Beiträge von Der Merowinger
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Morjen,
gab es eigentlich schon mal Preisangaben, evtl. Update auf GAP2 2012 inkl.?
mfg Kai
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Ah, jetzt ist sie wieder da, danke Rafi. Vorher war bei dem Link "not available..." zu sehen.
Mal sehen, wann sie bei JustFlight erhältlich ist, da hätte ich noch ein paar Punkte zu verbraten. Schade, dass Simmarket nicht so ein Rabattpunktsystem hat
.mfg Kai
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Im Simmarket haben sie's scheinbar wieder zurückgezogen
.mfg Kai
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Vergleichbar mit dem AS Airbus pro?
mfg Kai
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Guten Morgen,
ich habe hier http://www.skysimulations.com/index.php?fram…gMg==&prod_id=6 eine MD11 für den P3Dv4 gefunden. Sieht gar nicht so verkehrt aus (im Hinterkopf, dass die PMDG wahrscheinlich nie für den P3D kommen wird). Kennt schon jemand das Teil und weiß, ob die Versprechen, dass die Systeme modelliert wäre, zutreffen?
mfg Kai
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Jo, da hat Julius (leider) recht. Das tut er nicht mehr von allein.
mfg Kai
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In Windows 7 lässt sich der Dokumenteordner ebenso verschieben: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Pfad -> verschieben.
mfg Kai
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Dann ist aber der ganze Dokuordner woanders, nicht nur Prepar3d V4 add-ons. Das würde ich z.B. so nicht wollen.
mfg Kai
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Wobei ORBX in meinen Augen einen Sonderfall darstellt: da fange ich an mit der Frage nach dem Warum dieser ganzen Auslagerei? Um den Sim sauber zu halten. Das ist nur sinnvoll für den Fall nachträglicher bzw. neuer oder wiederholter Modulinstallationen des P3D, wo dann von den AddOns hinterlegte oder modifizierte Dateien/Einträge verschwinden oder sich wieder ändern würden und das AddOn fehlerhaft laufen würde (Clouds sind dafür ein sehr schönes Beispiel, ebenso shaders oder diese VFX-Geschichten).
Bei ORBX geht die Restauration der settings und Einträge in einem solchen Fall ganz einfach, indem man einmal FTXCentral durchlaufen lässt. Danach passt wieder alles (außer, man hat das ganze Simverzeichnis gelöscht
). Bei ORBX kann man sich die Arbeit mit dem Schreiben von addon.xml's tatsächlich ersparen.mfg Kai
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Bisher war ich der Meinung das Justsim "nur" kleine Airports kann
Vnukovo sieht auch sehr gut aus - da gibt es auch die Allianz JustSim - DigitalDesign. Das Video finde ich recht ansprechend.
mfg Kai
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27€, nicht schlecht.
!mfg Kai
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War auch als Joke gemeint. Am frühen Morgen vielleicht noch nicht so erkennbar.
mfg Kai
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Ja, leider (noch) nicht auf Rhodos. Da hat wohl Rainer interveniert

.mfg Kai
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hallo,
ORBX hat heute sein Schweden-Triple released: https://orbxdirect.com/product/esnq.
Enthalten sind: Kiruna, Visby und Dala. Alles zusammen für 24€, der Download ist über 3GB groß. Da kann man nicht meckern. Es sieht fantastisch aus, besonders bei Schnee!
Also auf in den Norden!
mfg Kai
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Ja, danke Toto, das Ticket hat geholfen: ich habe neuinstalliert, inklusive der persönlichen Settings. Und da lag bei einer Datei der Hase im Pfeffer. Nun läuft es wieder rund
.@David: versuche es doch auch mal so.
mfg Kai
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Nice!
By the way: Madrid ist released! https://www.aerosoft.com/de/flugsimulat…ofessional?c=12
Doch nicht, ist erst die Ankündigung
. Kann sich aber nur um Stunden handeln. Ich gehe jetzt ins Bettchen und nachher:
kaufen!Nee, erst mal geht's zum Einkaufen, together mit dem Finanzminister!
mfg Kai
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Hm.
Ein Zusammenhang zwischen dem Update und den Problemen mit AS erschließt sich mir eigentlich nicht, da ich AS ja als standalone erst gar nicht mehr starten kann. Es sei denn, QW hat irgendwas mit dem netframework verändert. Wäre gut möglich; ich tippe auf Sachen wie ein länderspzifischer Punkt statt eines Kommas oder so etwas in dieser Richtung. Aber leider bin ich kein Experte, um diese Meldung auswerten zu können.
mfg Kai
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hallo,
das System ist doch immer wieder für neue Überraschungen gut (seufz):
gestern alles noch wunderbar, startet mir seit heute AS für P3Dv4 nicht mehr. Ganz kurz kommt der Splashscreen, der Donner fängt gerade an zu grollen und dann: schwupps, alles wieder vorbei. In der Ereignisanzeige tauchen zwei Fehlermeldungen auf betreffs fehlerhafter Anwendung im Zusammenhang mit AS und netframework.
Was ich bereits gemacht habe: sfc /scannow laufen lassen, AS neu installiert, diverse Neustarts hingelegt. Nichts hilft. Ein Supportticket habe ich bereits an HIFI abgesetzt, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem und die Lösung. Das einzige, was ich seit gestern gemacht habe, war die Installation des Updates für die QW787. Aber das sind ja Sachen, die sich innerhalb des Sims abspielen; AS startet ja erst gar nicht, egal ob Sim an oder aus.
Ich hänge mal das Fehlerlog an:
function Toggle(node) { if (!window.fullyLoaded) return;
// Expand the branch? if (node.nextSibling.style.display == 'none') { // Change the sign from "+" to "-". var tBodyNode = node.childNodes[0]; var trNode = tBodyNode.childNodes[0]; var tdNode = trNode.childNodes[0]; var bNode = tdNode.childNodes[0]; var textNode = bNode.childNodes[0]; if (textNode.nodeType == 3 /* Node.TEXT_NODE */) { var s = textNode.data; if (s.length > 0 && s.charAt(0) == '+') { textNode.data = '-' + s.substring(1, s.length); } }
// show the branch node.nextSibling.style.display = ''; } else // Collapse the branch { // Change the sign from "-" to "+". var tBodyNode = node.childNodes[0]; var trNode = tBodyNode.childNodes[0]; var tdNode = trNode.childNodes[0]; var bNode = tdNode.childNodes[0]; var textNode = bNode.childNodes[0]; if (textNode.nodeType == 3 /* Node.TEXT_NODE */) { var s = textNode.data; if (s.length > 0 && s.charAt(0) == '-') { textNode.data = '+' + s.substring(1, s.length); } }
// hide the branch node.nextSibling.style.display = 'none'; } }
// Toggle "System" element by default so that it's default status is to hide its children function ToggleSystemElement() { var body = document.getElementById("body"); var anchor = body.getElementsByTagName("table")[0]; Toggle(anchor); }
// If binary data is present in event XML, show it in friendly form. function ProcessBinaryData(binaryString, binaryDataCaption, wordsFormatString, bytesFormatString, normalFont, fixedWidthFont) { var bodyNode = document.getElementById("body");
// Add aat the end of the HTML body. bodyNode.appendChild(document.createElement("hr")); // This paragraph (p element) is the "Binary data:" literal string. var p = document.createElement("p"); p.style.fontFamily = normalFont; var b = document.createElement("b"); b.appendChild(document.createTextNode(binaryDataCaption)); p.appendChild(b); p.appendChild(document.createElement("br")); bodyNode.appendChild(p);
// // Show binary data in Words format. // p = document.createElement("p"); p.style.fontFamily = normalFont; p.appendChild(document.createTextNode(wordsFormatString)); bodyNode.appendChild(p);
// Must use fixed-width font for binary data. p = document.createElement("p"); p.style.fontFamily = fixedWidthFont; var i = 0; var j = 0; var s, tempS; var translatedString; var charCode; var byte1, byte2;
// Each character in binaryString is a hex (16-based) representation of // 4 binary bits. So it takes 2 characters in binaryString to form a // complete byte; 4 characters for a word. while (i < binaryString.length) {
s = (i / 2).toString(16); // To hex representation. while (s.length < 4) { s = "0" + s; } s += ": ";
// DWords representation is simply a rearrangement of the original binaryString // For example, from: // // 0000000002005600000000000f000540 // // (which is 00 00 00 00 02 00 56 00 00 00 00 00 0f 00 05 40). // // to: // // 0000: 00000000 00560002 00000000 4005000f // 8 words per line, 4 DWords per line. for (j = 0; j < 4; j++) { s += binaryString.substring(i + 6, i + 8); s += binaryString.substring(i + 4, i + 6); s += binaryString.substring(i + 2, i + 4); s += binaryString.substring(i, i + 2) + " "; i += 8; }
p.appendChild(document.createTextNode(s)); p.appendChild(document.createElement("br")); }
bodyNode.appendChild(p);
// // Show binary data in bytes format. // p = document.createElement("p"); p.style.fontFamily = normalFont; p.appendChild(document.createTextNode(bytesFormatString)); bodyNode.appendChild(p);
// Must use fixed-width font for binary data. p = document.createElement("p"); p.style.fontFamily = fixedWidthFont; i = 0; j = 0;
// Each character in binaryString is a hex (16-based) representation of // 4 binary bits. So it takes 2 characters in binaryString to form a // complete byte. while (i < binaryString.length) { translatedString = ""; // 2 characters in binaryString to form a byte s = (i / 2).toString(16); // to hex representation.
// Prefix with '0' until its length is 4. while (s.length < 4) { s = "0" + s; } s += ": ";
// Show 8 bytes per line for (j = 0; j < 8; j++) { tempS = binaryString.substring(i, i + 2); // 2 for 1 byte i += 2; s += tempS + " ";
// Treat tempS as hex integer charCode = parseInt(tempS, 16); if (charCode < 32) { translatedString += "."; } else { translatedString += String.fromCharCode(charCode); } }
while (s.length < 32) { s += " "; } s += translatedString; p.appendChild(document.createTextNode(s)); p.appendChild(document.createElement("br")); }
bodyNode.appendChild(p); }Anwendung: AS_P3Dv4.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Die Anwendung forderte die Beendigung des Prozesses durch System.Environment.FailFast(Zeichenfolgenmeldung) an. Meldung: FAWR Stapel: bei System.Environment.FailFast(System.String) bei #=qO7OJRTPDzmWlpHryR_6VRFgcWkLDhSsLyZX_AKG7TF5aOBGtWoK0wea68HkiGng9WS2Uz60$wLLITjYvDU4sC13Jt8IAVHLdMBubPOLe0vLqJleXLGBj3bHZJraMFUtbwPfI_HtcDb6mTG_KzUnAH6U7JVGYrUNDyleCfZEAHsA=.#=qMhaaS0FlTy_4rXzM4IBwj2YdDMDwWFvKu3o9MevNSKQ=(System.String) bei #=qO7OJRTPDzmWlpHryR_6VRFgcWkLDhSsLyZX_AKG7TF5aOBGtWoK0wea68HkiGng9WS2Uz60$wLLITjYvDU4sC13Jt8IAVHLdMBubPOLe0vLqJleXLGBj3bHZJraMFUtbwPfI_HtcDb6mTG_KzUnAH6U7JVGYrUNDyleCfZEAHsA=.#=qcMe6deufqEmKg_9Jbwt81w==(System.String, Boolean) bei #=qK8NUp78MT4D1NQ9aVtzPpwVS7I5ibGC2XvCtEgMADh_7N3IZGJDCOXx4T06VH4nbH67DMZ2OUV1$gyqXKc89JQBrVfh3Sq5j5trQ3sk5gDQW5c$E3OTmxOMD9lNsAEEa8nmycbO5IKR0FVbvaTDWXQ==.#=qcMe6deufqEmKg_9Jbwt81w==(System.String, Boolean) bei #=qZOf6ycfbol5usrOGhyatR08$QBBxqJl5hn1YnejUKbnjBbQSq78ukiqjhqoOdoHamLGALOMgSP19aLeS_G7Ppve0wQZpZDbW800UL60E1NkUtoVsJuI1H0$XGlhDsyBPE7a1Y1e24c55fBN8xh8ztRfuyh4sfzGniEqIQMDmD6w=.#=qcMe6deufqEmKg_9Jbwt81w==(System.String, Boolean) bei #=q$Aix0jmhTSz_tcQhcHloFWWOAACsfOzfOygLXg1c$nMGyW6MJG1GrErEkQZ1yO5aq116HNnJF4U2aTVXDlsCAufLu$C0GS$ue7repXHz_HoJKDy56Mkzact79hrmdnHD.#=qq48EC7F8LZG0zhqnftUwqQ==(System.IO.Stream) bei #=q0F5zL$2ybHTM7xCkfGRigRzlLEr23qIdVX0phhY8n9_SBGTSYwGpqm5VXooRjPp7lCrrhccWi9qyYQJlA3tMqX8YJZ9TRerTa8LiPQY3$50=.#=q$ZKq1voqnpZYo5q51nl4VqSp$sR6d81$_BlE27Gb8I0=(System.String) bei #=q0F5zL$2ybHTM7xCkfGRigRzlLEr23qIdVX0phhY8n9_SBGTSYwGpqm5VXooRjPp7lCrrhccWi9qyYQJlA3tMqX8YJZ9TRerTa8LiPQY3$50=.#=qJjyyXP0_cxZsVD419eKHhdUfmXAW4VZff8CbsN1kJiLoLTmHW$dgoWR09j9T3H1v() bei #=qEgjCoG$y2UgSH57f40jubD_WDgiqM$ylMw6j8MWEfL19fcuX0M9oMPH07ohalOsvMskVKr3afjzu1ELxAUwTLX4BG8iIy80mERo3XRruvUA=.#=qgXmSGk2R0eQyQx2lABeMZg==() bei #=qAFkhoyjS0xPJLjx9deAONkpqI61VLU9BfsguLUzvo$0WZiTaCyuXHYa1U9XyjyQVBQFtOealBm4HqJFP8bzn1g==.#=qrANAvHo0D0YDrjML5nCfxw==(#=qWERUGS0TBtzfBCvQVoLu09RV7rDBlOPrho5WhXRD42FXT9L$wucl72e$hzQslmUL) bei #=qvJ0V5HbsfJ7NfrgjMJTbsAU$buRnQphXnXA5E1oi881KJ1m2BXs4b_k8rakYAxDy4BQ1OMokQSDuzGErUwos5zbQPFjlH$wrofejODGeMbo=+#=qSlHibXFDuhXKUpYlHXwnQYDMNFsZvDTJKjo6pVHAotU=.#=qViclZnOT9eJb4_xb9xgkuydxVJGAGWB0diWd8jCxjQ0=() bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr, System.Object[], System.Object, System.Object[] ByRef) bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.AsyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessageSink) bei System.Runtime.Remoting.Proxies.AgileAsyncWorkerItem.ThreadPoolCallBack(System.Object) bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.WaitCallback_Context(System.Object) bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean) bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean) bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem() bei System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch() bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback() mfg Kai
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Vor 5 Min in Rio mit Autobrake 2 ohne Probleme gelandet.
Und auch sicherlich problemlos runtergetaxelt? Da hängt es bei mir: einmal zum Stillstand gekommen, schiebt sie nur noch mit Fullthrust wieder los; es ist ja nicht so, das sie gar nicht loswill, eben nur mit Vollschub.
mfg Kai