Beiträge von Der Merowinger
-
-
-
Ich komme mit dem Simstarter nicht weiter...
den ganzen tag habe ich packages sortiert, nach Ländern, die Länder in config sets gepackt, alles mit spacern getrennt. Jetzt wähle ich ein Set Afrika z.B., in config sets sieht auch alles passend aus, aber der Sim startet mit der vollen Pracht aller packages und braucht dafür auch lockere fünf Minuten, mindestens. Irgendwas läuft nicht. Im Reiter scenery config Editor (der erste sind auch alle packages aktiv, außer die spacer. Ich bin drauf und dran, wieder alles auf scenery.cfg zu machen, das hat in 4.5 alles bestens funktioniert.
mfg Kai
-
Nein, ich nehme auch die AGL-height-Option. Die 0.01 am Boden bringen auch bei mir schon merkbar mehr Performance. Die 0.33 werden ab 10.000ft aktiv; dazwischen sind die Übergänge von 0.01 zu 0.33 gleitend. Frames interessieren mich nicht wirklich, entscheidend ist, dass der Sim geschmeidig läuft.
mfg Kai
-
Hm, ich habe sowohl intern als auch extern die Frames unbegrenzt und das Tool funktioniert trotzdem einwandfrei.
mfg Kai
-
Danke, da komme ich gerne drauf zurück

Ja, momentan nehme ich (noch) Lorby aber du hast völlig recht: je mehr Szenerien man installiert, desto schwieriger händelt es sich, wenn man versucht, eine Reihenfolge in der Sammlung einzuhalten. Und die Gruppen, die sich dort bilden lassen, lassen sich zwar aktivieren oder deaktivieren aber die packages im Sim sind nach wie vor aktiv, also mit Häkchen drin. Also kann Lorby scheinbar keine packages aktiv oder inaktiv setzen (oder habe ich das noch nicht erkannt, wie?).
mfg Kai
-
Danke Peter, das geht dann auch mit den packages?
Ich habe gerade im AS-Forum die gleiche Frage gestellt, aber wenn du hier in deutsch antwortest, wäre mir das lieber.
mfg Kai
-
Danke für den Link, Marc.
Ich denke, das "Die Add-Ons können Profilen zugewiesen werden, so dass in einem Profil nur die Add-Ons gestartet werden, die erforderlich sind" vielleicht das macht, das ich möchte. Also Profil wäre in dem Falle meine Gruppe, z.B. eine Gruppe "Deutschland/Benelux", wo alle addon packages aus DE, NL BE und LUX drin sind.
Hat das schon jemand probiert ob das funktioniert?
mfg Kai
-
Hallo,
ich hätte eine Frage zum Simstarter: ist es mit ihm möglich, Szeneriepackages in Gruppen zu sortieren und dann vor dem Start des Sims gruppenweise zu aktivieren oder zu deaktivieren, so in der Art, wie das mit dem sceneryconfigmanager mit Einträgen in der scenery.cfg ging? Ich habe mir mal das Handbuch heruntergeladen und das steht viel über Sortieren von Einträgen drin, aber das bezieht sich nicht auf packages, sondern ebenfalls auf Einträge in der scenery.cfg.
Da ich jetzt in V5 konsequent auf packages umsteige habe ich festgestellt, dass die Ladezeiten des sims enorm lang werden, je mehr packages angemeldet sind. Daher meine Frage.
mfg Kai
-
die wichtigsten Features sind die Einbindung des Wetterradars REX oder HIFI und mehrere Steueroptionen des Tillers/Bugrad. Von default ist die Rede; vermutlich verhält sie sich dann so wie früher, ich habe es aber noch nicht probiert.
mfg Kai
-
DXGI-error hat früher oft auf Shaderverwendung hingedeutet.
mfg Kai
-
Fleisch zu essen ist eh nicht gesund

!mfg Kai
-
Bei mir sieht die 748 übrigens so aus:
-
Ja habe ich. Hatte es auch mal deaktiviert. Na, egal.
mfg Kai
-
Ja, sie sind rot.
Hast du es denn schon geschafft? Vielleicht geht das bei packages gar nicht.
mfg Kai
-
Habe ich auch gemacht. Trotzdem waren die packages im Sim aktiv und z.B. Nürnberg war in voller Pracht da (obwohl in Lorby inaktiv gesetzt.
mfg Kai
-
Ich wollte mit dem Lorbymanager mir wieder Gruppen von Airports zum Aktivieren oder Deaktivieren einrichten. Das funktioniert wohl aber nur mit Addons, die klassisch via scenery.cfg angemeldet sind und nicht mit packages, oder? Wenn ja, was muss ich wo und wie einstellen?
mfg Kai
-
Danke.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Und sehr performant scheint sie auch nicht zu sein. Na ja, war zu Anfang des P3D4 auch so, glaube ich. Das wird sich aber sicherlich noch ändern.
mfg Kai
-
Danke Andre.
Hatte das gestern abend schon probiert, aber da hat der addon-manager nichts aktualisieren wollen. Schaue ich nachher noch einmal nach.
Wie deaktivierst du TrueGlass und RealLight; einfach die beiden dll's inaktiv setzen?
mfg Kai
-
Mittlerweile gibt es aber eine angepasste Beta-Version
Wie komme ich da ran, aktualisiert sich das via TFDi-addonmanager?
mfg Kai