FFTF läuft bei mir auch nicht. Habe gerade ein Ticket dort aufgemacht.
Ja, PTA 2.65 ist raus und kompatibel.
mfg Kai
FFTF läuft bei mir auch nicht. Habe gerade ein Ticket dort aufgemacht.
Ja, PTA 2.65 ist raus und kompatibel.
mfg Kai
4.5 ist raus...
Boah...
vor 'ner Stunde habe ich noch selbst geschaut: 4.4 und ich dachte noch: na, die Woche wird das wohl nix mehr!![]()
mfg Kai
Wie beim Rossmannn, da geht es genauso "schnell", da bin ich bar dreimal so schnell fertig.
mfg Kai
Warum also mit Bargeld, wenn ich durch Geld ausgeben mit der Karte belohnt werde?
Na ja, zu verschenken hat niemand etwas. Die Gegenleistung, die du erbringst, sind deine Daten, wie Reinhard schon sehr richtig festgestellt hat.
Mal sehen, wann wir hier so ein Scoresystem wie in China bekommen, wo du mit Wohlverhalten bessere Schulen für deine Kinder, Jobs usw. bekommst. Das basiert alles auf gesammelte Daten. Was meinst du, was für einen dicken Minuspunkt du bekommst, wenn du, intransparent, etwas cash bezahlen solltest!
mfg Kai
Jetzt aber mal ehrlich: Eure pro-Bargeld-Argumente sind bisher sehr sehr dünn, oder?
Es ist schlußendlich Geschmackssache, ob so oder so.
Ich weiß nicht, ob du mit der Historie des Geldverleihens/Kreditvergabe vertraut bist. Die Sache ist ganz interessant und gipfelt jedenfalls darin, dass eine Geldschöpfung seitens der Banken einen bestimmten Kreditwert, der im Umlauf ist, nicht überschreiten darf. Das soll natürlich u.a. Inflationen verhindern und dafür sorgen, das genügend Cash da ist, wenn viele/alle ihre Einlagen abheben wollen. Da liegt der Hase hauptsächlich im Pfeffer, der die Banken zwingt, etwas Ordnung zu halten. Deshalb sind Banken hinter einer Kredittilgung schon etwas hinterher; die müssen den Kredit wieder auf Null runterbekommen. Wenn ein Kredit wegbricht oder nicht getilgt wird, ist das problematisch für die Bücher.
Wie soll das gehandelt/überwacht werden, wenn es nur noch virtuelles Geld gibt? Einen komfortableren Freifahrtschein für die Banken kann ich mir kaum vorstellen. Deshalb trampeln sie natürlich, um das lästige "Kontrollvehikel",Cash, loszuwerden. Mich stört Bargeld nicht die Bohne; der Mix macht's.
mfg Kai
Hmmmm, Und was ist dan mit "The Matrix"?
Ganz anderes Genre.
In "the game" geht es darum, dass man einen abgehobenen Typen mal irgendwo aussetzt und er sich ohne Papiere und CC durchschlagen muss. Wenn du keine CC hast, bekommst du dann kein Geld am Automat und falls es kein Geld mehr gibt nicht mal mehr ein Brötchen im Laden. Musst dann halt klauen oder anderweitig kriminell werden, um was essen zu können.
Nun gibt es ja hierzulande bereits ähnliche Tendenzen Menschen, die als zu einer gewissen "blauen" Partei zugehörig geoutet werden, den Zutritt in Restaurants zu verwehren. Wie gesagt, Gründe, dein Konto einfrieren oder dich zur persona non grata oder nichtexistent zu machen, werden zukünftig auch ein Stück weit die "falsche" Gesinnung sein. Von daher kann Cash schon ein wenig hilfreich sein. Mein Aluhut dazu.
mfg Kai
Ich kenne nicht die Intention von Reinhard, weshalb er Bargeld behalten möchte, aber die Supermarktkasse wird es garantiert nicht sein.
Mir persönlich gibt der Film: "the Game" mit Michael Douglas da schon ein wenig zu denken, was alles machbar wäre.
mfg Kai
Was hingegen geschrieben steht, ist, dass andere Länder in Sachen Mobile Payment einiges weiter sind. Diese Techniken müssen ja das Bargeld nicht ersetzen.
Hat aber mit Simmarket alles herzlich wenig zu tun - oder zahlst du da auch Bar?
Tun sie meist aber.
Und nein, mit Simmarket hat das natürlich nichts zu tun. Ich denke, das war als Begründung eingestreut, warum die Deutschen mit CC noch hinterm Mond leben. Ich glaube, das hängt auch von der Generation ab: meine Eltern nutzen maximal die Girocard (kein CC; haben sie gar nicht), ich bin in beiden Welten zu Hause und meine Kinder halten den Umgang mit der CC für absolut selbstverständlich und normal (null exotisch).
mfg Kai
Wie die Farben im Satellitenbild aussehen ist mir relativ schnuppe. Entscheidend für mich ist es, wie es im Sim aussieht. Und da sieht es bei mir so aus:
Kleines Gegenbeispiel: Bremen von FSDG passt farblich überhaupt nicht rein, trotz Anpassung in 1.1. Im Sommer geht es gerade so:
Ist das 25 Euro wert; waren die blind?!
mfg Kai
Nein, garantiert nicht. Sieht mir nach Zwischenfunken von vector aus. Such mal im P3D-Ordner nach *lieo*, und wenn die vector-Ordner auftauchen, deaktiviere die zwei Dateien. Meistens haut das danach hin.
mfg Kai
Von SkyHighSim gibt es ja noch andere schöne Sachen: bin gerade letztens in Tivat gelandet. Das sieht richtig gut umgesetzt aus, auch im Dunkeln! Also das bisschen Arbeit mit dem Integrieren in den P3D4.x lohnt sich auf jeden Fall. Zumal alles wirklich nur in den SkyHighSim-Ordner geht und nirgendwo anders hin, auch nicht in die terrain.cfg oder so.
mfg Kai
Moin,
ich meine: ja. Ich habe geupdatet und der Airport läuft flüssiger. Gerade in Verbindung mit FranceVFR PACA ist das zu spüren. Und mit den PBR-Effekten kommt alles noch mal ein Stück weit immersiver rüber.
Und für 7,40€ kannst du nicht viel falsch machen.
mfg Kai
Alle einzeln, da verschiedene Seriennummern abgefragt werden.
mfg Kai
Manfred, das sieht ja wie geleckt aus bei dir![]()
!
mfg Kai
Ich meine, im großen und ganzen sind sie genormt, also passend für Lüfteröffnungen im Gehäuse. Es gibt aber auch individuelle Bastellösungen oder auch externe Kühlungen (habe ich z.B.: Aquacomputer Aquaduct 360 MKIII).
Ich denke, für den 9900k sollte was standardisiertes ausreichend sein. Sollte die GPU noch mit ins Boot kommen, brauchst du dann schon etwas selbstgebautes.
mfg Kai
Nach einem solchen Tablet suche ich auch schon des längeren. Wäre cool, wenn es da etwas preislich passendes geben würde.
mfg Kai
Sieht sehr, sehr gut aus und ist auch sehr performant (ich war schon so frei, mir es zuzulegen). Der Gag ist natürlich das Yellow Submarine am Airport aber auch das Viertel rund um den Airport ist sehr schön modelliert.![]()
mfg Kai