Beiträge von Der Merowinger

Seit gestern gibt es auf Simmarket Montreal P3D4 von FlyTampa: https://secure.simmarket.com/flytampa-flymo…de_12252).phtml

Gibt es auch als Update für 10€. Man kann auch direkt bei FlyTampa kaufen, falls man die Vorversion auch von dort hatte.

Endlich keine CTD's mehr; habe's gerade ausprobiert und noch viel mehr Schmakazien:

• Completely re-compiled for Prepar3D Version4+
    • New Terminal Extension
    • New Taxiway Layout & Aprons
    • New Taxiway & Runway Textures
    • Specular & Normal maps on all Ground Overlays
    • Added new wet weather effect layer, puddles and snow.
    • PBR Wet Effect
    • PBR Terminal Windows
    • New Runway Lights. Automatically activate in Fog.
    • Replaced animated & static vehicles with improved models
    • Dynamic lighting
    • SODE & Ctrl J Jetways
    • SODE Windsocks
    • Basic Terminal Interiors
    • De-Icing Trucks
    • Animated People
    • Snow Drifts
    • LUA Seasons for automatic seasonal texture switching

Die Performance ist sehr gut.

mfg Kai

Ja, das muss nun jeder für sich selbst entscheiden, das ist klar. Luton (wie alle UK2000) ist noch Asbach-Uralt-Code, immer wieder angepasst. Da darf man auf die komplett neu erstellten Airports von Gary gespannt sein, wo hoffentlich auch das Farblayout passt (oder passend gemacht werden kann).

Xplane hat natürlich geile Shader, da kommt das Ganze atmosphärisch noch mal anders rüber.

mfg Kai

Nun komme ich auch dazu, zum Thema beizutragen:

erst mal vorweg: ich bin schwer begeistert (ja, ja, dieser ORBX-Fanboy wieder)! Das FTX UK nicht das Gelbe vom Ei war, war ja ein offenes Geheimnis und auch der Grund, warum ORBX und Sim720 sich getrennt hatten. Wobei, so schlecht fand ich's gar nicht. Aber jetzt, mit TE, wird mir sofort klar, warum mir FTX UK nie richtig gefiel (und bei FTX Germany ist das, leider, ähnlich): allein der Anblick der Straßen, die sich vektortypisch durchs Land zogen und auch teilweise eckiger Gewässerlinien hat viel Imersion gekostet. London selber hatte ich bisher als akzeptabel empfunden, aber zu dem, was jetzt geboten wird, kein Vergleich! Ohne Frage, TE-Szenerien werden die Zukunft sein, da bin ich überzeugt von.

Allerdings ist alles sehr speicherlastig. 77GB nur für Süd, da kommen nochmal Mitte und Nord drauf. Das ist schon eine Hausnummer! Wenn man dann noch an die Zukunftsprojekte denkt... Gottseidank werden Datenträger immer preiswerter^^!

Die Performance ist okay. London ist schon starker Tobak. In EGLC (UK2000) war ich schon knapp am einstelligen dran und der GPU-Speicherbedarf lag bei 11GB, also Vollauslastung, die GPU selber ging auch an die 100%. Allerdings habe ich auch sehr hoch gedrehte Einstellungen (u.a. textur_exped_size habe ich auf 10 gesetzt). Ein Stückchen weg (Heathrow z.B.) ist wieder alles im grünen Bereich. Dafür kann man in London fast in jeden Hof hinabsehen.8|

Auch die UK2000 Airports passen problemlos; lediglich farblich haut das nicht hin, schade. Sieht man gut bei Gatwick. Ansonsten Southampton, Cardiff (ORBX) und Chichester - einfach nur Hammer. Jetzt macht es auch Spaß, die kleinen Airports von ORBX zu benutzen. Die Landschaft ist jetzt ein bisschen so wie in Inspector Barneby anzusehen:S.

Cardiff:

Cardiff.jpg

London von oben:

Dach.jpg

Chichester (EGHR):

EGHR.jpg

Heathrow Simwings:

Heathrow.jpg

Luton (UK2000):

Luton.jpg

Southampton:

Southampton.jpg

mfg Kai

Danke Manfred!

Ich werde jetzt auch eine Runde über London drehen; mit dem Austflight Drifter. Mal schauen. Hast du FTX England drunter und aktiv gelassen? Und hast du die beiden Checkboxen im Konfigurator angehakt (falls du FTX England und/oder Wales installiert hast)?

mfg Kai

Sehr gut. Für viele waren die Ladezeiten von Orlando mit um die 10 Minuten unerträglich. Ich habe mit meinem System Glück; in max. vier Minuten war ich da durch (aber auch viel zu lange, davon abgesehen). Ein Bug aus FSX-Zeiten, da sind immer noch Leichen im Keller! Unglaublich, wie LM diesen alten Sim herausputzt!

mfg Kai

Hi Martin,

nein, stören tut mich das anmachen von vsync natürlich nicht. Ich hatte mich nur gewundert, weil es mit der 1080 auch ohne vsync nicht geteart hat. Aber so ist alles gut. Mein Monitor kann eh keine 144Hz; offiziell bis 75 Hz, habe ihn aber problemlos bei 85Hz am laufen.

Danke für deinen Link. Ich habe aber noch etwas besseres gefunden, wo ich mir den Umweg über eine AMD GPU sparen kann: http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Displa…reiber-1273243/. Schau mal rein!

mfg Kai

Hallo Gerrit,

habe erst jetzt deinen Beitrag gesehen.

Ja, der LG ist absolut empfehlenswert. Ich hatte erst den Acer gekauft, aber nach ein paar Tagen wieder zurückgeschickt. Von der Seite gesehen sah das Bild blass und kontrastarm aus. LG hat da deutlich mehr Blickwinkelstabilität.

FreeSync ist ja interessant. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da ich anfangs noch eine 1080Ti hatte; die 2080RTX erst seit ein paar Wochen. Der Acer hatte GSync, das hat mich in Verbindung mit dem P3D aber nicht überzeugt, weil GSync erst ab 30 Frames funktioniert (die man nicht immer hat). Und ich hatte mich schon gewundert, das ich, seit ich die RTX drin habe, Tearing im P3D habe, das ich nur wegbekomme, wenn ich vsync im Graphic-Menü des Sims anhake. Gibt es noch einen anderen Weg, Freesync (vielleicht im Treiber?) zu aktivieren?

mfg Kai

Das ist aber tatsächlich so ob du es glauben magst oder nicht. Gerade Max aufgeführtes Beispiel von Manchester. Da dürften diejenigen bei denen es ad-hoc in Kombination mit FTX England funktioniert hat, in der Minderzahl sein. Sonst gäbe es dazu nicht offizielle Hinweise von UK2000s Gary Summons.

Glaube ich auch nicht. Es funktioniert. Wo's nicht geht, liegen andere Ursachen vor. Bei den Bildern fehlt nichts in Manchester denke ich und der Dateimanager zeigt schön die aktivierten bgl's. Wie gesagt, es kann problemlos laufen und es läuft auch problemlos. Manchmal macht ein Auto Mucken, der gleiche Typ läuft anderswo problemlos. Da wird keiner sagen, dass das Auto per se Mist ist.

Unbenannt-1.jpg

Unbenannt-2.jpg

Unbenannt-3.jpg

Unbenannt-4.jpg

mfg Kai

Nö tuts nicht. Es stellt sich dann immer noch so dar, wie Michael und David es geschrieben haben. Egal ob drüber oder drunter in der Szeneriebibliothek. FTX England war/ist da auch ganz schlimm in Verbindung mit den UK2000-Plätzen.

Lösung gibt es meines Wissens nach leider keine.

Das ist bei dir so, leider. Bei vielen vielen anderen überhaupt nicht, da läuft es bestens. ich kann dir gerne Bilder von UK2000 Plätzen, eingebettet in FTX UK, zeigen. Sag mir nur welche.

mfg Kai