Beiträge von Der Merowinger

hallo,

ich habe mir heute eine GTX980TI eingebaut. Vorher hatte ich eine GTX970 mit zwei DVI-Anschlüssen drin. Daran angeschlossen sind zwei WQHD-Monitore a 2560*1440. Die 980TI hat nur einen DVI-Anschluss, einen HDMI und drei DP-Anschlüsse. Jetzt habe ich den zweiten Monitor mit einem HDMI-DVI-Kabel angeschlossen. Geht erst mal, aber leider komme ich nur auf eine Auflösung von 1920*1080; HDMI halt. Ich kann in der Nvidia-Systemsteuerung auch eigene Auflösungen erstellen. Das klappt dann auch, allerdings ist das Schriftbild jetzt unsauber. Nun hat der Monitor glücklicherweise auch einen DP-Eingang. Würde ein DP-DP-Kabel die volle native Auflösung zulassen?

mfg Kai

Ich möchte hier mal ein Problem loswerden:
    durch die Installation von Tegel habe ich gemerkt, dass ich auf allen drei Berlin-Flughäfen null AI-Traffic habe, selbst bei 100%. München, Frankfurt usw. sind einwandfrei. Installiert habe ich die Airports Tegel und Schönefeld, die von Rainer im Umland, Orbx openLC, Base und Vector. Ich habe bereits alles deaktiviert, es bringt nichts, alles leer.
    Nun habe ich gerade vor 14 Tagen den Sim neu aufgesetzt und es wäre ein Horror, es gleich wieder zu müssen. Hätte jemand ein Lösung im Ärmel? Wäre super.

mfg Kai

hallo Rainer,

etwas offtopic: hast du irgendwo ein Feedback zu deinem neuen System geschrieben, was man nachlesen und auch diskutieren kann? Mich würde sehr interessieren, ob sich durch dein neues Board und CPU die Performance im P3D verbessert hat, da ich auch noch den Sandy E benutze und mit dem Gedanken spiele, zu modernisieren. Ein Feedback wäre nett!

mfg Kai

hallo,

ich habe umständehalber meinen P3D neu aufspielen müssen und es wurde natürlich auch eine neue prepar3d.cfg generiert. Da habe ich gesehen, dass unter [main] keine Einträge "simobjectpaths..." mehr stehen. Ist das richtig so oder muss da was nachgetragen werden?

mfg Kai

Hm, bei mir heißt der Eintrag CMetro und nicht CMeteo. Und alles läuft perfekt:

<?xml version="1.0"?>
    <SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">
    <Descr>Launch</Descr>
    <Filename>dll.xml</Filename>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>
    <Launch.Addon>
    <Name>Addon Manager</Name>
    <ManualLoad>False</ManualLoad>
    <Path>bglmanx.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>iFly 747-400 Menu</Name>
    <Path>Modules\iFly744.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>ObjectFlow</Name>
    <Path>D:\Prepar3D v3\ORBX\FTX_AU\FTXAA_ORBXLIBS\Scenery\ObjectFlow_P3D.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>LHBP_objectPlacer.dll</Name>
    <Path>Modules\LHBP_objectPlacer.dll</Path>
    <Commandline />
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>RAASPRO</Name>
    <Path>.\RAASPRO\RAASPRO.dll</Path>
    <DllStartName>module_init</DllStartName>
    <DllStopName>module_deinit</DllStopName>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>PMDG HUD interface</Name>
    <Path>PMDG\DLLs\PMDG_HUD_interface.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>PMDG Interface</Name>
    <Path>PMDG\DLLs\PMDG_Interface.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>A2A Service</Name>
    <Path>A2A\Shared\A2A_Service.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>Captain Sim Sound</Name>
    <Path>Captain_Sim\bin\cs.sound.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>carenavigraph</Name>
    <Path>.\carenavigraph.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>Flight Recorder</Name>
    <Path>Aerosoft\Flight Recorder\AS-FlightRecorder.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>FSUIPC 4</Name>
    <Path>Modules\FSUIPC4.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>CMetroXml</Name>
    <Path>.\CMetroXml.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>as_connect</Name>
    <Path>as_srv\as_btstrp.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    </SimBase.Document>

mfg Kai

Frank, ich glaube wirklich, dass es besser ist für deine Nerven nicht auf Prepar3D umzusteigen.
    Du wirst hier und da basteln müssen, viele Airports sind noch immer nicht kompatibel und um das letzte aus dem SIM zu holen, gehört auch ein wenig Eigenregie. Du kannst natürlich auch alle drei Minuten, wenn du nicht weiter kommst, einen neuen Beitrag hier rein schreiben, aber das macht weder uns noch dir Spaß.

Also wirklich ernst gemeinter Rat: Bleib beim FSX!

Das wäre auch meine Empfehlung. Ich finde auch deine Verballhornungen wie "Eierbus" nicht wirklich lustig oder witzig.

mfg Kai

Release soon as posible. SOON ala Kok. Bestimmt gleich nach EDDF V2, Malaga, Teneriffa, Gran CANARIA; Lanzerote, Fuerteventura,Gomera, Prag ..... usw, usw.

Hoffen wir mal nicht. PadLabs ist ja nicht das GAP-Team (Simwings will ich jetzt mal positiv rausnehmen). Tegel aus den GAP 3 ist mittlerweile zu grottig und im P3Dv3, im Zusammenhang mit Vector sehr schlecht zu gebrauchen.

mfg Kai

Es geht natürlich auch ohne:

What will you miss out on if you don’t have Orbx FTX Global Base Pack
    installed?
    Blending of the airport photoreal into the surrounding terrain
    The FTX Central application, which is used to launch all of the Orbx tools and to
    switch between different Orbx regions.
    If you don’t have any of the Orbx FTX regions or FTX Global, there will be no trees
    around the airport.

Sieht dann sicherlich nicht so klasse aus ohne Bäume drum herum. Aber wenn man z.B. UK VFR nutzt, hat man außerhalb von Stansted z.B. auch keine Bäume mehr.
    Man kann sich nun trefflich darüber streiten, ob diese Verbandelung legitim oder dreist ist. Da fallen mir gleich als negatives Beispiel die zahllosen Airports ein, dessen Jetways nur mit AES beweglich sind. Und als Punkt auf dem I empfinde ich den bis heute nicht stattfindenden Support von P3D, so dass ich seit zwei Jahren auf meine Credits festsitze.

Und wie schon oben ausführlich geschrieben, gibt es ja eine (okay, etwas ältliche) Alternative, wo die Jetways höchstwahrscheinlich aber nur mit Credits im FSX animiert sind.
    mfg Kai