Beiträge von Der Merowinger
-
-
Ich habe ein bisschen Angst vor sowas hier. Und das ist jetzt keine Seltenheit wenn man sich mal ein bisschen umschaut. Ich bin echt gespannt ob sie daraus Gold zaubern können..
Wie schaut das denn im P3D aus?
mfg Kai
-
aber bin sehr skeptisch bei den vielen Hochglanz Videos.
Eins von mir auch noch: die Videos und Photos sind nicht geschönt, soweit ich das beurteilen kann. Aber du hast schon recht: skeptisch zu sein ist nie verkehrt.
mfg Kai
-
Also bitte bei der Wahrheit bleiben.
Hat jetzt wer gelogen? Von der Methode, wie die Fotos dargestellt werden, war bis jetzt nicht die Rede.
Und wenn ich die ganze Welt fotoreal haben kann, ist mir das Streaming sehr recht; ich habe keine Serverfarm mit x-tausend Festplatten zu Hause
.wie war das doch mit den Äpfel und den Birnen ?
Der Äpfel-Birnenvergleich bezog sich außerdem auf die Darstellung der Fotos im P3D und dem Neuen und nicht auf Landklasse oder nicht.
mfg Kai
-
Der Neue braucht knapp 100GB Speicher auf meiner Platte. Im P3D habe ich bis jetzt ca. 1,3TB in Beschlag.
Doch, er bringt die ganze Welt in Fotoqualität; Landklasse gibt es nur im Fallback-Modus, wenn der stream ausfällt. Das sind dann ein teil der 100GB.
mfg Kai
-
Es ist aber einfach zum kotzen, dass MS den Mund so voll nimmt aber niemals die Erwartungen erfüllen wird.
Wo bitte schön wird denn seitens MS der Mund so voll genommen? Sollen sie im Büßerkleid daherkommen? Manchmal habe ich den Eindruck einer Stimmung wie: "Was wollen die denn jetzt wieder hier?! Die sind doch unten durch, auf immer und ewig, die haben ihre Daseinsberechtigung ín der Flusiwelt verspielt"! Und eine Abo soll es sein, und nur noch online funktionieren, außerdem gibt's doch alles schon im X-Plane (da hat nur noch keiner die Zeit gefunden, etwas ähnlich Aussehendes zu entwickeln
) und und und. Und einige wiederum scheinen Alphatester zu sein, um Haare in der Suppe des Neuen zu suchen, wenn ich da in einigen Foren querlese. Glücklicherweise sind es nicht viele, aber die es sind, sind sehr laut. Manchmal denke ich, es geht nur gegen MS; gegen den AF2 war nichts dergleichen zu lesen, da war nur eitel Lob da. Objektiv sehe ich da jetzt keinen Unterschied; ein neu angetretener Simulator, so wie der MSFS.Sind denn unsere jetzigen Simulatoren so perfekt, das wir dem Neuen schon jetzt Fehler oder Unvollkommenheit vorwerfen können? Kaum, auch ein P3D nicht nach so vielen Jahren (Stichwort Regen im VC; nur das eine Beispiel jetzt genannt). Über das lückenhafte SDK wird geschimpft und es als Beleg für die "Trickserei" von MS genommen. Ich hoffe, wenn das SDK dann mal komplett sein sollte, das das auch dementsprechend ausführlich kommuniziert wird.
Der Hinweis, dass keine dll's mehr zugelassen werden: ein Affront gegen die 3rd-Partyhersteller; ein Versuch, sie auszusperren?! Wir lassen uns mal überraschen, wie die NGx werden wird; PMDG scheint mit dem SDK wohl zufrieden zu sein. Es ist doch schön, wenn die Entwicklung weitergeht und jahrzehntealte Techniken auch mal beschnitten werden. Mein Feuer mache ich mir heutzutage ja auch mit einem Feuerzeug an und nicht mehr mit zwei Steinen. Ich persönlich hätte mir sogar gewünscht, das ESP-Konzept ganz zu kippen, aber gut.
ich habe Fototapete im P3D mit der Fototapete im FS2020 verglichen und nicht Äpfel mit Birnen
doch Reinhard, das sind Äpfel und Birnen. Ich keine keine Fototapete im P3D, die unter 3000ft auch nur annähernd so immersiv aussieht wie die Sichten im Neuen. Klar, auch hier ist nicht alles perfekt; oberhalb von 20.000ft sieht der Blick nach unten manchmal recht gruselig aus; da muss noch was passieren. Und die Bing-Bilder gehören nun mal zum MS-Beritt und ich finde, da ist es legitim, dass sie sie auch zum Einsatz bringen.
Davon abgesehen weiß ich auch, wie schnell viel Speicherplatz mit Fotoszenerien den Bach heruntergeht; da bin ich ganz froh, wenn schon vieles von Hause aus daherkommt.
So, viel geredet und nichts gesagt
. Jeder hat eine zweite Chance verdient, lassen wir uns einfach überraschen
.mfg Kai
-
-
Fast so gut wie in einem anderen Forum.
Dieses Forum ist echt drollig, Popcorn-Garantie jedesmal
!Ich glaube manchmal, der eine oder andere meint, das MS auf ewig versch....n hat, weil sie vor 10 Jahren den FSX geschmissen haben. Nun besitzen sie die Frechheit, wieder zurückzukommen - und vielleicht noch mit einem Produkt, das den anderen das Wasser abgraben könnte. Das darf ja wohl nicht sein, der arme Austin! Ja dann sollen sie doch weiterhin x-planen aber den anderen die Vorfreude auf den neuen nicht madig machen.
mfg Kai
-
Wohl wahr
! In Berlin ist noch das Schloß im Aufbau zu sehen inkl. der Humboldt-Box davor.mfg Kai
-
EDDF ist ja etwas farbstichtig bei dir; hast du irgendwelche shaderprogramme am Laufen?
mfg Kai
-
Denn ich habe bei Bing nur eine grottige Auflösung von Leipzig gefunden.
Ehrlich? Hast du Windows 10 drauf? Bei der Bing-Suchmaschine darfst du nicht gucken: geh mal ins Startmenü und tippe einfach Map ein. Dann bekommst du die Map-App. Und die hat eigentlich eine Superauflösung.
Tolle Sache, diese Maps, kannte ich auch so nicht (man ist zu sehr auf Google fixiert). Da brauche ich gar nicht das NDA brechen, um die tolle Optik des Sims zu zeigen. Nimm dir einfach mal Berlin oder München, die ja in FTX Gen und GES auch modelliert sind und vergleiche mal beides. Da gehen einem die Augen auf.
mfg Kai
-
Es sind viele große und bedeutende Städte auch in Europa mit dabei und nur, weil deine Heimatstadt nicht dabei ist, ist das Täuschung?
Genau: ein Glück, dass im out-of-the-box P3D oder X-Plane super fotorealistische Städte mit dabei sind anstatt Landklassgenerierte mit "gut" aussehenden Vectorstraßen und lustigem Bastelhäuser-autogen




mfg Kai
P.S. Übrigens sind etliche deutsche Städte in Maps drin wir Aachen, Dresden und z.B. auch Leipzig. Wer jetzt meint, dass das im P3D realistischer oder schöner daherkommt... na gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten

. -
Wo finde ich denn den Error.log genau?
Keine Ahnung.
Ich weiß aber, dass bei scenery-Fehlern das dann sofort angezeigt wird. Das heißt, der Sim pausiert mit schwarzem Hintergrund und es erscheint ein Dialogfeld mit der Fehlermeldung und ein OK-Button zum quittieren (ähnlich dem Fenster, wenn der DXG-Fehler aufploppt, dem der CTD folgt.
mfg Kai
-
Ansonsten hatte ich das früher immer so gemacht, ist ja nicht das erste mal, dass Orbx mir die Scenerien zusammenwürfelt... Hab sie jetzt auch wieder via Orbx mittels der Hilfe "synchronisiert" und auch den Insertion-Point neu gesetzt.
Das Durcheinanderwürfeln und der Insertion-Point sind zwei verschiedene paar Schuhe. Der Point legt ja fest, unter welcher Szenerie sie die ORBX-Armada aufbaut. Wenn du z.B. FlyTampa Kopenhagen dort auswählst, werden sich die ORBX-Sachen immer darunter aufbauen, egal, wo Kopenhagen sich befindet. Ich nehme Randolph AB, da drunter ist keine 3rd-party-Szenerie mehr zu finden (außer jetzt Pilot's Mesh).
Im Simstarter gehst du unter Tools - Sim ConfigBackup Manager. Einschalten brauchst du nichts; ein backup wird bei jedem Simstarter-Start per Default automatisch erstellt. Schau mal rein, die sind nach Datum sortiert. Such dir eins raus, wo du denkst, dass hier alles okay war und dann gehst du auf wiederherstellen. Dann hast du auch wieder deine alte Reihenfolge.
mfg Kai
-
Seltsam: den Insertion-Point lässt ORBX eigentlich in Ruhe, der wird nur per Hand geändert.

Wenn ORBX die Reihenfolge der Szenerien durcheinanderwirft, würde ich, anstatt im Simstarter alles neu zu sortieren, dort auf ein funktionierendes Backup zurückgreifen.
Es scheint bei dir so zu sein, das der Sim versucht, Dateien zu laden und sie nicht findet. Hast du im Sim mal das scenery error reporting zugeschaltet um das zu checken?
mfg Kai
-
Danke, da schaue ich mal rein.
Ich denke, das es möglich sein sollte, auch FSUIPC dann anders zu programmieren, oder?
mfg Kai
-
Das ist jetzt aber kein Beinbruch!
Etliche Schmieden werden mit MS kooperieren; lt. Aussage jedenfalls. Und auch nicht die schlechtesten. Denen scheint das SDK jedenfalls zu genügen. Wenn das bei FSL nun nicht passt - na ja, nicht zu ändern
.Ich kann jedenfalls nicht ins Dev-Forum schauen, weiß nicht, wie du das hinkriegst.
mfg Kai
-
Eine sehr interessante Diskussion gibt es im Aerosoft-Forum, wo man sich bereits ausführlich mit dem MSFS beschäftigt. Gamer, die mit dem Gedanken spielen, sich die Box zuzulegen (warum auch immer), müssen jedesmal beim Start des Sims DVD 1 zur Verifikation ins Laufwerk legen!
Ich glaube, mich hackt's! Und das im Jahr 2020! Angeblich verlangt MS das; gleichzeitig schreibt M. Kok aber, das man sich für das game einen X-Boxaccount zulegen muss. Da ist doch dann das Spiel hinterlegt, wozu dann noch der Quatsch mit der DVD?!
https://forum.aerosoft.com/index.php?/top…mulator/page/8/
mfg Kai
-
Ich denke, die meisten nativen X-Planer haben mit MS nichts am Hut.
mfg Kai
-
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein...

mfg Kai