Ah, okay, interessant! Fremdsprachen haben doch immer etwas spannendes!![]()
mfg Kai
Ah, okay, interessant! Fremdsprachen haben doch immer etwas spannendes!![]()
mfg Kai
Hast du den Neustart ausgeführt?
mfg Kai
Wie spricht man eigentlich KrK?!
mfg Kai
Danke Christian,
das war natürlich der Wink mit dem Zaunpfahl, meine Signatur zu aktualisieren![]()
![]()
Ich bin bereits auf V5.
mfg Kai
Klasse Christian, danke!
mfg Kai
Ist da vielleicht openLC Africa störend mit im Spiel?
mfg Kai
Er läuft ja schon, zumindest für Betatesters.
mfg Kai
Okay, mache ich; bin gerade kurz unterwegs. Das Supportpaket geht an die Mailadresse in deiner Signatur?
mfg Kai
Bin wieder da:
Ich habe jetzt gerade den Sim via simstarter gestartet. Angehakt ist unten das Profil, das ich aktiviert haben möchte. Dann drücke ich unten rechts auf Profil starten. Danach läuft eine kurze Checkliste des simstarters durch und der Configmanager erscheint noch einmal kurz. Das liegt vermutlich daran, dass das Häkchen bei "starte sceneryMGR mit dem Profil" gesetzt ist? Es scheint noch eine Art Gegenkontrolle zu sein, ob alles passig ist. Das nicke ich auch mit okay ab und dann startet der Sim.
Angekommen im Sim sind wieder alle Szenarien aktiv
!
Ich habe bestimmt irgendwo einen Bedien - oder Denkfehler drin. Das Supportpack schicke ich mal raus, ansosnsten hänge ich die Screens vom Start des Simstarters mit dem angehakten Set, dem dazugehörigen Szenerie Konfig-manager sowie die passenden Fenster des Sims noch ran.
Mit dem Discord kenne ich mich nicht so aus, kriegen wir das auch so hin?
mfg Kai
Danke Peter, mache ich nachher (bin gerade aus dem Nachtdienst zurück).
mfg Kai
Und bei dir werden die packages, die du abgewählt hast, im Sim auch inaktiv gesetzt?
mfg Kai
Ich komme mit dem Simstarter nicht weiter...
den ganzen tag habe ich packages sortiert, nach Ländern, die Länder in config sets gepackt, alles mit spacern getrennt. Jetzt wähle ich ein Set Afrika z.B., in config sets sieht auch alles passend aus, aber der Sim startet mit der vollen Pracht aller packages und braucht dafür auch lockere fünf Minuten, mindestens. Irgendwas läuft nicht. Im Reiter scenery config Editor (der erste sind auch alle packages aktiv, außer die spacer. Ich bin drauf und dran, wieder alles auf scenery.cfg zu machen, das hat in 4.5 alles bestens funktioniert.
mfg Kai
Nein, ich nehme auch die AGL-height-Option. Die 0.01 am Boden bringen auch bei mir schon merkbar mehr Performance. Die 0.33 werden ab 10.000ft aktiv; dazwischen sind die Übergänge von 0.01 zu 0.33 gleitend. Frames interessieren mich nicht wirklich, entscheidend ist, dass der Sim geschmeidig läuft.
mfg Kai
Hm, ich habe sowohl intern als auch extern die Frames unbegrenzt und das Tool funktioniert trotzdem einwandfrei.
mfg Kai
Danke, da komme ich gerne drauf zurück![]()
![]()
Ja, momentan nehme ich (noch) Lorby aber du hast völlig recht: je mehr Szenerien man installiert, desto schwieriger händelt es sich, wenn man versucht, eine Reihenfolge in der Sammlung einzuhalten. Und die Gruppen, die sich dort bilden lassen, lassen sich zwar aktivieren oder deaktivieren aber die packages im Sim sind nach wie vor aktiv, also mit Häkchen drin. Also kann Lorby scheinbar keine packages aktiv oder inaktiv setzen (oder habe ich das noch nicht erkannt, wie?).
mfg Kai
Danke Peter, das geht dann auch mit den packages?
Ich habe gerade im AS-Forum die gleiche Frage gestellt, aber wenn du hier in deutsch antwortest, wäre mir das lieber.
mfg Kai
Danke für den Link, Marc.
Ich denke, das "Die Add-Ons können Profilen zugewiesen werden, so dass in einem Profil nur die Add-Ons gestartet werden, die erforderlich sind" vielleicht das macht, das ich möchte. Also Profil wäre in dem Falle meine Gruppe, z.B. eine Gruppe "Deutschland/Benelux", wo alle addon packages aus DE, NL BE und LUX drin sind.
Hat das schon jemand probiert ob das funktioniert?
mfg Kai
Hallo,
ich hätte eine Frage zum Simstarter: ist es mit ihm möglich, Szeneriepackages in Gruppen zu sortieren und dann vor dem Start des Sims gruppenweise zu aktivieren oder zu deaktivieren, so in der Art, wie das mit dem sceneryconfigmanager mit Einträgen in der scenery.cfg ging? Ich habe mir mal das Handbuch heruntergeladen und das steht viel über Sortieren von Einträgen drin, aber das bezieht sich nicht auf packages, sondern ebenfalls auf Einträge in der scenery.cfg.
Da ich jetzt in V5 konsequent auf packages umsteige habe ich festgestellt, dass die Ladezeiten des sims enorm lang werden, je mehr packages angemeldet sind. Daher meine Frage.
mfg Kai