Die Unterschiede bei AS im Vergleich zum Original werden doch sicher Gegenstand von Updates sein, denke ich. Kein Grund also, doppelt zu kaufen.
mfg Kai
Die Unterschiede bei AS im Vergleich zum Original werden doch sicher Gegenstand von Updates sein, denke ich. Kein Grund also, doppelt zu kaufen.
mfg Kai
Die Bilder auf ORBX direct sehen tatsächlich etwas knackiger aus als die Contrail-Vergleichbilder. Echt schwierig, sich zu entscheiden. Da werden dann wohl Kriterien wie Performance, VRAM usw. den Ausschlag geben.
mfg Kai
Nicht schlecht!
Für meinen Geschmack hat AS die Nase meist, wenn auch nur leicht, vorn. Nicht ganz so überhellt, dadurch etwas plastischer und mehr in die Tiefe gehend, finde ich.
mfg Kai
Macht ihr ein Vergleichsreview?
Erst, wenn du eins davon gekauft hast.
mfg Kai
Und was hat es dann mit dem A330 auf sich?
Ich glaube, bei den INI's läuft die CDU nativ generell nicht, nicht nur beim 330. Wahrscheinlich lässt deren API nicht zu, das der Stream, wie Florian sagt, abgegriffen werden kann.
mfg Kai
Aber das ist ohne screen, oder?
mfg Kai
Auch hier am (aktiven) USB-Hub problemlos.
Bei mir ebenso.
Gibt es einen Trick, wie man die CDU mit dem Ini A330 ans Laufen bekommt? Nativ scheint das noch nicht zu funktionieren.
mfg Kai
Ah danke dir, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Ich will mir eigentlich die Beta 3 installieren, hatte aber im XBox-Insiderhub keine Vorschau für den 2024 mehr gefunden, nachdem ich mich aus der Beta 2 ausgeklinkt hatte. Jetzt hatte ich halt im MSFS-Forum den Tip mit dem an-und abmelden aus der XBox-App gelesen. Das nicht-mehr-einloggen in die Beta 3 hatte scheinbar etliche User erwischt. Geholfen hat der Tip von Jummivana: das Registration-Form neu ausfüllen und an der Beta wieder teilnehmen. Das an-und abmelden konnte ich mir sparen, lade jetzt gerade die 8,1GB herunter.
mfg Kai
Ja Eddy, das hatte ich auch gemacht. Ich habe jetzt zwar keine X-Boxtaste, aber die App. Die habe ich mit der Maus geöffnet, klicke auf meinen Namen oben links und dann auf Profil anzeigen. Da kommt dann aber nichts mit System oder abmelden.
mfg Kai
Ich will mich von der X-Box mal ab -und wieder anmelden, ich finde aber nirgends einen Button in der App, der mir das ermöglicht. Kann mir jemand kurz helfen, wie das geht?
mfg Kai
Me too!
mfg Kai
Und nach der extrem arroganten Entscheidung, die schon seit 2020 versprochene 747 nur noch für den FS2024 zu bringen, ist er eh bis auf alle Ewigkeit bei mir unten durch.
Ich finde die Entscheidung, sich für einen Sim zu entscheiden, durchaus okay. So geht ungeteilte Man-Power in die Entwicklung und man tanzt nicht auf sieben Hochzeiten mit halbgaren Entwicklungen. Das es nun der 2024 ist... für den einen , den anderen
.
mfg Kai
Fazit: Abwarten und Tee trinken
Mehr geht sowieso nicht. Kannst nicht dahingehen und das Samurai-Schwert schwingen.
mfg Kai
FMC: MENU -> PMDG SETUP -> AIRCRAFT -> FIXED CONFIG. dort deine erstellte Variante auswählen
Das habe ich getan. Leider ohne Erfolg. Aber vielleicht gehe ich falsch an die Sache heran: ich modifiziere eine der vorhandenen Liveries, AA z.B. Und die setze ich als fixed config. Soweit, so gut, aber beim nächsten Start hat diese von mir modifizierte AA config wieder ihre Standardwerte, Sachen wie glideslope allow oder die Altitude-calls oder die V-calls werden wieder auf den vorgegebenen Standard gesetzt. Muss ich das anders handhaben?
mfg Kai
Besteht die Möglichkeit, sich eine config, die man geändert hat (wie allow GS before loc usw.), zu speichern und die dan als fixe config für alle Bemalungen zu verwenden?
mfg Kai
So, nun bin ich losgemacht in SFO und unterwegs nach SEA. Es ist schon geil, wieder eine PMDG im Sim zu haben! Ein absolutes Träumchen, sie läuft wie ein Uhrwerk, stabil, performant, einfach Hammer!
mfg Kai
Wurde die Kiste unter unter SU1 entwickelt oder am Ende doch unter der SU2 Beta.
Ich denke mal, es wurde noch eher angefangen. So schnell geht die Entwicklung, selbst wenn es eine Portierung wäre, nicht; das SU 2 beta ist erst seit dem 25.3. am Laufen.
Noch ne Frage. Läuft das PMDG OP Center 2 und 3 parallel zusammen.
Habe ja den 2020 und 2024 im System.
Müsste es eigentlich, es sind zwei verschieden Ordner.
mfg Kai
Teuer ist es, ja, aber was ist heutzutage nicht teuer? Selbst Schrott ist nicht billig.
Bei einem Aircraft wie die von PMDG sehe ich das so: der Mehrwert als bei einer Scenery für 23€ ist für mich deutlich höher. es wird viel intensiver genutzt als z.B. ein Seattle von MK. Das ist auch sehr gut, um Gottes Willen, aber wie oft fliege ich nach Seattle? Währendessen kann ich mit der T7 jeden Tag woanders unterwegs sein.
Zusammen mit der 300er später, die dann gratis ist, habe ich ein gutes Gespann im Hangar.
mfg Kai
Gibt's da was offizielles in Sachen neuerliche Verschiebung, oder ist das Bauchgefühl?
mfg Kai