Ich würde im Sim den Haken auf "use high resolution textures" setzen; das entspricht 9, glaube ich.
mfg Kai
Ich würde im Sim den Haken auf "use high resolution textures" setzen; das entspricht 9, glaube ich.
mfg Kai
Würde ich nicht mehr empfehlen: die Darstellung des Sims ist auch so sehr scharf. Speicherauslastung bekommst du beim Hochsetzen der AA-Einstellungen, Texturauflösung, dynamic reflections, Schattenspiele...
mfg Kai
Nein, mit dem Hotfix ist alles wieder okay. Der Sim läuft smooth und die Texture - und Autogenschärfe hat sich gegenüber den Vorgängerversionen gewaltig verbessert.
mfg Kai
Ich habe mir jetzt einen Konfigurations-mix gebastelt und zwar aus dem sogenannten JV-set, was er auf ORBX reingestellt hat und mit dem man in TEGB sehr gut sightseeing machen kann, auch über London. Für den Rest der Welt war es mir etwas zu dünn - zu wenig Gebäudeschatten usw. Da habe ich von meinen Gewohnheiten von vorher etwas zugetan und der Mix macht überall eine gute Performancefigur aber ist optisch ebenfalls lecker. Bin momentan noch am testen.
FFTF ist heute übrigens für den Hotfix aktualisiert worden. Und in einigen Ecken ist der Patch echt eine Offenbarung. Zagreb z.B. von RFSB war unter 4.5 eine einzige Diashow; jetzt läuft es butterweich, so wie in 4.4 vorher.
mfg Kai
Ich habe mir den Patch angetan und bin auch gleich ins "heavyland", sprich TEGBS geflogen; von EGGP nach EGHI. Ich kann nur sagen: beide Daumen hoch! Super Performance (also den Umständen, sprich dem AddOn entsprechend
). Geflogen bin ich mit dem AS-Bus; den anderen gibt's ja noch nicht und hatte in Southampton und vorher im Approach um die 25fps. Vorher undenkbar!![]()
![]()
mfg Kai
Auf den QW-Bildern scheint man das ILS am glareshield einzustellen, da steht auch VOR/DME/ILS; bei der CS unten hinten am pedestal und am glareshield steht VOR/DME. Was ist denn nun korrekt, oder geht in real beides?
mfg Kai
EF ist nur eine Schnittstelle, die je mach Wetterverhältnissen die jeweils installieren Shader anpassen. EF bringt keine eigenen Shader mit!
Was heißt das konkret: wenn das Wetter schön ist (was das Programm auch erkennen müsste), kann es dann auch diesen bläulichen Dunst generieren, was in Xplane oder AF2 so toll aussieht? Das sind ja eigentlich nichts anders als shaderparameter, die eben anders als Standard sind. Also wenn das gehen würde, hätte das Tool einen Mehrwert für mich.
mfg Kai
Danke euch.
mfg Kai
Okay, den Regen auf der Scheibe habe ich aber dann trotzdem?
mfg Kai
Ich hätte mal eine kurze Frage zur einer Einstellung:
bei den Optionen habe ich einen Punkt: tomato shader - vc rain. Hier kann ich enabled oder disabled setzen. Was heißt das jetzt: sind beide Optionen enabled oder beide disabled - oder ist bei enabled tomato aus und vcrain an oder bei disabled umgekehrt
? Ich habe kein tomatoshade drauf aber Regen im VC möchte ich schon haben (also natürlich nicht im VC
!). Wie setze ich das jetzt richtig?
mfg Kai
Wie's ausschaut, kann ich bei der CS bleiben
.
mfg Kai
Geht eigentlich ganz gut. Einmal alles eingestellt und seitdem habe ich es nicht mehr angeguckt. Klinkt sich automatisch in den Sim ein und nach Beendigung verlässt es auch brav wieder den Speicher.
mfg Kai
Das Geräusch verschwindet, wenn du die xai_singleprop01.wav im P3D-Soundordner deaktivierst.
mfg Kai
Danke für dein Feedback, Oliver.
mfg Kai
Geht nicht.
Irgendwo ist der Wurm drin. Ich tippe ja, wie in der ersten Fehlermeldung zu sehen ist, auf ein Frameworkproblem. Nun habe ich den Vogel komplett de- und neu installiert. Aber es hat nichts gebracht
!
mfg Kai
Das sind die Fehlermeldungen:
Anwendung: Prepar3D.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.AccessViolationException
bei <Module>.UIInterface.UnmanagedMapViewer.{dtor}(UIInterface.UnmanagedMapViewer*)
bei UIInterface.MapViewer.!MapViewer()
bei UIInterface.MapViewer.Dispose(Boolean)
Name der fehlerhaften Anwendung: Prepar3D.exe, Version: 4.5.11.29713, Zeitstempel: 0x5ca56c53
Name des fehlerhaften Moduls: facilities.dll, Version: 4.5.11.29713, Zeitstempel: 0x5ca56bbf
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000001d752
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1118
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d500e9db50e01f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Prepar3D v4\Prepar3D.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Prepar3D v4\facilities.dll
Berichtskennung: 533ab613-fe0c-408e-8212-6dd38d914fe4
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Leider kann ich hiermit nichts anfangen. Die Frameworkinstallation ist okay.
mfg Kai
Oh je... Na dann geht die Sucherei ja los! Danke dir erst mal.
mfg Kai
Hallo,
nach längerer Zeit wollte ich mal wieder die TFDi 717 aus dem Hangar ziehen. Mittlerweile bin ich bei P3D 4.5. Leider will die Maschine nicht mehr: nach der Auswahl im Scenariomenü und dem Klick auf okay terminiert sich der Sim. Neuinstallation hat nichts gebracht.
Hat jemand bei sich die 717 in 4.5 am laufen?
mfg Kai
Aber inwiefern haben Shader einfluss auf die Wolkenbildung und ähnliches?
Nein, nicht auf die Wolkenbildung sondern auf die Atmosphäre, die durch die Wolkenbildung (oder eben clear sky) entsteht.
mfg Kai
Nein, hier geht es um shader und damit verbunden das jeweilige Aussehen der Welt beim entsprechenden Wetter. Dazu ändert sich auch das Erscheinungsbild der Wolken. Und alles in Echtzeit, live und ohne den Sim neustarten zu müssen.
Also kein Wolkenset-Programm (wie RexSkyforce) und auch keine Wetterengine wie ActiveSky.
mfg Kai