Okay, da gibt es tatsächlich noch Nachholbedarf. Malaga und auch Strausberg (EDAY) sind auch dabei.
mfg Kai
Okay, da gibt es tatsächlich noch Nachholbedarf. Malaga und auch Strausberg (EDAY) sind auch dabei.
mfg Kai
Aber Wien wird von Gaya Simulation angeboten werden.
mfg Kai
Nee - so echt aussehend ist eigentlich blöd!![]()
Da hat ja man sich ja gar nichts mehr zum Vorstellen im Kopf; wo bleibt dann die Fantasie?![]()
mfg Kai
Geil fliegende LKW in Madeira.
Gut, das es das im P3D natürlich nicht gibt
!
mfg Kai
Wow, jetzt kommt langsam Fahrt in die Geschichte, was für aufregende Zeiten!
mfg Kai
Ahoi, Manfred, schaut gut aus!
mfg Kai
die A320 Landung in LOWI in dem Video OMG. Und Reverser habe ich auch keine gesehen
Doch, die Reverser funktionieren; das muss man etwas tricky konfigurieren. Ansonsten bounct der Bus beim Landen, das ist aber halt Standard - kein FSL![]()
mfg Kai
Ja, du hast es jetzt richtig formuliert, hast recht
.
mfg Kai
Doch, hat es, deshalb sind die AI-Jets schwarz, weil sie mit PBR erstellt sind. Eigentlich Standard heutzutage. Die Szenerie kann damit scheinbar nicht umgehen.
mfg Kai
Schwarze Jets! - wie lange gibt es schon PBR?!
Da sieht mir schon wieder aus wie ein Angstrelease vor dem Neuen, um noch etwas Umsatz zu machen.
mfg Kai
Doch, ist es. Ich gehe einfach auf cancel und dann ist alles okay.
mfg Kai
Nicht gerade ein Schnäppchen
!
mfg Kai
Ob es heute noch kommt?
mfg Kai
wie wäre es denn mit realistischen Flugeigenschaften ?
Die sind auch da. Das merkst du sofort, wenn du mit'nem GA-Flieger in schlechtes Wetter reinfliegst. Da hast du richtig zu tun, den Flieger auf Kurs zu halten; ganz anders als im P3D. Ich glaube auch nicht, dass das nur kosmetisch ist. Auf dieses Flugmodell lassen sich Addons sehr gut aufsetzen; da gibt es übrigens auch eine Episode, wo die Flugphysik beschrieben ist.
mfg Kai
Jede Windows-Version kommt als nacktes Betriebssystem auf den Markt; was ich dann für meine Belange brauche, muss ich dazukaufen. Out of the box ist auch in Windows ein Malprogramm (sage jetzt bewusst nicht Grafikprogramm) dabei und mit Notepad kann man notfalls auch einen Brief schreiben. Einigen reicht das ein Leben lang aus; andere kaufen dann Office oder die Adobe-Suite dazu.
Jahrelang war in den deutschen Foren ein Simmer unterwegs, der ist voll mit den stock-Airports klargekommen und hat bestenfalls am afcad herumgeschraubt.
Was ich damit sagen will: es gibt etliche Simmer, die werden auf lange Sicht mit dem out-of.the-box-Sim zufrieden sein. Wenn dann so nach und nach die Qualität der Addons dazukommt, werden sie sich dann vielleicht auch verbessern wollen. Der Appetit kommt bekanntlich beim Essen. Und sind wir doch mal ehrlich: wie haben wir denn unser Hobby angefangen? Wir sind doch auch nicht gleich mit den Superaddons eingestiegen. Und genau hier liegt auch unser Problem: wir haben eine interne Messlatte, die der neue erst mal nicht erreicht. Schlecht für uns. Aber gut genau für die, die durch diesen Sim anfangen, sich für das Hobby zu begeistern.
mfg Kai
Klimawandel?![]()

mfg Kai
Cool!
Hat schon jemand gekauft? Sind die Keys schon jetzt erhältlich?
mfg Kai
Na ja - man soll nie nie sagen![]()
!
Vielleicht wuppt deine Hardware (mit einer anderen Graka; aber die wolltest du dir doch sowieso holen) den Neuen überraschend gut?! Für 1,50€ für den Gamepass kannst du ja nicht viel verkehrt machen, um das mal zu checken.
Aber ein Manko des Neuen kann ich dir gleich verklickern: er wird deine Zeit gnadenlos fressen; du kommst da so schnell nicht weg. Ich bin letztens von Hamburg Richtung Nordsee über's "platte" Land geflogen und konnte mich gar nicht satt sehen; von wegen platt! Das ist es tatsächlich nur im P3D!
mfg Kai
Ja, hatte ich. War mir denn aber doch zu heiß; wer weiß, wer hier mit liest und das Bild verteilt (obwohl das Wasserzeichen verpixelt war)
. Ich wollte Reinhard ein Bild aus Nürnberg zeigen, na ja.
officercrockey : ich bin gerade ein wenig über Georgien/Tiflis geflogen und das sah sehr gut aus. Ich denke, deine Sorgen sind unbegründet.
Dann bin ich von UMKK/Königsberg mal in die Stadt reingeflogen. Da war ich ein paar Mal und ich muss sagen: Respekt! Die Infrastruktur ist sehr gut wiedergegeben, auch wenn nicht alle Gebäude stimmig sind (der Königsberger Dom fehlt z.B.). Aber dafür, dass das im jetzigen Russland ist und über 40 Jahre lang Sperrgebiet war, bin ich sehr positiv überrascht. Lichtjahre vom P3D entfernt; ich glaube, im P3D ist die ganze Stadt nur mit Hilfe von openLC Europe und Vector überhaupt und auch nur rudimentär vorhanden.
mfg Kai