Die netten Kabinenansagen sind nicht mehr dabei?! Ich höre jedenfalls nichts mehr.
mfg Kai
Die netten Kabinenansagen sind nicht mehr dabei?! Ich höre jedenfalls nichts mehr.
mfg Kai
Gibt ja ab heute eine Mehrwertsteuersenkung...
.
mfg Kai
Sollte schon wieder eine defekte Version auf den Servern liegen? Wie gesagt, meine Installation hat geklappt und es sieht so aus; also prinzipiell funktioniert es:
mfg Kai
Ich bekomme bei mir keine Liveries zur Auswahl angezeigt. Sie sind im Ordner d:\fslabs\simobjects\airplanes\fslabs a320 cfm und iae aber drin. Ich habe Versionen 5.0 der Liveries heruntergeladen? Sind das die Richtigen?
mfg Kai
edit: hat sich erledigt. Sim noch einmal neu gestartet und nun sind sie da.
Merkwürdig...
mfg Kai
Da ist gestern von FSPS (da hab ich gekauft) ein Update nachgeschoben worden, seitdem läuft es bei mir:
Version: 1.0.31.35253
Version 1.0.31.35253 (June 2020)
HF2 Compatibility
dll file fixed
mfg Kai
Danke Juri und Thomas, sehr interessant. Vielleicht werde ich doch auf AIG umsteigen.
EA und TrueSky hatte ich nämlich auch schon deaktiviert, leider ohne Erfolg. Das hatte ich auch erst in Verdacht.
mfg Kai
airlinetycoon ich nutze UTLive. Evtl. reduziere ich hier etwas; momentan habe ich ca. 40% GA und jetliner eingestellt. Vielleicht bringt das ja etwas.
mfg Kai
Ja, irgendetwas stimmt hier nicht. Vorher, mit V4 hatte ich das gar nicht.
Begrenzer habe ich keine gesetzt und vsync ist off. Die prepar3d.cfg habe ich ebenfalls erneuert.
Ich werde das noch mal mit der Maddog testen, die ist am ausgereiftesten für HF2. Der AS-Bus und die 747 machen hier jedenfalls keine gute Figur.
Wobei das eigentlich Quatsch ist; ich meine, es liegt an den Airports. Wenn ich mit der 747 in EDDF mit schlußendlich 11 fps am Gate stehe, mich dann nach Köln ans Gate "beame" und dort mit 35 fps stehe kann es doch nur am Airport liegen, oder?
Wofür dient denn eigentlich diese DDE von Aerosoft? Ist die bis jetzt nur mit Genf verbandelt?
mfg Kai
Im P3D5 finde ich folgendes etwas seltsam...
bei einigen Aerosoft-Airports (bis jetzt sind EDDF und LIMC als solche erkannt; es sind aber bestimmt noch einige mehr) stehe ich, egal mit welchem Flieger, an irgendeinem Gate. Die Frames sind absolut super, wenigstens um die 30. Dann baue ich den Flieger auf, gebe alles ins System ein und so langsam, aber stetig, sinken die Frames. Wenn ich dann per GSX pushbacke, sind es schon so 14-15 fps, die noch da sind und beim Taxeln brechen sie dann auf 10-11 weg. So, als ob der Sim sich festfrißt. Die Auslastung CPU/GPU ist aber absolut moderat; um die 35% beide. Bei anderen Aiports, auch von AS, tritt das überhaupt nicht auf.
Hat das jemand auch noch, oder eine Idee, woran das liegen könnte?
mfg Kai
Ja, ich habe es auch installiert; ging ja über central fast automatisch. Allerdings achte ich nicht so sehr auf die AI Flieger.
Kaufen werde ich bei denen aber nichts mehr: ich finde die Preise für ihre V4/5 Updates (A320, NGX usw.) mehr als unverschämt; nicht mal Updaterabattes sind da drin. Es sollen zwar alles Neuentwicklungen sein, daher gibt es keinen Rabatt...aber 26€ noch einmal zahlen; für ein relativ kleines Zusatztool - nee, ist nicht meins.
mfg Kai
Das FFTF-Tool funktioniert jetzt auch; es wurde ein Update nachgeschoben.
mfg Kai
Danke, ich habe es auch gerade entdeckt.
Leider scheint es nicht zu funktionieren: beim ersten Start kam eine Fehlermeldung siehe screenshot. Jetzt startet das Tool gar nicht mehr, nur ein kurzes Zucken des Mauszeigers verrät, dass da was kommen sollte. Deinstallation-Neuinstallation haben nichts gebracht. Hoffentlich kommt da ein Fix, habe dem support bereits geschrieben.
mfg Kai
edit: Patrick ist mir zuvorgekommen
Das FFTF-Tool ist an HF2 noch nicht angepasst, oder?
mfg Kai
Mach aber ein backup vorher!
mfg Kai
HIFI ist bestimmt noch nicht so weit, oder? Das wäre mein Trigger.
mfg Kai
P.S. doch gibt es schon! https://hifisimtech.com/downloads/#ASP3D
Also morgen denn.
Eben ist V5 released worden - kostenlos.
mfg Kai
Jau, habe ich drauf. Im P3D5 sieht das alles noch deutlich lebendiger und immersiver aus als in 4.x. Freu mich schon auf den Hotfix die Woche.
mfg Kai
Hannover ist sehr schön geworden; absolute Empfehlung! Es hat seit langem wieder Spaß gemacht, dort zu landen. Anbei ein Blick auf die Stadt im Landeanflug:
mfg Kai