Wie lange wartest du denn? Manchmal dauert der Check nach Updates schon gute 3-5 min.
mfg Kai
Wie lange wartest du denn? Manchmal dauert der Check nach Updates schon gute 3-5 min.
mfg Kai
Ja, das sind tatsächlich nur die default-Wolken von truesky, quasi diese beta-Geschichte. Was daraus machbar ist obliegt den Wetterengines wie ActiveSky und da scheint sich mit der letzten Beta einiges gebessert zu haben. Wolken Addons wie RexSkyForce oder ASCA, die das Spektrum an Wolken noch vergrößern oder überhaupt ändern gibt es für TrueSky noch nicht, soweit ich weiß.
mfg Kai
Danke sehr!
mfg Kai
Ein wenig fülliger scheine mir die Wolkenbänke oberhalb mit dem neuen AS Update auch zu sein.
mfg Kai
Hat mir noch nie gefallen, diese aufgeklebten Streifen.
Die sind Standard auch drin, nur anders aufgeklebt.
Der echte Mehrwert sind detailliertere Gewässerlinien; keine Rechteckseen mehr.
mfg Kai
Im Insiderforum (Stichwort NDA) um Hilfe fragen.
mfg Kai
gabs auch einen Grund dafür?
Oder wollen die nur noch ein weiteres Produkt "verkäuflich" machen?
Vielleicht gibts Vergleichsbilder.. .gleich mal gucken...
Es ist eigentlich auf der ORBX-Website ganz gut erklärt, was Vector ohne die jetzt ausgeklammerten Altitude und Meshanpassungen an airports noch leistet (Gewässerlinien etc.).
mfg Kai
Ich bekomme PayPal beim Bezahlen überhaupt nicht angeboten, nur die Methode via CC; was dann auch problemlos geht. Im OC kann ich da auch nichts voreinstellen.
mfg Kai
Trondheim dito.
mfg Kai
Lädt der Sim nur beim ersten Start nachdem Du OC4 geladen hattest oder immer?
Hast Du Dein Problem mal bei ORBX geschildert?
Du meintest, ob er immer so lange lädt oder nur nach OC4-Benutzung? Nein, immer so lange.
In P3D4 hatte ich genau die gleiche Anzahl ORBX-Addons; der 5 hat das ja nun lediglich aus dem OC übernommen. Und da lud der Sim deutlich schneller.
Ich habe das Problem bei LM geschildert, da ich nicht genau weiß, ob nun ORBX dran schuld ist oder schlicht die Anzahl der addons. Rob von LM meinte, das Problem würde im nächsten HF adressiert; schauen wir mal.
mfg Kai
Aufatmen: das Problem ist erst mal beiseite.![]()
Ich habe kurzentschlossen alle addons deinstalliert und den P3D reparaturinstalliert. Die beiden addons.cfg waren frisch und die scenery_add-ons.xml auch. Danach startete der Sim butterweich und superschnell, was auch nicht anders zu erwarten war. Dan habe ich in OC resynchronisiert; da wird nur ein discoverypath in einer add-on.cfg gesetzt. Beim nächsten Simstart werden dann alle ORBX-addons aufgerufen und eingebunden. Und genau danach lädt der Sim so wahnsinnig lange! 165 ORBX-addons, das müsste aber doch schneller gehen! Hmm.
München ist jetzt so, wie es sein soll, Gottseidank! Aber was war es nun? Keine Ahnung! Ich tippe auf den autogeneintrag von Slowenien; das war der einzige mit Fremdautogen bisher, außer ORBX. Und da stellt sich die Frage, vielleicht doch wieder den ACM zu nutzen; das hat einfach funktioniert.
mfg Kai
Im Normalfall sollte das reichen.
Bei mir gibt es höchstwahrscheinlich ein autogen-Problem, es sieht nach Standard aus und irgendetwas blockiert das ORBX-autogen, das über die Lib eingebunden werden soll.
Bei mir ist es mit vielen FlyTampa Szenerien so, dass die Autogen mit xml einbinden und mir dann überall Autogen fehlt. Dasselbe mit JustSim und seiner Scheiß Autogenlibrary. Sobald ich das alles über ACM mache, klappt es. Da du ja sagtest, dass du schon hunderte Szenerien installiert hast, ist es wahrscheinlich irgendwas davon.
Hast du lorby addon Manager? Da kann man schön sehen, wer alles Autogen über XML einbindet. Bestimmt im SimStarter auch. Und dann mal Stück für Stück deaktivieren und irgendeiner ist der Übeltäter.
An den ACM hatte ich auch schon gedacht. Trotz meiner vielen Addons habe ich momentan tatsächlich nur eine Szenerie, die autogen via einen Ordner einblenden will: Slowenia Photoreal. Aber die machen das jetzt richtig via autogen.cfg und das scheint auch zu laufen. Sehen kann ich es im Simstarter und auch da ist das ORBX-autogen merkwürdigerweise aktiviert; es zeigt sich bloß nicht!
mfg Kai
Wie wäre das layering denn korrekt? Eigentlich macht resync das ja von selbst richtig, aber wie man sieht... Die Terrain.cfg kann ich mir auch nur anschauen, ob das, was drin steht richtig ist weiß ich allerdings auch nicht.
Wo muss sich denn openLC Europe im layering befinden, oberhalb oder unterhalb von GEN/GES? Also Layernummer kleiner/Prio-Nummer größer oder umgekehrt? Mir kommt es so vor, als ob ich das autogen von openLC sehe anstatt das von GES. Im Autogenkonfigurator im Simstarter sehe ich jedenfalls, das das ORBX autogen aktiviert ist (was nun nicht heißen will, das es auch angezeigt wird).
mfg Kai
So, ich habe den Werksreset gemacht, nochmals on OC resynct - das autogen stimmt immer noch nicht.
Wenn ich den Sim neu aufsetze, wird dann meine externe ORBX-Bibliothek erkannt und eingebunden oder muss alles neu installiert werden?
mfg Kai
Das Installieren in den Sim rein hat nichts geändert; wahrscheinlich müsste man die ganze ORBX-Palette wieder reinverfrachten!
mfg Kai
Bei mir war es in der Library installiert. Ich habe s deinstalliert und installiere nun gerade in den Sim.
Andre, bei dir sind auch andere Gebäude zu sehen, gerade um die Kirchen herum ist bei mir so gut wie gar nichts, wie nach WWII. Mein autogenregler steht auf very dense.
mfg Kai