Na ja, es ist schon ein Unterschied, etwas nur zu wissen oder aus dem Wissen auch etwas zu machen. Der chinesische Staat ist da schon ein Schritt weiter.
Schauen wir mal, wie es sich ab nächste Woche mit der App anlässt.![]()
mfg Kai
Na ja, es ist schon ein Unterschied, etwas nur zu wissen oder aus dem Wissen auch etwas zu machen. Der chinesische Staat ist da schon ein Schritt weiter.
Schauen wir mal, wie es sich ab nächste Woche mit der App anlässt.![]()
mfg Kai
wobei das ja wenigstens sinnvoll ist.
Aber nur solange wie du dem dann herrschenden System wohlgesonnen bist. Ansonsten kann es passieren, das es auf Knopfdruck dein Konto und dich nicht mehr gibt. Wenn du dann irgendwann Hunger hast und dir was zu Essen kaufen möchtest...
Michael Douglas "The game" lässt grüssen. Ist zwar alt (genau wie "1984") aber die Realsierung des Stoffes möchte ich nicht erleben. Ich behalte daher lieber mein Bargeld.
Dass nun nicht jede Pützelmünze gebraucht wird, darüber lässt sich sicherlich reden.
mfg Kai
Ich denke, den habe ich nicht vergessen:
Politiker sind eben auch nur Menschen und Menschen, die Macht haben, streben eben nach noch mehr Macht und auch nach der Möglichkeit, ihre Macht dauerhaft zu erhalten (Stichwort DDR).
In einer der letzten ct's war ein sehr interessanter Beitrag über die social scoring app in China zu lesen; das Ampelsystem, wonach sich das Gehalt, der Urlaub, die Schule der Kinder usw. richtet. Dort ist es bereits real life, anderswo noch der feuchte Traum von Politikern. Das nur dazu.
Das Politik nachhilft, um Ziele durchzusetzen ist ja nun mehrfach in der Geschichte gezeigt worden: Reichstagsbrand <-> Ermächtigungsgesetz, (nichtexistente) Atomwaffen im Irak <-> Golfkrieg.
mfg Kai
Ah gut, probier ich nachher gleich aus, danke.
mfg Kai
Ja, früher. Früher gab es auch keine digitale Überflutung, und früher waren auch nicht beide Elternteile gezwungen, Vollzeit zu arbeiten, um über die Runden zu kommen, weil früher das Leistungs-Vergütungs-Gefüge ausgewogener war.
Es gibt elementare Dinge im Leben, die sich, trotz Digitalisierung oder sonst was nie ändern werden. Dazu zählt auch die Erziehung der Kinder im Elternhaus.
mfg Kai
Ich mache mir so meine Gedanken und lese sehr viele Kommentare und Beiträge zu diesem Thema. Da sickert so einiges Wunschdenken durch, wie man z.B. den Klimawandel auf die Schnelle stoppen könnte, usw.
Menschen, die Macht haben oder haben wollen ist vieles zuzutrauen und Skrupel werden oftmals klein geschrieben.
mfg Kai
Die Wahloption im FMC (siehe screenshot in #1) ist bei dir nicht ausgegraut?
mfg Kai
Ich tippe auch auf Test. Aber nicht, um zu sehen, wie weit sich das Virus ausbreiten kann sondern um zu sehen, wie weit sich Lockdown-Maßnahmen und Aushebeln persönlicher Freiheiten/Menschenrechte treiben lassen.
mfg Kai
Bei allem Respekt - in Wuhan befindet sich Chinas einziges (?) Institut für Virologie.
Wer da der offiziellen Geschichte der chinesischen Regierung glaubt, der glaubt auch an Husseins Massenvernichtungswaffen.Vielleicht mal die Distanz des besagten Instituts zu dem „besagten“ Fischmarkt auf Maps in Erfahrung bringen.
Und nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Ich bin einfach nur nicht auf den Kopf gefallen.
Diesem Gedanken hänge ich schon länger nach...
Und mir stellt sich dann sofort die Frage nach dem Warum. Cui bono?
mfg Kai
Den OOM hatte ich bisher nur mit der TFDI 717.
mfg Kai
ich habe es gewusst das einer herkommt und sagt das funktioniert...
werde noch eine Nacht darüber schlafen.
Na ja, es ist ja nicht so, das es nicht funktioniert, aber ohne vector läuft de Sim besser. Das Schöne an der package-Methode ist ja jetzt, das vector sich nicht mehr in den Sim reinfrißt und man aufgeschmissen ist, wenn man hinterher merkt, das es vorher besser war. Einfach nur: zack, an oder aus, super!
mfg Kai
Die Denkpause des Sims hatte ich auch. Vector habe ich wieder entfernt.
mfg Kai
Hier: https://forums.flightsimulator.com/
Geht automatisch auf, wenn du in deinen MS-Account angemeldet bist.
mfg Kai
Lies dir doch bitte das NDA durch... Erscheint jedesmal, wenn du den Sim startest oder ist auch im Forum nachzulesen.![]()
Das bringt dich nicht weiter, hier Supportfragen zu stellen. Keiner weiß, wer wo unterwegs ist, mitliest und irgendwo Bescheid sagt.
mfg Kai
Mich nervt die Maske in den Märkten und Malls enorm!
mfg Kai
Okay, danke erst mal.
Scheint tatsächlcih noch nicht zu funktionieren; ich habe mich gerade noch einmal durch die Announcements im PMDG-Forum durchgearbeitet. Na ja, wird schon noch werden.
mfg Kai
Guten Morgen,
ich bekomme in der PMDG 747 das Wetterrradar nicht aktiv; die entsprechende Option im FMC ist inaktiv. Ich nutze ActiveSky als Wetterengine. Muß ich irgendwo noch einen Eintrag setzen, um das aktiv zu bekommen?
mfg Kai
funktioniert noch nicht.
mfg Kai
115 GB
Bist du jetzt auch mit im Boot? Glückwunsch!
Ja, und nächste Woche steht die Alpha 4 ins Haus
, also noch mal 115GB!
mfg Kai