Macht ja nichts, aktivieren muss ja trotzdem jeder selbst; ist ja nur das Rohmaterial.
mfg Kai
Macht ja nichts, aktivieren muss ja trotzdem jeder selbst; ist ja nur das Rohmaterial.
mfg Kai
Wow, geht der Downloadlink jetzt direkt in deinen LM-Account rein?
mfg Kai
Es ist so wie bei allen Dingen:
von ORBX gibt es gute und schlechte Sachen. Ich möchte nie wieder Standardlandklassen im Sim sehen. Fotos gerne, aber in der Machart wie Austria Pro, FranceVFR oder eben TE von ORBX. Nie wieder sehen möchte ich aber solche Fehlschüsse wie GEN oder GES; da sieht selbst openLC NA besser aus. Aber das liegt ein Stück weit auch an den Akteuren, die bei den Projekten jeweils den Hut aufhatten. Ich finde ORBX jedenfalls sehr innovativ und unsere Flusiwelt würde ohne sie wohl nicht so schön sein.
mfg Kai
Das wäre super Harald und halte uns bitte auf dem laufenden
.
Sollte es diesmal tatsächlich nötig sein, auch scenery upzudaten?!
mfg Kai
Ja Philip, das ist schon klar. Mit FTX EU Engl. ist das auch bedeutend besser. Die Sache ist doch die, dass sich unter 4.5 der Speicherhunger fast verdoppelt und die Frames einbrechen im Vergleich zu 4.4. Ohne etwas zu verändern, einfach nur geupdatet und das Chaos ist da. Darum geht es mir, nicht, das es ohne die Flächen besser läuft
.
mfg Kai
Na wenn du das auch sagst...!
Die Frage ist: liegt das an LM oder ORBX? Wer müsste nachlegen?
mfg Kai
EU England läuft im Vergleich zu TEGBS wie standard-Sim zu einem mit AddOns aufgebauten Sim. Irgendetwas ist verkorkst bei TE; dabei sieht es so geil aus!
mfg Kai
Die Leiche im Keller bei ORBX ist TEGBS. Von Anfang an eigentlich. Alle hatten beim release mit einer Performance a' la TENL gerechnet (steckt ja auch irgendwo der gleiche Ansatz drin). Dem war aber nicht so, viele hatten und haben bis heute mit schlechter Performance und Blurries, vor allem im Londoner Raum, zu kämpfen. Witzigerweise gibt es ein sogenanntes "JohnVenema-set", mit dem man dort einigermaßen fliegen kann. Das ist wirklich ein Witz, weil, derart abgespeckt alles etwas bescheiden aussieht (für mein Geschmack jedenfalls).
Dank meiner relativ guten Hardware hatte ich diese Probleme nur leicht und konnte auch mit Dickblech nach Heathrow fliegen.
Mit 4.5 ist alles anders: in Heathrow und Umgebung brauche ich mich mit seinen settings gar nicht hinstellen. Wenn der Sim durchladen sollte (was er meist nicht tat, da mein VRAM (11GB) vorher überlief), hatte ich eine Diashow. Mit der Standard Piper wohlgemerkt. Etwas weiter weg wurde es etwas besser aber immer noch weit entfernt von gut. Selbst mit dem JV-set war es schlecht. Mein VRAM lief dort immer so um die 10,4GB und der Haupt-RAM lag bei sage und schreibe 24GB! Ich tippe mal auf ein Speicherleck dort irgendwo.
Wieder zurück in 4.4 habe ich mal ein Screenshot vom Gate in Gatwick (UK2000) und TEGBS gemacht. Dort liege ich bei smoothen 7,2GB VRAM und ca. 13GB normal RAM-Auslastung.
mfg Kai
Wie meinen?
mfg Kai
Finde ich auch immer amüsant. Und das bei jeder neuen Version wieder
Ja, aber wenn niemand der erste ist (über den man dann schmunzeln kann), weiß man auch nach Wochen oder länger nicht, ob alles glattläuft und das Update sich lohnt
.
Bei ORBX im Forum habe ich seit gestern eine verdächtige Abwesenheit der Mods festgestellt. Ich hoffe, die hat's mal selber erwischt und ackern nun mit Hochdruck an einer Lösung.
mfg Kai
Na ja, im Prinzip hast du recht, aber dann wären wir ja noch beim FS...![]()
Dieses Problem war nun nicht vorhersehbar und die Verbesserungen in 4.5 sprechen ja auch für sich. Ich denke, der Hase liegt hier bei ORBX im Pfeffer.
mfg Kai
FFTF hat nun eine aktualisierte Version 1.5 in ihrer knowledgebase reingestellt. Mal schauen.
Ich bin übrigens (erst mal) wieder runter auf 4.4 gegangen. 4.5 und TEGBS von ORBX geht gar nicht, da läuft irgendwo gewaltig was schief. Der GPU VRAM Bedarf liegt ständig bei 104-10,7GB (von 11GB vorhandenem Speicher) und der normale RAM bei 23GB. Wie gesagt, nur bei TEGBS. Da warte ich erst mal ab. Der neue FSL soll ja auch mit 4.4 laufen
.
mfg Kai
Reinhard, denk dran: ein bis zwei Wochen warten!![]()
mfg Kai
Ja, die scheint aber fehlerhaft zu sein.
mfg Kai
Oder, würde ich sagen![]()
!
mfg Kai
FFTF läuft bei mir auch nicht. Habe gerade ein Ticket dort aufgemacht.
Ja, PTA 2.65 ist raus und kompatibel.
mfg Kai
4.5 ist raus...
Boah...
vor 'ner Stunde habe ich noch selbst geschaut: 4.4 und ich dachte noch: na, die Woche wird das wohl nix mehr!![]()
mfg Kai
Wie beim Rossmannn, da geht es genauso "schnell", da bin ich bar dreimal so schnell fertig.
mfg Kai
Warum also mit Bargeld, wenn ich durch Geld ausgeben mit der Karte belohnt werde?
Na ja, zu verschenken hat niemand etwas. Die Gegenleistung, die du erbringst, sind deine Daten, wie Reinhard schon sehr richtig festgestellt hat.
Mal sehen, wann wir hier so ein Scoresystem wie in China bekommen, wo du mit Wohlverhalten bessere Schulen für deine Kinder, Jobs usw. bekommst. Das basiert alles auf gesammelte Daten. Was meinst du, was für einen dicken Minuspunkt du bekommst, wenn du, intransparent, etwas cash bezahlen solltest!
mfg Kai