Das ist schade. Na dann bleibt ja nur der P3D5 bis zum Release des MSFS
. Aber bleib ruhig am Ball, vielleicht rekrutieren sie mal wieder.
Btw: wie hast du es denn versucht?
mfg Kai
Das ist schade. Na dann bleibt ja nur der P3D5 bis zum Release des MSFS
. Aber bleib ruhig am Ball, vielleicht rekrutieren sie mal wieder.
Btw: wie hast du es denn versucht?
mfg Kai
Ich bin jetzt eine ausgedehnte Runde über ORBX Belgrad geflogen. Über dem Airport beim Blick nach links und rechts flackerte es. Es sind hauptsächlich Dächer und Aprontexturen und es scheint ein Stück weit blickwinkelabhängig zu sein. Beim rechtwinkligen Blick drauf flackert es am wenigsten, je spitzer der Winkel, desto mehr.
Fliege ich nach Belgrad rein und über die Stadt hinweg, flackert - gar nichts! Die gleiche Szenerie, Häuser, so wie am Airport. Das verstehe ich überhaupt nicht. Was ist denn an den Häusern anders als an den Airport-Gebäuden?
mfg Kai
Nee leider nicht; seit ewigen Zeiten nutze ich nur PTA und REX Env-force + SkyForce. Könnte natürlich sein, dass irgendeine Szenerie oder ein Flieger was mitgebracht hat (Websimbrowser z.B.). Aber das wäre die Nadel im Heuhaufen.
mfg Kai
Ein älterer Treiber bringt es auch nicht! Seufz.
Das Verrückte ist: in der Außensicht ist das Bild tip top und ruhig; nur im VC flackern die Gebäudetexturen. Ob das ein PBR-Problem ist? Ich habe mal mit dem internen Recorder das Problem aufgezeichnet und lade es hoch. Vielleicht lässt sich das Problem nachstellen.
https://onedrive.live.com/?id=2ADDCEDDDF…ADDCEDDDFEC10B5
mfg Kai
Vsync habe ich testweise angeschaltet - kein Unterschied. Gadgets habe ich tatsächlich am Laufen: eine Uhr, CoreTemp und mein Aquaduct-Monitor. Ich habe sie beendet - ebenfalls kein Unterschied. Danke euch trotzdem; ich werde mir jetzt mal einen älteren Treiber laden und installieren.
mfg Kai
Hi Marvin, der Haken ist (leider) schon gesetzt gewesen, trotzdem danke.
mfg Kai
Ja mache ich, schauen wir mal.
mfg Kai
Na so viele sind es doch gar nicht mehr: CS und FSL (autsch!
). Das Gros ist doch mit PBR bereits durch.
Ich dachte in erster Linie auch an atmosphärische Sachen wie Wolken, shader, skycolours usw.
mfg Kai
Hi Phil
ja, zwei Sachen: Energieverwaltungsmodus auf max. Leistung und OpenGL rendernde GPU auf RTX2080ti. Sollte ich den mal auf automatisch setzen; ich probier es mal.
mfg Kai
Hallo und frohe Ostern allerseits,
mich plagt seit einiger Zeit ein ständiges Texturflackern aus dem VC heraus und zwar bei allen Fliegern, sei es PMDG, FSL, AS, A2A usw. Texturen an Flughafengebäuden flackern recht stark, Wigwags an der Runway und auch die Runway selber. In der Außenansicht kein Flackern, nichts, alles super. Ich meine, das ist seit einem der letzten Nvidia-Treiber der Fall, aber leider kenne ich nicht mehr die Version, wo es noch gut war. Sind in den Treibern in letzter Zeit irgendwelche Settings hinzugekommen, die ich verpasst habe oder weiß jemand, welche Treiberversion flackerfrei wäre?
Danke schon mal!
mfg Kai
Also nicht nur auf einem Ort beschränkt
.
mfg Kai
Schade, ein Fehler meinerseits wäre mir lieber gewesen; danke für's Bild.![]()
mfg Kai
Da staune ich ein wenig. Vielleicht könntest du einen screenshot südlich von Agadir machen? Einfach nur so auf die Schnelle.
mfg Kai
der Mist hat die virtuelle Flugsimulation auf einen nie dagewesenen Level gehoben, schon vergessen
Mag sein, aber: das Bessere ist der Feind des Guten![]()
![]()
mfg Kai
Vielleicht kann man auf REX, PTA und Tomatengedöns ja komplett verzichten.
mfg Kai
Ja dann geh mal bitte nach Agadir. Sollte es bei dir nicht so aussehen, stimmen Julius' und meine Konfig nicht. Bitte mit Bild.
mfg Kai
Ist es definitiv.
mfg Kai
Hört sich gut an!
mfg Kai
Die City ist okay - ist auch openLC Afrika vorzuziehen. Beim Airport würde ich FSDG bevorzugen.
mfg Kai
Das ist leider openLC Afrika, südlich von Agadir. Eigentlich schon eine kleine Frechheit, was da geboten wird. Ich denke mal, die openLC-Sache hat ihren Zenit überschritten; das fing schon mit Germany an. Ich will keine Namen nennen, aber wenn der Projektleiter von openLC Afrika derselbe ist wie der von DE, dann ist mir vieles klar.
mfg Kai