Dauert drei Sekunden, das einzustellen.
Das das dauerhaft bei z.B. 70% bleibt? Da habe ich nichts gefunden. Zum Thema tweaken: so viel, wie bei der QW in den configs manuell herumzuschreiben ist habe ich selten bei anderen AddOns gefunden.
mfg Kai
Dauert drei Sekunden, das einzustellen.
Das das dauerhaft bei z.B. 70% bleibt? Da habe ich nichts gefunden. Zum Thema tweaken: so viel, wie bei der QW in den configs manuell herumzuschreiben ist habe ich selten bei anderen AddOns gefunden.
mfg Kai
Ja das kann man. Man muss es aber jedesmal neu machen, es wird nicht gespeichert.
Ich finde das unmöglich, das einige AddOn-Produzenten erwarten, dass man sich seinen P3D verbiegt (sprich HDR ausschaltet), um das AddOn vernünftig nutzen zu können. Wird im QW-Forum direkt empfohlen und war für mich mit ein Grund, das Ding zu refunden.
mfg Kai
Du bist natürlich nicht allein mit der 757...![]()
Das ist wohl so ein deutsches Spezialgefühl: einmal schlecht, immer schlecht. Keine Chance für eine zweite Chance. Ob das nun CS oder AS ist...
Ich nehme mal mein Paradepferd, den Autosektor, als Beispiel: ich fahre einen SEAT Cordoba, Baujahr 97. Er stammt noch aus dem Zeitalter, wo es hieß: Ih, Seat, bäh, kommt ja gleich nach Fiat! Und soll ich mal was erzählen? Die Karre läuft seit 21 Jahren wie ein Uhrwerk! Reparaturen, die logischerweise nicht ausbleiben, habe ich alle selbst gemacht. Das ist bei diesem Auto kein Hexenwerk. Wie oft habe ich am Autobahnrand Karossen dieser angeblich hochwertigen Marken stehen sehen, sich mit dem Schlepper des ADAC unterhaltend
! Klimaanlage, alles ist drin. Ein Underdog sozusagen.
Aber heute baut Seat (auch nach Meinung vieler anderer) richtig gute Autos!
Was ich damit sagen will: das Motto: einmal Mist, immer Mist ist aber so was von unsinnig. Und auch ich werde mir heute abend (nach meiner Rückkehr aus dem Hollandurlaub) die CS gönnen
. Macht einfach Spaß, der Ofen!
mfg Kai
Bei einigen Szenen wie Lodz oder Bromberg oder auch Breslau kann man direkt eine Foto-bgl, die für das Surrounding zuständig ist, deaktivieren und dann sieht das alles schon ein ganzes Stück weit besser aus.
Bei den Cities gehören sie allerdings (leider) mit dazu, sonst haut das mit dem Autogen auch nicht hin. Wie gesagt, die Auflösung und die Farben...das wär's.![]()
mfg Kai
Also mir gefallen die Airports (wie immer) sehr gut.
Was mir nicht so ganz gefällt, sind immer die auffälligen Absätze von seinen Szenerien zur Umgebung. Er baut ja meist ein Fotobild von der Umgebung mit ein (eine Stadt z.B.), was aber farblich und auch auflösungstechnisch überhaupt nicht zur Umgebung (openLC z.B.) passt. Dadurch sieht man beim Anflug schon von sehr weiten, wo das "Zielquadrat" liegt. Das ist schon etwas schade!
mfg Kai
Ja und Allenstein ist völlig neu dazugekommen. Das werde ich mal anfliegen. Nun fehlt nur noch Krakau.
mfg Kai
grazie signore![]()
.
mfg Kai
Wow, Italien ist immer eine Reise wert!
Habe gleich Appetit bekommen und werde heute abend ebenfalls den Hund anwerfen. Linate - Pescara hört sich verdammt gut an!
mfg Kai
Na ja, nicht alles (aber fast)
. Dieser Monat hat's aber auch wirklich in sich: France VFR habe ich auch noch auf dem Schirm.
mfg Kai
Ehrlich?! Habe mich gerade ins VC mal reingesetzt und alles hochgefahren; total smooth alles. Leider muss ich jetzt zu Schwiegermutter Kaffee trinken fahren
. Ich werde heute abend eine Runde drehen.
mfg Kai
Astrein! Kann ich nur empfehlen! Der Airport ist erste Sahne und auch die Stadt drumherum sehr sehenswert!
mfg Kai
Super, danke, das hört sich doch gut an!
mfg Kai
Der Unterschied im VS zwischen AS und FSL ist gar nicht mehr so groß; Kompliment an FSL!
Was mich am AS etwas stört, sind die großen Zahlen im Glareshield und die Symbole im ND: irgendwie leicht überdimensioniert.
mfg Kai
Morjen,
ich habe das gar nicht so mitbekommen, was da in Arbeit war: ORBX Cityscene Barcelona: https://orbxdirect.com/product/cityscenebarcelona
Ist jetzt released, passt auch zu Simwings LEBL und sieht sehr gut aus!
mfg Kai
Ja danke, nun weiß ich, es ist ein P3D-Bug. Übrigens hat ein User dort freundlicherweise eine Tauschdatei zur Verfügung gestellt, die diesen Grauschleier doch recht ordentlich eliminiert: https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/top…#comment-135064
Allerdings sind dann wohl auch die Effekte verschwunden!![]()
mfg Kai