Beiträge von Der Merowinger
-
-
Hallo Rainer,
ich habe auf die Schnelle nichts gefunden: in welchem Ordner steckt denn die zu dekativierende Datei?
mfg Kai
-
Ja, dem Artikel kann man zustimmen (das sage auch ich, als ORBX-Fan - naja Fanboy würde ich mich nicht nennen, aus dem Alter bin ich raus
).
Orbx stellt hohe Ansprüche, an denen sie leider manchmal auch scheitern; sowohl in Qualität wie auch in Quantität. Aber ich bin froh, dass es sie gibt, weil sie unsere Flusiwelt schlußendlich bereichern (so, wie auch Addons aus dem Hause AS oder die unter dem Dach von Simmarket oder die Autarken).
Beim Thema FTX GEN war mir von Anfang an etwas unwohl: einer der Entwickler (ich nenne keinen Namen, da er auch Deutscher ist und in deutschen Foren mitliest; ist auch sein Recht), fiel mir schon früher in Foren (hauptsächlich im AS-Forum) auf mit Statements wie: ist im FSX nicht machbar, Limitierung des Sim usw. Dann kamen eben Schmieden wie ORBX und konnten das doch. Auch waren seine Produkte nicht eben filigran (für meinen Geschmack). Nun ist er bei ORBX und hat GEN mitentwickelt. Und meine Befürchtungen haben sich (leider) bestätigt: es sieht in Teilen grob und unsauber aus. Da hat Rainer schon recht; diese Einsammelei von Externen bringt das Projekt nicht immer nach vorn.
Bei FTXC v3 bin ich auch sehr skeptisch. Abgesehen davon, dass man dem Flightsimstore den Stuhl vor die Tür gesetzt hat, bin ich dieser kompletten Koppelei an v3 ebenfalls sehr misstrauisch gegenüber. Mal sehen, wie sich das entwickelt.mfg Kai
-
Und? Gefällt es dir?
mfg Kai
-
Trotz der Vorfreude und der jahrelangen Erwartung würde ich nicht eine Sekunde daran denken, zum FSX zurückzugehen. Na ja, dann wird P3D evtl. zu Weihnachten unterm Baum liegen; hoffentlichen dann mit den Features, worauf man 6 Jahre gewartet hat.
mfg Kai
-
-
Ja die Geschmäcker sind halt verschieden
!mfg Kai
-
Ich find's gut; wenigstens einer, der sich an Städte heranwagt.. Und Warschau, New York, Miami gehen eigentlich ganz gut, zumindest beim Sightseeing mit was Kleinem.
mfg Kai
-
Dem Anschein nach kommt wohl die Version 4, wahrscheinlich mit voller Kappung alter Zöpfe.
Hast du da Infos drüber?
mfg Kai
-
Alles anzeigen
Moin moin
Nach der Installation von P3D v3.3.5 habe ich in EDDFv2 (und nur dort) extremes Stuttering, da gehen die fps manchmal auf 12 oder 9 runter, es ist nervig beim Landen oder Taxeln.
Habe schon alles versucht, aber bracht nichts.
Benutzte die Einstellungen von Simmerhome und bis zur v 3.3.2 lief ja alles wunderbar und flüssig, nur nach meine Update.
Habe sogar alles wieder von null installiert und alles ordnungsgemäß deinstalliert.
In anderen Mega Airports von AS habe ich keine Problemen (LIRF, LFPG, EHAM zb), genau wie in KLAX oder KJFK, aber auch in EGLL UK2000, es läuft alles flüssig, nur in EDDFv2 habe ich diese nervigen rückler
jemand eine Idee?Bei mir das Gleiche, da muss wohl nachgebessert werden.
mfg Kai
-
@Kai
Eben, deswegen bin ich auch verwundert, weswegen ich bei 2.8 GB VAS die Meldung bekam "kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung"Hast du irgendwo dein Profil hinterlegt? Hast du ein 32 - oder 64 bit-Windows?
mfg Kai
-
Einen richtigen, alleinigen Hauptgrund für einen OOM gibt es eigentlich nicht, es ist immer die Summe mehrerer AddOns. Ich bin mit Vector zufrieden und hatte seit 3.2 keinerlei OOM's mehr. Ich fliege immer mit Vector aktiviert, auch IFR. Es sind ja nicht nur Straßen, die dargestellt werden, sondern auch Küstenlinien usw.
Einen Absturz mit 2,8GB Speichernutzung würde ich auch nicht als OOM bezeichnen, da ist was anderes faul. Einen OOM gibt es erst ab 3,9GB VAS-Nutzung aufwärts.mfg Kai
-
Nein. Client 3.3 nicht installieren; im Hotfix 3.35 ist alles drin, also gleich den nehmen.
Übrigens läuft auch Warschau nun einwandfrei, mit super VAS-Verbrauch:mfg Kai
-
Ja, client und content (mache ich immer zusammen) deinstallieren, dann den client aus dem Hotfix aufspielen. Der content bleibt der ursprüngliche 3.3-er und den installiere ich anschließend.
mfg Kai
-
Ja, gerade Frankfurt und Prag getestet, schaut alles gut aus. Auch ASN Beta 5 hat geupdatet (auf die Homepage gehen), Flight1 GTN updatet auf 3.35, der AddonManager läuft und die ORBX-Module machen zwar jedesmal die Abfrage, stürzen aber nicht ab, wenn man auf run,once klickt. Sieht also erst mal gut aus, für mehr Tests habe ich jetzt aber keine Zeit.
mfg Kai
-
Die erste Fläche für den FSX war Australien und ist aus VOZ hervorgegangen (das wurde dann ORBX). UK kam nach NA? und wurde von Sim720 gemacht. Das scheint auch intern nicht gut angekommen zu sein, denn die Ziusammenarbeit mit ORBX wurde danach eingestellt. Es ist wohl ein SP5 in der Mache, aber da geht es eher um POI's die noch fehlen als um Performance.
Norwegen z.B. ist da eine ganz andere Hausnummer und ich hoffe, dass Deutschland auch so wird.mfg Kai
-
Traut sich keiner, aus Angst vor Schelte vom Rainer
!
Nee, ich habe es gewagt. Erster Eindruck: nach den riesigen Batchprozessen, die da ablaufen, sieht es erst mal gut aus. Man braucht tatsächlich nicht mehr zwischen den Regionen umzuschalten; geht auch gar nicht mehr. Gefühlt bin ich gerade Frankfurt angeflogen und war der Meinung: Mann, das Autogen und die Bäume schälen sich aber erst spät raus! Das kann aber Einbildung sein. Auch habe ich wieder zwei Sorgenkinder, die mit dem Airportcontroller arbeiten: Split und Prag. Da arbeitet der Controler nicht (mehr) richtig, aber hier sind auch gerade zwei Updates erschienen und ich denke, der Hase liegt da (mal wieder) im Pfeffer.
Mal sehen, was die neue lclookup.bgl alles kann: das war ja der Vorteil, dass durch das Umschalten in die Regionen vielfältigere Landklassengruppen dargestellt werden können als mit der Standard-MS-Version. Nun wäre das theoretisch überall machbar...mfg Kai
-
Okay, sei's dir gegönnt
.
Wobei ich das Gefühle habe, dass er so ziemlich der Einzige dort ist, der etwas von Programmierung versteht, die etwas tiefer geht. Er war ja auch beim Launcher federführend und ist es bei allem rund ums Vorfeld, Dockingssysteme, AES usw. Nur pädagogisch ist er mit 200 durch die Kinderstube gerast. Bei Fragen, die er nicht versteht, weil die nicht auf seinem Level laufen, wird er oft patzig. Nicht so schön.mfg Kai
-
Was hat den O.Pabst mit GSX am Hut? Er wäre sicher so innovativ...aber ist er nicht. Ergo, was soll da rauskommen wenn der ein Update macht? Speziell für den P3D ist der doch völlig fehl besetzt
Es geht um den Zusammenhang zwischen dem fehlenden Bäumen im Anlug über die 07C z.B. und den Parking Guides am Gate. Wenn die EDDF-Docking.bgl deaktiviert wird, hat man Bäume, aber keine Dockingguides. Bei Aktivierung ist es umgekehrt. Das hat der Pabst nun gefixt und zum Einpflegen in das kommende Update an das GAP-Duo gesendet. Mit GSX hat das gar nichts zu tun. Nun kapiert?
mfg Kai
-
Das ist leider die Quintessenz Ich hab aber lieber Autogen um den Platz, als das Dockingsystem das an manchen Positionen eh nicht richtig funktioniert mit GSX
Laut Forum (O. Pabst) hat er das gefixt und bereits zu den Entwicklern geschickt. Es ist also nächste Woche mit einer (hoffentlich) fehlerbereinigten Version zu rechnen. Das Afcad ist auch dabei.
mfg Kai