Danke für dein Feedback Frank; manchmal übersieht man ja auch eine Kleinigkeit aber wenn das bei dir auch so ist... vielleicht kommt noch ein GSX-Fix o.ä.
mfg Kai
Danke für dein Feedback Frank; manchmal übersieht man ja auch eine Kleinigkeit aber wenn das bei dir auch so ist... vielleicht kommt noch ein GSX-Fix o.ä.
mfg Kai
Hallo,
schafft es einer via GSX/Sode die Jetways in LFPG an Gate z.B. C12 anzudocken? Ich kann zwar via GSX-Menü die passenden Kombinationen (welcher Finger wo ran soll) auswählen, aber bewegen tut sich nichts. Zum Schluß erscheint die Meldung oben links, dass das Andocken fertig wäre. Woran liegts?![]()
mfg Kai
Das passt so. ORBX war nur zu faul, den statischen Fliegern gute Nachtexturen zu geben!
![]()
![]()
Der schwarze Flieger bin ich, das ist mein FSL-Bus. Die statischen links und rechts haben gute und auch beleuchtete Texturen.
mfg Kai
Bin mit dem FSL gerade in Dubrovnik gelandet, ein super Flair nachts dort am Airport! Leider ist mein Flieger von außen stockedunkel, nur die AI-Flieger werden von den Laternen bestrahlt. Gibt es da (im P3D) eine Einstellung im Licht - oder Schattenmenü, die das ändert?
mfg Kai
Schau mal, so kann es aussehen. Diese Schärfe der Digits hatte ich im AS-Bus nie. Auch die Schalterbeleuchtung und die Ränder, ND, PFD... alles fein und scharf gezeichnet.
mfg Kai
kurze Frage, kann man den Bus auch auf zwei PC´s instalieren oder ist die Lizenz nur einmal verwendbar?
Dein Rechner wird's schon packen - aber Versuch kann nie schaden
!
mfg Kai
Der Bus ist obergeil, das kannst du mir glauben! Schmeiß deinen AS-Bus, den du eh immer "liebevoll" als Eierbus bezeichnet hast, weg!
mfg Kai
Hm, merkwürdig. Bei mir läuft es wie geschnitten Brot: bin gerade von Danzig nach Schiphol unterwegs; ohne Vector. Mal sehen, mit wieviel VAS ich dort einreite.
Der Bus macht richtig Spaß, das Flair ist mit dem AS-Bus überhaupt nicht zu vergleichen. Da haben meine Vorredner völlig recht. Qualitativ sehr hochwertig, ich meine auch, das man an ihm viele Jahre Freude haben wird, ergo er auch sein Geld wert ist. Hoffentlich bekommen wir das dann auch nach 64 bit portiert, wenn es soweit ist.
mfg Kai
Weiß ich nicht, Frank.
Die Einstellung ist aber über das NVCP genauso gut durchführbar
mfg Kai
Ja, und zwar, in dem ich mit der Deinstallation des AS-Bus' loslege; den werde ich wohl nicht mehr nutzen.![]()
Über einen anderen, sehr interessanten Link bin ich eben gestolpert: http://forums.flightsimlabs.com/index.php?/top…duce-vas-usage/. Hat bei mir ca. 200MB VAS freigesetzt
!
mfg Kai
Schalte mal testweise vector ab. in Holland ist vector nämlich echter horror.
Morgen,
das macht ca. 300MB aus, evtl. ist das schon entscheidend. Ich werde das nachher testen.
Noch 'ne Frage: im Sim installierte Flugzeuge, die dann halt im Hintergrund liegen: haben die ebenfalls Einfluss auf den VAS?
mfg Kai
2048 im Sim, in der prepar3d.cfg für's VC sogar nur 1024. Ist schon enorm, was der Bus nimmt. Ich habe gerade in EDDF getestet: Start am Gate A16 mit der Piper Cub von A2A: 2,6GB VAS-Verbrauch. Dann den FSL-Bus gestartet. Beim Laden geht der VAS hoch bis auf 3,8 GB. Wenn er fertig geladen ist, pendelt der VAS auf 3,4GB runter. Das wäre ja erträglich. Aber einmal in die Außenansicht gewechselt (um auch mal GSX zu beobachten) geht der VAS wieder auf 3,7GB hoch.
Vector: ja, so ein Thema für sich. Aber missen möchte ich es nicht.
mfg Kai
Gibt es in EHAM ein Gate, wo der VAS-Bedarf nicht so hoch ist oder irgendeinen Trick, VAS zu sparen? Ich stehe 10 min am Gate (D---), angefangen mit 3,6GB und beim Preparieren des Busses steigt der VAS und dann schmiert mir der Sim ab
. Ich nutze openLC Europe und Vector; ja ja ich weiß, aber darauf möchte ich nicht wirklich verzichten.
Ansonsten läuft der Bus super.
mfg Kai
Achso
.
Vielleicht sind die Einstellungen von Rob Ainscough im AVSIM-Forum ganz hilfreich; der hat da einen Guide geschrieben.
Ich habe jetzt meine Max-Einstellungen mal hier und da einen Tick zurückgesetzt. Da stimme ich dem Frank zu: an der Landschaft möchte ich auch nichts herunterschrauben; dazu sieht der P3D zu geil aus. Dann habe ich mich mal am Gate 19 in EDDF V2 hingestellt. Erst mit der A2A Piper, da hatte ich 2,9GB VAS auf der Uhr. Gewechselt in den A320: 3,6GB. Ganz schön fett! Dann ein wenig herumgespielt mit Bestromung des Cockpits, Time preview, um mir mal die Lichteffekte anzusehen (grandios!), ActiveSky usw. Da hat sich das bis 3,8GB hochgeschaukelt. Ich sage mal, wenn das stabil bleibt, habe ich kein Problem, auch mit 3,8GB zu starten. Die Frage ist, ob dann für die Landung genug VAS freigegeben wird.
mfg Kai
Frank, mein Setup mit dem A320 kannst du im Screenshotthread bewundern. Ich habe an meinen P3D-Einstellungen nichts geändert,
Wo hast du denn das da, habe gerade gesucht?
mfg Kai
mit aktuellem AS16 Wetter (klarer Himmel) habe ich am HP R17 RWY07R in EDDF v2 suabere 45 bis 50 FPS, das ist mehr als ich erwartet habe. Leider ist der VAS eine Katastrophe, der Bus gönnt sich locker 600MB in gleicher Situation mehr als die 777, aktuel mit profectFly bei 3020 VAS
Bei mir dito: super Frames, aber 3,5GB VAS in Thessaloniki. Allerdings fahre ich mit allen Reglern auf max.; da werde ich wohl noch was machen müssen.
mfg Kai
Wenn man sich den Aerosoft-Airbus mit seinem komischen Wetterradar und schrecklicher Beleuchtung anschaut, dann ist der FSLabs sogar ein wesentlicher Fortschritt.
Sind jetzt aber ebenfalls Optik-Argumente.
mfg Kai
Flächenszenerien braucht man übrigens für keines der Addons von Orbx. Alle Flugplätze funktionieren auch so - das dürfte aber nun wirklich nichts neues sein.
Nein, ist es auch nicht. Man kann aber erst mal so tun, um seiner Abneigung gewissen Publishern gegenüber Gehör zu verschaffen![]()
mfg Kai
Absolut geil! Frage mich, was da noch Beta sein soll.
mfg Kai
Ist das bei ChasePlane auch son umständlich?
mfg Kai