Die Version für P3D5 ist released. Es gilt der übliche Updatepreis von 5,80€.
https://secure.simmarket.com/justsim-duesse…de_13533).phtml
mfg Kai
Die Version für P3D5 ist released. Es gilt der übliche Updatepreis von 5,80€.
https://secure.simmarket.com/justsim-duesse…de_13533).phtml
mfg Kai
Na ja einstauben tut der P3D nun nicht bei mir... aber wenn ich VFR geniessen will, ist die Alpha momentan das Mittel der Wahl.
mfg Kai
Die closed beta wurde übrigens bereits heute released. Mal schauen.
mfg Kai
Ach Reinhard, du und deine Stereotype!![]()
Auch bei mir läuft er tadellos, inkl. FTX GEN, ohne Vector.
f.skywalker : hast du daran gedacht, dass EDDP terrain über dem airporteintrag stehen muss? Das ist bei diesem Airport etwas ungewöhnlich aber ein Muss.
mfg Kai
Seit der Version für P3D5 habe ich ein merkwürdiges Phänomen: nach dem Starten der Engines, wenn ich denn lostaxeln will und die Thrustlever nach vorn bewege gehen sie erst mal voll in reverse und durch weiters Vorschieben kommen sie dann dahin, wo ich sie hinhaben wollte. Dann muss ich aber die Thrustlever gleich wieder zurückziehen, um das Mehrmaß, das durch das Rausschieben aus dem reverse entstanden ist, wieder zurückzunehmen.
Justiert habe ich die detentzonen; ich weiß jetzt nicht, was noch zu tun wäre. In V4 hatte ich das nicht.
mfg Kai
Ich bin hier auch etwas überrascht:
Wie superspecial schon gesagt hat, geht Ende Juli die closed beta los. Und knapp 3 Wochen später der Release?! Was soll denn dann noch betagetestet und in den Release eingepflegt werden?
Mfg Kai
Gibt es die Texturmods nur via Facebook?
Die sehen echt gut aus! Sind die für die P3D5- Version?
Mfg Kai
Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, und natürlich werde ich das dort im Forum auch noch einmal ansagen🤔.
Mfg Kai
Na dann haben sie eben Pech, dann gibt es gar keine Kohle.
Irgendwann wird die 757 ja für V5 angepasst sein; die reicht mir völlig zu.
Mfg Kai
Sehr interessant finde ich diesen Kommentar von RR:
"We are all pinning hopes on the 5.1 release, but it is worth noting that reflective materials in the upcoming MSFS are really sublime... Really really sublime..."
Dem gibt es wohl nichts hinzuzufügen...
.
mfg Kai
PMDG hat die 737 NGXu für V5 released, desweiteren noch ein paar Updates für 747.
Schön hell ist sie wieder geworden: ich hatte bis dato die selbst adaptierte V4-Version am laufen und die war arg dunkel, vor allem im Pedestal und im Overhead. Jetzt dachte ich erst, die alte NGx wäre zurück, aber laut "about" ist es doch die NGXu.
Sehr schön geworden!
mfg Kai
Das ist, soweit ich weiß, ein Problem, was mit EA und dessen shader zusammenhängt. Man vermutet, dass es etwas mit dem PBR der jeweiligen Szenerie zu tun hat, was ich aber nicht glaube, denn in HF1 war das auch nicht da.
Siehe hier: https://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6312&t=138650
mfg Kai
Bei mir läuft jetzt auch alles. Nach den Settings in Sound und nach Neustart des Sims höre ich jetzt die Ansagen. Nun kann ich an die Liveries und packages gehen. Danke für die Tips.
mfg Kai
Ich habe gerade noch mal über die soundconfigs rübergeschaut. Das war zwar auf default device gesetzt. Habe das jetzt geändert aber kein Erfolg. Bei den Options war voice acp auf off gesetzt aber auch auf on ist nix zu hören.
mfg Kai
Hast du schon die v5 PA Packages runtergeladen?
Nein, packages habe ich noch gar nicht heruntergeladen, ist das notwendig? Ich glaube, das habe ich früher auch nicht getan. Zumal ja ein Satz Ansagen bereits da ist.
Überprüfe mal in der fltsim.cfg der jeweiligen Liverie, ob da auch der entsprechende ICAO Code eingetragen ist.
Momentan habe ich nur die Hauslivery installiert, die das Setup mitgebracht hat. Wo finde ich hier die fltsim.cfg?
mfg Kai
Ja, das sind sie.
Ich bin jetzt, ehrlich gesagt, etwas ratlos. Ich habe den Flieger noch einmal neu installiert und nur die FSL-Hauslivery in Benutzung. Weder im VC noch in der Kabine höre ich die Ansagen der Stewards. Selbst beim Pushback, wenn die Sicherheitsansagen kommen, ist nichts zu hören; auch nicht direkt in der Kabinensicht. Das Jaulen der Hydraulikpumpen und das Hochschnurren der Triebwerke sind super zu hören.
Es sind aber alle Dateien, die mit der ogg-Endung da und zwar in d:\fslabs\simobjects\airplanes\fslabsa32x\airlines\fsl\sounds\cabin. Die Audiochannels sind so gesetzt wie oben zu sehen. In P3D4 ging alles problemlos. Wo fehlt denn jetzt noch etwas?
mfg Kai
Hey danke Raymond, das mache ich. Die greenbar ist tatsächlich aktiv bei mir.
mfg Kai
Die PA-Announcements bekomme ich immer noch nicht: Habe ich etwas falsch eingestellt?
mfg Kai
Habe ein kleines aber unangenehmes Problem. Wenn ich beim Rollen am Tiller die Pedal Disc Taste drücke,
fängt der Flusi an ununterbrochen zu ruckeln. Löse ich die Pedal Disc Taste wieder, läuft alles wieder normal.
War beim V4 nicht der Fall.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich hätte das Ruckeln aber nie mit dem Tiller in Zusammenhang gebracht. Sobald der Knopf unten ist, ruckelt es; nicht mal mit einem FPS-Abfall verbunden. Da scheint noch etwas repariert werden zu müssen.
mfg Kai
PA Button hochgedreht?
Autsch, wahrscheinlich nicht, nur zugeschaltet
. Checke ich nachher, danke dir.
mfg Kai