Beiträge von Der Merowinger

Ich kriege meinen Mund gar nicht mehr zu..! Das soll eine Pre-Alpha sein, wie wird denn dann bitteschön die finale Version sein?!?

Gut, das MS damals ausgestiegen ist und sie so den Rücken für das hier frei hatten. Mit einem immer weiter entwickelten, abwärtskompatiblen FS... wäre das bestimmt nicht bei herausgekommen.

Zu ORBX fällt mir eigentlich nur noch ein: X-Plane. True Earth für P3D wird jetzt wohl keiner mehr kaufen, denke ich. Na ja, in letzter Zeit ging das ja schon in die Richtung, für P3D gab's eigentlich nur noch Peanuts. Posts, die das bemänteln werden geschmeidig gelöscht. Aber okay, das ist jetzt nicht das Thema.

Die ganzen vielen Details wie das gespiegelte Cockpit in den Scheiben oder der Regenbogen, das Licht und und und bringen mich schon jetzt ins Schwärmen!

Echt megageil!

mfg Kai

Ich habe nur die Befürchtung, dass es eine Sandbox wird und man Bereiche erkaufen muss um diese nutzen zu können.

Ja, ein Mietmodell, wo ich eine Kleinigkeit zahle, wenn ich gerade Lust habe, da mal zu fliegen wäre vielleicht auch nachdenkenswert.

Ansonsten wäre das mit dem kaufen so wie jetzt: will ich schöne AddOns (und Standard mag wohl kaum einer fliegen wollen), muss ich das AddOn kaufen.

mfg Kai

Ah, ich dachte, beide Programme erledigen das Gleiche; pushback durchzuführen. Oder meinst du das beide Tools so identisch sind, das GSX genauso gut oder schlecht ist wie UGCX, ergo sich kein Mehrwert ergibt und man sich das Geld sparen kann? Oder sie sind beide so um Welten auseinander, dass ein Vergleich lächerlich wäre?

Aber nun weiß ich immer noch nicht, ob es eine Demo gibt:?:

mfg Kai

So, er läuft wieder!^^

Ich hatte zum Glück noch Version 1.2.4.0 da. Die installiert und alles ist wieder okay. Da scheint wohl etwas mit der aktuellsten 1.2.5.0 und meinem System etwas nicht zu passen (vielleicht ein Windowsupdate, wie Toto sagt). Wenn ich zeit habe, gehe ich das noch mal durch.

mfg Kai

Hallo,

so langsam gehen mir die Ideen aus: letzte Woche bin ich noch mit dem AS-Bus rumgegurkt. Seit gestern beendet sich der 4.5 nach Laden des AS-Busses anstatt den Ladebalken im Sim hochzuziehen. Ich habe in der Ereignisanzeige folgende Rotmeldung:

Name der fehlerhaften Anwendung: Prepar3D.exe, Version: 4.5.12.30293, Zeitstempel: 0x5cd47aad

Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.18362.329, Zeitstempel: 0x7c860e56

Ausnahmecode: 0xc0020001

Fehleroffset: 0x000000000003a839

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x698

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d560f661bf0b79

Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Prepar3D v4\Prepar3D.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll

Berichtskennung: 17420ccb-3b00-48e3-82bf-51098e7a26e3

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Es ist nur mit dem AS-Bus so, alle anderen Flieger (PMDG,CS,AS-CRJ,AS D-C 8, FSL) machen überhaupt keine Probleme. Ich habe schon eine neue prepar3d.cfg generieren lassen, die dll und exe.xml's deaktiviert, Grafiktreiber wieder einen älteren genommen..., Defender ausgeschaltet.

Was könnte ich noch probieren?

mfg Kai

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, AddOn-Hersteller von vornherein mit ins Boot zu holen. Bitte nicht falsch verstehen, aber jeder hat doch sein eigenes Rezept, wie er kocht. Ganz wichtig finde ich daher auch, wie Steven schon sagt, die Schnittstellen und auch ein gutes SDK, das zeitnah mit dabei ist und nicht wie beim FSX erst später kam.

mfg Kai

Stichwort Multithread: die Sims, die jetzt am Markt sind sind doch alle singlethread, oder? Kein richtiger Multi mit dabei?

Guten Morgen,

auf der Homepage des FS2020 gibt es ein paar ganz kurze, neue Videos zu sehen. Eins davon finde ich besonders klasse, wo ein kleines Prop-Flugzeug durch eine Regengischt taucht und sich dann dreht. Das alle Instrumente aus sind, sei jetzt erst mal geschenkt. Die Art und Weise, wie der Regen an der Scheibe sich gibt und auch wie das Flugzeug bei der doch enormen Belastung leicht zittert gefällt mir sehr.

Leider lässt sich das Video nicht verlinken, aber wer einen MS-Account hat, kann es sich dort direkt ansehen. Ist unter 29. August zu finden.

mfg Kai