Ich find's gut; wenigstens einer, der sich an Städte heranwagt.. Und Warschau, New York, Miami gehen eigentlich ganz gut, zumindest beim Sightseeing mit was Kleinem.
mfg Kai
Ich find's gut; wenigstens einer, der sich an Städte heranwagt.. Und Warschau, New York, Miami gehen eigentlich ganz gut, zumindest beim Sightseeing mit was Kleinem.
mfg Kai
Dem Anschein nach kommt wohl die Version 4, wahrscheinlich mit voller Kappung alter Zöpfe.
Hast du da Infos drüber?
mfg Kai
Alles anzeigenMoin moin
Nach der Installation von P3D v3.3.5 habe ich in EDDFv2 (und nur dort) extremes Stuttering, da gehen die fps manchmal auf 12 oder 9 runter, es ist nervig beim Landen oder Taxeln.
Habe schon alles versucht, aber bracht nichts.
Benutzte die Einstellungen von Simmerhome und bis zur v 3.3.2 lief ja alles wunderbar und flüssig, nur nach meine Update.
Habe sogar alles wieder von null installiert und alles ordnungsgemäß deinstalliert.
In anderen Mega Airports von AS habe ich keine Problemen (LIRF, LFPG, EHAM zb), genau wie in KLAX oder KJFK, aber auch in EGLL UK2000, es läuft alles flüssig, nur in EDDFv2 habe ich diese nervigen rückler
jemand eine Idee?
Bei mir das Gleiche, da muss wohl nachgebessert werden.
mfg Kai
@Kai
Eben, deswegen bin ich auch verwundert, weswegen ich bei 2.8 GB VAS die Meldung bekam "kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung"
Hast du irgendwo dein Profil hinterlegt? Hast du ein 32 - oder 64 bit-Windows?
mfg Kai
Einen richtigen, alleinigen Hauptgrund für einen OOM gibt es eigentlich nicht, es ist immer die Summe mehrerer AddOns. Ich bin mit Vector zufrieden und hatte seit 3.2 keinerlei OOM's mehr. Ich fliege immer mit Vector aktiviert, auch IFR. Es sind ja nicht nur Straßen, die dargestellt werden, sondern auch Küstenlinien usw.
Einen Absturz mit 2,8GB Speichernutzung würde ich auch nicht als OOM bezeichnen, da ist was anderes faul. Einen OOM gibt es erst ab 3,9GB VAS-Nutzung aufwärts.
mfg Kai
Nein. Client 3.3 nicht installieren; im Hotfix 3.35 ist alles drin, also gleich den nehmen.
Übrigens läuft auch Warschau nun einwandfrei, mit super VAS-Verbrauch:
mfg Kai
Ja, client und content (mache ich immer zusammen) deinstallieren, dann den client aus dem Hotfix aufspielen. Der content bleibt der ursprüngliche 3.3-er und den installiere ich anschließend.
mfg Kai
Ja, gerade Frankfurt und Prag getestet, schaut alles gut aus. Auch ASN Beta 5 hat geupdatet (auf die Homepage gehen), Flight1 GTN updatet auf 3.35, der AddonManager läuft und die ORBX-Module machen zwar jedesmal die Abfrage, stürzen aber nicht ab, wenn man auf run,once klickt. Sieht also erst mal gut aus, für mehr Tests habe ich jetzt aber keine Zeit.
mfg Kai
Die erste Fläche für den FSX war Australien und ist aus VOZ hervorgegangen (das wurde dann ORBX). UK kam nach NA? und wurde von Sim720 gemacht. Das scheint auch intern nicht gut angekommen zu sein, denn die Ziusammenarbeit mit ORBX wurde danach eingestellt. Es ist wohl ein SP5 in der Mache, aber da geht es eher um POI's die noch fehlen als um Performance.
Norwegen z.B. ist da eine ganz andere Hausnummer und ich hoffe, dass Deutschland auch so wird.
mfg Kai
Traut sich keiner, aus Angst vor Schelte vom Rainer
!
Nee, ich habe es gewagt. Erster Eindruck: nach den riesigen Batchprozessen, die da ablaufen, sieht es erst mal gut aus. Man braucht tatsächlich nicht mehr zwischen den Regionen umzuschalten; geht auch gar nicht mehr. Gefühlt bin ich gerade Frankfurt angeflogen und war der Meinung: Mann, das Autogen und die Bäume schälen sich aber erst spät raus! Das kann aber Einbildung sein. Auch habe ich wieder zwei Sorgenkinder, die mit dem Airportcontroller arbeiten: Split und Prag. Da arbeitet der Controler nicht (mehr) richtig, aber hier sind auch gerade zwei Updates erschienen und ich denke, der Hase liegt da (mal wieder) im Pfeffer.
Mal sehen, was die neue lclookup.bgl alles kann: das war ja der Vorteil, dass durch das Umschalten in die Regionen vielfältigere Landklassengruppen dargestellt werden können als mit der Standard-MS-Version. Nun wäre das theoretisch überall machbar...
mfg Kai
Okay, sei's dir gegönnt
.
Wobei ich das Gefühle habe, dass er so ziemlich der Einzige dort ist, der etwas von Programmierung versteht, die etwas tiefer geht. Er war ja auch beim Launcher federführend und ist es bei allem rund ums Vorfeld, Dockingssysteme, AES usw. Nur pädagogisch ist er mit 200 durch die Kinderstube gerast. Bei Fragen, die er nicht versteht, weil die nicht auf seinem Level laufen, wird er oft patzig. Nicht so schön.
mfg Kai
Was hat den O.Pabst mit GSX am Hut? Er wäre sicher so innovativ...aber ist er nicht. Ergo, was soll da rauskommen wenn der ein Update macht? Speziell für den P3D ist der doch völlig fehl besetzt
Es geht um den Zusammenhang zwischen dem fehlenden Bäumen im Anlug über die 07C z.B. und den Parking Guides am Gate. Wenn die EDDF-Docking.bgl deaktiviert wird, hat man Bäume, aber keine Dockingguides. Bei Aktivierung ist es umgekehrt. Das hat der Pabst nun gefixt und zum Einpflegen in das kommende Update an das GAP-Duo gesendet. Mit GSX hat das gar nichts zu tun. Nun kapiert?
mfg Kai
Das ist leider die Quintessenz Ich hab aber lieber Autogen um den Platz, als das Dockingsystem das an manchen Positionen eh nicht richtig funktioniert mit GSX
Laut Forum (O. Pabst) hat er das gefixt und bereits zu den Entwicklern geschickt. Es ist also nächste Woche mit einer (hoffentlich) fehlerbereinigten Version zu rechnen. Das Afcad ist auch dabei.
mfg Kai
eiin einfaches deaktivieren der EDDF_Docking.bgl (keine Ahnung für was die zuständig ist) soll das ganze beheben.
EDITH sagt: Kurz getestet, hat wie es aussieht funktioniert..
Wenn man das im P3D macht, funktionieren die Einweiseanzeigen am Gate nicht mehr
.
mfg Kai
Warum eigentlich so engagiert, Kai - Uwe ? Bist Du einer der untalentierten Entwickler ?
Läuft nicht bei mir.
Engagiert bin ich auch deshalb, weil ich weiß, dass die beiden, "untalenitierten" Entwickler um die 70 sind. Und dafür sind sie schon recht fit und haben bereits Sachen für den FS entwickelt, als die modernen Entwickler noch die Schulbank gedrückt haben. Sie mögen vielleicht nicht auf der Höhe der Zeit sein im Vergleich zu dem, was andere bieten, aber schlecht oder unqualifiziert oder untalentiert ist das wohl noch lange nicht. Wobei hier auch jeder einen anderen Geschmack hat.
mfg Kai
Das ist bei EDDF nicht ansatzweise gelungen
Kann ich in dem Video so nicht nachvollziehen. Wenn du noch FS9 fliegst, kannst du nicht mal ein Bild von EDDF FS9 reinstellen? An 3D-Brücken z.B. kann ich mich gar nicht mehr erinnern, auch nicht an die Landebahnbefeuerung.
mfg Kai
Sieht nicht wesentlich besser aus, als meine uralte FS9 Version.
Wenn dein FS9 so aussieht, dann frage ich mich, warum der FS danach überhaupt weiterentwickelt wurde? ![]()
mfg Kai
Bei der Dash gab es doch auch erst die Pilotversion und alle waren zufrieden. ich denke, hier wird es auch so sein.
mfg Kai
Ist mir schon klar, ich meinte ja auch in der Theorie bzw. wenn es mal fertig sein sollte. Klar ist es ätzend, dass immer mehr eigene, neue Systeme erfunden werden, die im Prinzip schon da sind und den Sim vollmüllen (von weiteren Fehlerquellen will ich gar nicht erst anfangen ).
mfg Kai
SODE hat mit Prag nichts zu tun, die Animationen gehen über das Tool Airportcontroler.
mfg Kai