Was für eine Halterung hast du dem Monitor spendiert? Funktioniert er einfach mit USB-Verbindung zum PC. oder brauchst du beide USB's?
mfg Kai
Was für eine Halterung hast du dem Monitor spendiert? Funktioniert er einfach mit USB-Verbindung zum PC. oder brauchst du beide USB's?
mfg Kai
Klasse deine Bastelanleitung Thomas!![]()
Habe mir alles im Hornbach nach deiner Stückliste gekauft bzw. anfertigen lassen. Am WE fange ich an zu basteln, da von Winwings jetzt auch alles da ist
.
mfg Kai
Absolut, selbst Nachtflüge über offenem Meer bzw der Nordsee machen jetzt richtig Bock. Da hätte ich nie dran gedacht in VR Nachts bei völliger Dunkelheit zu fliegen. Seit dem SU4 ist das komplett anders.
Traumhaft schön, wie sich jetzt Schiffe und Öl-Plattformen am Horizont abzeichnen! Auch in Küstennähe fliegen ist ein echtes Erlebnis!
Ja, so sieht das aus. Und du kannst das noch toppen, indem du das hier: MSFS DarkStreets - Scenery Enhancements for MSFS | Flightsim.to installierst. Da verschwinden mehr oder weniger (eher mehr
!) die beleuchteten Straßen zwischen den Städten und Ortschaften. Ist echt ein Mehrwert!
mfg Kai
Ganz schoen was los an einem Sonntagmorgen
Invasion der fliegenden Holländer!![]()
coole Bilder!
mfg Kai
In den Bildern erkennst du, das der A340-600 im Gegensatz zum A320 keinen Reversbereich an den Schubreglern hat.
A320:
Ja, darüber bin ich auch gestolpert, da hast du wahrscheinlich recht. Funktionieren tun sie aber nur, wenn ich die F2/F4 Option aktivere, sonst bleiben die Reverserhebel unten. Und wenn sie oben sind und ich aus dem Umkehrschub wieder rauswill, muss ich F2 nochmals drücken, sonst leiben die Throttlelever im Reverse und die Revershebel gehen nur hoch und runter. Ist wahrscheinlich 'ne Honeycvomb-Nummer, es wird Zeit, das mein Pedestal mit Winwing-Schubeinheit fertig wird.
mfg Kai
Mein Fazit: ein toller, sehr performanter und unaufgeregter Flieger mit sehr guter Systemtiefe, wo man noch viel probieren und erkunden kann. So soll es sein, und mit diesem Flieger erkennt man auch, wie viel Kram es (leider) im FS 2024 gibt. Und wenn ich richtig gelesen und gehört habe, sind die Systeme nicht extern, sondern in den Sim reinprogrammiert, nach SDK also. Da scheint ja die Basis des Sims doch eine menge herzugeben, wenn man es will?
mfg Kai
Ich hätte den Flieger grafisch mit den PMDG Fliegern verglichen, was letztendlich exakt deiner Aussage entspräche
Hm, beim Außenmodell stimme ich dir zu, im VC wirkt die 737 aber irgendwie doch nicht so statisch. Die T7, ja, da geht es schon eher in diese Richtung wie der 346.
mfg Kai
Absolut keine Probleme, macht was er muss, super Performance und ja, ist meiner Meinung ein sehr gelungener Addon
Das kann ich voll unterschreiben, eine echte Wohltat. Läuft auch super in Beta5.
Auch grafisch? Wie ist eigentlich der Sound umgesetzt?
Hier werde ich doch an den P3D erinnert. Oder auch so ein wenig an den LVFR 340, im VC jedenfalls. Der Ini kommt da irgendwie etwas lebendiger rüber, finde ich. Aber das nur als Vergleich, völlig wertungsfrei.
mfg Kai
Bei war der Bus zwischendurch im Pausemodus, warum weiß ich nicht. Hat ein paar Minuten gebraucht bis ich das gemerkt hatte
Ah, okay, das sehe ich mir morgen mal an.
Ja, kalibriert habe ich den Throttle im EFB. Was mich auch wundert, das er nur bis 0 zurückgeht und wenn ich F2 für Umkehrschub drücke, gehen zwar die Hebel hoch, aber die Lever wandern nicht in den Reversebereich.
mfg Kai
Ich bekomme die Throttles -Reversefunktion -mit dem HC Bravo nicht vernünftig zum Laufen. Dachte nun, wenn die Hydraulik nach dem Triebwerksstart da ist, dann klappt das auch mit den Reversern. Aber nach dem Triebwerksstart funktionieren die Lever gar nicht mehr, auch der Yoke und die Spoiler bewegen sich nicht mehr. Bei C&D haben sie sich noch bewegt. Kennt jemand das Geheimnis hier?
mfg Kai
Habe heute meinen Metal bezahlt; ich hoffe, das mein Setup dann nächste Woche komplett ist und ich mein Pedestal bauen kann
.
mfg Kai
Ja, aber der ist nix für den 2024, was ich gesehen habe.
mfg Kai
P.S. hab's gerade im MSFS-Forum gelesen, es scheint wohl ein SU5-beta Bug zu sein (oder ein neues feature
).
mfg Kai
Das EFB läuft jetzt; jetzt habe ich ein anderes
: bekommt man die Scheibe im FS2024 irgendwie gereinigt? Irgendetwas ist da rangekleckert:
Danke sehr!
mfg Kai
Moin...
Ganz banal gefragt
Löscht du beim Schließen deines Browsers den Cache?
Damit werden nämlich genau diese Daten gelöscht.
Nein, das mache ich nicht, ist ja seltsam🤔.
Gerade noch mal gegengecheckt: jetzt klappt das wieder auf einmal, das kann ja nicht wahr sein! (Manchmal denke ich, ich bin in der Truman-Show
).
Danke und ein schönes Wochenende euch.
mfg Kai
Guten Morgen,
mir ist irgendwann in den letzten Tagen/Wochen aufgefallen, das in Simbrief, beim Erstellen eines neuen Flugplanes, keine Memory-Funktion im Depart und Arriv-fenster vorhanden ist. Vorher war es so: wenn ich z.B. ED eigegeben habe, ploppte eine Liste mit Airports, die ich schon mal benutzt hatte auf, wie EDDB, EDDF, EDDM usw. Das fehlt jetzt; das Fenster ist jedesmal jungfräulich sozusagen. Bei den anderen Eingabefenstern (Airline und Flight Number) ist alles "Vergangene" problemlos da. Ist da evtl. durch eines der vielen Updates bei Simbrief in der letzten Zeit ein setting verändert worden, das jetzt default ist und die Anzeige der Airports eliminiert? Oder welchen Schalter muss ich drehen, um das zu wieder ändern? Ist jetzt an sich nicht weiter wild; ich will nur ausschließen, das ich vlt. ein Browserproblem etc. habe.
mfg Kai
Warum den nicht auf einen Core Ultra 7 oder 9.
Wenn ich umsteige dann auf diesen neuen Sockel.
Ist doch auch nur alter Wein in neuen Schläuchen... 8 Performancekerne, die habe ich jetzt auch schon.
mfg Kai
versprich dir nichts von MultiCore, denk dran der beste Gaming CPU auch für Msfs ist der 9800x3d mit „nur“ 8 Kernen.
Intel ist derzeit eh angehängt, Preise Entwicklung nach unten abwarten und zu AMD wechseln.
Seid Frame Generation hat sich die Diskussion eh extrem verschoben.
Ja da hast du völlig recht. Habe mit der AMD-CPU auch schon gedanklich gespielt. Aber Stand jetzt nutze ich DDR4-Speicher und für AMD5-Boards bräuchte ich (unbezahlbaren) DDR5.
mfg Kai
Oh cool, auf die KI-Idee bin ich gar nicht gekommen
.
Danke dir.
mfg Kai