Inverness gibt es von Sim720 ebenfalls schon: http://flight.sim720.co.uk/products_inverness.php
mfg Kai
Inverness gibt es von Sim720 ebenfalls schon: http://flight.sim720.co.uk/products_inverness.php
mfg Kai
lt. Fehlerbeschreibung ist die g2d.dll die Ursache des Crashes. Versuche doch mal eine Reparaturinstallation des Sims oder auch mal DirectX checken, ob da etwas nicht i.O. ist (mit dxdiag).
mfg Kai
es geht ja nicht um das Mitdenken dabei; das bekomme ich schon hin. Nur: du stellst ja dankenswerterweise sehr viele Patches bereit. Und die allermeisten sind so gestrickt, dass man sie 1:1 in den Sim kopieren kann. Aber wenn ein, zwei Ausreißer dabei sind die ich vorher nicht kenne, muß ich im Prinzip alle Patches beim Kopieren durchchecken. Das kann anstrengend werden (bin eben ein fauler Mensch
).
mfg Kai
hallo,
ich stehe vor einem Rätsel: heute kam meine zweite GTX 970 an. Es ist eine Zotac GTX 970; verbaujt habe ich schon eine ASUS Strix GTX 970 oc. Also eingebaut das Tei, alle Kabel angeschlossen und: Pustekuchen! In der NVidiasystemsteuerung steht, dass SLI deaktiviert wäre, weil ich das Brückenkabel nicht angeschlossen hätte. War es natürlich. Ich habe das Kabel hin und hergetauscht (es sind ja zwei Möglichkeiten an den Karten vorhanden), edin anderes verwendet, die Steckplätze der Karten getauscht... Kein Erfolg. Jetzt sit die Zotac erst mal wieder draußen. Ich verstehe nicht, warum das nicht klappt! Ich hatte vor ca. einem Jahr testweise mal zwei GTX 970 im SLI gehabt, da ging das einwandfrei. Allerdings waren das zwei absolut gleiche Karten (gleicher Hersteller, gleiches Modell). Sollte es daran liegen, aber lt. Nvidia muss nur die GPU aus der gleichen Baureihe sein, der Rest wäre nicht so wichtig. Vielleicht hat jemand eine Idee?
mfg Kai
Das ist wie schöne Postkarten anschauen und daran glauben, man sei dort gewesen
eher wecken sie den Wunsch, dass man dort hin möchte. ![]()
mfg Kai
gut erklärt, danke dir Rainer. Ich habe zwei 27-Zöller im Surroundverbund mit einer Auflösung von 5120 mal 1440 am Laufen, mit einer Karte. Dann würde sich hier wahrscheinlich kein Mehrwert zeigen, denke ich mal.
mfg Kai
da will ich mal fragen; im LM-Forum ist keiner drauf eingegangen:.
einige dort schreiben, dass sich die Frames spürbar erhöhen würden. Ich möchte wissen, unter welchen Umständen sie sich erhöhen (könnten). Erhöhen sie sich jetzt beim Durchfliegen dicker Wolken oder beim Einstellen anspruchsvoller Grafikparameter wie AA etc. oder erhöhen sich die Frames jetzt allgemein und überall. Oder nützt mir SLI sogar etwas in Regionen wie Heathrow, wo aufgrund des starken AFCADS im Großraum London die Frames von Hause aus schwächer sind, wo also in klassischen MS-Simulatoren eine stärkere CPU vonnöten wäre? Oder werden vielleicht sogar auch alte AddOns wie GAP3 (Tegel) beschleunigt?
mfg Kai
hallo,
ich habe mir heute mein Surround-Set von zwei identischen 27 Zollmonitoren zusammengestellt, via DVI an die Graka angeschlossen und bin doch sehr beeindruckt von der Bildschirmsicht, die sich nun bietet. Ein klitzekleines Problem gibt es aber noch und ich hoffe, dass es lösbar ist: wenn die Monitore einzeln, nicht im Verbund aktiv sind (im Verbund erscheint nur ein gestreckter Monitor in der Windows-Anzeigeeinstellung), kann ich jedem einzelnen wunderbar ein Farbprofil, mein Lieblingsprofil zuordnen. Beim Verbundmonitor geht das nicht. Ich wähle das Profil als Standard aus aber wenn ich auf "als Standardprofil festlegen" klicke, springt die Farbe nach ca. 1 Sekunde wieder auf einen default-Wert zurück. Wie kann ich denn das hinbekommen, dass sich das speichert? Gibt es einen Registryhack dafür?
mfg Kai
na ja, selbst wenn sich das Addon entlädt, ist ja der default-Airport immer noch da.
mfg Kai
mit dem letzten P3D-Hotfix ist der VAS-Verbrauch echt schlimm geworden. Ich bin wieder auf 2.4 zurück und da kann ich gut in EKCH landen. Es ist zwar nicht mehr viel Luft zum OOM da, aber es reicht eben aus. Interessant finde ich den Ansatz bei der neuen Split-Szenerie. Da wird über ein Modul der Airport quasi von extern in den Speicher rein- und wieder herausgenommen (wenn ich das richtig verstanden habe). Und das geht ganz gut: mit der NGX hatte ich um die 2,8GB VAS beim Start. Vielleicht ist das Modell als generelle VAS-Entlastung - bis 64 bit kommt - nicht so schlecht.
mfg Kai
sehr schön, Strausberg!
Das hatte Jan Bleiß als Letzter für den FS9 gemacht. Vielen Dank, Rainer!
mfg Kai
schaut erst mal sehr gut aus. Die alten FTX-Bäume bzw. Globalbäume sehen aus der Nähe doch recht grobflächig im Blätterbereich aus (das sehe ich manchmal, wenn mein Sohn von der Landebahn in die Pampa rutscht... na ja, ich auch manchmal
!). Paradoxerweise soll ja der VAS-Verbrauch auch etwas schrumpfen. Das ist natürlich schon ein Pfund im Ärmel.
mfg Kai
dem kann ich mich nur anschließen...
Gute Pay- und Freeware wird ja immer rarer, vor allem wegen der oben angezählten Gründe von Rainer. Was da an Arbeit drin steckt, kann ein normaler Kunde wie ich sicherlich gar nicht ermessen! Und auch ich freue mich schon wahnsinnig darauf, in Schönhagen zu landen!
mfg Kai
hallo,
ich hätte mal eine ganz große Bitte an diejenigen, die ORBX-Szenerien sowohl als Region(en) wie auch FTX Glabal Base, Vector und FTX Airports wie Porta Westfalica nutzen:
Normalerweise sortieren sich die Einträge in der SB selbstständig dahin, wo sie nach ihrer Priorität her auch hingehören, also die Airports ganz oben, darunter die Regionen von ORBX und ganz unten wäre dann Vector und FTX Global (OLC_AA) sowie openLC EU zu finden. Ganz oben thront natürlich der ORBX-Library-Eintrag. Ist das so richtig?
Ich habe jetzt folgendes Problem: ich nutze den Szeneriekonfigurator und habe mir dort Blöcke nach Ländern und Kontinenten eingerichtet, um nur das aktiv im Speicher zu haben, was ich auch benutzen möchte. Nun passiert folgendes: nach jedem Umschalten mit FTX Central in eine Region oder von Region nach Global ist die Sortierung futsch; wieso, weiß ich nicht. Also mache ich das so: ich habe eine Datei namens Ursprung.cfg erstellt, wo alle Szenerien sortiert, aber inaktiv sind, außer einem Block, wo alles drin ist, was immer aktiv sein muss. Der Block ist auch immer aktiv. Jetzt schalte ich z.B. in Central nach NA um. Danach ist erwartungsgemäß die scenery.cfg unsortiert. Jetzt nehme ich die ursprung.cfg und setze den vorkonfigurierten Block für die ORBX NA-Regionen und die dortigen Airports aktiv. Dann hätte ich das so eingestellt, wie es sein müsste und speichere als scenery.cfg. Ist das nachvollziehbar und richtig?
Jetzt zum Problem: sind bei "Global" gesetzt auch die Regionen aktiv oder werden sie aus der SB rausgenommen? Und was ist im hybrid-modus akitv? Ebenfalls nur global? Diese Modi wurden eingeführt, nachdem ich mit dem Konfigurator angefangen hatte, so, dass ich nie die originalen FTX-settings (aktiv - inaktiv) sehen konnte. Wenn ich z.B. von KPSP nach KRDD fliege, wäre das nach ORBX-Philosophie ein Fall für Global und hybrid. Wenn aber jetzt nicht alles richtig aktiviert ist, habe ich evtl. Darstellungsfehler. Dieses Gefühl beschleicht mich nämlich auch bei Porta Westfalica. Dort setze ich Global und habe nur OLC_AA und openLC sowie natürlich EDVY und die library aktivert. Trotzdem sind bei mir um das Kaiser-Wilhelm-Denkmal Häuser und Fototexturen zu sehen, was ja nicht der Realität entspricht. Müssen jetzt noch andere Sachen aktiv sein?
Es wäre sehr nett, wenn mir das jemand kurz aufgleisen könnte, danke schon mal!
mfg Kai
Glückwunsch Marcus, sie ist wirklich ein Traum von einer Simulation! Die anderen sind es (bei dir dann später) auch.
mfg Kai
HIFI ASN hat auch aktualisiert und läuft jetzt.
mfg Kai
ich glaube, es ist der terminal.font. Einfach mal googlen und installieren.
mfg Kai