Wohnt der nicht im Vereinigen Königreich - Hampshire?
Ja, soweit ich weiß.
mfg Kai
Wohnt der nicht im Vereinigen Königreich - Hampshire?
Ja, soweit ich weiß.
mfg Kai
Genau.
PNW gefällt mir schon jetzt sehr gut, eben weil die LC-Optik sehr plastisch und auch scharf bis in Bodennähe ist. Einziger Makel: abgesehen von den Landklassen ist doch in den Örtlichkeiten einiges an Fantasie mit dabei; gemildert wiederum durch halbwegs reale Straßen - und Wasserverläufe. Wenn sich das durch die Kombi Fotoszenerie+LC beheben lässt, sprich: ich habe eine wiedererkennbare Umgebung, die auch am Boden sauber aussieht und nicht diffus: was will ich mehr?
mfg Kai
Der sitzt gar nicht in Australien.
mfg Kai
Dann hast du dir die Bilder von NL und PNW nicht richtig angesehen. Der Unterschied zu LC wirkt hier sehr wenig bis gar nicht; sieht auf den ersten Blick erst mal fast genauso aus. Aber du hast z.B keine Vectorstraßen, die durch Ortschaften schneiden mit dabei und gut bis korrekt platziertes Autogen ist zu erkennen. Eine super Melange von sowohl Foto als auch LC.
mfg Kai
Die photorealen Projekte finde ich sehr ambitioniert und freue mich schon drauf! Hoffentlich wird DE auch noch überarbeitet
.
mfg Kai
Mittlerweile ist er auch mein Lieblingsflieger, auch wenn ich die Features nicht ansatzweise ausschöpfe. Die Atmosphäre ist einfach der Hammer. Gestern z.B. war ich in der Kabine, als das Fahrwerk ausgefahren wurde. Dieses Gewummer...einfach geil! So wie im echten Flieger.
mfg Kai
Die Modelle sind so berechnet wie in real auch gerechnet wird, nämlich nach der Tabellenmethode. Der Slogan "Physik" hat sich X-Plane einfallen lassen. Dort reagieren die Modelle auf die umgebenden Bedingungen. Real würde aber kein Pilot in einen Flieger einsteigen, der sein Eigenschaften erst beim Fliegen entwickelt. Das heißt nicht , dass die X-Plane Methode zum simulieren schlecht ist, im Gegenteil, aber mit Realität hat sie noch weniger zu tun
Uuhh, das werden unsere X-Planer aber gar nicht gerne lesen
!
Die "Physik" im X-Plane ist doch immer eines der Herausstellungsmerkmale dieses Sims und einer seiner Vorzüge gegenüber den MS-Sims und Derivaten, wo alles "wie auf Schienen" läuft.
mfg Kai
Trotz der altertümlichen GA HH Version wirkt sie einfach lebendiger. Es ist eben keine Neuentwicklung, aber ähnlich vergleichbar mit UK2000; nicht die besten HD super scharf bling bling Texturen, aber das Gesamtbild stimmig und lebendig. Die Performance trotz Stadtgebiet deutlich besser. Für mich ganz klarer Punkt für AS HH, die JS Scenery-Landschaft ist irgendwie trist und macht depressiv.
Ja, finde ich auch. So etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.
mfg Kai
Ist von außen das Fahrwerk zu sehen?
mfg Kai
Ja Frank, da kommen Erinnerungen hoch, das glaube ich dir gerne.![]()
Die Performance ist sehr gut, trotz GES. Bin gerade mit dem Labs-Bus aus Hamburg angekommen. Der Airport passt sich perfekt in die Umgebung ein. Ich hatte vorher die FSX-Szenerie Dresden X, die Rainer lauffähig gemacht hatte. Aber das ist absolut kein Vergleich mit dem von JustSim. Also ich muß sagen, die Lernkurve bei denen scheint langsam hochzugehen. Riga finde ich auch schon sehr gelungen.
mfg Kai
Reinhard??
mfg Kai
Die Sat-Antenne? Im FMC in den PMDG Options...
Danke, da sehe ich morgen mal nach
.
mfg Kai
Nee, ich meinte den Buckel auf dem Rumpf des Flugzeuges.
mfg Kai
Ins Wurzel geht natürlich auch, aber im Laufe der Zeit kann das unübersichtlich werden. Deswegen ein Sammelordner; wie der heißt, ist letztlich schnuppe.
mfg Kai
Hallo Robert,
du hast natürlich recht: ein, frischer, nativer P3D hat keinen Ordner namens Addon Scenery. Den gab es früher mal von Hause aus; heutzutage wird er einfach per Hand im Wurzelverzeichnis des Sims angelegt. Hier kannst du eigentlich alles reinpacken, was bereits eine Scenery und Texture- Struktur mitbringt und nur kopiert werden muss. Das sind die meisten Freewareprojekte, so auch die von Rainer. Dann brauchst du das nur noch anzumelden; kaputt gehen tut da nichts.
mfg Kai
Die von Sibwings läuft wohl nicht in P3Dv4?!
mfg Kai
Okay, verstehe, ich überleg mir das. Mit einem Speedtestprogramm habe ich auf den SSD's sehr gute Werte und das BlueRaylaufwerk macht auch keine Probleme.
Interessanterweise habe ich bei meinen Jungs das FCU eingespielt; einer hat ein modernes Board von 2016. Nach dem Einspielen des aktuellen Intelchipsatztreibers war dort die korrekte Intelbezeichnung des Chipsatzes zu lesen; nicht SATA-AHCI...
Vielleicht sind unsere Boards schon etwas zu "alt" für Win10 2017?![]()
mfg Kai