Wenn die Entwicklung schon so weit vorangeschritten ist, wäre es sicherlich nicht klug, das jetzt alles abzubrechen. Wenn es später für den 2020 kompiliert wird passt es doch.
mfg Kai
Wenn die Entwicklung schon so weit vorangeschritten ist, wäre es sicherlich nicht klug, das jetzt alles abzubrechen. Wenn es später für den 2020 kompiliert wird passt es doch.
mfg Kai
Bis all das, was wir jetzt besitzen, für den FS2020 kompatibel ist, wird es ja nun mal etwas dauern. Der Prozess wird mit Sicherheit einiges an Zeit in Anspruch nehmen und genau da könnte die P3Dv5 genau passend kommen.
Na ja, kompiliert für V5 müssen die jetzigen AddOns sicherlich auch werden, denn V5 wird Features mitbringen, die es jetzt noch nicht gibt. Ob das schneller geht als für 2020 muss man sehen; es gibt ja noch kein SDK (soll demnächst aber erscheinen).
mfg Kai
Es wäre wünschenswert, wenn P3D V5 kommt, und durch eine hohe Kompatibilität zu den bestehenden P3D Addons vielleicht eine Alternative zum viel bejubelten MSFS bieten kann.
Ja, das wäre es schon, aber wenn er wieder auf Landklassentechnologie basiert, dann wird das (meiner Meinung nach) nix mehr.
mfg Kai
War das nicht in der Rocky-Horror-Picture-Show, wo man mit Klopapier herumgeworfen hat?!![]()
![]()
![]()
mfg Kai
Südkorea scheint da extrem weit zu sein, was Tracking angeht...
Manchmal frag ich mich, inwieweit die Leute mitgehen und das gut finden oder ob ihnen das einfach aufgedrückt wird.
mfg Kai
Ich bin ja latent ein Stück weit Verschwörungstheoretiker... Heute las ich im Tagesspiegel, ganz vorn, Seite 1 und 2, das aufgrund der schlechten Kontrollierbarkeit der Weiterverbreitung durch Kontakte in Erwägung gezogen wird, Trackingdaten, also Bewegungsprofile des Smartphones zu nutzen, um nachzuvollziehen, wer mit wem in Kontakt war. In China soll das angeblich maßgeblich dazu beigetragen haben, die Verbreitung einzudämmen. Hierzulande hat eine kleine Gruppe des RKI bereits Überlegungen dazu angestellt und man berät sich, ob und wie man das datenschutztechnisch irgendwie hinbekommt.![]()
Wenn das wirklich umgesetzt werden sollte, glaubt dann einer, das dieses Tracking anschließend, nach Ende der Epidemie, wieder deaktiviert wird?! Es ist doch so was von einem Traum, lückenlos Menschen überwachen zu dürfen. Ich ahne da was Schlimmes...
mfg Kai
Ps. Ich wollte den Abend Pizza essen und leider gab es kein Mehl mehr, prima
Na ja, heute wollten eben alle Pizza essen. (Hoffentlich wollen nicht alle auch noch Bier trinken!).![]()
mfg Kai
Nein, ich will dich nicht vergraulen...Ich hatte einfach nur etwas Sorge, dass sich das hier ein wenig festfrisst. Keiner will dir deine Thesen nehmen. Es ist halt nur etwas abstrakt, nichts wirklich handfestes. Die Dinge werden, so wie in China, hier (noch) nicht gehandhabt; warum wieso weshalb das in DE etwas anders läuft, wurde auch gesagt. Ärgern tun die meisten vorrangig die Hamsterkäufe. Darüber ärgert sich der Michel; ansonsten, wie schon gesagt, geht er arbeiten; irgendwie muss die Kohle für ambitionierte staatliche Projekte ja reinkommen
.
mfg Kai
Wieso sagst du dann ausgerechnet mir, dass ich "bitte damit aufhören" soll? Ist das nicht ein wenig verkehrte Welt!?
Weil du scheinbar gerne das letzte Wort hast; deswegen "totargumentieren"; bis alle schweigen. Mit den Anführungszeichen wollte ich eigentlich zeigen, dass das argumentieren jetzt nicht so wörtlich zu nehmen ist. Sorry, kam nicht rüber![]()
.
Ich mach's jetzt wie die anderen und trink einfach ein Bierchen. Hatte die letzten Tage auch grippalen Infekt, da hat dann nachts Wick Medinait geholfen. Ich weiß, viele lehnen das ab, bei mir wirkts (das soll jetzt aber kein Medikament gegen Corona sein).
mfg Kai
Jetzt hör doch mal bitte auf, alle anderen, die nicht deiner Meinung sind, "totzuargumentieren"! Jeder hat eine andere Sichtweise auf die Dinge; schlussendlich ist alles Kaffeesatzleserei. Warum muss hier jeder dir Argumente bringen und du wägst ab, ob sie vernünftig sind oder nicht?!
Erinnert mich ein wenig an jemanden namens FlyAgi, die in anderen Foren in ähnlicher Art und Weise unterwegs ist; hoffe, dass du das nicht bist
.
mfg Kai
hallo,
bei ORBX kann man jetzt Immersion V2 für die NGXu kaufen; via ORBX central. Ich finde den Preis unangemessen hoch; einen Rabatt auf die alte Version gibt es (natürlich) auch nicht.![]()
mfg Kai
Wenn alles dicht ist, scheint dein Motor ein Ölfresser zu sein. Da kann auch ATU nichts dafür; auch, wenn sie vorher gemurkst haben.
mfg Kai
Bloß nicht so ein geschlossenes System, andem man nicht rumbasteln kann
So war das auch nicht gedacht. Es geht mir nicht ums rumbasteln, sondern um das Einhalten von Standards, um ein ewiges Nachanpassen zu vermeiden; ein sehr gutes Beispiel im jetzigen P3D/FSX ist alles rund ums Mesh, wo jeder Produzent meint, seins wäre das richtige, reale und deshalb passt es nicht oder Airports auf Plateaus liegen.
Ich denke das gilt nur für die VFR-Leute. Eine Photountergrund ist zwar schön, aber am Airport nehme ich deutlich mehr details wahr, weil ich einfach näher dran bin und aufmerksamer bin, als wenn der Autopilot 5h auf FL380 sein Werk vollbringt...
Auch auf FL380 kann es etwas zu bestaunen geben...interessante Wetter/Wolkenformationen z.B. Und man ist nicht immer auf 380. Es sagt ja auch niemand, dass detaillierte Airports nicht mehr nötig sind, sie sind nur vielleicht nicht mehr so überragend im Verhältnis zum Gesamtbild des Sims.
Das gleiche gilt auch für die Ground services die gezeigt werden (und übrigens für mich sehr sehr Comichaft aussehen):
Ist denn GSX schon implementiert![]()
![]()
?
mfg Kai
Flugplätze so detailliert wie von Flightbeam u.a., "benötigt" man "nur" vor dem Start und nach der Landung. Für alles dazwischen sind sie vollkommen unwichtig.
Das ist ein interessanter Ansatz. Vielleicht sind uns derart detaillierte Airports deswegen so wichtig, weil es unterwegs so wenig interessantes zu sehen gibt. Also holen wir uns Immersion an den Airports. Das dürfte im neuen Sim anders sein. Hier bekommt VFR eine völlig neue Dimension; es gibt tatsächlich etwas zu entdecken. Auch, wenn man IFR fliegt. Insofern dürfte sich die Bedeutung von detaillierten Airports, gemessen am Rest des Sims, relativieren.
mfg Kai
Hoffentlich sprechen die schon mit dem AIG Team um den AI Traffic lebendig werden zu lassen.
Glaube ich nicht, dass mit jedem gesprochen wird. Eher mit einigen Größen in der Szene. Im März soll das SDK erscheinen, das sollte dann auch diese Dinge abdecken können.
Ganz wichtig sind meiner Meinung nach Standards, wie zukünftig Addons beschaffen sein müssen, um Einzug in den Sim halten zu können. So eine Art Qualitätskontrolle, um dann über einen Store gekauft und installiert werden zu können. Da gefällt mir Apple ganz gut. Ich möchte nie wieder Stuationen wie zu Anfang des FSX erleben, wo Addons als FSX-kompatibel verkauft wurden und sich später herausstellte, das da nix natives sondern alter FS98-2004-er Aufguss war (was auch den Sim performancetechnisch in die Kniee zwang), und nur seinen Weg aufgrund vorhandener Abwärtskompatibilität in den Sim finden konnte (beim P3D war's ja analog).
mfg Kai
ing
ist das diese Pixel Map die nur in USA Funktioniert ?
Na ja, sieht ja sehr lustig aus
. Aber meinst du, das MS sich erlauben würde, solche Qualität anzubieten? In dieser Relation kommen eher die LC's daher, um die es hier geht. Ich finde, die Bilder sehen haarsträubend aus! Kein Vergleich mit Sibirien oder Russland, wie es (simulatortechnisch) mal aussehen könnte.
Also was ich damit nochmals sagen will: das Geld dafür lohnt sich nicht wirklich.
mfg Kai
Ich glaube mittlerweile müssten alle verstanden haben, dass Du Dich nicht mehr mit dem P3D beschäftigst
Nein, das stimmt so nicht. Ich kaufe mir sehr wohl Airports für den P3D, z.B. Basel, Bordeaux oder auch Leeds von ORBX. Das sind Airports in sehr guter Qualität, die, wie ich hoffe, sich später in den FS2020 portieren lassen oder portiert werden. Solange geniesse ich sie im P3D.
Und nein, ich rede auch nicht von farbstichigen, verwaschenen Luftbildern. Das Geld für LC's ist es meiner Meinung nach aber nicht mehr wert; es sei denn, man schließt den Gebrauch des kommenden 2020 von vornherein aus. Meine Empfehlung: meldet euch an als Tester für den 2020; momentan kann man das noch tun. Und dann lasst euch einfach nur überraschen; mehr kann ich hier dazu nicht sagen.
mfg Kai
du bist dir der Sache ja ziemlich sicher
Zu 100%.
Es wurde ja mehrfach erwähnt, dass Bing-Satellitenbilder zum Einsatz kommen.
mfg Kai
Landklassen kaufe ich mir nicht mehr; der FS2020 kommt in diesem Jahr und da ist alles fotoreal, out of the box.
mfg Kai