Sicherlich mit ORBX IRL und FSGlobalmesh?
mfg Kai
Sicherlich mit ORBX IRL und FSGlobalmesh?
mfg Kai
Läuft bestens
Ehrlich? Ich habe ein Elevationsproblem: die Flieger und Gebäude sind halb im Boden versunken; wird dort auch im Forum berichtet. Ich habe natürlich alles so gemacht, wie beschrieben. Hast du noch extra irgendetwas geändert?
mfg Kai
Hallo,
analog zu Split für P3D4 gibt's auch einen Patch für den Megaairport Dublin, der das Teil für den P3D4 lauffähig macht. Split funktioniert super, Dublin checke ich morgen, aber vielleicht hat ja jemand schon:
https://www.inibuilds.com/airport-patche…ft-dublin-patch
mfg Kai
Na ja, objektiv ist hier ja wohl niemand
!
Frohe und gesegnete Ostern euch allen
!
mfg Kai
Aha, kann ich so nicht bestätigen. Ich werde Split mal anfliegen und dann sehen.
mfg Kai
Wenn du Prag gar nicht hast, ist es doch null problemo, Split mit diesem Patch zu installieren?!
Ich habe es gerade installiert: es läuft soweit super, wer Prag hat, hat den airportcontroller dann zweimal geladen: einmal via exe.xml (für Split) und einmal via scenery_add-ons.xml (für Prag). Das einzige, was bei Split nicht geht, ist die Vorfeldbeleuchtung; mal schauen, woran das liegt.
mfg Kai
Notfalls den Ordner airportcontroller vorher sichern und wieder zurückspielen? Soweit ich weiß, ging der alte airportcontroller auch über die exe.xml; der jetzige geht über die neue Dokumentenordnerstruktur.
mfg Kai
Okay.
TEGBS ist (leider) der ultimative Killer, vor allem in 4.5; bei mir. Aber auch in Frankfurt, in Verbindung mit FTX GEN/GES, läuft es nicht so smooth wie in 4.4 aber das kann auch eingebildet sein. Merkwürdigerweise sagen die Frames nicht unbedingt etwas über die smoothness aus; d.h. die Frames sind recht hoch, aber es ist nicht 100% ruckelfrei. Ich hoffe, das Fix bringt da Abhilfe.
mfg Kai
Na ja, nicht jeder fliegt mit ...*1080 und gelockten 32 Frames...![]()
![]()
Falls vorhanden - geh doch mal bitte in TEGBS nach Heathrow mit dem FSL und mache bitte einen Screenshot von den Frames und dem Taskmanager mit seiner CPU/GPU-Auslastung, danke.
mfg Kai
Frage mich nur wie Du in deiner Ausage weiter oben die Perfomance der 4.5 gelobt hast, das dir das nicht aufgefallen ist.
Das war tatsächlich mein erster Eindruck: Da bin ich mit der PMDG748 von LOWW nach EHAM geflogen. Wenn ich nicht in TEGBS fliege, ist die Performance mit der PMDG auch super. Ich hatte allerdings vorher vergessen, FTX Central laufen zulassen (um ORBX korrekt zu initialisieren) und die HD Trees mussten auch noch mal angestossen werden; deshalb war die CPU-Last vielleicht auch geringer und die fehlende Vegetation ist mir, dank der Flächenszenerien, nicht aufgefallen.
4.5 scheint sehr widersprüchlich zu laufen, das kannst du im LM-Forum sehr gut erkennen. Die einen sind des Lobes voll, aber die meisten kämpfen mit schlechterer Performance, vor allem in Gegenden wie TEGBS oder FTX GEN/GES. Rob Ainscough hat die Frameunterschiede vergleichsmäßig ganz gut aufgedröselt: https://www.prepar3d.com/forum/viewtopi…133165&start=60. Es scheint auch sehr viel auszumachen, ob man mit gelockten FPS oder nicht fliegt.
Für mich war ein beiläufiger Einwurf von Rob sehr interessant: 4.5 arbeitet mit AVX/2. Hier haben viele Overclocker im BIOS ein Offset gesetzt; das wird meist empfohlen, um die Hitzeentwicklung der CPU bei AVX-compatiblen Anwendungen zu reduzieren, damit die CPU nicht thermisch throttelt. Ich hatte einen Offset von 3. Nun habe ich den Offset ausgeschaltet und werde 4.5 vielleicht noch mal testen und sehen, ob der Offest meine CPU gedeckelt hatte.
Damit wäre auch deine Frage beantwortet, ob ich bei 4.5 geblieben bin
. Ich bin momentan erst mal wieder auf 4.4 zurück, aber die Sache mit dem Offset hat mich neugierig gemacht. Vielleicht sind noch ein paar andere Parameter zu ändern, um z.B. dem erweiterten Autogenradius Rechnung zu tragen. Texture_size_exped werde ich auch erst mal rausnehmen, das ist in 4.5 wahrscheinlich kontraproduktiv. Und ob und wann ein Performancepatch seitens LM erscheint, wie von vielen gewünscht, weiß man auch nicht.
So war mein erstes Resumee sicherlich etwas vorschnell und dem ersten Eindruck geschuldet - aber vielleicht, wenn alles optimal eingestellt ist, auch nicht falsch. Fakt ist, in 4.5 kannst du nicht einfach alles 1 zu 1 der 4.4-settings übernehmen. So "minor" scheint der Sprung diesmal gar nicht zu sein.
mfg Kai
Ja, das wird alles der erweiterten autogen-Sicht geschuldet sein. Ich bin gespannt, wie LM das Problem löst. Hoffentlich nicht nur durch einfaches Zurücknehmen des Sichtradius'.
mfg Kai
Und wird die Performance dadurch besser?
mfg Kai
Und das zusammen mit P3D4.5. Ostern und Weihnachten auf einmal!
mfg Kai
Wow, danke, what a weekend!![]()
![]()
![]()
mfg Kai
O Mann, ich dacht schon, das wäre die release-Botschaft![]()
!
Da muß man ja noch neu alles lernen![]()
mfg Kai
Nein, ich hab noch die alten drin. Tausche ich nachher aus.
Ansonsten gibt's ein großes Kompliment und Dankeschön von mir: der Bus läuft super performant, sieht toll aus (wobei er im VC noch ein wenig aufholen könnte an den ...anderen) aber trotzdem: super![]()
! Er macht wieder ordentlich Spaß.
mfg Kai
Nee mein Freund, auch die 747 und die Maddog haben PBR. Und die Maddog-Macher bringen, wenn alles glatt geht am WE, ihre neue Version raus. Inklusive Cockpit-PBR, Acars usw. https://www.flythemaddog.com/forum/index.ph…s#comment-57842
Ist jetzt aber offtopic.
mfg Kai
PBR ist anbei?
mfg Kai