Beiträge von Der Merowinger

    Hauptsache eindreschen. Ich finde die 787 für 70 Bucks absolut genial

    Keiner drischt auf QW ein. Versuche bitte die Schärfe, die im anderen "Nachbarforum" immer gleich entsteht, rauszuhalten. Wenn Kritik nicht mehr erwünscht ist (was heutzutage allerdings so ein wenig der Trend zu sein scheint), dann brauchen wir hier nichts mehr posten.

    Ja - ich glaube auch das es da ein Defizit gibt, wer ISG kennt was ja auch vom Entwickler der Gauges/Logic als Solo Projekt verkauft wird, findet dort die gleichen Probleme.

    Nennen wir ruhig Roß und Reiter. Ich kenne auch die ISG von Ernie Alston und als ich gelesen habe, das er zum QW-Stuff gehört und diese Sachen dort programmiert hat... also ich will nicht gleich sagen: das habe ich mir gedacht... aber in die Richtung geht es ein wenig.

    mfg Kai

    Nette Kommentare auf reddit. Da ist wohl mal wieder jemand übers Ziel hinausgeschossen. FSLabs...:?::?: wo geht das wohl hin?

    Ich kann mich noch dunkel an PSS-Zeiten erinnern...ja die, die jetzt BBS heißen. Die Attitüden im Forum gegenüber kritischen Stimmen waren ähnlich, übrigens wie bei Ariane; scheint wohl ein britischer Wesenszug zu sein. Von beiden hört man nicht mehr viel.

    Nee mal im Ernst, sollte im neuen Release wieder ein Spion eingepflanzt sein, dann ist FSL für mich gestorben. Meine Wenigkeit hat sicherlich den Stellenwert eines Reissackes, der in China umfällt, aber wenn das viele machen sieht das anders aus.

    mfg Kai

    Naja, allerdings ist der Dreamliner auch nicht das erste Addon von QW, viele der Bugs und Mängel wie das katastrophale bzw. schlechte LNAV-Verhalten, hat er von anderen Addons geerbt. Auch haben sie ja viele Monate nach dem FSX release zeit gehabt, da sieht man aber auch keine Verbesserungen.

    Danke, genau das meinte ich auch. Die 146 hatte ähnliche Probleme.

    @TheGlue :

    hast du dir meine Screenshots mal angesehen? Meinst du, das das so in der echten 787 auch mal vorkommt? Glaube ich nicht. Und nur, um einen vermurksten Flugplan auszuschließen: den habe ich mit PFPX erstellt und den gleichen Plan habe ich exportiert und bin ihn dann mit dem FSL und der CS757 abgeflogen. Und da sahen die FL's, im Vergleich zur QW ganz anders, nämlich passend aus. Da brauchte ich auch kein Holding eindrehen, um Höhe abzubauen, was sich nicht mehr verlassen ließ.

    Wie mein Vorredner auch schon sagte, Zeit für diese essentiellen Fixe waren bereits in der FSX-Version da. Und deshalb habe ich etwas Bauchschmerzen (auch wegen der 146 aus dem gleichen Haus), das da noch was kommt, aber das ist meine Meinung.

    mfg Kai

    Als kleine Motivation, die Maschine vielleicht doch nicht zurück zu geben und die Jungs von QW damit bei der Stange zu halten -> Hier ein Zitat aus dem AVSIM Forum eines 787 Realo...

    Ist ja alles richtig. Ich erwarte auch nicht mehr Funktionalität als die einer Boeing von PMDG z.B. (aber auch nicht unbedingt weniger, jedenfalls, was rudimentäre Sachen angeht).

    Ein wenig bedenklich stimmen mich Aussagen der Entwickler wie: wir sind nicht A, wir sind nicht B, wir sind QualityWings und machen es "at our way". Alles okay, aber bitte keinen Freifahrtschein für eine 787 nach ihrem Gusto.

    mfg Kai

    Nein, ich bin kein Direct geflogen. Ganz normal den Plan entlang. Den Leg nach EHAM mache ich gerade, nachdem ich per Hand die schlimmsten Schnitzer ausgemerzt habe. Was merkwürdig ist: sobald ich eine Höhenangabe für einen Wegpunkt mit z.B. /7000 gemacht habe, sind sofort die .86 Mach geändert in 240, wie sich das für unter 10.000ft gehört und zwar für alle Wegpunkte unter 10.000.

    Ich hätte gedacht, dass für diese Sachen schon Zeit zum Fixen in der FSX-Version gewesen wäre...

    mfg Kai

    Ich bin langsam echt am Überlegen, ob ich den Vogel zurückgeben soll; langsam wird's mir unsympathisch: die lateralen Flugeigenschaften sind unter aller Kanone; ob es nun ein ungewollter Localizer-Offset ist oder ein Holding, was gar nicht mehr im Plan drin ist und bis zum Sankt Nimmerleins-Tag abgeflogen wird... Bei der Flugplanung, siehe Bild 2 ist es nicht besser: innerhalb von 9 Meilen von 36.000 auf 18.000 Fuß runter, und das bei Mach .86, auch noch bei 7.000ft. So macht das keinen Spaß! Andere wie Captain Sim oder Aerosoft werden für so was unangespitzt in den Boden gerammt, warum tut das bei QW keiner?! Sympathischer, und wenn ja, wieso?

    Oder bin ich neuerdings zu dämlich, Flugpläne einzugeben; könnte ja sein. Wie läuft das bei euch, mache ich etwas verkehrt?

    mfg Kai

    Als aller erstes würde ich ja diesen scheußlichen Weichzeichner abschalten. Da hat man ja das Gefühl die Brille wäre ich Butter getunkt. =O

    Ich finde nun wieder, dass es bei FXAA aus so aussieht wie im Comic-Heft. Gerade eben der Anflug Schönefeld über den Müggelsee sah mit "Weichzeichner" an Hammer aus. Schade, hätte ich deinen Post ein paar Minuten eher gesehen, hätte ich schnell ein Bild gemacht. Es sah aus wie im Anflug auf EHAM, FTX NL, schon recht echt also.^^

    Danke Julius, vielleicht setzen sie ja auch irgendwann mal Reallight ein.

    mfg Kai

    Es wäre wahnsinnig nett von Toto oder Julius, wenn sie ein fertiges PFPX-file hochladen könnten, was ich dann nur noch in den entsprechenden Ordner schieben müsste? Ich bekomme das irgendwie auch nicht hin, wie man ein neues Flugzeug(profil) anlegt. Das scheitert schon an solch simplen Fragen wie Template oder aircraft.

    Vielen Dank schon mal vorab:thumbup:!

    Bin übrigens gerade das Tutorial von KSEA nach KSFO nachgeflogen. Der Vogel macht sehr viel Spaß! Die 757 hätte ich mir nie zugelegt aber die 787... well done, Qualitywings!

    mfg Kai

    Es dauert sehr lange, bis der P3D nach Beenden wieder komplett aus dem Arbeitsspeicher raus ist, wenn ich die 787 benutze; nicht so schön.

    Außerdem ärgert mich die Unsitte von Flight1, alles Lizenztechnische in eigenen Ordnern im Wurzelverzeichnis C:\ abzulegen. War schon mit dem GTN complete so. Verschiebe ich das, bekomme ich eine Lizenzfehlermeldung im PFD anstatt der Displays.:(.