So sollte es ausschauen:
mfg Kai
So sollte es ausschauen:
mfg Kai
Hm, bei mir heißt der Eintrag CMetro und nicht CMeteo. Und alles läuft perfekt:
<?xml version="1.0"?>
<SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">
<Descr>Launch</Descr>
<Filename>dll.xml</Filename>
<Disabled>False</Disabled>
<Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>
<Launch.Addon>
<Name>Addon Manager</Name>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>bglmanx.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>iFly 747-400 Menu</Name>
<Path>Modules\iFly744.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>ObjectFlow</Name>
<Path>D:\Prepar3D v3\ORBX\FTX_AU\FTXAA_ORBXLIBS\Scenery\ObjectFlow_P3D.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>LHBP_objectPlacer.dll</Name>
<Path>Modules\LHBP_objectPlacer.dll</Path>
<Commandline />
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>RAASPRO</Name>
<Path>.\RAASPRO\RAASPRO.dll</Path>
<DllStartName>module_init</DllStartName>
<DllStopName>module_deinit</DllStopName>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>PMDG HUD interface</Name>
<Path>PMDG\DLLs\PMDG_HUD_interface.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>PMDG Interface</Name>
<Path>PMDG\DLLs\PMDG_Interface.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>A2A Service</Name>
<Path>A2A\Shared\A2A_Service.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>Captain Sim Sound</Name>
<Path>Captain_Sim\bin\cs.sound.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>carenavigraph</Name>
<Path>.\carenavigraph.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>Flight Recorder</Name>
<Path>Aerosoft\Flight Recorder\AS-FlightRecorder.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>FSUIPC 4</Name>
<Path>Modules\FSUIPC4.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>CMetroXml</Name>
<Path>.\CMetroXml.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>as_connect</Name>
<Path>as_srv\as_btstrp.dll</Path>
</Launch.Addon>
</SimBase.Document>
mfg Kai
Frank, ich glaube wirklich, dass es besser ist für deine Nerven nicht auf Prepar3D umzusteigen.
Du wirst hier und da basteln müssen, viele Airports sind noch immer nicht kompatibel und um das letzte aus dem SIM zu holen, gehört auch ein wenig Eigenregie. Du kannst natürlich auch alle drei Minuten, wenn du nicht weiter kommst, einen neuen Beitrag hier rein schreiben, aber das macht weder uns noch dir Spaß.Also wirklich ernst gemeinter Rat: Bleib beim FSX!
Das wäre auch meine Empfehlung. Ich finde auch deine Verballhornungen wie "Eierbus" nicht wirklich lustig oder witzig.
mfg Kai
Ich habe es schon auf der Flusikonferenz gesehen: sieht wirklich gut aus.
mfg Kai
Heißt das denn nun, dass SLI endlich unterstützt wird?
mfg Kai
Release soon as posible. SOON ala Kok. Bestimmt gleich nach EDDF V2, Malaga, Teneriffa, Gran CANARIA; Lanzerote, Fuerteventura,Gomera, Prag ..... usw, usw.
Hoffen wir mal nicht. PadLabs ist ja nicht das GAP-Team (Simwings will ich jetzt mal positiv rausnehmen). Tegel aus den GAP 3 ist mittlerweile zu grottig und im P3Dv3, im Zusammenhang mit Vector sehr schlecht zu gebrauchen.
mfg Kai
Es geht natürlich auch ohne:
What will you miss out on if you don’t have Orbx FTX Global Base Pack
installed?
Blending of the airport photoreal into the surrounding terrain
The FTX Central application, which is used to launch all of the Orbx tools and to
switch between different Orbx regions.
If you don’t have any of the Orbx FTX regions or FTX Global, there will be no trees
around the airport.
Sieht dann sicherlich nicht so klasse aus ohne Bäume drum herum. Aber wenn man z.B. UK VFR nutzt, hat man außerhalb von Stansted z.B. auch keine Bäume mehr.
Man kann sich nun trefflich darüber streiten, ob diese Verbandelung legitim oder dreist ist. Da fallen mir gleich als negatives Beispiel die zahllosen Airports ein, dessen Jetways nur mit AES beweglich sind. Und als Punkt auf dem I empfinde ich den bis heute nicht stattfindenden Support von P3D, so dass ich seit zwei Jahren auf meine Credits festsitze.
Und wie schon oben ausführlich geschrieben, gibt es ja eine (okay, etwas ältliche) Alternative, wo die Jetways höchstwahrscheinlich aber nur mit Credits im FSX animiert sind.
mfg Kai
sogar schon acht Jahre, danke.
mfg Kai
Wusste gar nicht das Norwegen Schweden annektiert hat
Guter Witz; wenn du mich zitierst, dann bitte alles, was dazugehört: "weil es perfekt in openLC und auch in Norwegen ". Gilt auch für dich, Rainer.
Norwegen habe ich deshalb mit reingenommen, weil im Konfigurator extra eine Option für FTX Norway mit dabei ist, um es, (wahrscheinlich falls man mal von vielleicht Oslo oder Tromso oder Bergen? nach Stockholm fliegen möchte), perfekt zu haben.
Den FSX und P3Dv1 habe ich nicht mehr installiert;ich kann da also nichts testen. Deshalb kann ich auch nichts zu den Runways sagen. Ich weiß nur, dass ich z.B im Mehrfachinstaller von Palermo (Simmarket) aus Versehen mal FSX gewählt hatte. Da hatte ich eine Menge schwarzes Autogen und ein falsches Mesh drum herum. Nach Löschen und einer Neuinstallation war alles okay. Da wird dann wohl doch nicht alles gleich sein.
Ich hatte außerdem auch auf die FS9-Verarschehysterie angespielt, die bei AS-Sachen fast zuverlässig jedesmal losbricht. Bei Arlanda (AS ist 4 Jahre alt und defintiv portierter FS9-Code) nix dergleichen. Deshalb meine Vermutung, etwas anders verpackt, dass AS in der Wertigkeitskette noch oberhalb von ORBX steht.
mfg Kai
Ich bevorzuge ORBX Arlanda auch deshalb, weil es perfekt in openLC und auch in Norwegen aus dem gleichen Hause reinpasst und weil es keinen portierten FS9-Code verwendet. Gerade letzteres, in Hinblick auf Performance und Speicherlimit ist für mich wichtig. Umso mehr wundert es mich, dass die AS-Version, die all das letztgenannte in für den P3D negativer Form mitbringt, favorisiert wird und diese Einwände plötzlich nicht mehr erwähnt werden. Bei anderen Szenerien (vor allem aus dem Hause AS) wird sofort gemeckert, was uns da wieder für ein alter Müll aus FS9-Zeiten im neuen Gewand angedreht wird (und wir doofen User sind so heiß und kaufen dann; deswegen können die das ja mit uns machen usw...). Und nun kommt eine Version für FSX/P3Dv 3.x daher und das alte Pendant von 2012 im schönsten alten Code ist plötzlich Darling?!
. Klingt für mich doch sehr nach der (dann nicht sehr gut getarnten) JV-Abneigung/Animosität.
mfg Kai
Nein, das war ein Bild aus ORBX PNW, 0S9. Sorry, da war ich gerade in dem Moment, als ich gepostet hatte. Hier ist Arlanda:
mfg Kai
ja, dich interessiert es vielleicht wenig, mich dafür umso mehr; so verschieden ist das
! Ist eben mein Geschmack und keine Verallgemeinerung.
Es fliegt sich gut mit einem Airliner dort und beim Landeanflug sehe ich auch gerne mal aus dem Fenster, die zwei, drei Sekunden Zeit sind da. Und wenn ich mit dem Trike oder so mir den Airport ansehe oder die Gegend geniesse, möchte ich so ein Uralt-aufgelöstes Luftbild heute, im Jahr 2016 einfach nicht mehr sehen.
Das sind so meine Sachen:
mfg Kai
Merkwürdigerweise laufen bei mir Gauges wie FMC, Radios, Glareshield etc. (also alles, was man mit Shift + öffnen kann) nur, wenn ich sie einzeln öffne und die Größe verändere. Eingaben direkt ins VC sind völlig wirkungslos. Das ist bei allen QW-Fliegern so und erst seit Prepar3d 3.x. Hat noch jemand diese Probleme (im QW-Forum etliche auch)?
mfg Kai
Hallo,
mir gefällts. Ich habe mir mal die Screenshots von der AS-Version angesehen. Die sind alle aus der Vogelperspektive gemacht, bis auf ein Bild. Und da erkennt man, warum die anderen es sind: weil das Groundlayout und etliche Gebäude grottig sind. Da ist der neue Release doch um einiges besser (sind ja auch ein paar Jahre dazwischen vergangen). Der Ausbauzustand ist auch wesentlich aktueller.
Vom Erscheinungsbild her finde ich ihn genauso gut (oder schlecht) gemacht wie Megaairport Rome X. Nimmt sich in meinen Augen gar nichts.
mfg Kai
Ist es umsonst, wenn man es für den FSX gekauft hat?
Du meinst sicherlich kostenlos? Umsonst wäre ja zu schade ![]()
![]()
!
mfg Kai
hallo Frank,
ich versuche es: wenn du SODE 1.3 installiert hast, wird ein Ordner "12bPilot" in "c:\program(x86)" oder deiner Wahl angelegt. Ein zweiter, gleichlautender Ordner wird in c:\programData angelegt (der ist normalerweise versteckt, musst du erst sichtbar machen). Sode 1.2x war im Ordner SODE im Sim-Rootverzeichnis installiert. Hier legen auch die AddOns, die SODE nutzen (SODE 1.2x, das sind praktisch alle außer LOWS und LOWL bis jetzt), verteilt in den Unterordnern xml, sdx und cfg. Diese Ordner müssen nach c:\programData\12bPilot\Sode verschoben werden. Und SODE muss in der dll.xml und exe.xml ebenfalls in programdata eingetragen(registriert) sein. Das macht der Plattformmanager. Alle anderen SODEeinräge müssen raus, sonst wird die Engine zweimal in den Speicher geladen.
mfg Kai
Jetzt habe ich mir mal die Freewareversion von Linz geladen und angemeldet. Hier ist die Elevation perfekt! Ohne die beiden Szenerien wiederum taucht LOWL in der Flughafenauswahl gar nicht auf, Klagenfurt erscheint stattdessen. Ist das in Ordnung so?
mfg kai
ja, perfekt.
mfg Kai
angenehm überrascht von Salzburg habe ich mir die Szenerie gegönnt. Leider haut das Mesh überhaupt nicht hin, der Airport liegt in einem gigantischem Tal
! Merkwürdig ist: wenn ich in der Lib FSGobal Ultimate Europe deaktiviere (im Sim), haut das mesh hin. Soweit, so gut. Tue ich das aber, bevor ich den Sim starte, bin ich wieder im Tal, auch ohne FSGUX. Könnte mir jemand helfen und eine Flattendatei schreiben oder vielleicht kann man ja auch in scenery\world etwas deaktivieren, aber da sehe ich gar nicht durch.
mfg Kai