Lasses lieber; wenn du schon skeptisch da ran gehst, bist du vorgepolt, da hat das Tool eigentlich schon verloren.
mfg Kai
Lasses lieber; wenn du schon skeptisch da ran gehst, bist du vorgepolt, da hat das Tool eigentlich schon verloren.
mfg Kai
Das Problem ist, dass du kein Autogen haben wirst.
Ja leider. Aber vielleicht könnte man die SimWings-Tapete mit dem JS-Airport verknüpfen. Auch hier gefällt mir der Airport besser und auch die Playa und der Ballermann scheinen ganz gut rüberzukommen, nur ist halt der Rest dann openLC.
mfg Kai
Ich habe mir das Tool nun auch zugelegt und ja, es ist schon ein Mehrwert, ohne Zweifel (wobei man diese Features auch in SkyForce hätte integrieren können, aber na ja, Marktwirtschaft). Eines wundert mich etwas: ich fliege im automatic-Modus und das feature "enable scene lightning" steht immer auf waiting. Worauf? Ich bin jetzt mal von Schönwetter durch ein Gewitter geflogen und trotzdem waiting. Ist das normal so?
mfg Kai
Das eine hat sich hat aus dem anderen ergeben
.
mfg Kai
Dann werde ich am WE mal doch von 4.4 auf 4.5 umsteigen.
Bis dahin sollten REX; FFTF, AS und FSRealtime ja auch bereit sein
Du wirst nicht enttäuscht sein. Die Auflösung der Texturen und des Autogens sind wirklich ein Leckerbissen. Alles knackscharf und super coloriert. (Nun bin ich schon wieder dabei, die Werbetrommel zu rühren): zwei kurze Beispiele für die Performanceverbesserung (bei mir zumindest) kann ich dir sofort nennen: ich bin mit der 748-i in KSFO, CYUL und EDDF eingeritten. Ich habe hier FTX GEN/GES sowie die kalifornischen FTX-Flächen und openLC America aktiv. Bis herunter zur Landebahn musste ich nicht einmal die Szenerie nachladen, es war bis zum Ende knackscharf. Das ging in EDDF z.B. eigentlich nie, irgendwann, so um die 10.000ft musste ich die Szenerie refreshen; EDDB genauso. Jetzt konnte ich mir, da auch wenig Wolken waren, mal den Taunus in Ruhe und in guter Qualität ansehen. Macht Laune!
mfg Kai
Die Performance in 4.5 ist signifikant besser, auch im Flug. Auch visuell macht 4.5 mehr her als die Vorgänger.
mfg Kai
Sehr schönes Gefühl, wieder mit ihm zu fliegen, es passt alles wunderbar! Performancemäßig ist er dem anderen Bus mittlerweile ebenbürtig, sprich genauso gut und flüssig
. Jetzt fehlt nur noch ein wenig PBR im Cockpit.
mfg Kai
Nein, die waren tatsächlich weg; ich hatte mich schon gefreut.
mfg Kai
Client und content reichen zu.
HT habe ich wieder deaktiviert. Erst ließ sich alles gut an, aber dann kam wieder der Bluescreen mit der Uralt-Windowsmeldung: irq_not_less_or_equal. Weiß nicht, was sich da in die Quere kommt aber ich abe auch keine Lust, tagelang zu suchen. Dafür ist mir der Mehrwert zu gering, denn trotz HT war Kern 0 fast immer auf 100%, also keine Verbesserung zu HT aus. Wenn P3D tatsächlich mal multithread-tauglich werden sollte muss ich mich wohl noch mal reinknieen.
mfg Kai
Aber scheinbar hat die Tapete von Simwings eine höhere Priorität als die Qualität der beiden Airports.
So gesehen ja:
die Qualität beider Airports ist gut bis sehr gut aber Simwings bringt eben ein Mallorca-Luftbild mit (inkl. Autogen) anstatt Fantasie-Landklassen.
mfg Kai
Tatsächlich sieht Mallorca auch so trocken aus. War vor zwei Jahren da und kann das nur bestätigen. Das openLC Europe Bild (oder ist es sogar nur Global?) sieht überhaupt nicht mallorqinisch aus; eher wie eine Waldregion in Mitteleuropa. Das Luftbild von Simwings ist leider nur nicht sehr hoch aufgelöst. In 4.5 mag es vielleicht besser aussehen, da hier die Darstellung von aerials deutlich aufgewertet wurde.
mfg Kai
Mache ich morgen.
mfg Kai
Sehr schön! Bei mir sieht's genauso aus. HT habe ich aber aus bei mir. Bisher hatte ich irgendwie Miniruckler bei und zweimal Bluescreens wegen wahrscheinlich zu geringer vcore bei den vielen Threads. Aber jetzt bei 4.5 könnt ich es glatt nochmal probieren und wenn es jetzt rund läuft setze ich auch die vcore noch etwas höher.
mfg Kai
Ja, die CPU-Lastverteilung ist deutlich besser geworden. Aber immer noch habe ich Situationen, wo ein Kern (meist Kern 0), die 100%-Marke erreicht und dann die Gesamtperformance etwas schmälert. Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau, 4.5 ist echt top!
mfg Kai
Danke Julius. Das funktioniert auch gut (Stichwort blau bei schönem Wetter)?
mfg Kai
Um noch einmal meine Frage aus #59 aufzugreifen: Ändert das Tool variabel Shaderwerte in Abhängigkeit vom Wetter (ein Shadertool wie PTA vorausgesetzt)? In PTA kann ich ja Parameter ändern und dadurch eben Effekte wie leicht bläuliches, dunstiges Schimmern der Atmosphäre in der Entfernung erzielen. Nur muss ich nach jeder Änderung den Sim neu starten, um die Änderung auch zu sehen. Das soll EF, wenn ich das richtig verstanden habe, on the fly ingame können. Ist das so, funktioniert das auch?
mfg Kai
Sehr nett, upload would be appreciated!
mfg Kai
Hab mir ein neues erstellt , sieht wesentlich besser aus.
Cool, lass doch mal sehen!
mfg Kai
Wenn die ganze Insel mit im Boot wäre... Das Luftbild von Simwings ist ja nicht so dolle aufgelöst
.
mfg Kai