Beiträge von Der Merowinger

    Nee, das leistet momentan kein aktueller Simulator. FSX und P3D leiden am 32bit-Limit (haben dafür aber ansprechende Optik; zumindest der P3D :P !), deshalb das Speicherproblem. Das kann man aber im Großen und Ganzen durch adäquate Einstellungen in den Griff bekommen. Der X-Plane ist 64-bittig, der hat diese Limits nicht. Ist aber eine völlig andere Bedienerphilosophie und last but not least: ruckeln tun mehr oder weniger alle Sims; es gibt eben noch keine 10 Ghz-CPU.
    Hier sind zwei Bilder von mir aus dem P3D, vielleicht sprechen die dich ja an:

    29378d-1482144318.jpg

    808223-1482144343.jpg

    mfg Kai

    ich denke auf youtube gibt's das massig.
    Ich habe mich auch gerade im FT-Forum EHAM mal umgesehen. Ganz rund scheint das tatsächlich noch nicht zu laufen. Einträge in die default.xml schreiben zu müssen ist schon etwas grenzwertig... aber noch machbar. Ein Litetexturepack gibt es für andere Airports auch; gar nicht so schlecht, die Idee.
    Tweaken musst du im P3D übrigens am wenigsten :) ; dafür hast du aber kein AES und momentan noch keinen FSL-Bus (jedenfalls offiziell nicht).

    mfg Kai

    Na ja lieblos... so würde ich es nun nicht gerade sehen, aber das ist Geschmackssache. Nimm dir mal Tegel z.B., da spricht mich, als Berliner, auch keine der bisherigen Umsetzungen sonderlich an; ich fahre deshalb, zusammen mit FTX GEN, dort den Standardairport. Aber der ist in real eben auch keine Augenweide, wo man sagen könnte: boah eh! Da sieht das für mich in Frankfurt schon ganz anders aus.

    mfg Kai

    Oder in Worten: sieht shice aus ..

    Habt ihr auch in Betracht gezogen, dass Schiphol evtl. wirklich so aussieht, in real life? Es ist nun mal ein hässlicher Airport mit Standardwürfeln aus den 80-ern rundherum. Handwerklich finde ich nichts auszusetzen dran (evtl. die schlecht aufgelösten Luftbilder der Straßen, wenn ich mir da GE ansehe, sieht das deutlich schärfer aus).

    mfg Kai

    Bei Überweisung kannst du nichts zurückfordern, das Geld ist weg. So, als ob ich es dir bar in die Hand drücke und es dann wieder haben will. Wenn du nicht dazu bereit bist es mir freiwillig zurückzugeben, ist es weg ( es sei denn, deine Faust ist stärker als die meine). Paypal, okay, aber so auf Zuruf geht da auch nichts mit einfach sagen: "ich will die getätigte Zahlung zurückhaben". Das muss man auch gut begründen, warum, wieso und weshalb.

    mfg Kai

    Okay, verstehe ich das dann richtig, dass diese dll überprüft, ob das Addon korrekt in der Registry angemeldet ist? Es gab doch vor einiger Zeit enormen Trouble im ORBX-Forum, weil einigen Usern der komplette ORBX-Ordner gelöscht wurde und wie sich dann herausstellte, hatten sie eben nur die reine exe-Datei ausgeführt, ohne dass der passende Eintrag in der Registry hinterlegt war. Daraus hatte man geschlussfolgert, dass diese exe-Datei (weil eben ohne Key) nur auf illegalem Wege, sprich Piraterie, an den Mann und auf den Rechner gelangt sein könnte. Weiterhin wurde wohl ein Vermerk in die Registry gesetzt, der eine Neuinstallation (auch legal erworbener ORBX-Produkte) verhindert hat und nur durch Windows-Neuinstallation beseitigt wurde. Ähnliches hatte doch O.Papst mit geblacklisteten AES-Keys ebenfalls veranstaltet; ob er jetzt bei ORBX arbeitet? :P (nee, war ein Spaß!). Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob da schon FTXC V2 am Laufen war.

    mfg Kai

    Hinsichtlich der FSS-Installer habe ich noch festgestellt das diese, wenn man sie extrahiert hat, auch ohne die Registry-Schlüssel (und damit auch auf einem neuen Rechner) funktionieren. Der Schlüssel dürfte also nur vom Wrapper abgefragt werden, ob er sich mit der ohne Online-Aktivierung entpacken darf.

    Hast du das mal ausprobiert? Ich meine, dass du nur installieren (also nicht entpacken, sondern die entpackte exe-Datei!) kannst, wenn ein Registryschlüssel in Rainer's benannten Ort hinterlegt ist, sonst gibt es eine Fehlermeldung.

    mfg Kai

    Ja Reinhard, das hatte ich auch gelesen, trotzdem danke.
    Ich frage deshalb, weil etliche AS-Szenerien mittlerweile an V3 angepasst wurden; zumindest deren Installer. Das geht aber aus der Produktbeschreibung dann nicht immer hervor, da die meist alt bleibt. Bei Egelsbach war ich mir nicht sicher, ob ich da mal was gelesen hatte zwecks Anpassung an V3.

    mfg Kai

    Der hat sich nicht geändert; auch ein Zurücksetzen der prepar3d.cfg, die ja den default-Flug mit bringt, hat nichts geändert. Was mir vorhin mal aufgefallen ist: für ein-zwei Sekunden bin ich im VC, danach geht der Sim selbstständig in die Draußensicht. Wie ist das in 3.4 eigentlich richtig bei einer frischen prepar3d.cfg: marschiert der Sim gleich durch bis zur GUI oder ist das Szenariofenster jetzt standardmäßig erst mal Anlaufstelle (so wie imFSX)? Wenn nicht, hätte ich irgendwo eine heimliche Einstellung, da ich immer erst im Szenariofenster Zwischenstopp mache.

    mfg Kai

    hallo,

    ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen: seit dem Upgrade auf P3D 3.4 (client und content) stehe ich nach Start des Sims in der Außenansicht, und zwar der zweite cycle (Heckanasicht) da. Ich weiß nicht, wie das passiert ist; ich stand vorher ganz normal im VC und kann natürlich auch dahin wieder zurückschalten, aber laden tut er jetzt immer erst mal wieder die Draußensicht. camera.cfg, prepar3d,cfg habe ich bereits neu erstellen lassen, Shader, und relevante Ordner in appdata sowie in Dokumente gelöscht und ebenfalls neu erstellen lassen. Ich bin nun etwas ratlos :?: . Weiß jemand, wie das zu ändern geht? Programme wie EZDOK, die das etwas verstellen, habe ich auch nicht drauf.

    mfg Kai

    62d494-1475763834.jpg