Frage mich nur wie Du in deiner Ausage weiter oben die Perfomance der 4.5 gelobt hast, das dir das nicht aufgefallen ist. 
Das war tatsächlich mein erster Eindruck: Da bin ich mit der PMDG748 von LOWW nach EHAM geflogen. Wenn ich nicht in TEGBS fliege, ist die Performance mit der PMDG auch super. Ich hatte allerdings vorher vergessen, FTX Central laufen zulassen (um ORBX korrekt zu initialisieren) und die HD Trees mussten auch noch mal angestossen werden; deshalb war die CPU-Last vielleicht auch geringer und die fehlende Vegetation ist mir, dank der Flächenszenerien, nicht aufgefallen.
4.5 scheint sehr widersprüchlich zu laufen, das kannst du im LM-Forum sehr gut erkennen. Die einen sind des Lobes voll, aber die meisten kämpfen mit schlechterer Performance, vor allem in Gegenden wie TEGBS oder FTX GEN/GES. Rob Ainscough hat die Frameunterschiede vergleichsmäßig ganz gut aufgedröselt: https://www.prepar3d.com/forum/viewtopi…133165&start=60. Es scheint auch sehr viel auszumachen, ob man mit gelockten FPS oder nicht fliegt.
Für mich war ein beiläufiger Einwurf von Rob sehr interessant: 4.5 arbeitet mit AVX/2. Hier haben viele Overclocker im BIOS ein Offset gesetzt; das wird meist empfohlen, um die Hitzeentwicklung der CPU bei AVX-compatiblen Anwendungen zu reduzieren, damit die CPU nicht thermisch throttelt. Ich hatte einen Offset von 3. Nun habe ich den Offset ausgeschaltet und werde 4.5 vielleicht noch mal testen und sehen, ob der Offest meine CPU gedeckelt hatte.
Damit wäre auch deine Frage beantwortet, ob ich bei 4.5 geblieben bin
. Ich bin momentan erst mal wieder auf 4.4 zurück, aber die Sache mit dem Offset hat mich neugierig gemacht. Vielleicht sind noch ein paar andere Parameter zu ändern, um z.B. dem erweiterten Autogenradius Rechnung zu tragen. Texture_size_exped werde ich auch erst mal rausnehmen, das ist in 4.5 wahrscheinlich kontraproduktiv. Und ob und wann ein Performancepatch seitens LM erscheint, wie von vielen gewünscht, weiß man auch nicht.
So war mein erstes Resumee sicherlich etwas vorschnell und dem ersten Eindruck geschuldet - aber vielleicht, wenn alles optimal eingestellt ist, auch nicht falsch. Fakt ist, in 4.5 kannst du nicht einfach alles 1 zu 1 der 4.4-settings übernehmen. So "minor" scheint der Sprung diesmal gar nicht zu sein.
mfg Kai