Halte ich persönlich ehrlich gesagt eh mehr von.
Beiträge von Basti
-
-
Vergleich die Bilder in Originalgröße insbesondere:
4xMS + 4xSGSS https://www.forum.eulenandfriends.de/index.php/Atta…4-4-27-940-jpg/
4xMS + 4xSS https://www.forum.eulenandfriends.de/index.php/Atta…-48-36-128-jpg/
4xMS https://www.forum.eulenandfriends.de/index.php/Atta…3-55-11-10-jpg/
2xMS + 2xSGSS https://www.forum.eulenandfriends.de/index.php/Atta…-19-42-160-jpg/Klar, das erste sieht am besten aus, haut aber auch ganz schön krass rein.
-
-
Bei mir ist alles in Ordnung. Scheint kein generelles Problem zu sein. Hast du das System komplett neu aufgesetzt oder nur drüber gebügelt? Ich habe neu aufgesetzt.
-
P3D kann nativ kein SS und die Varianz ist sehr viel besser als bei unbegrenzten FPS (logisch) und besser als bei intern begrenzten FPS. Außerdem funktioniert das interne V-Synch erst ab 60 FPS wirklich.
-
Ich fummel gerade ein wenig an den AA Einstellungen und im Inspector rum.
Vorweg: Ich habe einen i7 3770K@4,5GHz, Affinity Mask 84, eine GTX 670 2GB und 16GB RAM.Intern im P3D 2.5 folgendes einstellt: 4xMS, FXAA off, 16xAnisotrope Filterung, Framerate unbegrenzt, V-Synch und Triple Buffering aus, Tesselation enabled.
Im Inspector folgendes eingestellt: Wichtig ist der externe Frameratelimiter auf 30. Ich erhalte auf diese Weise eine sehr viel bessere Varianz, in Kombination mit 1/2 adaptive V-Synch kein Tearing.
Wer eine stärkere Grafikkarte ab GTX970 besitzt, kann auch auf 4xSGSS gehen, in meinem Fall beträgt die GPU Auslastung dann allerdings 100%. Außerdem ist es optisch nicht wirklich besser. Wichtig ist das interne 4xMS und das extern zugeschaltete Transparency SS. MS lässt sich nicht extern erzwingen! Im FSX ging dies noch, keine Ahnung warum nicht im P3D. Testet es einfach mal aus.Der zweite Screenshot ist das Ergebnis im P3D.
Schreibt mir bitte, wie ihr darüber denkt oder mit welchen Einstellungen ihr am besten fahrt.
-
Dann kann mans auch gleich selbst machen. Die verbauen schließlich die gleichen Komponenten und kochen auch nur Wasser. Bis jetzt sind mir in 6 Jahren bei 10 Rechnern nur einmal RAM und einmal das Netzteil abgeraucht. Ansonsten alles super bzw. auf Anwenderfehler zurückzuführen.
-
Naja damit rast man auch nicht. Denn spätestens nach einer Stunde kannste dann erstmal den Akku laden.
-
Günter, der Tesla kommt doch aus den USA. Der hat keinen Reiskocher an Bord.

-
Was würde Jupp jetzt sagen: "Augen auf bei der Berufswahl!"
-
Jo, klingt einfach geil die Performance Dippe.

-
Als Stage 4 mit großem LLK, Bremsanlage und Gewindefahrwerk ist das Teil nen echter Porschekiller auf dem Track. Pack dir unbedingt den Performance ESD dran. Eintragungsfrei als OEM bei BMW zu beziehen. Welchen Motor hat der denn jetzt drin nach den Werksferien? N55 oder den neuen B58?
-
Naja auf die Idee muss man erstmal kommen, nen F-Type mit nem 2er zu vergleichen. Der Vergleich hinkt schon sehr. Aber schon krass, wenn man sich so ein Auto als Neuwagen schon mit 23 leisten könnte. Da wird es schwierig, sich noch zu steigern. Ein wenig neidisch darf ich hoffentlich sein.

-
Ganz gut. Bin grad in Gorka. Könnten heute Abend ne Runde zocken.
-
Die Karre ist echt geil. Allerdings schrecken mich die hohen Versicherungsbeiträge ab.
-
Viel Spaß mit dem Fuel to Fun Converter.

Penisverlängerungs-Kommentar incoming in 3, 2, 1...

-
Ich habe gerade eine Testreihe gemacht: Aerosoft A320, Flightbeam Denver, Runway 16L mit ORBX Vector, FTX Global, FS Global.
Texturfilterung 16x AF, 4xMS alles intern. Inspector auf default resettet, Frames unbegrenzt, kein V-Synch.Mein System i7 3770K auf 4,5 GHz, GTX 670 2GB, 16GB RAM, SSD
Ergebnisse:
1) Hyperthreading off, Affinity Mask 0: ⌀ 42,9, Varianz 14,6%
2) Hyperthreading off, Affinity Mask 14: ⌀ 45,6, Varianz 8,5%
3) Hyperthreading on, Affinity Mask 0: ⌀ 41,2, Varianz 16,3%
4) Hyperthreading on, Affinity Mask 84: ⌀ 46,9, Varianz 10,4%Das schlechteste Ergebnis mit der geringsten durchschnittlichen FPS (41,2) und der höchsten Varianz (16,3%) lieferte Hyperthreading ohne Affinity Mask Anpassung. Dies entspräche der nativen Konfiguration eines i7 ohne Tweaking.
Auffällig ist zum einen die positive Auswirkung des Affinity Mask Eintrags, zum anderen die geringe Streuung der durchschnittlichen FPS unter Deaktivierung von HT zum einen auf Hardware-Ebene, zum anderen Software seitig anhand der Affinity Mask.
Die interessantesten Ergebnisse im Hinblick auf den Threadtitel sind Szenario 2 vs. 4. 2 repräsentiert einen i5 ohne HT, 4 den i7 mit HT. Während 2 mit 8,5% die geringste Varianz liefert, bietet 4 die beste durchschnittliche FPS (46,9).
Absolut bewegen sich die Abweichungungen vermutlich noch im Bereich der Messungenauigkeit.Ich denke die Ergenisse sprechen für sich und eindeutig gegen die Mehrinvestition in einen i7.
-
Naja es geht. Da wir hier ja alle primär über Flusi bzw. Gaming PCs reden, sollten sich die Anforderungen doch weitestgehend decken.
-
Auf keinen Fall. Darüber sind noch die 980, 980ti und die Titan X angesiedelt. Abgesehen davon besteht das Problem der geringen Speicherbandbreite jenseits von 3,5GB.
Ziel sollte doch sein, die meiste Performance aus einem vorhandenen Budget zu holen. Das misslingt meiner Meinung nach mit dem Setup. -
Mag sein, viel mehr profitieren Spiele aber von einer stärkeren Grafikkarte.
Deshalb sage ich: Statt i7 4790K mit GTX970, lieber einen i5 4690K mit GTX 980. Ein System mit i7, aber ohne Highend Graka ist einfach unausgeglichen.
Das alles unter der Prämisse, dass man übertaktet. Wer nicht übertaktet, ist mit einem Xeon E3 besser bedient.