Tabulator + s klappt bei mir nicht
.
mfg Kai
Tabulator + s klappt bei mir nicht
.
mfg Kai
hallo,
ein kleines Problem nervt mich schon länger (vielleicht habe ich hier auch einen Denkfehler): der Shortcut zum Aufruf des SODE-Menüs ist Tab+S, richtig? Funktioniert bei mir nicht, da es scheinbar das große S sein muss. Über das Menü des Sims kann ich SODE einwandfrei öffnen. Lediglich die modifizierten SODE-Shortcuts von D-Design (shift+d) funktionieren via Shortcut. Daher meine Frage: wie macht ihr das? Kann man die Shortcuts-Belegung ändern?
mfg Kai
dass ich bereits gekaufte ältere Software ohne Bindung an ein danach durch diese installiertes neues System dauerhaft weiter nutzen kann
Dein Satz ist kompliziert formuliert; für mich zumindest: meinst du damit, dass du ältere ORBX-Software in V3 nicht nutzen kannst, ohne sie vorher zu in den neuen FTX-Account zu migrieren? Wenn ja, dann stimmt das nicht: ich habe das beim Releasen von V3 bewußt mal ausprobiert. Und zwar habe ich mir von einem Kumpel ein ORBX-Addon mitbringen lassen, dass ich nicht gekauft habe (ja, das gibt es auch
!). Nun hatte ich meine Addons in den neuen FTX-Account migrieren lassen; die waren dann in V3 zu sehen (klar!). Danach hatte ich die entpackte AddOn-Version meines Kumpels (ohne Wrapper, so, wie du das als Sicherung deiner AddOns machst) und nach Import seines Registry-Schlüssels (keine Angst, alles wurde wieder rückgängig gemacht) installiert und siehe da: auch dieses AddOn war nun in V3 und im P3D drin und vollumfänglich im AddOn Control Panel konfigurierbar. Einziger Abstrich: AddOn-Updates funktionieren nicht. Logisch weil, das nicht in meinen Account, da nicht gekauft, migriert werden konnte.
mfg Kai
Jedenfalls verfügt man seit der V3 , abgesehen von anderen Bedenken über gar nix mehr auf seinem PC, was sich wieder installieren lassen würde.
Ich lade mir über meinen Account die Installer, als zip-Dateien verfügbar, herunter. In Central 3 habe ich die Möglichkeit, als Installationspfad/Medium diese zip-Datei anzugeben. Ob jetzt damit eine komplette Offlineinstallation gelingt habe ich allerdings noch nicht getestet.
mfg Kai
Und 28 Euro sind ebenfalls jenseits von gut und böse!
mfg Kai
Sieht gut aus. Arbeitet es auch mit AS2016 und ASCA zusammen (kein REX)?
mfg Kai
hallo,
ich kann mich noch erinnern: zu FSX-Zeiten (FSX-ler mögen mir verzeihen
) gab es ein Tool, dass den Dunst in einiger Entfernung etwas bläulich schimmern ließ, so, dass Berge z.B. etwas bläulich aussahen. Gibt es so ein Feature auch für den P3D? AS2016 scheint ja so etwas nicht mitzubringen; ASCA auch nicht.
mfg Kai
Coole Sache! Gibt es eigentlich auch einen Mod für das VC? Etwas besser aufgelöst wäre nicht schlecht (erinnert mich ein wenig an die MD80 von Leonardo - super Flieger, aber grottiges VC).
mfg Kai
So ist der Reinhard
!
mfg Kai
Die Gates sehen sehr gut aus und sind einwandfrei umgesetzt: nicht zu schnell und eingesunken ist auch nichts.
mfg Kai
Gebt doch bitte nicht gleich und pauschal immer FTX oder FSGlobal die Schuld
!
Ich habe beides installiert (openLC EU und FSGlobal Ultimate NG), beides aktiv und Madeira und auch LPPS sehen super aus. Tolles Mesh und Inselfeeling. Achso, Vector ist auch noch mit dabei
.
Das Zauberwort bei mir heißt Scenery-Konfigurator. Es ist nur das aktiv, wo ich auch fliegen tue. Das spart Ressourcen und eventuelle Inkompatibilitäten. Installiert habe ich im Sim summasummarum ca. 500 Szenerien.
mfg Kai
Nein.
Bei mir sieht alles okay aus.
mfg Kai
Good News:
Hello,
Thank you for your email. We have just been provided with the updated files for v1.2 of EDDH from JustSim and will be re-compiling a new installer to be placed on our server in the next 24 hours. We will be sending an update email to those subscribed to products updates for JustSim products when the file is available.
If there is anything else I can help you with please let me know. Kind Regards,
Adrian Lehmann
mfg Kai
Ja, wer mit den Möglichkeiten etwas anfangen kann (will) ist natürlich super bedient mit den Programm, keine Frage.
mfg Kai
Hi Frank,
ich hatte das da gekauft, weil ich noch etliche "Treuepunkte", gesammelt aus ORBX-Zeiten einsetzen konnte. Beim nächsten Mal wird es garantiert Simmarket sein. Wobei der Flightsimstore die Polish Airports 1X auch auf Version 4.3 angehoben hat, allerdings ohne mich zu benachrichtigen. Da scheint Simmarket wirklich der einzige Shop zu sein, der das macht.
mfg Kai
Ja okay, diese Eingangsbestätigungen habe ich auch bekommen. Aber eine richtige Antwort gab es bisher ebenfalls nicht und mein Bauchgefühl sagt mir, das da auch nichts kommen wird. Früher konnte man Adrian im ORBX-Forum erreichen aber das wird jetzt wohl nicht mehr klappen.
mfg Kai
Trotzdem sollte sich dein Saitek-Yoke auch per P3D konfigurieren lassen. Mein Yoke und meine Saitekpedale laufen astrein. Warum kannst du nicht kalibrieren?
mfg Kai
Hi Reinhard,
hast du es mal probiert, Kontakt zu bekommen? Wenn ja, was haben sie geantwortet? Bin mal gespannt, wie lange wir mit der Urfassung von EDDH leben müssen. ![]()
mfg Kai