dass ich bereits gekaufte ältere Software ohne Bindung an ein danach durch diese installiertes neues System dauerhaft weiter nutzen kann
Dein Satz ist kompliziert formuliert; für mich zumindest: meinst du damit, dass du ältere ORBX-Software in V3 nicht nutzen kannst, ohne sie vorher zu in den neuen FTX-Account zu migrieren? Wenn ja, dann stimmt das nicht: ich habe das beim Releasen von V3 bewußt mal ausprobiert. Und zwar habe ich mir von einem Kumpel ein ORBX-Addon mitbringen lassen, dass ich nicht gekauft habe (ja, das gibt es auch
!). Nun hatte ich meine Addons in den neuen FTX-Account migrieren lassen; die waren dann in V3 zu sehen (klar!). Danach hatte ich die entpackte AddOn-Version meines Kumpels (ohne Wrapper, so, wie du das als Sicherung deiner AddOns machst) und nach Import seines Registry-Schlüssels (keine Angst, alles wurde wieder rückgängig gemacht) installiert und siehe da: auch dieses AddOn war nun in V3 und im P3D drin und vollumfänglich im AddOn Control Panel konfigurierbar. Einziger Abstrich: AddOn-Updates funktionieren nicht. Logisch weil, das nicht in meinen Account, da nicht gekauft, migriert werden konnte.
mfg Kai