Beiträge von Der Merowinger

    wow, man lernt nie aus! :D


    nun habe ich auch einen/zwei Flüge hinter mir, die auch leider mit einem OOM endeten. Mist! Aber ansonsten und auch bis in den OOM hinein alles vom Feinsten. Keine Blurries, Ruckler usw. Aber was nützt's bei einem solchen Ende? Ich bin von KFLL nach KMCO geflogen, einmal mit der 737NGX (ja!, natürlich mit einem gestörten PFD, aber er funktioniert trotzdem) und mit der QW Avro. Bilder sind anbei. Heute abend werde ich mal den highmemfix testen, jetzt gehts erst mal raus in die Sonne (die reale!).


    mfg Kai


    xs0tw.th.jpg


    45Y0B.th.jpg


    RChB.th.jpg


    lmdq.th.jpg


    u6wgH.th.jpg


    LgInd.th.jpg


    VgMZw.th.jpg


    ANgKC.th.jpg

    Das war ein Griff ins Klo und ich wundere mich, dass du damit noch fliegst


    ich bin ja noch gar nicht richtig zum Fliegen mit 2.1 gekommen, bin immer noch beim Aufbauen. Aber jetzt habe ich Zeit, da werde ich es mal wagen. Aber eure Berichte machen mir schon vorher etwas Angst. Zur 2.0 will ich eigentlich nicht zurück, u.a. wegen der Bäume, der springenden Fahrzeuge auf dem Apron und vor allem wegen der Geschmeidigkeit, die bei mir der Sim zeigt. Keine Verarsche, das ist wirklich so! Aber die längere Strecke steht noch aus.
    Ich nehme Vector, damit ich halt auch ein paar vernünftige Straßen (vom Verlauf her, nicht die Optik) habe. Ich hatte das ja vor einer Weile schon mal geschrieben, dass A. Kriesman eine P3Dv2-Version von UT machen will. Und wenn Vector sich permanent als Rohrkrepierer erweist, dann nehme ich eben das. Zwar schade, dass dann nicht alles aus einem Guss ist, aber selbst Vector kommt ja nicht von ORBX, wie man anfangs dachte.


    mfg Kai

    mein Datei hat auch nur noch 10.000. Ich kann aber keine negativen Auswirkungen feststellen. Aber ein Vergleich was fehlt kann man sich bei dieser Unmenge von Einträgen wohl klemmen, oder?


    mfg Kai


    P.S. habe gerade in FTX Central einmal hin-und hergeschaltet. Die 10.000er Datei ist jetzt weg und die alte, aus dem ORBX-Backup ist da. Mal sehen, ob das in Thessaloniki Auswirkungen hat.

    ja ich denke auch, dass der Patch den Weg freiräumen wird für diverse 3rd-party-Hersteller. Irgendwie halten sich ja alle zurück, ob es ActiveSky ist, REX-Wetter, PMDG usw. Keiner möchte für die jetzige "Beta" was programmieren, was dann später für die Katze war. War ja damals beim FSX genauso.


    mfg Kai

    ich habe eine Repair-Installation durchgeführt. Nun läuft wieder alles.
    Leider konnte ich die Ursache nicht herausfinden.
    UT2 hatte ich vorher schon mal am Laufen. Es läuft genauso wie im FSX. Die Einträge traffictoolbox und visualfxtool habe ich gar nicht in meinen dll-Dateien. Ich habe mir den Traffic in UT konfiguriert und dort auf 25% densitiy eingestellt. Im Sim sind die Regler auf Null gezogen. Da ich nicht so viel Wert auf akkurate Flugpläne lege, reicht mir das so aus. Die Flieger an den Gates sind abwechslungsreich und, zumindest was ich in Tegel sehe, auch der Realität entsprechend. Also wird dass woanders auch so sein.
    Was mich bei Traffic360 sehr gestört hat, war der Sound dieser Flieger. Ich habe manchmal einen Mordsschreck bekommen, wenn es neben mir wie eine Kreissäge anfing zu dröhnen.


    mfg Kai

    hallo,


    ich wollte gestern eine Einstellung (autogen) im P3D-Menü ändern. Geht aber nicht: der P3D stürzt ab und bietet mir jedesmal in der Ereignisanzeige als fehlerhaftes Modul die g3d.dll an. Es passiert bei allen Änderungswünschen in den configs. Wenn die Änderung im Menü (z.B. Texturauflösung) erfolgreich war, crasht der Sim dann beim Beenden mit der gleichen Fehlermeldung. Dummerweise weiß ich nicht, was das ausgelöst haben könnte, da ich ja nicht jeden Tag etwas verstelle. Erstmals fiel mir das vorgestern auf, als ich in LGTS landen wollte. Der Airport war schwarz von weiten und als ich Szenerie aktualisieren wählte, crashte der Sim. Danach wollte ich eben ein paar Einstellungen ändern und dann: siehe Anfang.Was kann ich nun machen? Ich hatte zuletzt LGTS installiert, vorher hatte ich die Traffic-Programme getauscht (Traffic360 zu UT 2). Dabei hatte ich auch die trafficaircraft.bgl deaktiviert, da UT die eigentlich nicht braucht. War das ein Fehler, muß die trotzdem aktiv sein, auch wenn die Trafficschieber auf Null stehen?
    Wenn der Patch da ist, will ich zwar alles neu machen; von daher wäre das nicht soo schlimm. Aber ich will sichergehen, dass sich der Fehler nicht wieder einschleicht.


    mfg Kai

    na ja, Supporter heißt ja nicht gleich Betatester oder Teammitglied :) . Ich mag einfach deren Produkte und mache auch Werbung dafür, nicht zuletzt durch das Banner. Im FSX gibt es auch kein Anlaß zur Klage und diesen Zustand werden wir doch im P3Dv2 wohl auch hinbekommen! Nur Geduld.
    Deinstallation ist ein heißes Eisen. Für mich persönlich nicht so wichtig, da ich bei dieser gebotenen Qualität das Verlangen zur Deinstallation noch nicht hatte. Aber das sieht jeder nun mal anders, zu Recht auch. Leider gibt es wenige AddOns für den Sim, die sich rückstandsfrei entfernen lassen. Was habe ich schon selber Hand angelegt bei FranceVFR, Aerosoft, ES usw. Selbst die Photoszenerien von Megascenery schreiben sich, wenn man nicht aufpasst, in die fsx.cfg ein. Eigentlich hinterlassen alle Addons, die auf die default.xml oder terrain.cfg zugreifen, ihre Rückstände; Installer hin-oder her.
    ORBX ist hier also kein Einzelfall. Dass J.V. immer rüder im Ton wird ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Er muss sehr aufpassen, dass sich seine Konzepte nicht zerfasern. Momentan kommt da viel Gegenwind, das kennt er so von vorher nicht. Wobei es in dem Forum teilweise wie in einem Kindergarten zugeht!
    Ein kleiner Tip von mir: wer Tongass Fjord X hat, sollte das mal in den P3D installieren (ich habe es mit dem EMT gemacht). PASI und Umgebung sieht einfach fantastisch aus; ein kleiner Vorgeschmack auf mehr :thumbup:


    mfg Kai

    ich habe das im P3D mal nachgestellt: allerdings habe ich statt Cairns YLIL genommen, der Kompatibilität halber. Tatsächlich waren die Bäume beim letzten switch zu Gebäuden mutiert. Aber einmal die Texturauflösung gewechselt brachte wieder normale Bäume hervor. Im normalen Flugbetrieb wird diese switch-Situation eigentlich nicht eintreten, d.h. wenn ich einen Flug antrete und alles sieht ordentlich aus, geht er auch so zu Ende. Da ich das Problem durch den textur-switch eliminieren kann, stört es mich (erst einmal) nicht. Ich hoffe, dass mit dem bevorstehenden Release von 2.05 einiges ausgemerzt wird. Das Autogen-Problem wird dort explizit benannt, allerdings im Zusammenhang mit OOM's. Es wird sinngemäß beschrieben als "angezeigtes Autogen entspricht nicht den eingestellten Werten". Vielleicht klärt sich damit auch das Baumproblem; ich würde es jetzt nicht unbedingt ORBX in die Schuhe schieben wollen.

    hallo Rainer,


    ich habe gerade die Bilder im FSX nochmals nachgestellt. Bild 1 ist YBBN und Bild 2 ist YBCS. Davon abgesehen, dass die Autogenanzahl der Häuser sich nicht 1:1 übertragen lässt, kann ich eigentlich keine als Häuser verkappte Bäume finden. Oder du zeigst mal genau die Stellen, die du meinst. Ich weiß nun nicht genau, wo die Flughafenszenerie endet und wo die Fläche beginnt. Die Fläche ist ja V2-kompatibel. Stell dich doch mal in YLIL hin und dreh mal eine Runde. Auch der ist bereits v2-kompatibel und als Freeware bei ORBX zu laden. Hast du dann auch noch beschädigte Bäume?


    mfg Kai


    oiWg.th.jpg


    5mrqC.th.jpg

    hallo Rainer,


    das kann ich so nicht ganz nachvollziehen: die ersten beiden Bilder sind Cairns im Sommer und Winter (Schnee gibt's ja hier nicht); direkt umgeschaltet ohne Sim an/aus und das dritte Bild ist über Brisbane gemacht. Meine Texturauflösung steht dann allerdings auf 4096 (Ultra).


    mfg Kai


    CU3Ab.th.jpg


    r9LeP.th.jpg


    V6ShE.th.jpg