Alles anzeigenTjaja, ... das HDR ... das ist auch so eine Sache ...
Eigentlich sollte man dazu gar kein Tool benutzen müssen.
Das sollte inzwischen doch über die NVIDIA-Systemsteuerung einstellbar sein, nachdem inzwischen sogar NVIDIA kapiert hat, dass die wenigsten noch einen Röhrenfernseher vor der Nase haben:So erspart man sich wenigstens die Notwendigkeit eines weiteren Tools, auch wenn das hier wohl eher wurscht ist.
(EDIT: Ich hab das übrigens auf Standard 16 - 235 stehen, weil meine Farbkalibirierung eh' über den Spider gesteuert wird)
Sorry, das ist mal wieder eines meiner Romanpostings, aber gerade bei der HDR-Funktion lese ich oft, dass die Leute es so verstehen, wie bei HDR-Fotografie, nämlich dass der Konstrastumfang im Bild selber erhöht werden soll, aber das ist hier nicht gemeint, sondern die Simulation der Anpassung des menschlichen Auges auf Lichtveränderungen.
LG
Marcus
Eigentlich sollte man dazu gar kein Tool benutzen müssen .
Das sollte inzwischen doch über die NVIDIA-Systemsteuerung einstellbar sein, nachdem inzwischen sogar NVIDIA kapiert hat, dass die wenigsten noch einen Röhrenfernseher vor der Nase haben:
So erspart man sich wenigstens die Notwendigkeit eines weiteren Tools, auch wenn das hier wohl eher wurscht ist.
(EDIT: Ich hab das übrigens auf Standard 16 - 235 stehen, weil meine Farbkalibirierung eh' über den Spider gesteuert wird)
hallo Marcus,
ich hole mal einen älteren Beitrag von dir aus der Versenkung hoch:
in Absatz 3, wo du den Pfeil für die Einstellung des Farbraums hingesetzt hast, erscheint bei mir gar nichts, nur die beiden oberen Regler digitale Farbanpassung und der Farbton sind da. Die drei darunter liegenden Dialogfelder fehlen. Gab es das nur in deiner Treiberversion, ich habe mir den aktuellsten Treiber 347.52 installiert?
mfg Kai