Beiträge von Der Merowinger

Würde ich nicht mehr empfehlen: die Darstellung des Sims ist auch so sehr scharf. Speicherauslastung bekommst du beim Hochsetzen der AA-Einstellungen, Texturauflösung, dynamic reflections, Schattenspiele...

mfg Kai

Ich habe mir jetzt einen Konfigurations-mix gebastelt und zwar aus dem sogenannten JV-set, was er auf ORBX reingestellt hat und mit dem man in TEGB sehr gut sightseeing machen kann, auch über London. Für den Rest der Welt war es mir etwas zu dünn - zu wenig Gebäudeschatten usw. Da habe ich von meinen Gewohnheiten von vorher etwas zugetan und der Mix macht überall eine gute Performancefigur aber ist optisch ebenfalls lecker. Bin momentan noch am testen.

FFTF ist heute übrigens für den Hotfix aktualisiert worden. Und in einigen Ecken ist der Patch echt eine Offenbarung. Zagreb z.B. von RFSB war unter 4.5 eine einzige Diashow; jetzt läuft es butterweich, so wie in 4.4 vorher.

mfg Kai

Ich habe mir den Patch angetan und bin auch gleich ins "heavyland", sprich TEGBS geflogen; von EGGP nach EGHI. Ich kann nur sagen: beide Daumen hoch! Super Performance (also den Umständen, sprich dem AddOn entsprechend:D). Geflogen bin ich mit dem AS-Bus; den anderen gibt's ja noch nicht und hatte in Southampton und vorher im Approach um die 25fps. Vorher undenkbar!:thumbup::thumbup:

mfg Kai

Unbenannt-3.jpg

Unbenannt-1.jpg

Unbenannt-2.jpg

EF ist nur eine Schnittstelle, die je mach Wetterverhältnissen die jeweils installieren Shader anpassen. EF bringt keine eigenen Shader mit!

Was heißt das konkret: wenn das Wetter schön ist (was das Programm auch erkennen müsste), kann es dann auch diesen bläulichen Dunst generieren, was in Xplane oder AF2 so toll aussieht? Das sind ja eigentlich nichts anders als shaderparameter, die eben anders als Standard sind. Also wenn das gehen würde, hätte das Tool einen Mehrwert für mich.

mfg Kai

Ich hätte mal eine kurze Frage zur einer Einstellung:

bei den Optionen habe ich einen Punkt: tomato shader - vc rain. Hier kann ich enabled oder disabled setzen. Was heißt das jetzt: sind beide Optionen enabled oder beide disabled - oder ist bei enabled tomato aus und vcrain an oder bei disabled umgekehrt:/? Ich habe kein tomatoshade drauf aber Regen im VC möchte ich schon haben (also natürlich nicht im VC:D!). Wie setze ich das jetzt richtig?

mfg Kai

Unbenannt-1.jpg

Geht nicht.

Irgendwo ist der Wurm drin. Ich tippe ja, wie in der ersten Fehlermeldung zu sehen ist, auf ein Frameworkproblem. Nun habe ich den Vogel komplett de- und neu installiert. Aber es hat nichts gebracht:(!

mfg Kai

Das sind die Fehlermeldungen:

Anwendung: Prepar3D.exe

Frameworkversion: v4.0.30319

Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.

Ausnahmeinformationen: System.AccessViolationException

bei <Module>.UIInterface.UnmanagedMapViewer.{dtor}(UIInterface.UnmanagedMapViewer*)

bei UIInterface.MapViewer.!MapViewer()

bei UIInterface.MapViewer.Dispose(Boolean)

Name der fehlerhaften Anwendung: Prepar3D.exe, Version: 4.5.11.29713, Zeitstempel: 0x5ca56c53

Name des fehlerhaften Moduls: facilities.dll, Version: 4.5.11.29713, Zeitstempel: 0x5ca56bbf

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x000000000001d752

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1118

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d500e9db50e01f

Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Prepar3D v4\Prepar3D.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Prepar3D v4\facilities.dll

Berichtskennung: 533ab613-fe0c-408e-8212-6dd38d914fe4

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Leider kann ich hiermit nichts anfangen. Die Frameworkinstallation ist okay.

mfg Kai

Hallo,

nach längerer Zeit wollte ich mal wieder die TFDi 717 aus dem Hangar ziehen. Mittlerweile bin ich bei P3D 4.5. Leider will die Maschine nicht mehr: nach der Auswahl im Scenariomenü und dem Klick auf okay terminiert sich der Sim. Neuinstallation hat nichts gebracht.

Hat jemand bei sich die 717 in 4.5 am laufen?

mfg Kai

Nein, hier geht es um shader und damit verbunden das jeweilige Aussehen der Welt beim entsprechenden Wetter. Dazu ändert sich auch das Erscheinungsbild der Wolken. Und alles in Echtzeit, live und ohne den Sim neustarten zu müssen.

Also kein Wolkenset-Programm (wie RexSkyforce) und auch keine Wetterengine wie ActiveSky.

mfg Kai