Es würde mich reizen, aber es passt nicht in mein Zeitfenster ca.2000m von USA oder PagoPago dorthinzufliegen. Ist mir echt zu lange.
mfg Kai
Es würde mich reizen, aber es passt nicht in mein Zeitfenster ca.2000m von USA oder PagoPago dorthinzufliegen. Ist mir echt zu lange.
mfg Kai
Danke für das review-Video.
mfg Kai
Ah, ich dachte, beide Programme erledigen das Gleiche; pushback durchzuführen. Oder meinst du das beide Tools so identisch sind, das GSX genauso gut oder schlecht ist wie UGCX, ergo sich kein Mehrwert ergibt und man sich das Geld sparen kann? Oder sie sind beide so um Welten auseinander, dass ein Vergleich lächerlich wäre?
Aber nun weiß ich immer noch nicht, ob es eine Demo gibt![]()
mfg Kai
Gibt es einen Airport, wo man das als Demo testen kann um mit GSX zu vergleichen? Ich glaube, bei GSX gibt es die Möglichkeit.
mfg Kai
abgefahren!!
Vielen Dank!
mfg Kai
Hallo,
FSDG hat nun auch Rhodos released: https://fsdg-online.com/Szenerien/FSX-…738fe181720b901.
Rhodos, die Insel der Ritter. Sieht sehr gut aus auf den Screenshots und laut Featureliste ist auch die komplette Insel inkl. Autogen und Orthos erstellt worden, dazu etliche markante Hotels. Auch meines, wo wir 2009 im Urlaub waren habe ich wiedergefunden![]()
.
mfg Kai
Dazu kommt noch, dass sich MS mit den letzten Simulatoren nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
Na ja, das ist ja nun schon 13-14 Jahre her. Eine Chance für einen Wiederanfang sollte schon da sein. Ich denke auch einen Hype gibt es so deswegen nicht, weil einfach gute Simulatoren schon am Markt sind.
mfg Kai
So, er läuft wieder!![]()
Ich hatte zum Glück noch Version 1.2.4.0 da. Die installiert und alles ist wieder okay. Da scheint wohl etwas mit der aktuellsten 1.2.5.0 und meinem System etwas nicht zu passen (vielleicht ein Windowsupdate, wie Toto sagt). Wenn ich zeit habe, gehe ich das noch mal durch.
mfg Kai
Okay, heute nachmittag.
mfg Kai
Den Bus habe ich neu installiert; FSUIPC schaue ich nachher mal. Wobei der AS-Bus mit FSUIPC eigentlich nichts am Hut hat, oder?
mfg Kai
Hallo,
so langsam gehen mir die Ideen aus: letzte Woche bin ich noch mit dem AS-Bus rumgegurkt. Seit gestern beendet sich der 4.5 nach Laden des AS-Busses anstatt den Ladebalken im Sim hochzuziehen. Ich habe in der Ereignisanzeige folgende Rotmeldung:
Name der fehlerhaften Anwendung: Prepar3D.exe, Version: 4.5.12.30293, Zeitstempel: 0x5cd47aad
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.18362.329, Zeitstempel: 0x7c860e56
Ausnahmecode: 0xc0020001
Fehleroffset: 0x000000000003a839
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x698
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d560f661bf0b79
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Prepar3D v4\Prepar3D.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 17420ccb-3b00-48e3-82bf-51098e7a26e3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Es ist nur mit dem AS-Bus so, alle anderen Flieger (PMDG,CS,AS-CRJ,AS D-C 8, FSL) machen überhaupt keine Probleme. Ich habe schon eine neue prepar3d.cfg generieren lassen, die dll und exe.xml's deaktiviert, Grafiktreiber wieder einen älteren genommen..., Defender ausgeschaltet.
Was könnte ich noch probieren?
mfg Kai
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, AddOn-Hersteller von vornherein mit ins Boot zu holen. Bitte nicht falsch verstehen, aber jeder hat doch sein eigenes Rezept, wie er kocht. Ganz wichtig finde ich daher auch, wie Steven schon sagt, die Schnittstellen und auch ein gutes SDK, das zeitnah mit dabei ist und nicht wie beim FSX erst später kam.
mfg Kai
Stichwort Multithread: die Sims, die jetzt am Markt sind sind doch alle singlethread, oder? Kein richtiger Multi mit dabei?
Guten Morgen,
auf der Homepage des FS2020 gibt es ein paar ganz kurze, neue Videos zu sehen. Eins davon finde ich besonders klasse, wo ein kleines Prop-Flugzeug durch eine Regengischt taucht und sich dann dreht. Das alle Instrumente aus sind, sei jetzt erst mal geschenkt. Die Art und Weise, wie der Regen an der Scheibe sich gibt und auch wie das Flugzeug bei der doch enormen Belastung leicht zittert gefällt mir sehr.
Leider lässt sich das Video nicht verlinken, aber wer einen MS-Account hat, kann es sich dort direkt ansehen. Ist unter 29. August zu finden.
mfg Kai
Nein, nur objectflow. Die Libraries um die es hier geht stehen in P3D4\ORBX\FTX_AU\FTXAA_ORBXLIBS.
mfg Kai
Es geht auch wie bisher. Ausnahmen sind objectflow2 und KSUN, die müssen in die externe Bibliothek rein.
mfg Kai
Habe ich im FTX-Forum auch gefragt; schau mal dort in die deutsche Sektion rein.
Wahrscheinlich wird in V4 die default.xml nicht mehr angefasst, deshalb wird auch nichts dergleichen angezeigt.
mfg Kai
Nein, migriert wird nicht.
Vielleicht, wenn ich den Sim mal neu aufbaue, jetzt aber nicht. Neue Sachen gehen allerdings gleich in die externe Bibliothek.
mfg Kai
Ja, läuft prima, Vector ist ebenfalls aktualisiert.
mfg Kai
Ja, das kann man bei einigen Herstellern nur als verspielt umschreiben
. Mir reicht das Paket von Drzewiecki völlig aus, obwohl ich bei FSDT updateberechtigt wäre.
mfg Kai
So wie ich das aus dem Aerosoft Forum vor einiger Zeit herausgelesen habe wurden wohl einige Entwickler vom A330 abgezogen um an einem geheimen Projekt zu arbeiten, ich könnte mir vorstellen dass es sich dabei um den A320 handelt der im FS2020 Trailer zu sehen ist. Ist natürlich alles nur Spekulation aber klingt für mich persönlich schon ziemlich logisch.
Siehe auch #134.![]()
mfg Kai