Alles gesagt
.
mfg Kai
Alles gesagt
.
mfg Kai
wie war das mit dem ORBX Global in die V5, man darf doch nichts neu runter laden nur kopieren.
Das ging ja mit den LC`s und Bäumen und Gebäuden.
Frage: ich will Global in die V5 haben, oder habe ich was überlesen
Nein, du hast hier evtl. etwas falsch verstanden: Global kannst du nicht kopieren, da, wie Patrick richtig sagte, es vorher nicht extern in der Bibliothek lag. Das geht jetzt mit V5 aber: du kannst bei der Installation entscheiden, ob Global wieder ins Simverzeichnis reinsoll (klassische, alte Methode), oder ob du es jetzt in eine externe Bibliothek legen lässt, wo Global dann per addon.xml eingebunden wird. Das geht jetzt fehlerfrei und ist unbedingt zu bevorzugen, damit bei späteren Patches von V5 kein Durcheinander von alten und neuen Dateien entsteht.
mfg Kai
Ich habe mir gerade ein paar Sachen im Simmarket angesehen, die ich gekauft hatte: sie firmieren tatsächlich unter V5, aber die Installer sind noch 4-er. Einzigst Köln und LaGomera bei AS haben auch einen 5-er Installer. LatinVFR muss ich mal auf die Homepage schauen; die hatte ich da gekauft.
Aber so schaut doch die Addon-Lage schon ganz gut aus
.
Sobald die Dickbleche verfügbar sind, wird V4 in den Ruhestand geschickt. Btw., gibt es schon etwas von PMDG und Co?
mfg Kai
ich habe gelesen in deinem Link das man keine Produkte herunterladen soll mit dem neuen Central die man schon für p3dv4 runtergeladen hat.
Aber wie soll ich dann global für p3v5 bekommen, das hab ich ja schon für p3dv4 ?
Verstehe nur Bahnhof
Das gilt nur für Produkte, die bereits in V4 in einer externen Bibliothek installiert und via addon.xml angemeldet waren. Die können jetzt entweder in eine neue, eigene V5 -Bibliothek reinkopiert werden oder du nutzt die vorhandene für V4. Egal, ob so oder so musst du in ORBX Central "verify files" ausführen, damit eine addon.xml für V5 geschrieben wird. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert
! Globalbase ging bis dato nur direkt ins Simulatorverzeichnis hinein zu installieren; da geht also nichts zu kopieren, ergo: Neudownload und Installation jetzt extern in die Bibliothek.
mfg Kai
So schaut's mit globalbase, HD-trees und HD-Buildings (ORBX) auf die Schnelle aus:
muss jetzt leider zur Schicht!
mfg Kai
Es gab heute schon zahlreiche E-Mails von SimMarket über Installerupdates für V5
Ehrlich? Bei mir bis jetzt nicht eine.
mfg Kai
Bei mir läuft er problemlos -![]()
- und zwar parallel zu 4. Habe mir jetzt gerade eine ORBX-Library für V5 eingerichtet und sehe, ob ich global base pack außerhalb des Sims hinbekomme. Das ist mein Testballon; dann warte ich erst mal ab, bis die Addons funktionieren.
Es gibt übrigens wieder, wie vorher, das legacy System der klassischen scenery.cfg. Also der Zopf ist nicht ab. Hilfreich vielleicht für eine Szenerie, von der man sich partout nicht trennen möchte. Ansonsten ist, glaube ich, schon die ganze ORBX-Palette kompatibel; da hätte man schon ganz viel zum Fliegen.
Performance ist super, ich habe TrueSky aktiv und super Wolken und Shader. Auf PTA und Co verzichte ich erst mal; activeSky wäre jetzt schon schön.
mfg Kai
Schöner Artikel, Frank.
Und bis zum Schluß hatte ich auch gehofft, dass das Umdenken vielleicht schon anfängt...zumal es drin hieß dass man sich später fragen würde, was political correctness mal war...
Aber dann konnte man sich das AFD-Gebashe wohl doch wieder nicht verkneifen. So wird das nichts mit dem gesellschaftlichen Frieden und Neustart im Land! Es sei denn, Corona rafft genau diese Wähler dahin.
mfg Kai
Die Server brechen aktuell eher unter der Last ungeduldiger Simmer zusammen, die anhaltend auf F5 drücken.
So sind se, wie beim Klopapier...
!
mfg Kai
Danke Boris, ja, hingebastelt würde ich das sicherlich bekommen.
Aber den Quadrant - du machst mir etwas Angst. Mein jetziger Saitek hat leider nur den PS2-Stecker dran; das läuft auch nur am Saitek-Yoke.![]()
mfg Kai
Seltsam, ich habe die ganze Seite hoch und runtergescrollt aber nicht das gefunden, was dein Bild zeigt (deswegen bin ich so hartnäckig
). Aber ein Rgistrierbutton ist tatsächlich nicht da, du hast recht.
Frank, entweder du wartest und erfreust dich an den screenshots - oooooder heute kommt P3D5 raus - sicherlich auch nicht die schlechteste Lösung.![]()
mfg Kai
und auf Ihrer Webseite steht auch dick und fett, dass sie genug Leute für den Build haben und keine neuen Leute benötigen oder einladen werden
Wo steht das, finde das gerade nicht...
mfg Kai
Ensure that everyone that received an acceptance email has access to the Alpha.
Assess Alpha participation options for adding more people as quickly as possible.Prioritize access for those that registered early for pre-release build testing.
So when will new invitations be sent out?
Starting today
In Post 12 hatte ich obiges reinkopiert, aus dem development update; Stand 9.4. Frei übersetzt: Alphazugriff für mehr Menschen sobald als möglich (wobei bereits bestehende Alphateilnehmer den build bevorzugt erhalten) - Wann werden neue Einladungen verteilt? Ab heute.
Warum sollte ein Anmelden nun nicht mehr möglich sein? Welche Patchnotes meinst du? Ich kann es leider nicht durchspielen, da ich bereits einen Insideaccount habe.
mfg Kai
Wenn alles komplett am Markt ist, werde ich auch zuschlagen; bis dahin tut es Saitek. Schade nur, dass es bis jetzt (scheinbar) nicht möglich ist, den Yoke am wheelstand pro zu montieren; aber vielleicht ergibt sich da irgendwann etwas.
mfg Kai
Bring deinen Microsoft-Account in Ordnung und dann scrolle hier: https://www.flightsimulator.com/insider-program-faq/ ganz nach unten; da sollte das sign in funktionieren (hoffe ich jedenfalls).
mfg Kai
Hallo Markus,
tausend Dank! Ja, das war es, da wäre ich ja nie drauf gekommen.![]()
![]()
Auch dir, Philip vielen Dank. Was wären wir ohne das Forum?!
mfg Kai
Das ist schade. Na dann bleibt ja nur der P3D5 bis zum Release des MSFS
. Aber bleib ruhig am Ball, vielleicht rekrutieren sie mal wieder.
Btw: wie hast du es denn versucht?
mfg Kai