Beiträge von Der Merowinger

Als kleine Motivation, die Maschine vielleicht doch nicht zurück zu geben und die Jungs von QW damit bei der Stange zu halten -> Hier ein Zitat aus dem AVSIM Forum eines 787 Realo...

Ist ja alles richtig. Ich erwarte auch nicht mehr Funktionalität als die einer Boeing von PMDG z.B. (aber auch nicht unbedingt weniger, jedenfalls, was rudimentäre Sachen angeht).

Ein wenig bedenklich stimmen mich Aussagen der Entwickler wie: wir sind nicht A, wir sind nicht B, wir sind QualityWings und machen es "at our way". Alles okay, aber bitte keinen Freifahrtschein für eine 787 nach ihrem Gusto.

mfg Kai

Nein, ich bin kein Direct geflogen. Ganz normal den Plan entlang. Den Leg nach EHAM mache ich gerade, nachdem ich per Hand die schlimmsten Schnitzer ausgemerzt habe. Was merkwürdig ist: sobald ich eine Höhenangabe für einen Wegpunkt mit z.B. /7000 gemacht habe, sind sofort die .86 Mach geändert in 240, wie sich das für unter 10.000ft gehört und zwar für alle Wegpunkte unter 10.000.

Ich hätte gedacht, dass für diese Sachen schon Zeit zum Fixen in der FSX-Version gewesen wäre...

mfg Kai

Ich bin langsam echt am Überlegen, ob ich den Vogel zurückgeben soll; langsam wird's mir unsympathisch: die lateralen Flugeigenschaften sind unter aller Kanone; ob es nun ein ungewollter Localizer-Offset ist oder ein Holding, was gar nicht mehr im Plan drin ist und bis zum Sankt Nimmerleins-Tag abgeflogen wird... Bei der Flugplanung, siehe Bild 2 ist es nicht besser: innerhalb von 9 Meilen von 36.000 auf 18.000 Fuß runter, und das bei Mach .86, auch noch bei 7.000ft. So macht das keinen Spaß! Andere wie Captain Sim oder Aerosoft werden für so was unangespitzt in den Boden gerammt, warum tut das bei QW keiner?! Sympathischer, und wenn ja, wieso?

Oder bin ich neuerdings zu dämlich, Flugpläne einzugeben; könnte ja sein. Wie läuft das bei euch, mache ich etwas verkehrt?

mfg Kai

Als aller erstes würde ich ja diesen scheußlichen Weichzeichner abschalten. Da hat man ja das Gefühl die Brille wäre ich Butter getunkt. =O

Ich finde nun wieder, dass es bei FXAA aus so aussieht wie im Comic-Heft. Gerade eben der Anflug Schönefeld über den Müggelsee sah mit "Weichzeichner" an Hammer aus. Schade, hätte ich deinen Post ein paar Minuten eher gesehen, hätte ich schnell ein Bild gemacht. Es sah aus wie im Anflug auf EHAM, FTX NL, schon recht echt also.^^

Danke Julius, vielleicht setzen sie ja auch irgendwann mal Reallight ein.

mfg Kai

Es wäre wahnsinnig nett von Toto oder Julius, wenn sie ein fertiges PFPX-file hochladen könnten, was ich dann nur noch in den entsprechenden Ordner schieben müsste? Ich bekomme das irgendwie auch nicht hin, wie man ein neues Flugzeug(profil) anlegt. Das scheitert schon an solch simplen Fragen wie Template oder aircraft.

Vielen Dank schon mal vorab:thumbup:!

Bin übrigens gerade das Tutorial von KSEA nach KSFO nachgeflogen. Der Vogel macht sehr viel Spaß! Die 757 hätte ich mir nie zugelegt aber die 787... well done, Qualitywings!

mfg Kai

Es dauert sehr lange, bis der P3D nach Beenden wieder komplett aus dem Arbeitsspeicher raus ist, wenn ich die 787 benutze; nicht so schön.

Außerdem ärgert mich die Unsitte von Flight1, alles Lizenztechnische in eigenen Ordnern im Wurzelverzeichnis C:\ abzulegen. War schon mit dem GTN complete so. Verschiebe ich das, bekomme ich eine Lizenzfehlermeldung im PFD anstatt der Displays.:(.

Nachts sieht es so aus: (Nähe Lelystadt)

nachts.jpg

Man merkt sicherlich: ich bin schwer begeistert! Diese neue Technik ist in der Tat ein gamechanger und wird sich hoffentlich etablieren. Was mir total positiv auffällt ist die Abwesenheit von diesen hässlichen Vectorstraßen. Man sieht richtige, photoreale Straßen, die aber "echt" sind. Es fahren Autos drauf und nachts sind sie, so wie die alten Vectorstraßen, auch beleuchtet. ORBX hatte ja mal vor längerer Zeit angekündigt, Vector ersetzen zu wollen. Vielleicht tut sich da ja mal etwas.

Was jetzt zur perfekten Immersion noch fehlt, sind: animierte Menschen! Was mit Autos und Booten klappt, muss doch auch für Lebewesen gehen, zumal in Flugplatzbereichen es sie ja bereits gibt. Das wärs ja noch: Spaziergänger, Fußgänger usw.!

mfg Kai

Die Performance in EHAM mit der 747 ist genauso gut wie vorher. Und optisch passt der Airport ganz gut rein, finde ich. Überdecken tut er erst mal auch nicht so viel von TrueEarth, da der Flugplatz ja am Stadtrand ist. Das, was Amsterdam ausmacht, ist alles zu sehen. Aber Holger Sandmann will eh einen Kompatibilitätspatch nachreichen.

Maastricht von AS passt sich auch gut ein, einzigst die Farben stimmen (mal wieder) nicht so ganz.

mfg Kai

eham.jpg

ehbk.jpg