Gibt es außer mir noch Kollegen die am 17.1. bestellt haben und noch keine Zahlungsaufforderung haben?
Me too.
mfg Kai
Gibt es außer mir noch Kollegen die am 17.1. bestellt haben und noch keine Zahlungsaufforderung haben?
Me too.
mfg Kai
Du meinst die Nummer mit den Fliegern auf dem Taxiway? Ich hatte das auch in Budapest gesehen und daraufhin in BATC das Feature "use MSFS24 GA models" ausgeschaltet.
Zurück zum Thema: die Flieger sind verschwunden, alles paletti. Lag wohl tatsächlich an der BATC-Einstellung.
mfg Kai
Ja, das meinte ich mit "Fischauge". Bin da nicht der Fachmann, wie das richtig heißt. Hast du im 2020, falls du ihn nutzt, die lens correction mal ausgeschaltet?
mfg Kai
Kai, bist du bei dem Thema weitergekommen?
Du meinst die Nummer mit den Fliegern auf dem Taxiway? Ich hatte das auch in Budapest gesehen und daraufhin in BATC das Feature "use MSFS24 GA models" ausgeschaltet. In LHBP waren die falschen Flieger anschließend verschwunden, Dortmund muss ich nochmal kontrollieren. Schaffe ich heute vielleicht.
mfg Kai
Du meinst die lens correction? Das stimmt, die kann man im MSFS ausschalten, im 2024 gibt es das (momentan) nicht. Vielleicht kommt es noch, so, wie jetzt die Möglichkeit der Einstellung des Exposure-Effekts hinzugekommen ist.
So stark wie im MSFS empfinde ich die Verzerrung aber nicht. Dort war es für mich wie ein "Fischaugen"-Effekt; das hatte ich immer ausgeschaltet. Im 2024 scheint es moderater zu sein.
mfg Kai
Das SU 2 Beta 1.4.12.0 ist echt ein Zugewinn und ein größerer Schritt in die richtige Richtung. Unter anderem wurde das Exposure überarbeitet, der Sim sieht jetzt richtig gut aus. Auch das TLOD ist jetzt schön scharf, alles bei super Performance
. Weiter so!
mfg Kai
oder doch auf MK warten
Die Wahl dürfte nicht schwer fallen
! Aber es gibt ja noch JustSim.![]()
mfg Kai
Den Throttle auf TOGA schieben - dann sollte das Derating klappen.
mfg Kai
Im 2024 "zaubert" mir BATC Flieger auf den Taxiway, die wahrscheinlich ans Gate gehören. Kriege ich das irgendwie gemanaged, das die dort verschwinden?
mfg Kai
Nutze die WinWing Geräte ausschließlich mit dem kostenlosen MobiFlight Connector und das funktioniert ausgesprochen gut und ohne Verbindungprobleme.
Hallo Christian,
wie geht das genau mit Mobiflight? Ich habe mich da noch nicht rangetraut, habe mir aber jetzt den aktuellsten Betarelease geladen. In dem gezippten Ordner starte ich die MFconnector.exe, ist das richtig? Dann erscheinen ein paar screens, die habe ich weggeklickt. Muss da etwas von installiert werden, dieses WASM-Modul z.B.? Und dann im Hauptfenster: müssen da die Profile, die es auf flightsim to gibt, gemerged werden?
Ich trau mich da nicht so richtig ran, wie gesagt, aber wenn ich damit WinWing für den A350 oder 300 flott bekomme, oder die 738 Max, würde ich es schon versuchen. Ist bestimmt ganz einfach😉.
mfg Kai
Seit gestern habe ich allerdings riesige Probleme.
Nach dem Start des MSFS2024 habe ich keinerlei Zugriff mehr auf die Einstellungen meiner Steuergeräte.
Keine Tastatur, Maus Thrustmaster TCA ....
Laut MS-Forum liegt das am letzten SU2-Betabuild: SU2 1.4.10 breaks control bindings! - Sim Update 2 Beta | MSFS 2024 / Install, Performance & Graphics - Microsoft Flight Simulator Forums
mfg Kai
Bei LAX ist tatsächlich noch Luft nach oben da, auch in Sachen Performance.
mfg Kai
Geh mal ne Runde fliegen und zeige ein paar schicke Bilder ...
Guck mal in den entsprechenden Thread, da gibt es mehr als genug
!
mfg Kai
wie versemmelt MSFS2024 in Verbindung mit fehlender brauchbarer Hardware ist.
Da ist nix versemmelt, der 2024 läuft bei mir mindestens genauso performant wie der 2020, eher noch einen Tacken besser. Braucht weniger als die Hälfte der Ladezeit des 2020, performt sehr gut mit der MaddogX, Fenix und den Ini-Bussen. Von GA-Fliegern ganz zu schweigen.
mfg Kai
Mal zwischengefragt: ihr seid alle im 2020 unterwegs? Bin seit gestern zweimal mit der Maddog im 2024 unterwegs gewesen, inkl. GSX und 3.3.8. Alles läuft wie immer.
mfg Kai
Ich glaube, Thomas und ich werden hier im Thread am Ende feucht durchwischen und dann Ende 202x auch (geezwungenermaßen) wechseln.
![]()
![]()
Ihr seid Helden!![]()
![]()
mfg Kai
Wiegesagt, mit High End Hardware, ist das nochmal eine ganz andere Nummer. Wenn aber der Durchschnittsgamer mit seinem Mittelklasse PC alá Golf kommt, ist der Spaß ganz schnell ein Frusterlebnis sondergleichen. Hier wird man einfach noch 1-2 Jahre Geduld haben müssen schätze ich, bis die letzten Feinheiten ausgebügelt sind.
Ich bin auch mehr als zufrieden mit dem 2024, aber nach deinen Definitionen habe ich wohl auch Highendhardware
.
Um bei deinem Autobeispiel zu bleiben: wenn du nur einen Golf fährst, gehen eben Sachen nicht so, als ob du einen großen Benz oder sonstwas fährst. Ist eben so. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du den 2024 überhaupt fahren willst, wenn deine Hardware nicht passt?! Und dann ist natürlich die andere Seite Schuld, das dein Golf damit nicht klarkommt
.
Früher gab es da mal so ein Lied, Boris kennt das bestimmt auch: "die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere...usw". Ja, da ist schon was dran
. Und der Opa hat trotzdem recht, auch wenn er schreit. Dein Ton ist, nebenbei,auch nicht anders.
mfg Kai
eine aktuelle Umfrage zeigt, dass mehr als die Hälfte der Simmer (und das sind die, die solche Produkte kaufen) am 2020 festhalten.
Gibt's da 'ne Quelle, oder ist das Bauchgefühl?
mfg Kai