Was macht Central denn jetzt mit dem Layering? Und wie hängt die scenery_add-ons.xml mit einem Layering zusammen? Wie schon gesagt hat Central auch alle add-on.xml geändert, und darauf habe ich keinen Bock mehr.
Übrigens, ich habe Central 4.1.7 mit legacy layering Option, und laut Webseite ist das auch die aktuelle Version..
Aktuell ist 4.1.9, glaube ich, bin gerade auf Arbeit.
Wie das layertechnisch umgesetzt wird, weiß ich auch nicht. Soweit ich das noch im Kopf habe, schreibt ORBX seine Einträge in die add-ons.cfg in program/data. Das wird dann in die scenery_add-ons.xml eingepflegt. Laut ORBX passen sich die Regionen und openLC's und Base sowie die jeweiligen elevation stubs bei der Installation oder beim Ausführen der resync-Funktion automatisch richtig an. Ich habe das deshalb so gemacht, wie oben beschrieben: einmal resync ausgeführt und dann die Airports (alle, auch die von ORBX) nach Länder sortiert und mit dem Simstarter oberhalb der Regionen gesetzt; nicht mit der Einfügefunktion aus OC.
Hallo Kai,
haben sich die Startzeiten des P3DV5 durch die Gruppenbildung verkürzt?
LG
Helmut
Die Zeit des Ladens nach dem Drücken von OK auf dem Willkommensbildschirm ist deutlich kürzer geworden, ja. Die Startzeit bis zum Willkommensschirm bzw. bis die Szenerien aus den drei config-Dateien eingelesen sind leider nicht; da muss ich auf HF2 von LM warten.
mfg Kai
!