Na ja, es wird dann wohl werden wie bei Flight: keine third partys, wie's aussieht. Let's see.
mfg Kai
Na ja, es wird dann wohl werden wie bei Flight: keine third partys, wie's aussieht. Let's see.
mfg Kai
Der entscheidende Unterschied zu damals: 2005/6 war es nur ein Bild, das so gut aussah, heute ist es der ganze Trailer inkl. Aircrafts, Boden usw.
mfg Kai
2006 war 'ne andere Zeit.
mfg Kai
Ja Reinhard, da kann ich mich noch dran erinnern: spiegelndes Wasser und ein Inselberg dahinter, sah sehr gut aus. Eigentlich so wie jetzt auf dem Trailer; will heißen, das man 13 Jahre später so weit ist
!
Wie die Zeit vergeht: der Fokus lag damals noch auf hochskalierte 10Ghz-CPU's mit Netburst-Architektur. Leider hatte man den FSX noch auf diese Schiene geschoben; ein Jahr später waren Dualcores und mehr das Mittel der Wahl.
mfg Kai
Okay, lassen wir es so stehen... Ein perfektes Beispiel für eine "Glas ist noch halbvoll vs. Glas ist schon halbleer" -mentale Diskussion.
mfg Kai
Das ist doch alles nur Optik ... die zugegebener Maßen schon nett aussieht. Aber Flugsimulation ist doch viel mehr als nur Eye Candy! Darum ging's mir in meinem ursprünglichen Beitrag. Ohne vernünftige ATC, AI, Wettersimulation oder Flugphysik nützt der am besten aussehende Sim gar nix. Sollte der neue Sim dort nicht signifikant im Vergleich zu seinen Vorgängern und Ablegern verbessert werden, glaube ich nicht, dass sich Add-On-Hersteller noch einmal mehrere Jahre Entwicklungsarbeit antun für ein neues kleineres Marktsegment ...
Gerson... du hast doch den XPlane, da passt doch alles nach deinem Gusto. Zerrede doch bitte nicht gleich wieder die Vorfreude auf das Unbekannte. Vielleicht bekommt MS das ja doch hin was man ihnen nicht zutraut. Sie sind auf jeden Fall eine der wenigen Softwareschmieden die es sich leisten könn(t)en, den Aufwand fur einen komplett neuen Sim zu stemmen.
mfg Kai
Ich hoffe auch, das MS die zehn Jahre Abstinenz für eine Runderneuerung - sprich von scratch auf - des Sims genutzt hat. Dann wäre die Auflösung der Aces-Studios nicht ganz vergeblich gewesen; so wären sie vermutlich beim FS 16 oder so mit immer der gleichen core-Engine angekommen.
In Sachen SDK und third party wäre ich nicht so optimistisch: der Flight bot auch keine Schnittstelle dafür an. Wenn überhaupt dann müsste man ingame proprietäre Sachen kaufen, so wie bei Steam. Man wird sehen.
mfg Kai
Boah, also wenn das Standard ist...!
mfg Kai
Aber dein Marantz CR610 nicht!
Ja, das hatte er bereits erwähnt. Entwertet aber nicht die Aussage, das die Anlage auf 5 Ghz besser funkt als auf 2,4Ghz, oder was meinst du mit "aber dein Marantz nicht"?.
mfg Kai
Habs selber nicht, ist es denn selbst z.B. mit A2A Fliegern so unperformant?
Eigentlich nur im direkten Bereich London - City. Auch nicht sooo unperformant aber halt nicht recht flüssig. Sobald man den Kern verlässt (spätestens hinter Heathrow) ist es eigentlich okay und macht echt Spaß. Na mal schauen, wie sich EGLC einfügt. Vielleicht können sie die Performance noch etwas steigern.
mfg Kai
Sieht sicherlich gut aus, für mich persönlich aber vollkommen unnötig.
Da reichen mir openLC und bei Bedarf z.B. GEN und GES (welche ebenfalls sehr detailliert sind). So verschieden sind eben die Geschmäcker
Es geht mir nicht ums gut aussehen dabei sondern darum, das es - gerade für VFR - as real as it gets aussieht. Und das bekommt keine Landklasse hin.
In Sachen Geschmack hast du natürlich recht.![]()
mfg Kai
London City - bei der momentanen TEGBS-Performance!
Da kommt nicht viel feeling bei rüber denke ich.
Danke trotzdem für die Info.
mfg Kai
Das Update wird mir immer unsympathischer: nach jedem PC-Start ist mein Monitor Farbprofil inaktiv; nur ein Neustart hilft bzw. die Deaktivierung des Windows Schnellstarts. Mann Mann Mann! Immer wieder ein Schritt zurück zwischendrin! Am liebsten würde ich ein Rollback machen, aber nun habe ich schon ein paar Installationen ausgeführt und habe Angst, das dann gar nichts mehr richtig geht. Und irgendwann nervt Windows dann ja doch mit dem "Funktionsupdate"!
mfg Kai
Genau an so etwas dachte ich.
mfg Kai
Das Ding war neben der Dreamfleet 737 das beste Addon aller Zeiten (Betrachtet man die Zeit, in der sie entstanden sind).
Erste Liebe, cool!![]()
![]()
Nein, das sollte jetzt nicht abwertend sein. Aber ich glaube, wenn sie nur portiert wird will sie keiner mehr haben. Ich habe das mal mit der alten MaddogX ausprobiert; die aus dem FS9/X. Furchtbar! Die Systemtiefe war da aber sie war nicht wirklich ansprechend.
Wir müssen warten...
mfg Kai
Okay, danke euch.
Triple buffering werde ich zuschalten und dann sehen. Muss jetzt leider zum Dienst.
mfg Kai
Der Link sollte passen:
mfg Kai
Also dein Video funktioniert irgendwie nicht.
Mist, wahrscheinlich muss man eingeloggt sein
!
Ich weiß nicht ob es so ein Bildflackern ist, wie ich es bei der TFDi 717 ständig hatte. Aber nach ewiger suche und Verzweiflung hat mir folgendes geholfen.
P3D Eigenschaften und ein Haken bei - Vollbild-Optimierung deaktivieren setzen.
das werde ich mal checken, danke sehr.![]()
mfg Kai
Hallo,
wie der Titel es schon sagt: nach dem Maiupdate auf Win10 1903 habe ich im FSL-Bus ein kurzes Flackern, wenn ich mit der Maus über Buttons der CDU oder auch den Baroknopf am Glareshield fahre, oder über die Radioknöpfe auf dem pedestal. Es passiert nur bei Vollbild. Ich bin echt sprachlos, das kenne ich noch nicht, habe aber keine Lust auf ein Rollback von Windows. Das Flackern beeinträchtigt ja nun auch nicht die Funktion des Busses oder des Sims, aber irgendetwas muss es ja sein. Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?
mfg Kai