Beiträge von Der Merowinger

    Eigentlich sollte man dazu gar kein Tool benutzen müssen .
    Das sollte inzwischen doch über die NVIDIA-Systemsteuerung einstellbar sein, nachdem inzwischen sogar NVIDIA kapiert hat, dass die wenigsten noch einen Röhrenfernseher vor der Nase haben:


    So erspart man sich wenigstens die Notwendigkeit eines weiteren Tools, auch wenn das hier wohl eher wurscht ist.
    (EDIT: Ich hab das übrigens auf Standard 16 - 235 stehen, weil meine Farbkalibirierung eh' über den Spider gesteuert wird)

    hallo Marcus,

    ich hole mal einen älteren Beitrag von dir aus der Versenkung hoch:

    in Absatz 3, wo du den Pfeil für die Einstellung des Farbraums hingesetzt hast, erscheint bei mir gar nichts, nur die beiden oberen Regler digitale Farbanpassung und der Farbton sind da. Die drei darunter liegenden Dialogfelder fehlen. Gab es das nur in deiner Treiberversion, ich habe mir den aktuellsten Treiber 347.52 installiert?

    mfg Kai

    hm, das zweite Mal in diesem Forum, dass meine Antwort nicht angezeigt wird ?(
    Also ganz verzichten möchte ich auf Vector ja auch nicht. Für openLC global und EU ist vector schon eine schöne Ergänzung, zumal UT für den P3D momentan nur für USA existiert. Bei den Fullfat-Regionen von ORBX brauchst du vector nicht, da hast du recht. Aber auch die Regionen schlagen VAS-mäßig ordentlich zu.

    mfg Kai

    es hängt mit ORBX Vector zusammen. Wenn ich die Vectoreinträge deaktiviere, sinkt der VAS-Verbrauch um ein knappes GB. Normal ist das ja auch nicht aber leider gibt es im P3D ja keine Alternative zu Vector, oder?

    mfg Kai

    ich habe gestern gekauft, im Moment ist es unfliegbar im P3Dv2; bei mir jedenfalls. :( Ich schaffe es nicht einmal, den Airport zu laden, bereits ab 55% fängt der VAS-Verbrauch an, dramatisch hochzurennen: 3,2, 3,5, 3,7 GB. Bei 95% gehe ich dann über die 4,0 GB-Grenze und dann ist Schluss! Nicht mal mit Dickblech, sondern mit der C182 von A2A. Und ich habe schon das Lite-Texturenpack installiert. So ein Mist, gibt FlyTampa refund?

    mfg Kai

    ich habe mit 0.6 getestet und der Wert macht sich bei mir sehr gut.. Astrein, der Mod! Ansonsten habe ich Rainers Rat befolgt und den Rest der Datei in Ruhe gelassen. Endlich ist es auch in Norwegen im Winter halbwegs hell am Tag. Und nachts ist es nicht zu hell, finde ich.
    Wäre ja schön, wenn LM in 2.5 noch einen Regler, der das per Menü regelt, einbauen würde/könnte.

    mfg Kai

    OsloNacht.jpg

    es heißt doch: für unter 200 Dollar. Wäre also anzunehmen, dass es im Final weniger wird. War doch damals beim Erstrelease genauso so. Für 300 angekündigt und kosten tut sie ja nun weitaus weniger. Und über einen Rabatt für Vorbesitzer wird ja auch geredet.

    mfg Kai

    das war doch aber schon immer so, dass in allen Wolkentexturprogrammen, ob sie nun ActiveSky, Rex, Fex oder sonstwie heißen mögen, immer eine Menge Vorschau-Thumbnails drin waren, die irgendwo alle gleich aussahen. Der Unterschied ist eigentlich nur zu den Stocktexturen des Sims zu erkennen. Aber der gefällt mir eben gut und ich finde ihn gelungen.

    mfg Kai

    auch ich habe die knapp 10 Euro investiert (mir quasi vom Silvesterumtrunk abgespart ^^ ) und fliege mit Texturset 1. Da ich auch vorher die Standardwolken des P3D benutzt habe ( ebenfalls kein REX TD genau wegen der hässlichen Mickeymousewolken), bin ich deshalb total angenehm überrascht über das jetzige Erscheinungsbild der Wolken. Ein Placeboeffekt ist das für mich jedenfalls nicht. Und soweit ich gehört habe, wird soft clouds in das Rex-Interface integriert werden und dann geht auch die Backupfunktion. Für jetzt habe ich ja noch mein originäres REX-Backup, mit dem ich auch wieder auf default zurückgehen kann.

    mfg Kai

    64 bit sind langsam hochwillkommen! Die OOM's werden wieder häufiger; vor allem solch geile AddOns wie Kopenhagen, mit dieser super aussehenden und super performanten Stadtszenerie und natürlich dem Airport ohne Worte treiben den Speicherbedarf ans Limit. Hoffentlich lässt sich so etwas konvertieren, ebenso wie die Flieger. XPlane schafft das ja auch irgendwie.

    mfg Kai

    okay, das Problem wäre gelöst: in der Systemsteuerung - Maus darf nicht die Option: in Dialogfeldern zur Standardschaltfläche springen aktiviert sein. Dann klappen auch bei mir die entsprechenden Menüs aus. Aber ich werde es wohl nicht nutzen. Ich kann zu meiner nativen Auflösung 2560 mal 1440 keinen Unterschied ausmachen. Der Sim würde mir mit DSR 3135 mal 1764 anbieten. Aber außer dass Die Menüzeile kleiner wird, sehe ich keinen Unterschied in der Auflösung. Und die Blackout-Desktop-Funktion ist ein KO-Kriterium sozusagen. Ohne zweiten Bildschirm für mein Zubehör möchte ich nicht arbeiten.

    mfg Kai