Beiträge von Der Merowinger

    nur ist meine momentane Hardware-Ausstattung leider nicht fähig, einen Regler-Rechts-Simulator zu ermöglichen

    Meine auch nicht, aber das kann sich ja ändern. Außerdem muss man erst mal sehen, wie weit man denn nun wirklich gehen kann.

    Meine Vision wäre der FSL-Bus in KSEA mit FTX-PNW underlaying (und dann noch flüssig^^).


    mfg Kai

    Es gab ja mal die Diskussion (auch im FS-Magazin), dass 4096-er Texturen nichts bringen und nur den Speicher vollschaufeln.

    Entwickler hingegen, wie FSDT, argumentierten dagegen, dass durch diese Texturen die Performance steigt, weil nicht so viel skaliert werden muss und weniger Speicherpaging notwendig sei; sprich, mehr Performance. Wenn man das jetzt auf ein System anwendet, das keine Speicherzwänge (oder nur wenige) kennt, kann das nur besser sein. Bei FSDT-Airports wird sich das zeigen..


    mfg Kai

    Denn Freiheit von OOM hin oder her, was bringt mir ein Regler-Rechts-Simulator, wenn ich diesen nur als Dia-Show genießen kann?

    Verstehe ich nicht: für mich und viele andere war das 32 bit OOM-Problem doch die drängendste Sache gewesen, die es zu ändern galt. Ob Diashow oder nicht bestimmt, doch letztendlich die Hardware bzw. mein Verstand beim Schieben der Regler nach rechts. Gerade bei Hardware gibt es immer wieder Weiterentwicklungen, die den Sim dann evtl. performanter machen.


    mfg Kai

    hallo,


    mir ist mal aufgefallen, dass ENNK - Narvik in den Navigraph Charts nicht vorkommt. Das ist schade, da ORBX ihn doch recht ansehnlich umgesetzt hat. Da gibt es wohl keine Chance, einen Flug dahin zu planen?:( Zumal andere, weit popligere Airports hinterlegt sind.


    mfg Kai

    die aktuelle Krücke ist jetzt auch schon 4 Jährchen alt..

    Ist doch nicht alt...^^

    Mein Sandy Bridge E ist von 2011, das Teil schnurrt wie ein Ferrari und ich denke, für den 4-er ist er bestens gerüstet.


    Apropos: ich habe noch nirgendwo etwas über die CPU-Fähigkeit (single oder multicore) des Neuen gelesen. Gibt es da Infos?


    mfg Kai

    Merkwürdig, ich habe ich, selbst nach Deaktivierung des stock-airports diese Probleme. Bei Deaktivierung des AddOns sieht die Landschaft eigentlich homogen aus; mit lediglich einer Standardrunway und dem Tower.

    Es scheint wirklich nur der Apron und die Ways erhoben zu sein.:/


    mfg Kai

    Nun habe ich alles an Szenerien, Libraries AFD's und was sonst noch in der scenery.cfg schlummert, mal deaktiviert. Einzigst LDSB und der Kram der in scenery\world\scenery liegt, blieben aktiv. Es hat sich leider nichts geändert; es sieht aus, als ob der Apron und die Runway/Taxiways zu hoch sind. Man sieht nur einen halben Tower und rechts nur das bogenförmige Dach. Also die Verbieger sind scheinbar erst mal nicht schuld.

    Na ja , muß jetzt zum Nachtdienst, schade!:(


    mfg Kai


    Unbenannt-1.jpgbilder upload

    Hm, so richtig passen will es bei mir auch nicht.:?:

    Ich habe Vector installiert, LDSB in Vector deaktiviert und aktiviert, das File in scenery\wolrd\scenery kopiert... es wird nicht besser. Große Senken rund um die Run -und Taxiways, ein Gebäude hängt teilweise in der Luft und der Bus fährt Berg und Tal zum Airport. Ich habe den ganzen Sim nach LDSB-files durchsucht: nix außer dem, was ich wohin kopiert habe (und in vector). Nur wenn ich das Mesh auf 10 m setze, werden die Übergänge etwas weicher. 10m, soll es das sein?


    mfg Kai


    Unbenannt-1.jpgbild upload

    Hm, kein Ahnung. Bin gerade as smooth as possible in Korfu gelandet, mit dem FSL-Bus. War allerdings kein autoland, da kein ILS verfügbar. Aber auch so klappt es eigentlich immer super. EGPH könnte ich für den nächsten Flug mal einplanen, dann gebe ich dir Bescheid.


    mfg Kai