Wohl wahr
! In Berlin ist noch das Schloß im Aufbau zu sehen inkl. der Humboldt-Box davor.
mfg Kai
Wohl wahr
! In Berlin ist noch das Schloß im Aufbau zu sehen inkl. der Humboldt-Box davor.
mfg Kai
EDDF ist ja etwas farbstichtig bei dir; hast du irgendwelche shaderprogramme am Laufen?
mfg Kai
Denn ich habe bei Bing nur eine grottige Auflösung von Leipzig gefunden.
Ehrlich? Hast du Windows 10 drauf? Bei der Bing-Suchmaschine darfst du nicht gucken: geh mal ins Startmenü und tippe einfach Map ein. Dann bekommst du die Map-App. Und die hat eigentlich eine Superauflösung.
Tolle Sache, diese Maps, kannte ich auch so nicht (man ist zu sehr auf Google fixiert). Da brauche ich gar nicht das NDA brechen, um die tolle Optik des Sims zu zeigen. Nimm dir einfach mal Berlin oder München, die ja in FTX Gen und GES auch modelliert sind und vergleiche mal beides. Da gehen einem die Augen auf.
mfg Kai
Es sind viele große und bedeutende Städte auch in Europa mit dabei und nur, weil deine Heimatstadt nicht dabei ist, ist das Täuschung?
Genau: ein Glück, dass im out-of-the-box P3D oder X-Plane super fotorealistische Städte mit dabei sind anstatt Landklassgenerierte mit "gut" aussehenden Vectorstraßen und lustigem Bastelhäuser-autogen![]()
![]()
![]()
![]()
mfg Kai
P.S. Übrigens sind etliche deutsche Städte in Maps drin wir Aachen, Dresden und z.B. auch Leipzig. Wer jetzt meint, dass das im P3D realistischer oder schöner daherkommt... na gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten![]()
.
Wo finde ich denn den Error.log genau?
Keine Ahnung.
Ich weiß aber, dass bei scenery-Fehlern das dann sofort angezeigt wird. Das heißt, der Sim pausiert mit schwarzem Hintergrund und es erscheint ein Dialogfeld mit der Fehlermeldung und ein OK-Button zum quittieren (ähnlich dem Fenster, wenn der DXG-Fehler aufploppt, dem der CTD folgt.
mfg Kai
Ansonsten hatte ich das früher immer so gemacht, ist ja nicht das erste mal, dass Orbx mir die Scenerien zusammenwürfelt... Hab sie jetzt auch wieder via Orbx mittels der Hilfe "synchronisiert" und auch den Insertion-Point neu gesetzt.
Das Durcheinanderwürfeln und der Insertion-Point sind zwei verschiedene paar Schuhe. Der Point legt ja fest, unter welcher Szenerie sie die ORBX-Armada aufbaut. Wenn du z.B. FlyTampa Kopenhagen dort auswählst, werden sich die ORBX-Sachen immer darunter aufbauen, egal, wo Kopenhagen sich befindet. Ich nehme Randolph AB, da drunter ist keine 3rd-party-Szenerie mehr zu finden (außer jetzt Pilot's Mesh).
Im Simstarter gehst du unter Tools - Sim ConfigBackup Manager. Einschalten brauchst du nichts; ein backup wird bei jedem Simstarter-Start per Default automatisch erstellt. Schau mal rein, die sind nach Datum sortiert. Such dir eins raus, wo du denkst, dass hier alles okay war und dann gehst du auf wiederherstellen. Dann hast du auch wieder deine alte Reihenfolge.
mfg Kai
Seltsam: den Insertion-Point lässt ORBX eigentlich in Ruhe, der wird nur per Hand geändert.![]()
Wenn ORBX die Reihenfolge der Szenerien durcheinanderwirft, würde ich, anstatt im Simstarter alles neu zu sortieren, dort auf ein funktionierendes Backup zurückgreifen.
Es scheint bei dir so zu sein, das der Sim versucht, Dateien zu laden und sie nicht findet. Hast du im Sim mal das scenery error reporting zugeschaltet um das zu checken?
mfg Kai
Danke, da schaue ich mal rein.
Ich denke, das es möglich sein sollte, auch FSUIPC dann anders zu programmieren, oder?
mfg Kai
Das ist jetzt aber kein Beinbruch!
Etliche Schmieden werden mit MS kooperieren; lt. Aussage jedenfalls. Und auch nicht die schlechtesten. Denen scheint das SDK jedenfalls zu genügen. Wenn das bei FSL nun nicht passt - na ja, nicht zu ändern
.
Ich kann jedenfalls nicht ins Dev-Forum schauen, weiß nicht, wie du das hinkriegst.
mfg Kai
Eine sehr interessante Diskussion gibt es im Aerosoft-Forum, wo man sich bereits ausführlich mit dem MSFS beschäftigt. Gamer, die mit dem Gedanken spielen, sich die Box zuzulegen (warum auch immer), müssen jedesmal beim Start des Sims DVD 1 zur Verifikation ins Laufwerk legen!
Ich glaube, mich hackt's! Und das im Jahr 2020! Angeblich verlangt MS das; gleichzeitig schreibt M. Kok aber, das man sich für das game einen X-Boxaccount zulegen muss. Da ist doch dann das Spiel hinterlegt, wozu dann noch der Quatsch mit der DVD?!
https://forum.aerosoft.com/index.php?/top…mulator/page/8/
mfg Kai
Ich denke, die meisten nativen X-Planer haben mit MS nichts am Hut.
mfg Kai
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein...![]()
mfg Kai
Die Version für P3D5 ist released. Es gilt der übliche Updatepreis von 5,80€.
https://secure.simmarket.com/justsim-duesse…de_13533).phtml
mfg Kai
Na ja einstauben tut der P3D nun nicht bei mir... aber wenn ich VFR geniessen will, ist die Alpha momentan das Mittel der Wahl.
mfg Kai
Die closed beta wurde übrigens bereits heute released. Mal schauen.
mfg Kai
Ach Reinhard, du und deine Stereotype!![]()
Auch bei mir läuft er tadellos, inkl. FTX GEN, ohne Vector.
f.skywalker : hast du daran gedacht, dass EDDP terrain über dem airporteintrag stehen muss? Das ist bei diesem Airport etwas ungewöhnlich aber ein Muss.
mfg Kai
Seit der Version für P3D5 habe ich ein merkwürdiges Phänomen: nach dem Starten der Engines, wenn ich denn lostaxeln will und die Thrustlever nach vorn bewege gehen sie erst mal voll in reverse und durch weiters Vorschieben kommen sie dann dahin, wo ich sie hinhaben wollte. Dann muss ich aber die Thrustlever gleich wieder zurückziehen, um das Mehrmaß, das durch das Rausschieben aus dem reverse entstanden ist, wieder zurückzunehmen.
Justiert habe ich die detentzonen; ich weiß jetzt nicht, was noch zu tun wäre. In V4 hatte ich das nicht.
mfg Kai
Ich bin hier auch etwas überrascht:
Wie superspecial schon gesagt hat, geht Ende Juli die closed beta los. Und knapp 3 Wochen später der Release?! Was soll denn dann noch betagetestet und in den Release eingepflegt werden?
Mfg Kai
Gibt es die Texturmods nur via Facebook?
Die sehen echt gut aus! Sind die für die P3D5- Version?
Mfg Kai
Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, und natürlich werde ich das dort im Forum auch noch einmal ansagen🤔.
Mfg Kai