ORBX NoCal und KSQL sind released.
mfg Kai
ORBX NoCal und KSQL sind released.
mfg Kai
du kannst mit Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften eine Vorgängerversion aufrufen. Vielleicht hilft das.
mfg Kai
noch mal kurz zu ImagineSim:
habe mir gestern noch die Demo von WSSS geladen und installiert. Es sind keine Gebäude im Sim zu sehen, nur die Finger der Gates. Der Flieger ist mit einem halben Rad eingesunken; von oben sehen die Gebäudebereiche schwarz aus, so wie bei FSDT, wenn die Testphase vorbei ist. In der Beschreibung steht: P3D 2-kompatibel (glaube ich zumindest, habe das jetzt nicht zur Hand). Kann das jemand bestätigen und gibt es Abhilfe dafür?
mfg Kai
ah danke, jetzt passt's!
mfg Kai
hallo Rainer,
vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit!
Habe jetzt HH und Frankfurt installiert und habe noch ein paar Fragen zu den German Landmarks: werden die in HH und Fra auch gebraucht? Wenn ja, welche Reihenfolge sollten sie in der Lib. haben, oberhalb der Geoszenen oder drunter, also weniger priorisiert? Und deine Patchdateien, in welchem Ordner der German Landmarks müssen die rein (sind ja vier oder fünf, die sich da anmelden: terrain, landclass, airports, exclude...)? Bei mir sind die GL-Objekte nämlich schwarz im Sim:
mfg Kai
ja, fünf FPS sind es gut und gerne, die mir durch die Lappen gehen; es könnten auch mehr sein. Rainer hat schon recht, ich fliege zwar nicht mit drei, aber mit zwei nativen 27-Zöllern. Das macht 5120 mal 1440 und das schlaucht ganz schön. Ich habe auch wideviewaspect im Sim angehakt um einen guten Überblick zu haben, sonst bekommt man das Bild nicht weit genug rausgezoomt. Blöderweise funktioniert SLI in 3.0 nicht; es ist sogar so, dass eine Karte den Sim flüssiger laufen lässt als ein SLI-Verbund. In 2.5 war das besser und wenn SLI in 3.x mal funktionieren wird, habe ich auch mehr Frames.
Aber lange Rede, kurzer Sinn: 13 FPS mit der F22 sind mir einfach zu wenig. Und Traffic ist gar keiner auf dem Airport zu sehen (ich weiß aber jetzt nicht, ob das einer Limitierung durch den Demomode geschuldet ist). Da sieht es in KSFO-HD ganz anders aus, und das meinte ich auch mit Leistung für das Geld.
mfg Kai
KATL:
KSFO:
ja, das hatte ich mir schon reingezogen. Ich werde mir den Airport noch mal genauer ansehen. Was hast du beim Konfigurator alles angehakt?
mfg Kai
ich fliege auch nicht online, deswegen würde ich auch gerne Frames mit AI sehen. Wenn ich Bilder zum Vergleich reinstelle, ist die kleine hässliche rote Anzeige oben links immer an, damit der andere sich orientieren kann. Sicherlich sind dann Antworten wie: was denn, so wenig Frames? erst mal nicht erfreulich aber sie sagen mir doch, dass der andere genau mit dieser Anzeige etwas anfangen konnte.
Zurück zum Thema: für mich war Imagiensim noch nie ein Performancewunder und wie gesagt, die Demo ist es bei mir auch nicht. Es sind gar nicht mal so die Frames, die hier eine Rolle spielen, der ganze Eindruck ist nicht flüssig. Beim Aussenschwenk in einer Höhe, wo ich den Platz überblicken kann, bauen sich schön langsam Texturen und Runways nacheinander auf. Mit der Baron 58, z.B. Da will ich an die NGX oder T7 gar nicht denken. Wie es in der Preis- und Größenklasse ganz anders zugehen kann, zeigen eindrucksvoll Schmieden wie FSDT, FlightBeam, FlyTampa oder auch MDesign (St. Petersburg).
mfg Kai
ja, sieht schon sehr schön aus. Und wie ist die Performance?
mfg Kai
hat sich keiner KATL 2016 gekauft und kann kurz berichten?
mfg Kai
dann ist es die 30 Euro nicht wert.
mfg Kai
ich habe mir mal die Demo installiert. Die Performance ist katastrophal im P3Dv3; sollte das nur mit den Demoblöcken, die überall herumstehen zu erklären sein?
mfg Kai
Aerosoft Tromso X.
mfg Kai
P.S. ein Nachtrag: ich habe gerade noch mal mit German Landmarks nachgecheckt. Da ist das kleine Industriegebiet, was am Pistenende zu sehen ist, vollkommen verschwunden und die Stadt ist mehr oder weniger zweigeteilt. Im GM-Bild ist das Industriegelände aber ebenfalls zu sehen. German LM sind also scheinbar auch mit Vorsicht zu genießen.
Die Dateien, die GLM für den P3D brauchbar machen, also die auf deiner Homepage, Rainer, sind die einfach nur in den Szenerieordner von GLM zu kopieren oder ist der Ordner separat anzumelden und wenn ja, welche Priorität hat er?
mfg Kai
Aschersleben schaut (bei mir) in FTX so aus:
einmal deinem Bild nachempfunden:
Vergleich mit Google Maps:
so schlecht, uneuropäisch oder unplastisch schaut es gar nicht aus, finde ich.
Ich mag übrigens stark kontrastierte Ansichten nicht so sehr; ist aber rein persönlicher Geschmack.
mfg Kai
und so sieht es über Magedeburg-EDBC aus:
für mein Empfinden ebenfalls stimmig.
Ja Rainer, ich fliege wirklich gerne nach Rußland und mit Moskau und Petersburg, aber auch Königsberg sind wirklich schöne Airports/Destinationen vorhanden. Vor allem aber rechne ich Vector und openLC EU die Umsetzung (generisch natürlich, wie du selber auch schon sagtest) von Königsberg an. Im normalen Sim ist da gar nichts, UTX geht halt nicht so weit und scenerytech weiß ich jetzt nicht, ob die Königsberg abdecken.
Und mal ehrlich, der Jon Venema ist doch auch schon merklich ruhiger geworden. Vielleicht hat er ja gemerkt, dass auf hohem Ross nicht immer gut zu reiten ist. Ich versuche, immer auch das Positive im Menschen zu sehn.
mfg Kai
ich hatte auch testweise UTX am Laufen. Klares nein für mich, da hinter Polen Schluß ist, ich gerne aber auch mal nach Rußland fliege, in die Pampa. Da ich auch etliche Szenen habe, die auf Global aufbauen, nützt mir GEX (sorry, GEPD) nichts.
Knallig bunt sieht bei mir nichts aus. Wenn mein Sim nachher an ist, mache ich mal einen Screenshot.
Übrigens, wie Büsum sehen beide Bilder nicht aus.
mfg Kai
Vistamare geht wohl nicht, weil der Pabst nicht mehr an den Entwickler von vimacore herankommt. Vielleicht sollte er das mit SODE probieren, das würde, glaube ich, ähnliche Features bieten.
mfg Kai
schau doch mal zwei Posts über deinen: der Tip von mir für die standard.xml klappt auch bei der cameras.cfg.
mfg Kai
du könntest auch mit Rechtsklick auf die Standard.xml, dann über Eigenschaften versuchen, eine Vorgängerversion wiederherzustellen.
mfg Kai