Man kann aber mit dem Eintrag Clipmode=Minimum in der Cameras.cfg (Appdata) das ganze als Workaround erstmal beheben.
Vielen Dank!
Gibt es da eine genaue Beschreibung, wo und wie der Eintrag gesetzt werden soll?
mfg Kai
Man kann aber mit dem Eintrag Clipmode=Minimum in der Cameras.cfg (Appdata) das ganze als Workaround erstmal beheben.
Vielen Dank!
Gibt es da eine genaue Beschreibung, wo und wie der Eintrag gesetzt werden soll?
mfg Kai
Absolut abgefahren!![]()
mfg Kai
Hübsche Mädels!
Manchmal möchte man doch wie in der Matrix dort reingehen und mittun
.
mfg Kai
So schnell wird's wohl doch nicht:
man wartet erst den Release von P3D4.3 ab und kompiliert den Bus dann gleich für 4.3. Sollte 4.3 sagen wir mal rechtzeitig vor dem 26.6. kommen, um AS Zeit zum Kompilieren und Testen zu geben, wird es was. Andererseits schreiben sie, das es im Falle von Problemen eine 4.2 Rückfallversion geben wird, die dann aber noch nicht alle features von 4.3 haben wird.
Merkwürdig.
Dann könnten sie die 4.2 doch schon jetzt releasen und 4.3 ganz entspannt kompilieren und testen.
mfg Kai
"Display Units Brightness Adjustment" - da lässt sich kein dauerhafter Wert in die cfg-Datei festlegen? Im Flieger fange ich jedesmal mit 100% an.
mfg Kai
Oder wenn an der Wasserpumpe an der Ecke plötzlich ein Mann mit MPI steht und ein kleines "Trinkgeld" für einen Eimer Wasser fordert.
mfg Kai
Nachtrag: jetzt ist alles okay; evtl. hat sich AS aufgehangen. Klarer Himmel mit zwei drei kleinen Miniwölkchen. Alles gut also
.
mfg Kai
Ja, die habe ich auch ausgeschaltet gehabt.
mfg Kai
hallo,
schon seit längerem besitze ich ActiveSkyP4 + ASCA. Nun habe ich mir, nach langem Überlegen, REX Skyforce3d zugelegt (ich war eh updateberechtigt). ASCA habe ich nun deinstalliert und momentan SF3D und AS am laufen und bin von den Wolken und den Möglichkeiten, Himmelstexturen auszuwählen, schon sehr begeistert. Da kommt ASCA recht übersichtlich daher.
Eines irritiert mich nun: ich bin in Tegel und der Himmel ist, laut Metar, wolkenlos (ist er auch, wenn ich aus dem Fenster sehe). Sobald ich AS starte, knallt es mir Wolken rein. Die Uhrzeit und das Datum im AS ist aber richtig, und sein Metar gibt es auch richtig wieder, hält sich aber nicht dran. Woran könnte das liegen?
mfg Kai
Ja, das steht so da.
mfg Kai
Die speeds unter 10.000ft hauen immer noch nicht hin. Kann das jemand nachvollziehen? Bestimmt habe ich etwas falsch gemacht, aber was? Der Flugplan wurde aus PFPX importiert; ich hänge das mal an. Es wäre schön, wenn jemand das nachstellen könnte.
Bei der txt-Datei bitte das txt entfernen.
mfg Kai
ORBX Goldcoast YBCG ist released: https://orbxdirect.com/product/ybcg.
Sieht sehr gut aus, fügt sich fantastisch in das bereits vorhandene Goldcoast cityscape ein (wer hätte das gedacht?) und ist sehr performant. Macht echt Laune, wieder in downunder zu fliegen!
mfg Kai
auch der Grieche wird sich an die DSGVO halten müssen, zumindest hier in der EU.
Dann könnte er ja mal mit einem Impressum auf seiner Homepage anfangen.
mfg Kai
Ja Philipp, genauso sehe ich das auch, da kam bei mir vielleicht irgendwas missverständlich rüber.
mfg Kai
Hauptsache eindreschen. Ich finde die 787 für 70 Bucks absolut genial
Keiner drischt auf QW ein. Versuche bitte die Schärfe, die im anderen "Nachbarforum" immer gleich entsteht, rauszuhalten. Wenn Kritik nicht mehr erwünscht ist (was heutzutage allerdings so ein wenig der Trend zu sein scheint), dann brauchen wir hier nichts mehr posten.
Ja - ich glaube auch das es da ein Defizit gibt, wer ISG kennt was ja auch vom Entwickler der Gauges/Logic als Solo Projekt verkauft wird, findet dort die gleichen Probleme.
Nennen wir ruhig Roß und Reiter. Ich kenne auch die ISG von Ernie Alston und als ich gelesen habe, das er zum QW-Stuff gehört und diese Sachen dort programmiert hat... also ich will nicht gleich sagen: das habe ich mir gedacht... aber in die Richtung geht es ein wenig.
mfg Kai
Nette Kommentare auf reddit. Da ist wohl mal wieder jemand übers Ziel hinausgeschossen. FSLabs...![]()
wo geht das wohl hin?
Ich kann mich noch dunkel an PSS-Zeiten erinnern...ja die, die jetzt BBS heißen. Die Attitüden im Forum gegenüber kritischen Stimmen waren ähnlich, übrigens wie bei Ariane; scheint wohl ein britischer Wesenszug zu sein. Von beiden hört man nicht mehr viel.
Nee mal im Ernst, sollte im neuen Release wieder ein Spion eingepflanzt sein, dann ist FSL für mich gestorben. Meine Wenigkeit hat sicherlich den Stellenwert eines Reissackes, der in China umfällt, aber wenn das viele machen sieht das anders aus.
mfg Kai
Naja, allerdings ist der Dreamliner auch nicht das erste Addon von QW, viele der Bugs und Mängel wie das katastrophale bzw. schlechte LNAV-Verhalten, hat er von anderen Addons geerbt. Auch haben sie ja viele Monate nach dem FSX release zeit gehabt, da sieht man aber auch keine Verbesserungen.
Danke, genau das meinte ich auch. Die 146 hatte ähnliche Probleme.
@TheGlue :
hast du dir meine Screenshots mal angesehen? Meinst du, das das so in der echten 787 auch mal vorkommt? Glaube ich nicht. Und nur, um einen vermurksten Flugplan auszuschließen: den habe ich mit PFPX erstellt und den gleichen Plan habe ich exportiert und bin ihn dann mit dem FSL und der CS757 abgeflogen. Und da sahen die FL's, im Vergleich zur QW ganz anders, nämlich passend aus. Da brauchte ich auch kein Holding eindrehen, um Höhe abzubauen, was sich nicht mehr verlassen ließ.
Wie mein Vorredner auch schon sagte, Zeit für diese essentiellen Fixe waren bereits in der FSX-Version da. Und deshalb habe ich etwas Bauchschmerzen (auch wegen der 146 aus dem gleichen Haus), das da noch was kommt, aber das ist meine Meinung.
mfg Kai
Nee, das sollte eigentlich bei den Screenshots rein
!
Könnte ein Mod das dort rüberschieben, danke.
mfg Kai