Ich habe es so gemacht: wichtig sind erst einmal Präferenzen. Ich habe alles nach Ländern, alphabetisch sortiert, danach diese zu Gruppen zusammengefasst. Es wird alles durch sogenannte spacer getrennt; das machst du im scenery.cfg Editor.
Als erstes würde ich in OC resync laufen lassen. Das sorgt dafür, das die ORBX-xml's an der richtigen Stelle sind und die terrain.cfg up to date ist. Die Einträge der ORBX-Regionen, openLC, Base auch nicht mehr verschieben! (Den Einfügepunkt kannst du eigentlich links liegen lassen). Die ORBX-Airports und Cityscenes wiederum kannst du in die Länder, wo sie reingehören, reinschieben.
Wie gesagt, als erstes erstellst du im scenery.cfg-Editor die spacer, z.B. Deutschland. Dann verschiebst du alles, was zu DE gehört, unterhalb von diesem spacer. Analog machst du es auch mit den anderen Airports. Bei den Regionen und LC's setzt du über den ersten Eintrag der Region ebenfalls einen spacer, der so heißt wie die Region. Das sieht dann nachher so aus wie auf meinem Screenshot. Zu guter Letzt erstellst du im ScenerySet Manager, der nächste Reiter neben dem scenery.cfg-Editor, Gruppen, wo du per Häkchen zusammenfassen kannst, was du gerade aktiv haben möchtest. Das Häkchen muss nur in den Spacer rein, dann ist alles, was darunter steht, automatisch aktiv oder inaktiv.
Ich hoffe, das war nicht zu kompliziert formuliert
!
mfg Kai
Unbenannt-1.jpg