Danke, probier ich mal.
mfg Kai
Danke, probier ich mal.
mfg Kai
Eine Frage: bekommt man das Steuern am Boden auch nur mit Ruder, ohne Drücken der Kommataste hin? Ich höre auch keine "DingDongs" bei sealtbelt und no smoking, Sind die so leise?
mfg Kai
Ich bin jetzt auch in LGTS angekommen - im Dunkeln mittlerweile und bin auch sehr zufrieden mit dem Bus. Die Nachtkulisse gefällt mir am besten
!
mfg Kaiclimb.jpg
Wieso nennen eigentlich alle immer die Größe der Monitore als Vergleich?
Die ist doch vollkommen bumms.
Weil beim Reduzieren auf nur einen Bildschirm die Framezahl deutlich ansteigt.
mfg Kai
Ich liege auch so um die 20-25FPS. Schlecht... es könnte besser sein. Es liegt definitiv an der hohen Auflösung. Ich betreibe ja zwei 27-er im Verbund als ein Schirm, ohne SLI. Wenn ich den Sim auf nur einen Schirm reduziere, habe ich sofort mindestens 10 FPS mehr. Bei zweien ist auch leichtes Rucklen (mancmal) nicht ausgeschlossen. Im nächsten Frühjahr werde ich meinen sandyBridge E gegen ein modernes Coffeelake-System tauschen, mit DDR4 und allem drum und dran. Ich hoffe, da wird dann einiges flotter.
mfg Kai
Mal ne ganz andere Frage zum Bus: die Liveries auf der FSLabs Page: sind die kompatibel zum 4.1er Bus oder muß ich da spezielle nehmen (bei TFDI gehen die älteren nämlich auch nicht)?
5120*1644.
mfg Kai
mh...ich habe keine Sorgen mit dem DL. Funktioniert mit allen Fliegern
Sieht bei mir auch so aus.
mfg Kai
ye Candy ist mit Sicherheit nicht der Bus und die Grafischen Qualität, ist recht entfernt was wir im Jahr 2017 gewöhnt haben, mich persönlich erinnert mich an das Layout vom Wilco
Und das ärgert mich schon ein wenig, weil ich denke, dass diese schwache Grafik auch für die schlechte Performance im VC verantwortlich ist. Hier wurde evtl, schlecht programmiert (man munkelt, das Leftis Frau das VC gemacht hat ((wobei das kein Statement gegen Frauen sein soll
)). Fakt ist: es gibt Flieger, wo ein super VC zu sehen ist, welches auch sehr performant und ressourcenschonend programmiert wurde (PMDG 747,777 und TFDI 717). Mal sehen, was die neue Maddog da bringt.
mfg Kai
Der reicht auch 'ne Menge anderer, nicht nur dem Frank, glaube ich.
mfg Kai
Der FSL-Bus kann ruhig noch im Hangar bleiben!
mfg Kai
Deswegen Migration und dann stellt FTX den Zustand wieder her
Wenn ich FTXC aufrufe und warte, bis unten links das activating der Szenerien fertig ist und FTXC danach wieder schließe, haben sich die Dateien im autogen-Ordner ohne weiteres Zutun geändert und sind wieder im ORBX-Default-Zustand. Das sehe ich daran, das sich beim nächsten Start des Sims der autogenconfigurationmerger meldet und seine Einträge wieder setzt. Migration dient in erster Linie zur Anpassung der neuen lclookup.bgl, die Funktionsweise ist auch dort im Forum nachzulesen. Zur terrain.cfg kann ich nichts sagen.
mfg Kai
Warum wollt ihr neu migrieren? Das Autogen wird über die default.xml und die anderen Files im Autogenordner gesteuert, die wiederum über FTXC und die Libs aktuell gehalten werden. Die Migration ist in erster Linie für die Integration der lclookup.bgl zuständig und da ändert ein Update von client und content nichts. Anders ist es natürlich beim Update auch des Scenery-Blocks.
mfg Kai
Das würde ich meinen.
mfg Kai
Die 4.1 files sind gar nicht angetastet worden, da das Programm nur 4.0 Dateien nutzt und sucht. Welche Originale wollt ihr, 4.0 oder 4.1? 4.1er sind immer noch original.
mfg Kai
4.1 ist übrigens draußen....Wisst ihr aber sicher schon.
Danke für die Info, bin gerade am downloaden
!
Ich hatte immer nach einem Announcement Ausschau gehalten. Gibt es schon eine featurelist?
mfg Kai
Ja, kann ich bestätigen. Bin gestern von Salzburg nach Rosenheim und Wasserburg geflogen - echt super!
Vielleicht muss man bei fehlenden POI's mal die Autogendichte verändern, um alles zu sehen? Ich habe es noch nicht probiert.
mfg Kai
Sieht in real ziemlich ähnlich aus, denkste auch du bist bei toyRus
Ah, das wußte ich nicht. Na dann, mal sehen, wann er P3Dv4-ready ist.
mfg Kai
Sehr überzeugend kommt das VC nicht rüber - zu plastisch, finde ich.
mfg Kai