Beiträge von Der Merowinger

Doch, siehe Developerupdate vom 9.4.:

ALPHA INVITATIONS

We are wrapping up work on the Alpha build and have started to focus on the Alpha participation.

The primary objectives are listed below and we’ve started working on the first step.

1. Ensure that everyone that received an acceptance email has access to the Alpha.
    2. Assess Alpha participation options for adding more people as quickly as possible.
      • Prioritize access for those that registered early for pre-release build testing.

So when will new invitations be sent out?

Starting today

mfg Kai

Öh...so Tester sein ist nicht so meins

Das ist absolut stressfrei, kein Zwang zu irgendetwas und du musst auch keinen Rapport dort abgeben. Einfach fliegen und wenn dir was spanisch vorkommt meldest du das (wenn du magst) im Forum.

Schau dir mal die Bilder an oder die paar Videos. Ich kann dir nur sagen, da ist nichts gefotoshoppt.

mfg Kai

Ja, ein paar FPS sind es weniger... Merkbar im Sim ist das bei mir nicht; ich habe die FPS-Anzeige eh nicht an. Bin jetzt ein paar Mal gependelt zwischen z.B LYBE-LOWW oder EBBR oder EDDN - LOWW, mit FSL und PMDG: jeweils beide Airports - Start und Landung - sind genauso flüssig, kein Ruckeln oder Diashow erkennbar. Das genügt mir. Ob es jetzt 28 oder 30fps sind...||.

Wichtig ist mir dann eher schon die Detailtreue des Airports und die Auflösung auch von surroundings wie Straßen oder Parkplätze. Vom Unterschied beim Schwenk Richtung Raffinerie/Wien will ich jetzt gar nicht reden. Aber jeder hat seine eigenen Preferenzen.

mfg Kai

Ich oute mich mal...

ich habe es mir zugelegt, nachdem ich KOS damals für lau bekommen habe. Performancemäßig ist LOWW absolut okay (bin gerade mit PMDG NGXu rein) und von der Optik her ist FlyTampa - tut mir leid - sehr weit entfernt. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Schon die Fassade von Terminal F, wo ich ran bin, ist bei Gaya ganz anders gemacht und aufgelöst, dazu die Aprons, die Gerätschaften, die Taxiways... Auch das Mesh passt super; hier hatte ich mit FT leichte Probleme zusammen mit Austria Pro.

Es lohnt sich!

mfg Kai

Morgen,

seit den letzten (Experimental)-updates, sowohl A330 wie auch die kleinen Busse, schalten sich bei mir ohne Grund die Triebwerke im Descend aus. Kann das jemand bestätigen? Ich mache nicht s anders als vorher. Oder wurde jetzt hier eine Systemlogik (die dann aber eigentlich keine ist) eingebaut?

mfg Kai

Mir gefällt das Video sehr gut. Ich bin im P3D Offlineflieger; irgendwie liegt mir das mit den Netzwerken IVAO und so weiter nicht. Da tut es der AI-Traffic. Aber das hier sieht spannend aus - einfach per Klick sich zu verabreden. Mal sehen. So eine Cessna-Horde am Himmel - das hat was:)!

Aber was mir an dem Video noch viel mehr gefällt, sind so kleine, eingestreute Schnipsel als da wären: das Menü ist deutlich aufgewertet, in allen Belangen. Das Datum wurde auf Französisch gezeigt: ein Hinweis auf evtl. wiederkehrende Landessprachen? Der Airbus, sowohl auswählbar im Menü als auch ein kurzer Blick aus dem Cockpit heraus. Passend dazu die stark verbesserten Flughäfen, die zu sehen waren, wo man jetzt anscheinend vernünftig taxeln kann (geht momentan noch nicht bei vielen) und Brücken habe ich in der Landschaft auch gesehen: gut animierte und vorhandene Brücken! Ist momentan auch nicht so selbstverständlich.

Bin auf den neuen Alpharelease gespannt:plane:.

mfg Kai

Gleich gehts von Amsterdam nach Capetown

Alter, das ist sportlich! Wenn du in Kapstadt bist schaue doch mal bitte nach, ob du auch falsch platzierte Hochhäuser/Hotels zwischen den Häusern in der Stadt, kurz vor dem Ozean, hast. Ich habe bei ORBX im Forum auch ein Bild reingesetzt.

mfg Kai

Ich finde, Kurven, die man unter 10 ktn fährt, lassen sich ganz gut steuern. Sobald ich über 11-12 ktn bin, wird das Lenkverhalten ruckartig; der Flieger will dann übersteuern. Das ist aber auch eben zu schnell für die Kurve.

Basti hat es richtig gesagt: die Flieger untersteuern beim Taxeln per Default; auch der FSL. Das sieht man in der Außensicht ganz gut, wie sich der Flieger versucht, über das Bugrad wegzuschieben.

mfg Kai

Bis all das, was wir jetzt besitzen, für den FS2020 kompatibel ist, wird es ja nun mal etwas dauern. Der Prozess wird mit Sicherheit einiges an Zeit in Anspruch nehmen und genau da könnte die P3Dv5 genau passend kommen.

Na ja, kompiliert für V5 müssen die jetzigen AddOns sicherlich auch werden, denn V5 wird Features mitbringen, die es jetzt noch nicht gibt. Ob das schneller geht als für 2020 muss man sehen; es gibt ja noch kein SDK (soll demnächst aber erscheinen).

mfg Kai