Äh nö, jetzt, wo du's sagst!![]()
mfg Kai
Äh nö, jetzt, wo du's sagst!![]()
mfg Kai
Ja, an mir wäre das auch vorbeigegangen. Dank des Threads bin ich drauf gestoßen und finde es richtig gut, dass ich trotz Freesync Gsync-kompatible (und damit hoffentlich nur minimalste Ruckler) Refreshraten habe.
mfg Kai
steht in der Quellenangabe drin
.
mfg Kai
Hi Martin,
nein, stören tut mich das anmachen von vsync natürlich nicht. Ich hatte mich nur gewundert, weil es mit der 1080 auch ohne vsync nicht geteart hat. Aber so ist alles gut. Mein Monitor kann eh keine 144Hz; offiziell bis 75 Hz, habe ihn aber problemlos bei 85Hz am laufen.
Danke für deinen Link. Ich habe aber noch etwas besseres gefunden, wo ich mir den Umweg über eine AMD GPU sparen kann: http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Displa…reiber-1273243/. Schau mal rein!
mfg Kai
Hallo Gerrit,
habe erst jetzt deinen Beitrag gesehen.
Ja, der LG ist absolut empfehlenswert. Ich hatte erst den Acer gekauft, aber nach ein paar Tagen wieder zurückgeschickt. Von der Seite gesehen sah das Bild blass und kontrastarm aus. LG hat da deutlich mehr Blickwinkelstabilität.
FreeSync ist ja interessant. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da ich anfangs noch eine 1080Ti hatte; die 2080RTX erst seit ein paar Wochen. Der Acer hatte GSync, das hat mich in Verbindung mit dem P3D aber nicht überzeugt, weil GSync erst ab 30 Frames funktioniert (die man nicht immer hat). Und ich hatte mich schon gewundert, das ich, seit ich die RTX drin habe, Tearing im P3D habe, das ich nur wegbekomme, wenn ich vsync im Graphic-Menü des Sims anhake. Gibt es noch einen anderen Weg, Freesync (vielleicht im Treiber?) zu aktivieren?
mfg Kai
Das ist aber tatsächlich so ob du es glauben magst oder nicht. Gerade Max aufgeführtes Beispiel von Manchester. Da dürften diejenigen bei denen es ad-hoc in Kombination mit FTX England funktioniert hat, in der Minderzahl sein. Sonst gäbe es dazu nicht offizielle Hinweise von UK2000s Gary Summons.
Glaube ich auch nicht. Es funktioniert. Wo's nicht geht, liegen andere Ursachen vor. Bei den Bildern fehlt nichts in Manchester denke ich und der Dateimanager zeigt schön die aktivierten bgl's. Wie gesagt, es kann problemlos laufen und es läuft auch problemlos. Manchmal macht ein Auto Mucken, der gleiche Typ läuft anderswo problemlos. Da wird keiner sagen, dass das Auto per se Mist ist.
mfg Kai
Natürlich bekommt man die schön eingebettet. Aber eben nicht, ohne manuell die einzelnen bgls zu entfernen.
Das stimmt einfach mal nicht. Stell bitte Sachen, die bei dir nicht klappen, als allgemeingültig hin. Ich habe nicht eine bgl umbenannt. Kann dir gerne einen Screenshot vom entsprechenden FTX-Ordner zeigen.
mfg Kai
Nö tuts nicht. Es stellt sich dann immer noch so dar, wie Michael und David es geschrieben haben. Egal ob drüber oder drunter in der Szeneriebibliothek. FTX England war/ist da auch ganz schlimm in Verbindung mit den UK2000-Plätzen.
Lösung gibt es meines Wissens nach leider keine.
Das ist bei dir so, leider. Bei vielen vielen anderen überhaupt nicht, da läuft es bestens. ich kann dir gerne Bilder von UK2000 Plätzen, eingebettet in FTX UK, zeigen. Sag mir nur welche.
mfg Kai
Aber die größeren Airports sind eh kaum besser als Default
Wenn das bei dir so ist, scheint wirklich einiges im Argen zu liegen (was ich dann aber nicht FTX anlasten würde).
Mir fallen da spontan ein: YMML, YBCG, KSAN, KSBA, LDDU... Alles super Qualität; beileibe nicht nur ein wenig besser als Default
(und sind auch keine Dorfflughäfen).
Bergen z.B. funktioniert 1A bei mir: mit FTX Norwegen drunter, ohne Gefrickel. Und sollte es mal Inkompatibilitäten geben, haben die im Forum eine Riesensektion für third-party-compatibiltiy. Kundenfreundlicher geht es eigentlich kaum, finde ich. In der Geschichte der (MS)Sims gab es noch keinen, wo aus der Tube alle Addons sich lieb hatten und passten. Basteln musste man schon immer.
mfg Kai
Verdammte Axt!
mfg Kai
Was jetzt Leonardo und die MD-80 damit zu tun hat verstehe ich nun überhaupt nicht.
Ich auch nicht; sind doch zwei ganz verschiedene Segmente.![]()
Immerhin sind beide Schmieden die ersten, die sich an PBR ranwagen, soweit ich weiß.![]()
mfg Kai
Soweit ich weiß, basteln die an einer 737 V3, welche alle Features, die die anderen haben, auch enthalten soll (PBR, EFB, usw.) Das das bei PMDG etwas dauert, ist bekannt. Es dauert aber aus gutem Grund: Spitzenqualität, Systemtiefe, wenig Bugs usw..
mfg Kai
Nee Frank, leider sind auch nach dem Update die rain-effects nicht bei. Es steht auch nichts davon im changelog
.
mfg Kai
Ah, danke Frank![]()
![]()
mfg Kai
Die Freighter hat rain effects, was die basepack-Version nicht hat?!
mfg Kai
spiegelt sich die geringere Tiefe ggü. PMDG und co. bei QW eben auch im Preis wieder. Bei CS jedoch nicht.
Die CS bekommst du im sale auch für 'nen 10er, allerdings ist der sale immer am Jahresende! Also knapp verpasst, würde ich sagen
.
mfg Kai
Dann wird es schwer für CS.
Das glaube ich nicht. Systemisch ist QW auf keinen Fall anspruchsvoller und optisch...hat ja Frank schon erwähnt.
Ne andere Liga als FSL oder PMDG ist das sicherlich. Aber sie macht alles, was ein Flieger am PC machen soll. Ob das nun alles dummymäßig abläuft oder kompliziert eins ins andere greift, ist mir eigentlich wurst.
mfg Kai