Aber so richtig aktiv ist man hier nicht mehr, oder? Dann spar ich mir meine Fragen
*g*
Doch ich lese schon mit, kann dir mit deinen Fragen/Problemen aber nicht weiterhelfen. Die kenne ich alle nicht.
mfg Kai
Aber so richtig aktiv ist man hier nicht mehr, oder? Dann spar ich mir meine Fragen
*g*
Doch ich lese schon mit, kann dir mit deinen Fragen/Problemen aber nicht weiterhelfen. Die kenne ich alle nicht.
mfg Kai
beim Landen: verwaschen... gibt sich dann schnell, aber zuerst... grausig.
Falls du mit der Telekom unterwegs bist, probiere das mal hier. Die DNS Serverzuweisungen auf manuell mit den gezeigten Parametern umstellen. Hat bei mir die verwaschenen Texturen zu 100% beseitigt.
mfg Kai
Sind's evtl. nur die AIG-Flieger, falls du die mitnutzt?
mfg Kai
Mit den letzten Betas des SU4 haben sich echt coole Lichtverhältnisse eingestellt: in Frankfurt kann man keine hundert Meter weit sehen, keine Terminalbeleuchtung, nichts! Das habe ich im dunkeln so noch nicht im Sim gesehen. Da waren, selbst bei Nacht und schlechtem Wetter das gesamte Terminal, die Taxiways usw. immer noch gut zu erkennen, quasi als Orientierung. Das war jetzt nicht so einfach
!
mfg Kai
das sie um diese Betas einen grossen Bogen machen sollten
Das sehe ich nicht so. Die Betas dienen unter anderem dazu, eventuelle auftretende Bugs zu erkennen und zu fixen, bevor released wird. Und mit der Bandbreite an Usern mit ihren verschiedenen Konfigurationen haben schlußendlich alle etwas davon, wenn soviel wie möglich im Vorfeld erledigt wird.
Und im 2024 ist die SU4 beta die mit Abstand performanteste Version ever, trotz ihrer Ecken und Kanten, die sie noch hat. Wenn die released wird ist das ein enormer Gewinn für alle.
mfg Kai
Das mit den "fehlenden" Zahlen ist eine Einstellung im EFB..
Na ja, es ist eben halt nicht immer so mit den Zahlen... 10x klappt es, beim 11x nicht. Aber es wird schon mit der beta zu tun haben.
mfg Kai
Fenix sagt bewusst, dass keine Betas supported werden
Ja. Bin gespannt, wenn SU4 dann raus ist.
mfg Kai
Das passiert mir beim Fenix immer wieder mal sporadisch:
Und in dem Bereich, wo ich die DDRMI wegkonfiguriert habe, flackern die beiden Balken wie blöde. Ist das nun auf das SU4 beta zu schieben?
So richtig gefallen tut mir der Fenix momentan nicht, ehrlich gesagt.
mfg Kai
Lies dir spaßeshalber die Kommentare unter dem Video durch: SimPixel Naples | Microsoft Flight Simulator durch. Das Produkt scheint keinesfalls den Preis zu rechtfertigen und wird auch nicht besser als RD sein.
mfg Kai
wenn auch die 2020-Version mit kleinen Einschränkungen im 2024er läuft.
kannst du auch am Gate vollwertig (c&d) spawnen oder geht das nur mit laufenden Triebwerken an der Runway?
mfg Kai
PMDG...ich bin für ein paar Tage mit der T7 geflogen, nachdem ich wochenlang mit Airbussen von Fenix und Ini unterwegs war. Jetzt bin ich wieder im Fenix und freue mich schon auf den nächsten Leg mit der 340.![]()
Ich habe für die paar Tage die T7 (und nicht nur des Sounds wegen) als fast langweilig empfunden, sie hat mich überhaupt nicht getriggert. Ich kann nur hoffen, das die NGx bald im 2024 erscheint und das Stimmungsbarometer wieder herumreißt. Sonst werden die PMDG-Flieger wohl Staub und Rost bei mir ansetzen
.
mfg Kai
1.jpgEs macht keinen Unterschied. Merkwürdigerweise lässt sich der Sim, bei Benutzung von BATC, nur via Taskmanager beenden. Ohne BATC schließt er sich auf normalem Wege.
Ich kann in BATC auch den Funkverkehr mit den AI-Fliegern mithören, nur zu sehen sind sie nicht, alles in EDDF. Die connection-LED in BATC oben rechts (siehe Bild) blinkt auch ständig, müsste die nicht dauerhaft grün leuchten?
Mit dem FSLTL-Injektor wird übrigens auch kein Traffic angezeigt, die Jetways bewegen sich aber teilweise🤔. So langsam habe ich simconnect in den letzten beiden betas in Verdacht. Bist du auch in der beta SU4 zugange?
mfg Kai
Nachtrag: nach nochmaligem Hin-und Her hat sich jetzt der Traffic manifestiert; mit Version 1.6 vom FSLTL-Traffic. Jetzt hat sich der Sim auch normal beendet. Ich hoffe, das das nun auch so bleibt.![]()
Eine Idee habe ich noch, hast du in den BeyondATC Einstellungen FSLTL an erster Stelle gesetzt, also bei den Prioritäten, weil du ja vorher AIG benutzt hast .
Ja, FSLTL ist die Nr.1, danach kommt AIG und als drittes sind die FS-Modelle gesetzt.
Ich teste noch einmal die 1,5-er Modelle, vielleicht beißen sich die 1,6-er doch mit der letzten SU4-beta.
mfg Kai
Traffic mal in BeyondATC deaktivieren und dann wieder aktivieren, soll einmalig gemacht werden wenn kein Traffic zu sehen ist
Sorry, hatte ich auch schon gemacht
. Ich schaue mir das morgen in Ruhe noch mal an, ging ja auch vorher. Ist evtl. jemand ebenfalls auf beta 4, wo das alles funktioniert, auch nach der letzten beta?
mfg Kai
Klappt irgendwie nicht mehr, ich sehe in Frankfurt nur zwei Flieger; die werden von AIG sein. Kein FSLT-Traffic, wie es aussieht. In BATC ist allerdings aktiver Traffic zu hören, es ist bloß nichts zu sehen. Ich werde mal die 4K-Modelle nehmen, hoffe ansonsten, das es ein SU4-beta-Problem ist.
mfg Kai
Okay. Ich sehe bei mir nur sehr wenig Traffic, im Vergleich zu vor diesem Update. Allerdings hatte ich da die 2048-er Modelle am laufen, jetzt hatte ich es mit den 1024-ern probiert. Da nehme ich mal die anderen. Evtl. liegt es auch an der aktuellen Sim-Beta
?
mfg Kai
so Jungs, ich habe Euch mal die FSLTL Modelle von der neues Version optimiert
Vielen Dank nochmals. Muss die layout.json noch über den Generator gezogen werden oder ist alles gleich einsatzbereit?
mfg Kai
Die GSX Kachel oben in der Toolbar - die muss wie beschrieben aktiv sein (also öffnen und über das "X" schließen, nicht indem man nochmal auf die Kachel klickt.
Vielen Dank. jetzt funktioniert es; allerdings auch zwei Beta-Iterationen später
.
mfg Kai
Nur dann, wenn der Flieger im MSFS aktiv wird....
Sind wahrscheinlich MSFS-Probleme, die du im FS2024 nicht mehr haben wirst...
. (Kleiner Spaß fürs WE).
mfg Kai
Die GSX Kachel oben in der Toolbar - die muss wie beschrieben aktiv sein (also öffnen und über das "X" schließen, nicht indem man nochmal auf die Kachel klickt. Ist nen länger existierender Issue von GSX selbst. Bin erst vorgestern noch Fenix geflogen, ohne Issues mit GSX. Boarding wurde ganz normal gestartet, sofern die GSX Kachel mind. aktiv gehalten wurde.
Danke dir, das gehe ich nachher mal durch. Der Teufel steckt ja manchmal wirklich im Detail.
mfg Kai