Beiträge von Der Merowinger

    bei mir geht das einwandfrei; den alten Sodeordner habe ich gelöscht. Die Einträge in appdata\roaming\...kannst du löschen, die Einträge in programdata sind relevant. Hast du auch den 12bPilot-Ordner in programdata und nicht den in program(x86) benutzt?

    mfg Kai

    natürlich ist Abwärtskompatibilität da. Ihr müßt die Migrationsanleitung von 1.2x zu 1.3 lesen. Die drei Ordner cfg, sdk und xml müssen aus dem alten SODE-Ordner (im Root des Sims) nach c:\programData\12bPilot\Sode kopiert werden. Dann läuft es. Und ja, um die Antwort vorwegzunehmen, das hätte der Programmierer natürlich per batch-Prozess oder ähnlich automatisieren können; wir wollen doch nur minimal selber denken ;) !

    mfg Kai

    Sode 1.3, toll X( ! Wozu? Jetzt habe ich einen neuen Ordner (12bPilot) und neue Einträge in der dll und exe.xml; die alten wurden natürlich entfernt. Nun darf ich die 1.21-er Sachen in 1.3 migrieren und als Belohnung sind die 1.21-er Jetways nicht mehr animiert. Langsam macht das keinen Spaß mehr, nach einer Installation erst mal etwas herumzubasteln. Kann man die alten SODE-Einträge nebenher belassen, damit der Ornder SODE im Sim nach wie vor angesprochen wird? Sicherlich nicht.

    mfg Kai

    mal 'ne Frage:

    wie nutzt ihr SODE, speziell die Jetways eigentlich? Bei jedem Flughafen, der mit SODE kommt, ist es ein Ratespiel, am richtigen, sprich SODE-unterstützten ate zu stehen. Ich bekomme fast immer die Meldung: "no triggerable objects within 12 kilometers" zu sehen. Ist doch nicht normal, oder? Nirgendwo gibt es Listen, wo man sehen kann, welche Gates von SODE unterstützt werden. Sieht dann so aus, EPWA Gate 14:

    Unbenannt-1.jpg

    mfg Kai

    morgen ist es soweit.
    Ich habe gerade einmal die Screenshots zwischen KGCX/Orbx und US Cities von AS verglichen. Meine Meinung steht schon jetzt fest, ich freue mich aber schon jetzt auf die Diskussion, die ab morgen folgen wird (so viel Weichzeichner, ORBX-Baukasten, die von AS ist aber schön crisp usw.) :D:D

    mfg Kai

    Das ist bei mir nicht so. Ich mache das meist so: für ein paar Tage wird in FTX Central auf NA geschaltet und dann suche ich mir ein paar Sachen raus. Kennen tue ich davon nichts; wie sicherlich die meisten Simmer. Aber trotzdem erfreue ich mich an der schönen Optik (aus dem ORBX Lib-Baukasten ;) ) und der grandios umgesetzten Landschaft. Es ist einfach nur zum Relaxen, völlig realitätsfrei. Ich wohne ja hier und bin auch kein Pilot.

    mfg Kai

    alles klaro. Es sieht tatsächlich so aus, als ob die Stadt, zumindest der Wolkenkratzerteil mit Trump Tower etc. mit bei wären. Ob sich das bis OHare oder Midway fortsetzt sieht man leider nicht. Es sieht mir vom Umfang her ähnlich aus wie Chicago X von der US-Cities Reihe von AS.

    mfg Kai

    Sieht toll aus. Aber da hört es meiner Meinung nach aber auch schon auf.

    Was muss es dann noch? Die Performance wird nicht schlechter sein als die anderen Airfields von den Entwicklern (vom Großraum Chicago mal abgesehen) und mit Heavies a la PMDG wirst du ja dort nicht landen wollen. Worauf bezieht sich also dein "aber"? Prinizipiell, weil von ORBX?

    mfg Kai

    interessante und sehr schöne Bilder. Vor allem die mit den Baumschatten. Bringt das FSX-SE auch oder haben wir hier P3D-Bilder? Dann wäre aber ein Release nur für Steam vorerst mies; vor allem, wenn man mit anderen Bildern den Mund wäßrig macht.

    mfg Kai

    das sehe ich auch so.
    Er macht sich auch sehr abhängig von Zuarbeitern für seine Produkte. Ist ja auch logisch, er hat ja kein 500 Mann-Unternehemen. Und wenn die dann profane Sachen wie die objectflow.dll anpassen sollen und das dann nicht zeitnah klappt, gibt es schon Getöse dort im Forum. Mit Sim720, die damals die EU-UK-Geschichten gemacht haben, war das auch so.

    mfg Kai

    da kommt ihm (JV) wohl die Jäger -und Sammlereigenschaft vieler Simmer (mich nicht ausgeschlossen) zu gute. Aber hier ist, völlig zu Recht bemerkt, der preisliche Bogen mittlerweile deutlich überspannt. Ich werde, wenn überhaupt, nur noch am Jahresende, bei Rabattaktionen zugreifen.

    mfg Kai

    hallo,

    ich habe gestern eine Windows 10 Testinstallation durchgeführt; auch, um meine Win8 Seriennummer als Upgrade zu hinterlegen. Soweit sieht alles ganz gut aus. Zwei Dinge trüben den Spaß allerdings: erstens: meine USB-Hardware Saitek ProFlight Yoke und Pedale schalten sich nach einer halben Minute ab. Die LED's an den Pedalen und das Display am Yoke gehen aus. Die Eneregiesparmodi sind alle deaktiviert (Gerätemanager und Energieoptionen). Zweitens: für meine Monitore habe ich ein kalibriertes Farbprofil. In Win 10 erfolgt beim Wechseln der Profile überhaupt keine Reaktion auf dem Bildschirm.
    Wie kann ich dem hier beikommen?

    mfg Kai

    hallo,

    klingt ein wenig blöd, meine Threadüberschrift, aber beschreibt genau mein Problem: seit Version 3.1 habe ich wieder einen Himmel mit abgesetzten Blaustufen. Das hatte ich das letzte Mal im FSX gehabt. Hat das noch jemand anders und woran könnte das liegen? In Windows habe ich TrueColor 32bit eingestellt, im Sim ebenfalls. Oder spinnt gar die Grafikkarte?

    mfg Kai

    Unbenannt-1.jpg

    ich bin jetzt ein paar Mal abends bzw. nachts geflogen und habe im Dunst merkwürdige Streifen (auch in Wolken), so, als ob das Bild komprimiert oder ich nur 16 bit Farbtiefe hätte. Habe ich aber nicht. Mir ist das im P3D noch nie aufgefallen; letztmalig im FSX. Als Treiber habe ich den 359.06 drauf. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    mfg Kai

    Unbenannt-1.jpg

    hallo,

    ich hätte mal eine Frage an die Grafikexperten unter euch: mit dem Erscheinungsbild und meines Sims inkl. Performance bin ich soweit ganz zufrieden. Als einzige stört mich ein wenig ein aus der Entfernung wahrzunehmendes Flimmern von Autogenobjekten, speziell an Flughäfen wahrzunehmen. Man könnte fast meinen, es ist eine Art Mipmap-Flackern. Beim Ranfliegen verschwindet es und die Optik ist wunderbar. Welche Option in den Einstellungen (ich arbeite nach Rainers settings, ohne NI) wäre denn dafür zuständig? Ich habe den Bereich im Screenshot mal eingekreist; es betrifft hauptsächlich Zäune, Kanten etc.. Man sieht jetzt zwar kein Flimmern, aber die Bereiche und deren Entfernung, um die es sich dreht.

    mfg Kai

    Unbenannt-1.jpg