Auch bei mir steht nichts am Gate. Da wird FSDT noch etwas nacharbeiten müssen.
mfg Kai
Auch bei mir steht nichts am Gate. Da wird FSDT noch etwas nacharbeiten müssen.
mfg Kai
Muss ich mal schauen, bin gerade im Anflug.
mfg Kai
Es ist alles etwas widersprüchlich, vor allem, wenn man die Posts von Nick Cooper im ORBX-Forum liest. Schlußendlich hat er wohl auch vfxcentral wieder aufgespielt. Vorher hatte er aber die Flieger neu installiert, weil wohl die aircraft.cfg's nicht mehr okay waren. Ich habe in central einfach deinstalliert und vfxcentral installiert; danach in vfxc die Flieger konfiguriert. Die 717 + 747 werden ingame konfiguriert.
mfg Kai
Super, dann warten wir eben noch ab.
mfg Kai
So, nun passt es wieder bei der 787: contrails sind da und die Wirbel über den Tragflächen sowie die Schleier vor den Triebwerken kurz nach dem Start auch. Weiß nicht, woran es nun liegt. In OC habe ich alles deinstalliert und vfxcentral setup einfach wieder ausgeführt und die Flieger sowie precipit eingerichtet.
mfg Kai
mfg Kai
bei der 787 sind keine Effekte da, bei der T7 wahrscheinlich auch nicht. Die 747 und die 717, die aus dem Ingamemenü gesteuert werden, funktionieren. Ich werde nachher wieder altdeutsch installieren und warten, bis auch der Rest für ingame angepasst wird.
mfg Kai
Gerade bin ich mit der 787 unterwegs; bis jetzt waren keine Contrails oder Triebwerkeffekte zu sehen. Hm. Liegt vielleicht am Wetter, muss ich woanders nochmal checken. Fehler gibt's aber keine und die 748 gestern war perfekt.
mfg Kai
Jetzt geht's.
mfg Kai
Nein, sie sind absolut identisch. Sehr merkwürdig!
mfg Kai
Ich sehe in deiner log gerade, das bei dem Punkt installed sim platforms nichts steht. Da sollte doch bestimmt etwas stehen. Leider habe ich keine eigene Logdatei, da alles läuft. Schau doch mal in ORBX C, ob da der P3D4 richtig eingestellt ist.
mfg Kai
JustSim hat Rhodes V2 released: https://secure.simmarket.com/justsim-rhodes…de_13075).phtml.
Merkwürdigerweise gibt es keinen Updatepreis auf die ältere Version; das war doch bisher immer so?! Nun steht auf der facebookseite, das Brüssel und Hamburg nachziehen werden. Ebenfalls ohne Ermäßigung; was sagt denn unser heißer Draht zu JustSim dazu, ist da etwas vergessen worden?
mfg Kai
Hab nochmal eine angehangen
Hast du mal nachgesehen, ob unter Dokumente\Prepar3d v4 add-ons obiger von mir genannter Ordner Immersion packages v2 da ist und wenn ja, ob in der dortigen addon.xml die Pfade stimmen? Laut log-Datei können sie nicht gefunden werden. Ich z.B. hatte oldprop auf Laufwerk D drauf; das neue package hat sich aber (ungefragt) unter c:\programme\parallel 42\immersion manager installiert. So muss dann auch der Pfad lauten. Ansonsten geht doch mal in den ordner rein und starte die immersion manager.exe per Hand. Klappt es dann?
mfg Kai
Das ist bei mir nicht der Fall. Beim Klick auf launch erscheint das Icon rechts unten in der Taskleiste. Was steht denn in der log-Datei, stimmen die Pfade dort?
mfg Kai
Es wäre ja schon interessant, was sie an Neuerungen bieten. Aber der 2020 wird schon ein sehr starkes Gegenargument sein. Und wenn sich namhafte Anbieter wie PMDG dort einarbeiten; wer weiß, ob sie für den P3Dv5 auch noch etwas tun? Vielleicht wird LM auch, da es ja nun wieder einen offiziellen Entertain-Sim seitens MS gibt, nun tatsächlich restriktiv auf die Lizenz achten, wer weiß?
mfg Kai
Ja, er ist installiert und auch zu sehen. Wenn du drauf gehst, erscheint im rechten Fenster oben groß in Blau: launch. Damit würdest du das Programm starten. Brauchst du aber nicht, da im Dokumente Ordner unter prepar3d v4 addons bereits ein Ordner namens immersion packages v2 mit einer addon.xml installiert wurde, der das Teil, wenn der Sim hochfährt startet. Achtung: sollten noch alte oldprop-Einträge dort sein, bitte löschen.
mfg Kai
Ja, genau wie vorher. Die 747 und die 717 musst du im Sim unter addons - Immersionsmanager öfffnen. Die anderen Sachen gehen im ORBX cpl. Es ist aber alles unterschiedlich: die 777 und die 787 haben ihr Einstellmenü in central unter Überprüfen der Dateien. Dann öffnet sich das altbekannte Einstellmenü von VFXc. Bei Immersion Manager und precipitFX im Prinzip das Gleiche. Bei VFXCentral wird auf //42 Immersion verwiesen.
mfg Kai
Du meinst, dass bei LM Schluss ist?
mfg Kai
Die Immersionspakete laufen auch.
mfg Kai
Gibt es denn irgendetwas Durchgesickertes zu einem eventuellen P3D5?
mfg Kai