Beiträge von Der Merowinger

    Wobei ORBX in meinen Augen einen Sonderfall darstellt: da fange ich an mit der Frage nach dem Warum dieser ganzen Auslagerei? Um den Sim sauber zu halten. Das ist nur sinnvoll für den Fall nachträglicher bzw. neuer oder wiederholter Modulinstallationen des P3D, wo dann von den AddOns hinterlegte oder modifizierte Dateien/Einträge verschwinden oder sich wieder ändern würden und das AddOn fehlerhaft laufen würde (Clouds sind dafür ein sehr schönes Beispiel, ebenso shaders oder diese VFX-Geschichten).

    Bei ORBX geht die Restauration der settings und Einträge in einem solchen Fall ganz einfach, indem man einmal FTXCentral durchlaufen lässt. Danach passt wieder alles (außer, man hat das ganze Simverzeichnis gelöscht:(). Bei ORBX kann man sich die Arbeit mit dem Schreiben von addon.xml's tatsächlich ersparen.


    mfg Kai

    Hm.

    Ein Zusammenhang zwischen dem Update und den Problemen mit AS erschließt sich mir eigentlich nicht, da ich AS ja als standalone erst gar nicht mehr starten kann. Es sei denn, QW hat irgendwas mit dem netframework verändert. Wäre gut möglich; ich tippe auf Sachen wie ein länderspzifischer Punkt statt eines Kommas oder so etwas in dieser Richtung. Aber leider bin ich kein Experte, um diese Meldung auswerten zu können.


    mfg Kai

    hallo,


    das System ist doch immer wieder für neue Überraschungen gut (seufz):


    gestern alles noch wunderbar, startet mir seit heute AS für P3Dv4 nicht mehr. Ganz kurz kommt der Splashscreen, der Donner fängt gerade an zu grollen und dann: schwupps, alles wieder vorbei. In der Ereignisanzeige tauchen zwei Fehlermeldungen auf betreffs fehlerhafter Anwendung im Zusammenhang mit AS und netframework.

    Was ich bereits gemacht habe: sfc /scannow laufen lassen, AS neu installiert, diverse Neustarts hingelegt. Nichts hilft. Ein Supportticket habe ich bereits an HIFI abgesetzt, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem und die Lösung. Das einzige, was ich seit gestern gemacht habe, war die Installation des Updates für die QW787. Aber das sind ja Sachen, die sich innerhalb des Sims abspielen; AS startet ja erst gar nicht, egal ob Sim an oder aus.

    Ich hänge mal das Fehlerlog an:


    function Toggle(node) { if (!window.fullyLoaded) return;
    // Expand the branch? if (node.nextSibling.style.display == 'none') { // Change the sign from "+" to "-". var tBodyNode = node.childNodes[0]; var trNode = tBodyNode.childNodes[0]; var tdNode = trNode.childNodes[0]; var bNode = tdNode.childNodes[0]; var textNode = bNode.childNodes[0]; if (textNode.nodeType == 3 /* Node.TEXT_NODE */) { var s = textNode.data; if (s.length > 0 && s.charAt(0) == '+') { textNode.data = '-' + s.substring(1, s.length); } }
    // show the branch node.nextSibling.style.display = ''; } else // Collapse the branch { // Change the sign from "-" to "+". var tBodyNode = node.childNodes[0]; var trNode = tBodyNode.childNodes[0]; var tdNode = trNode.childNodes[0]; var bNode = tdNode.childNodes[0]; var textNode = bNode.childNodes[0]; if (textNode.nodeType == 3 /* Node.TEXT_NODE */) { var s = textNode.data; if (s.length > 0 && s.charAt(0) == '-') { textNode.data = '+' + s.substring(1, s.length); } }
    // hide the branch node.nextSibling.style.display = 'none'; } }
    // Toggle "System" element by default so that it's default status is to hide its children function ToggleSystemElement() { var body = document.getElementById("body"); var anchor = body.getElementsByTagName("table")[0]; Toggle(anchor); }
    // If binary data is present in event XML, show it in friendly form. function ProcessBinaryData(binaryString, binaryDataCaption, wordsFormatString, bytesFormatString, normalFont, fixedWidthFont) { var bodyNode = document.getElementById("body");
    // Add a


    at the end of the HTML body. bodyNode.appendChild(document.createElement("hr")); // This paragraph (p element) is the "Binary data:" literal string. var p = document.createElement("p"); p.style.fontFamily = normalFont; var b = document.createElement("b"); b.appendChild(document.createTextNode(binaryDataCaption)); p.appendChild(b); p.appendChild(document.createElement("br")); bodyNode.appendChild(p);
    // // Show binary data in Words format. // p = document.createElement("p"); p.style.fontFamily = normalFont; p.appendChild(document.createTextNode(wordsFormatString)); bodyNode.appendChild(p);
    // Must use fixed-width font for binary data. p = document.createElement("p"); p.style.fontFamily = fixedWidthFont; var i = 0; var j = 0; var s, tempS; var translatedString; var charCode; var byte1, byte2;
    // Each character in binaryString is a hex (16-based) representation of // 4 binary bits. So it takes 2 characters in binaryString to form a // complete byte; 4 characters for a word. while (i < binaryString.length) {
    s = (i / 2).toString(16); // To hex representation. while (s.length < 4) { s = "0" + s; } s += ": ";
    // DWords representation is simply a rearrangement of the original binaryString // For example, from: // // 0000000002005600000000000f000540 // // (which is 00 00 00 00 02 00 56 00 00 00 00 00 0f 00 05 40). // // to: // // 0000: 00000000 00560002 00000000 4005000f // 8 words per line, 4 DWords per line. for (j = 0; j < 4; j++) { s += binaryString.substring(i + 6, i + 8); s += binaryString.substring(i + 4, i + 6); s += binaryString.substring(i + 2, i + 4); s += binaryString.substring(i, i + 2) + " "; i += 8; }
    p.appendChild(document.createTextNode(s)); p.appendChild(document.createElement("br")); }
    bodyNode.appendChild(p);
    // // Show binary data in bytes format. // p = document.createElement("p"); p.style.fontFamily = normalFont; p.appendChild(document.createTextNode(bytesFormatString)); bodyNode.appendChild(p);
    // Must use fixed-width font for binary data. p = document.createElement("p"); p.style.fontFamily = fixedWidthFont; i = 0; j = 0;
    // Each character in binaryString is a hex (16-based) representation of // 4 binary bits. So it takes 2 characters in binaryString to form a // complete byte. while (i < binaryString.length) { translatedString = ""; // 2 characters in binaryString to form a byte s = (i / 2).toString(16); // to hex representation.
    // Prefix with '0' until its length is 4. while (s.length < 4) { s = "0" + s; } s += ": ";
    // Show 8 bytes per line for (j = 0; j < 8; j++) { tempS = binaryString.substring(i, i + 2); // 2 for 1 byte i += 2; s += tempS + " ";
    // Treat tempS as hex integer charCode = parseInt(tempS, 16); if (charCode < 32) { translatedString += "."; } else { translatedString += String.fromCharCode(charCode); } }
    while (s.length < 32) { s += " "; } s += translatedString; p.appendChild(document.createTextNode(s)); p.appendChild(document.createElement("br")); }
    bodyNode.appendChild(p); }

    Anwendung: AS_P3Dv4.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Die Anwendung forderte die Beendigung des Prozesses durch System.Environment.FailFast(Zeichenfolgenmeldung) an. Meldung: FAWR Stapel: bei System.Environment.FailFast(System.String) bei #=qO7OJRTPDzmWlpHryR_6VRFgcWkLDhSsLyZX_AKG7TF5aOBGtWoK0wea68HkiGng9WS2Uz60$wLLITjYvDU4sC13Jt8IAVHLdMBubPOLe0vLqJleXLGBj3bHZJraMFUtbwPfI_HtcDb6mTG_KzUnAH6U7JVGYrUNDyleCfZEAHsA=.#=qMhaaS0FlTy_4rXzM4IBwj2YdDMDwWFvKu3o9MevNSKQ=(System.String) bei #=qO7OJRTPDzmWlpHryR_6VRFgcWkLDhSsLyZX_AKG7TF5aOBGtWoK0wea68HkiGng9WS2Uz60$wLLITjYvDU4sC13Jt8IAVHLdMBubPOLe0vLqJleXLGBj3bHZJraMFUtbwPfI_HtcDb6mTG_KzUnAH6U7JVGYrUNDyleCfZEAHsA=.#=qcMe6deufqEmKg_9Jbwt81w==(System.String, Boolean) bei #=qK8NUp78MT4D1NQ9aVtzPpwVS7I5ibGC2XvCtEgMADh_7N3IZGJDCOXx4T06VH4nbH67DMZ2OUV1$gyqXKc89JQBrVfh3Sq5j5trQ3sk5gDQW5c$E3OTmxOMD9lNsAEEa8nmycbO5IKR0FVbvaTDWXQ==.#=qcMe6deufqEmKg_9Jbwt81w==(System.String, Boolean) bei #=qZOf6ycfbol5usrOGhyatR08$QBBxqJl5hn1YnejUKbnjBbQSq78ukiqjhqoOdoHamLGALOMgSP19aLeS_G7Ppve0wQZpZDbW800UL60E1NkUtoVsJuI1H0$XGlhDsyBPE7a1Y1e24c55fBN8xh8ztRfuyh4sfzGniEqIQMDmD6w=.#=qcMe6deufqEmKg_9Jbwt81w==(System.String, Boolean) bei #=q$Aix0jmhTSz_tcQhcHloFWWOAACsfOzfOygLXg1c$nMGyW6MJG1GrErEkQZ1yO5aq116HNnJF4U2aTVXDlsCAufLu$C0GS$ue7repXHz_HoJKDy56Mkzact79hrmdnHD.#=qq48EC7F8LZG0zhqnftUwqQ==(System.IO.Stream) bei #=q0F5zL$2ybHTM7xCkfGRigRzlLEr23qIdVX0phhY8n9_SBGTSYwGpqm5VXooRjPp7lCrrhccWi9qyYQJlA3tMqX8YJZ9TRerTa8LiPQY3$50=.#=q$ZKq1voqnpZYo5q51nl4VqSp$sR6d81$_BlE27Gb8I0=(System.String) bei #=q0F5zL$2ybHTM7xCkfGRigRzlLEr23qIdVX0phhY8n9_SBGTSYwGpqm5VXooRjPp7lCrrhccWi9qyYQJlA3tMqX8YJZ9TRerTa8LiPQY3$50=.#=qJjyyXP0_cxZsVD419eKHhdUfmXAW4VZff8CbsN1kJiLoLTmHW$dgoWR09j9T3H1v() bei #=qEgjCoG$y2UgSH57f40jubD_WDgiqM$ylMw6j8MWEfL19fcuX0M9oMPH07ohalOsvMskVKr3afjzu1ELxAUwTLX4BG8iIy80mERo3XRruvUA=.#=qgXmSGk2R0eQyQx2lABeMZg==() bei #=qAFkhoyjS0xPJLjx9deAONkpqI61VLU9BfsguLUzvo$0WZiTaCyuXHYa1U9XyjyQVBQFtOealBm4HqJFP8bzn1g==.#=qrANAvHo0D0YDrjML5nCfxw==(#=qWERUGS0TBtzfBCvQVoLu09RV7rDBlOPrho5WhXRD42FXT9L$wucl72e$hzQslmUL) bei #=qvJ0V5HbsfJ7NfrgjMJTbsAU$buRnQphXnXA5E1oi881KJ1m2BXs4b_k8rakYAxDy4BQ1OMokQSDuzGErUwos5zbQPFjlH$wrofejODGeMbo=+#=qSlHibXFDuhXKUpYlHXwnQYDMNFsZvDTJKjo6pVHAotU=.#=qViclZnOT9eJb4_xb9xgkuydxVJGAGWB0diWd8jCxjQ0=() bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr, System.Object[], System.Object, System.Object[] ByRef) bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.AsyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessageSink) bei System.Runtime.Remoting.Proxies.AgileAsyncWorkerItem.ThreadPoolCallBack(System.Object) bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.WaitCallback_Context(System.Object) bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean) bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean) bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem() bei System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch() bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback()



    mfg Kai

    Welches Landingweight hattest du?



    Kann ich dir jetzt gar nicht mal sagen...

    Aber die Idee ging mir auch schon durch den Kopf: ich hatte die Maschine bisher (bei der 744) recht hemdsärmelig beladen; nur mit diesen Optionen im FMC: short, medium and long haule. Bei den Paxen war ich meist auf random. Da wäre es schon möglich, dass das Landegewicht sehr hoch ist; bei nicht so langen Legs. Meinst du, da ist die -8 jetzt empfindlicher geworden? Beim nächsten Mal werde ich exakter beladen.


    mfg Kai

    Gut zu wissen.8).

    Hast du eine Idee was ich anders machen /oder vermeiden müsste, damit die Bremsen nicht festgehen? Auf AVsim schreiben das auch mehrere und einer meint, dass das mit autobreake 2 auftritt. Das wäre auch mein setting. Ist das der Bedienfehler den du meinst?


    mfg Kai

    Ich habe da ein kleines Problem:

    nach der Landung bremst die Maschine sich schön via autobreakes ab. Die Bremsen lösen aber nicht mehr, trotz Deaktivierung von AP, autobreakes usw. Der Bremsdruck ist auch voll da, siehe Bild. Gibt es da einen bestimmten Trick, um sie zu lösen? (Zum Handbuchlesen bin ich noch nicht gekommen:S).


    mfg Kai