Nun komme ich auch dazu, zum Thema beizutragen:
erst mal vorweg: ich bin schwer begeistert (ja, ja, dieser ORBX-Fanboy wieder)! Das FTX UK nicht das Gelbe vom Ei war, war ja ein offenes Geheimnis und auch der Grund, warum ORBX und Sim720 sich getrennt hatten. Wobei, so schlecht fand ich's gar nicht. Aber jetzt, mit TE, wird mir sofort klar, warum mir FTX UK nie richtig gefiel (und bei FTX Germany ist das, leider, ähnlich): allein der Anblick der Straßen, die sich vektortypisch durchs Land zogen und auch teilweise eckiger Gewässerlinien hat viel Imersion gekostet. London selber hatte ich bisher als akzeptabel empfunden, aber zu dem, was jetzt geboten wird, kein Vergleich! Ohne Frage, TE-Szenerien werden die Zukunft sein, da bin ich überzeugt von.
Allerdings ist alles sehr speicherlastig. 77GB nur für Süd, da kommen nochmal Mitte und Nord drauf. Das ist schon eine Hausnummer! Wenn man dann noch an die Zukunftsprojekte denkt... Gottseidank werden Datenträger immer preiswerter
!
Die Performance ist okay. London ist schon starker Tobak. In EGLC (UK2000) war ich schon knapp am einstelligen dran und der GPU-Speicherbedarf lag bei 11GB, also Vollauslastung, die GPU selber ging auch an die 100%. Allerdings habe ich auch sehr hoch gedrehte Einstellungen (u.a. textur_exped_size habe ich auf 10 gesetzt). Ein Stückchen weg (Heathrow z.B.) ist wieder alles im grünen Bereich. Dafür kann man in London fast in jeden Hof hinabsehen.
Auch die UK2000 Airports passen problemlos; lediglich farblich haut das nicht hin, schade. Sieht man gut bei Gatwick. Ansonsten Southampton, Cardiff (ORBX) und Chichester - einfach nur Hammer. Jetzt macht es auch Spaß, die kleinen Airports von ORBX zu benutzen. Die Landschaft ist jetzt ein bisschen so wie in Inspector Barneby anzusehen
.
Cardiff:

London von oben:

Chichester (EGHR):

Heathrow Simwings:

Luton (UK2000):

Southampton:

mfg Kai