Beiträge von Der Merowinger

Absolut, selbst Nachtflüge über offenem Meer bzw der Nordsee machen jetzt richtig Bock. Da hätte ich nie dran gedacht in VR Nachts bei völliger Dunkelheit zu fliegen. Seit dem SU4 ist das komplett anders.
    Traumhaft schön, wie sich jetzt Schiffe und Öl-Plattformen am Horizont abzeichnen! Auch in Küstennähe fliegen ist ein echtes Erlebnis!

Ja, so sieht das aus. Und du kannst das noch toppen, indem du das hier: MSFS DarkStreets - Scenery Enhancements for MSFS | Flightsim.to installierst. Da verschwinden mehr oder weniger (eher mehr^^!) die beleuchteten Straßen zwischen den Städten und Ortschaften. Ist echt ein Mehrwert!

mfg Kai

In den Bildern erkennst du, das der A340-600 im Gegensatz zum A320 keinen Reversbereich an den Schubreglern hat.

A320:

Ja, darüber bin ich auch gestolpert, da hast du wahrscheinlich recht. Funktionieren tun sie aber nur, wenn ich die F2/F4 Option aktivere, sonst bleiben die Reverserhebel unten. Und wenn sie oben sind und ich aus dem Umkehrschub wieder rauswill, muss ich F2 nochmals drücken, sonst leiben die Throttlelever im Reverse und die Revershebel gehen nur hoch und runter. Ist wahrscheinlich 'ne Honeycvomb-Nummer, es wird Zeit, das mein Pedestal mit Winwing-Schubeinheit fertig wird.

mfg Kai

Mein Fazit: ein toller, sehr performanter und unaufgeregter Flieger mit sehr guter Systemtiefe, wo man noch viel probieren und erkunden kann. So soll es sein, und mit diesem Flieger erkennt man auch, wie viel Kram es (leider) im FS 2024 gibt. Und wenn ich richtig gelesen und gehört habe, sind die Systeme nicht extern, sondern in den Sim reinprogrammiert, nach SDK also. Da scheint ja die Basis des Sims doch eine menge herzugeben, wenn man es will?

mfg Kai

Ich hätte den Flieger grafisch mit den PMDG Fliegern verglichen, was letztendlich exakt deiner Aussage entspräche :D

Hm, beim Außenmodell stimme ich dir zu, im VC wirkt die 737 aber irgendwie doch nicht so statisch. Die T7, ja, da geht es schon eher in diese Richtung wie der 346.

mfg Kai

Absolut keine Probleme, macht was er muss, super Performance und ja, ist meiner Meinung ein sehr gelungener Addon

Das kann ich voll unterschreiben, eine echte Wohltat. Läuft auch super in Beta5.

Auch grafisch? Wie ist eigentlich der Sound umgesetzt?

Hier werde ich doch an den P3D erinnert. Oder auch so ein wenig an den LVFR 340, im VC jedenfalls. Der Ini kommt da irgendwie etwas lebendiger rüber, finde ich. Aber das nur als Vergleich, völlig wertungsfrei.

mfg Kai

Bei war der Bus zwischendurch im Pausemodus, warum weiß ich nicht. Hat ein paar Minuten gebraucht bis ich das gemerkt hatte :D

Ah, okay, das sehe ich mir morgen mal an.

Ja, kalibriert habe ich den Throttle im EFB. Was mich auch wundert, das er nur bis 0 zurückgeht und wenn ich F2 für Umkehrschub drücke, gehen zwar die Hebel hoch, aber die Lever wandern nicht in den Reversebereich.

mfg Kai

Ich bekomme die Throttles -Reversefunktion -mit dem HC Bravo nicht vernünftig zum Laufen. Dachte nun, wenn die Hydraulik nach dem Triebwerksstart da ist, dann klappt das auch mit den Reversern. Aber nach dem Triebwerksstart funktionieren die Lever gar nicht mehr, auch der Yoke und die Spoiler bewegen sich nicht mehr. Bei C&D haben sie sich noch bewegt. Kennt jemand das Geheimnis hier?

mfg Kai

Guten Morgen,

mir ist irgendwann in den letzten Tagen/Wochen aufgefallen, das in Simbrief, beim Erstellen eines neuen Flugplanes, keine Memory-Funktion im Depart und Arriv-fenster vorhanden ist. Vorher war es so: wenn ich z.B. ED eigegeben habe, ploppte eine Liste mit Airports, die ich schon mal benutzt hatte auf, wie EDDB, EDDF, EDDM usw. Das fehlt jetzt; das Fenster ist jedesmal jungfräulich sozusagen. Bei den anderen Eingabefenstern (Airline und Flight Number) ist alles "Vergangene" problemlos da. Ist da evtl. durch eines der vielen Updates bei Simbrief in der letzten Zeit ein setting verändert worden, das jetzt default ist und die Anzeige der Airports eliminiert? Oder welchen Schalter muss ich drehen, um das zu wieder ändern? Ist jetzt an sich nicht weiter wild; ich will nur ausschließen, das ich vlt. ein Browserproblem etc. habe.

mfg Kai

versprich dir nichts von MultiCore, denk dran der beste Gaming CPU auch für Msfs ist der 9800x3d mit „nur“ 8 Kernen.

Intel ist derzeit eh angehängt, Preise Entwicklung nach unten abwarten und zu AMD wechseln.

Seid Frame Generation hat sich die Diskussion eh extrem verschoben.

Ja da hast du völlig recht. Habe mit der AMD-CPU auch schon gedanklich gespielt. Aber Stand jetzt nutze ich DDR4-Speicher und für AMD5-Boards bräuchte ich (unbezahlbaren) DDR5.

mfg Kai