AS16 sollte gehen.
mfg Kai
AS16 sollte gehen.
mfg Kai
Ich würde denken, bei dem Distributor, bei dem du gekauft hast. Manche sind halt nicht so flink...
mfg Kai
Gerade hat mein PMDG OC ein Update gefahren: jetzt ist bereits P3DV5 und die 747 QOTSII hinterlegt! Geil, dann wird's ja wohl nicht mehr lange dauern!
mfg Kai
Schaust du hier: https://hifisimtech.com/asp3d/ im Block enhanced atmospherics.
mfg Kai
Nein, mit TrueSky funktioniert ASCA (noch) nicht.
mfg Kai
Aerosoft MAP Frankfurt pro hat jetzt auch einen V5 Installer. man hat bei der Gelegenheit auch gleich die Möglichkeit geschaffen,SODE-Jetways zu benutzen.
mfg Kai
Es läuft super, gute Arbeit!
mfg Kai
Will das jetzt nicht groß auswalzen, da off Topic, aber: was anderes als Optik bieten die anderen out of the box auch nicht. Erst die Addons machen den Sim zu dem, was er kann. Er ist eben die Grundlage, das "Betriebssystem" sozusagen. Die Alpha kann immerhin real weather und rudimentär flugplanen, was P3D auch so kann. Was die alpa nicht kann, ich aber auch nicht vermisse: alles rund um simdirector, recording und VR (was aber später kommen soll). Da die Entwicklung/Support auf ca. 10 Jahre angesetzt ist, darf man auf Weiterentwicklung hoffen.
Zum SDK kann ich nichts sagen, da ich kein Entwickler bin. Was ich aber lese ist, das das alles noch nicht fertig und in Stein gemeißelt ist.
mfg Kai
An X-Plane denke ich nicht; mit 2020 liegst du schon richtig. Mag sein (es wird sogar so sein), dass der erste Release nicht das bietet, was P3D oder XPlane im Moment bieten. Das taten P3D 1.4 oder XPlane 8 auch nicht. Also ein Stück Evolution sollte man dem 2020 schon zugestehen; erst recht, wenn PMDG und Co aufgesattelt haben.
Soll ich dir mal sagen, was ich oftmals, ein Stündchen bevor ich schlafen gehe, mache? Da schmeisse ich die Alpha an, nehme mir die Cub und mache eine Stunde VFR, wo ich gerade Bock drauf habe. Und eins kann ich dir verraten: ich kann mich an der Landschaft unter mir, die out of the box da ist, gar nicht sattsehen! Diese VFR Immersion wirst du in den alten, LC-basierten Sims niemals haben; das behaupte ich einfach mal. Gestern war in Tegel ein geiler Regen - Sonnemix mit gigantischen Cumuli, echt gut anzusehen. Im 2020 Alpha zu Hause konnte ich das 1 zu 1 nachvollziehen, inklusive Regenbogen. Leider darf ich hier keine Bilder zeigen, aber wenn du Insider bist, kannst du dir dort im Forum, Sektion screenshot, das gerne ansehen. Das ist im P3D oder XPlane so niemals möglich, sorry.
Also der 2020 wird schon die Konkurrenz sein, die kommen wird.
TrueGlass und RealLight dauern definitiv noch. Es gibt noch mehrer Probleme mit DX12. Soll erst nach dem nächsten Hotfix für P3d v5 kommen. TFDi ist noch im Gespräch mit LM bzgl. einiger Anpassungen.
Nicht die beste Reputation für LM: Man hätte mit dem release wohl noch warten sollen, anstatt ein Hotfix nach dem anderen auf den Markt zu werfen. Oder hatte man Angst, das der Konkurrent vorfährt?!
mfg Kai
Mal schauen, ob's heute noch was wird. Kommt der release aus den USA (Zeitverschiebung)?
Sobald AS da ist werde ich anfangen, 4.5 zu deinstallieren und den neuen aufzubauen. Allerdings werde ich nur V5-native Addons nutzen und den Sim auch nicht mehr so umfangreich aufbauen, wie ich 4.5 habe. Für mich ist das eine Interimslösung, bis der MSFS da ist und brauchbar ist.
mfg Kai
TrueSky hoffe ich ?
mfg Kai
Geht's euch auch so: ich finde den Sim zum großen teil recht dunkel, sowohl im VC als auch draußen. Nicht zu dunkel, aber gerade so davor.
mfg Kai
Doch, für V5 gibt es bereits einen Fix auf simmarket.
mfg Kai
Oder du nimmst den Lorby-Manager und trägst du scenery bei discovery ein. Müsste dann auch klappen.
mfg Kai
Der Pfad P3DV4 ist korrekt?
mfg Kai
Ist bei FSDG genauso.
mfg Kai
Ja, mit den Wolken ist das so'ne Sache... im MSFS sehen sie teilweise auch so aus, was man auf den screenshots sehen kann. Aber da gibt es auch andere Kaliber, die vielleicht wirklich erst eine Wetterengine hervorzaubern kann. Ich hoffe, das in TrueSky vernünftige Wolkentypen hinterlegt sind und wir nicht erst wieder ewig auf Zusatzprogramme warten müssen. Die kauft sonst womöglich keiner mehr...
mfg Kai
Es fing vielversprechend an, aber die REX-Engine bringt nichts. Nur Turbulenzen, Overspeeds… Und die Wolkendarstellung oberhalb von 20.000ft ist auch nicht der Bringer
.
Also geduldig auf ActiveSky mit nativer P3D5 warten.
mfg Kai