Der sale wird kommen... So, wie auch der MSFS. Ob ich dann noch etwas von CS hören werde?
mfg Kai
Der sale wird kommen... So, wie auch der MSFS. Ob ich dann noch etwas von CS hören werde?
mfg Kai
Für "halt besser als nichts" zahle ich aber keine 100€; das ist der Hintergrund der 10 Seiten hier
.
mfg Kai
Einfach nur oberfrech![]()
![]()
mfg Kai
Hallo,
bei mir hat das Rüberkopieren der PMDG NGX von V4.5 nach V5 nicht funktioniert. Habe den PMDG-Ordner aus dem Stammverzeichnis und die entsprechenden Ordner aus dem Simobjects-Ordner kopiert. Oder habe ich noch was vergessen?
LGHelmut
Schau mal in #210 rein. Andre hat das sehr gut beschrieben und auch bei mir funktioniert sie einwandfrei.
mfg Kai
Und gerade eben habe ich via OC ein objectflow Update geladen.
mfg Kai
Super Special(ist)!
mfg Kai
sieht aus, als ob objectflow nicht aktiv ist.
mfg Kai
Hm, ich hatte mal die Scenerie drauf, bin dann aber zu der von ORBX gewechselt. Bei mir war damals alles tutti.
Ich hatte mal diese Art von Problemen; da lag es, soweit ich weiß, an alten GSX Einträgen in appdata/roaming/virtuali/gsx. Schau mal, ob eine ini-Datei mit ESGG im Namen drin und deaktiviere die doch mal.
Ansonsten: die richtige Sim-Version hast du aber erworben?
mfg Kai
Ich glaube, Reinhard meint Göteborg, ESGG. Sieht mir ein GSX-Fehler aus. Ist das klassisch über die scenery.cfg oder über addon.xml angemeldet?
mfg Kai
War mir klar...
!
mfg Kai
"Basteln" tust du im MSFS eigentlich nur noch in der GUI in den Settings. Und das ist bei jedem Game so; absolut legitim.
mfg Kai
Basteln muss sein...
Früher hatten wir doch alle eine Modelleiseenbahn, oder?![]()
mfg Kai
Das letzte wäre auch ein Hotfix seitens LM wegen einiger OOM-Geplagter. Wie viele andere User gibt es, wo der Sim völlig störungsfrei läuft?! Und FSL oder andere warten mit ihren Portierungen auf das (vielleicht im Sommer) kommende Hotfix? Nee, das wäre echt blöd.
Wer mit 4.5-Szenerien arbeitet (wie FranceVFR), sollte bei OOM-Problemen in 5 gar nicht mitreden.
mfg Kai
Hat super geklappt, danke für deine Anleitung, Andre![]()
![]()
Muß mich jetzt erst mal an dieses doch deutlich dunklere VC in 5 gewöhnen, vor allem, wenn man zwischen 4 und 5 hin -und herswitcht. Es ist scheinbar etwas mehr sepia in den shaders, deswegen sieht es draußen auch so geil aus.
mfg Kai
Gibt auch noch anderes als den Bodensee
.
mfg Kai
Das Vector von ORBX nun ersatzlos eingestampft wurde stimmt mich doch ein wenig traurig: ja, es gab hier und da Elevationsprobleme, aber wenn ich mir jetzt in V5 Inlandsseen mit ihren rechteckigen oder glatten Uferverläufen ansehe... ich hoffe, da kommt noch etwas Adäquates irgendwann!
mfg Kai
Versuche doch mal alternativ die Installationsvariante, wie ich sie beschrieben hatte (ohne an der Registry zu feilen).
Mach ich nachher, danke; an deine Anleitung hatte ich gar nicht mehr gedacht!
mfg Kai
Doch, geht parallel in beiden Sims. Glaube nicht, dass es an der Variante der Installation liegt. Checke mal Deine aircraft.cfg‘s, möglicherweise ist bei den Liveries ein Fehler bei der Durchnummerierung. Vllt. Ist da ein Fehler drin. Auch von Simstarter deaktivierte Lieveries können da einen Hund reinhauen.
Hm, ich habe es jetzt noch einmal probiert: gleiches Resultat. Was mir jetzt aufgefallen ist: beim Ausführen des PMDG-Installers habe ich modify, repair und remove zur Auswahl; logisch, da sie ja in V4 schon installiert ist. Also nehme ich repair, da läuft der Installer noch mal durch und anschließend startet das OC, wo ich ein Update für die NGXu lade. In V5 ist dann scheinbar alles drin. Scheinbar aber nur deshalb, weil im Ordner weniger Ordner und Dateien drin sind als in V4. Wenn ich jetzt aus V4 alles rüberkopiere habe ich die PMDG-Flieger zur Auswahl aber da greift jetzt der Kopierschutz scheinbar - kein Fahrwerk und kein VC.
mfg Kai
Guten Morgen,
ich habe zweimal versucht, die NGXu, so wie in dem Video in #238 beschrieben, zu installieren. Die Ordner wurden auch korrekt in V5 angelegt, allerdings taucht kein PMDG-Flieger in der Auswahl auf. Geht das nur, wenn die NGXu nicht gleichzeitig in 4.5 installiert ist oder hat sie jemand in beiden Sims am Laufen (Andre?).
mfg Kai
Als ob ich's geahnt hätte, dass nun alle auf das erste HF warten! Oder gleich viel besser auf 5.1. Ich frage mich, weshalb LM über Haupt diese 5.0 veröffentlicht hat?!
Na ja, die Zeit nützt in dem Falle natürlich auch dem MSFS. Mal sehen, was zuerst fertig ist
.
mfg Kai