Ja ist es. Soweit ich weiß, sind die Dateien nicht P3D-nativ sondern werden durch Drittaddons wie ActiveSky kreeiert. Nativ sind auch nicht die Ordner Module und addon scenery im P3D Ordner da; die werden auch erst von FSUIPC z.B erstellt.
mfg Kai
Ja ist es. Soweit ich weiß, sind die Dateien nicht P3D-nativ sondern werden durch Drittaddons wie ActiveSky kreeiert. Nativ sind auch nicht die Ordner Module und addon scenery im P3D Ordner da; die werden auch erst von FSUIPC z.B erstellt.
mfg Kai
Ganz einfach, Frank:
dein Dokumenteordner, Aerosoft, General, A3XX Flightplans. Das wäre der Pfad.
mfg Kai
Ja, das alles auf jeden Fall.
Ich bin jetzt gerade mit der NGXu von LFSB nach LOWW unterwegs. Und ich kann nur sagen: für die Entwickler gibt es einiges zu tun. LFSB (FSDT) hat wieder das alte Problem schlecht geglätteter Kanten, so, als ob ich kein AA an hätte. Ich habe aber 4SSAA aktiv. Es wächst auch Gras auf den Taxiways (leicht) und die Grasstruktur auf den Grasflächen sieht auch seltsam aus. Die NGX ist im VC sehr dunkel.
Das werden wahrscheinlich Dinge sein, die sich aus DX12 ergeben. Wahrscheinlich muss alles noch mal durchkompiliert werden. Aber der Sim sieht auf jeden Fall immersiver aus als 4.5!
mfg Kai
Der erste Eindruck vom Hotfix ist bei mir sehr gut. Kurze Ladezeiten, alles butterweich. VRAM-Probleme hatte ich auch vorher nicht. Und dank jetzt konsequent genutzter XML-Methode waren auch meine ORBX-Addons wieder eins-fix-drei da. Einfach im OC auf resync drücken und fertig. So gefallen mir auch Hotfixe!
Nun fehlt noch ActiveSky für den kompletten Umstieg.
mfg Kai
Nee, hör auf jetzt, keine Theorien mehr bitte![]()
![]()
mfg Kai
Wenn du das Märchen bis zum Ende hören möchtest, informiere dich bei Bill Gates oder Schellnhuber. Am besten gleich mit geimpften Nanochip!![]()
Oder schau dir erklärte Ziele der UNO oder der WHO an, bis 2030 eine Weltregierung zu haben (wahrscheinlich mit den beiden oben genannten mit darin). Jedenfalls ist es der ausdrückliche Wunsch von Gates, das noch erleben zu dürfen. Ich will das nicht.
mfg Kai
Es geht gar nicht um die Masken und das Tragen solcher. Das sieht man daran, dass es reicht, irgendwelchen Schwachsinn vor Mund und Nase zu haben; wichtig ist zu sehen, wieweit dem Dirigenten gefolgt wird. Einfach mal sehen, wie weit man so gehen kann, wie lange man das laufen lassen kann, bis keiner mehr was sagt. Fallzahlen sind völlig nebensächlich. Wie war das mit dem Frosch und dem heißen Wasser?!
mfg Kai
Diese Dinge hatten sich bei CS in letzter Zeit eh gehäuft: Die Tristar sowie die T7 wurden auch (nur) als von V3 zu V4 portiert verkauft; Features werden irgendwann nachgereicht. Das roch mir auch damals schon nach schnelles Geld verdienen; Updaterabatte auf V3 gab es hier ebenfalls nicht, trotz "nur" Portierens. Und bei der 737 classic, wo es sogar ein Gratisupdate gab, hieß es hinterher, dies sei irrtümlich geschehen.
Na ja, der Russe liebt es gerne teuer und edel, das kostet natürlich auch Geld, das irgendwo herkommen muss
!
mfg Kai
Der sale wird kommen... So, wie auch der MSFS. Ob ich dann noch etwas von CS hören werde?
mfg Kai
Für "halt besser als nichts" zahle ich aber keine 100€; das ist der Hintergrund der 10 Seiten hier
.
mfg Kai
Einfach nur oberfrech![]()
![]()
mfg Kai
Hallo,
bei mir hat das Rüberkopieren der PMDG NGX von V4.5 nach V5 nicht funktioniert. Habe den PMDG-Ordner aus dem Stammverzeichnis und die entsprechenden Ordner aus dem Simobjects-Ordner kopiert. Oder habe ich noch was vergessen?
LGHelmut
Schau mal in #210 rein. Andre hat das sehr gut beschrieben und auch bei mir funktioniert sie einwandfrei.
mfg Kai
Und gerade eben habe ich via OC ein objectflow Update geladen.
mfg Kai
Super Special(ist)!
mfg Kai
sieht aus, als ob objectflow nicht aktiv ist.
mfg Kai
Hm, ich hatte mal die Scenerie drauf, bin dann aber zu der von ORBX gewechselt. Bei mir war damals alles tutti.
Ich hatte mal diese Art von Problemen; da lag es, soweit ich weiß, an alten GSX Einträgen in appdata/roaming/virtuali/gsx. Schau mal, ob eine ini-Datei mit ESGG im Namen drin und deaktiviere die doch mal.
Ansonsten: die richtige Sim-Version hast du aber erworben?
mfg Kai
Ich glaube, Reinhard meint Göteborg, ESGG. Sieht mir ein GSX-Fehler aus. Ist das klassisch über die scenery.cfg oder über addon.xml angemeldet?
mfg Kai
War mir klar...
!
mfg Kai
"Basteln" tust du im MSFS eigentlich nur noch in der GUI in den Settings. Und das ist bei jedem Game so; absolut legitim.
mfg Kai
Basteln muss sein...
Früher hatten wir doch alle eine Modelleiseenbahn, oder?![]()
mfg Kai