Absolut geil! Frage mich, was da noch Beta sein soll.
mfg Kai
Absolut geil! Frage mich, was da noch Beta sein soll.
mfg Kai
Ist das bei ChasePlane auch son umständlich?
mfg Kai
Nee, das leistet momentan kein aktueller Simulator. FSX und P3D leiden am 32bit-Limit (haben dafür aber ansprechende Optik; zumindest der P3D
!), deshalb das Speicherproblem. Das kann man aber im Großen und Ganzen durch adäquate Einstellungen in den Griff bekommen. Der X-Plane ist 64-bittig, der hat diese Limits nicht. Ist aber eine völlig andere Bedienerphilosophie und last but not least: ruckeln tun mehr oder weniger alle Sims; es gibt eben noch keine 10 Ghz-CPU.
Hier sind zwei Bilder von mir aus dem P3D, vielleicht sprechen die dich ja an:
mfg Kai
ich denke auf youtube gibt's das massig.
Ich habe mich auch gerade im FT-Forum EHAM mal umgesehen. Ganz rund scheint das tatsächlich noch nicht zu laufen. Einträge in die default.xml schreiben zu müssen ist schon etwas grenzwertig... aber noch machbar. Ein Litetexturepack gibt es für andere Airports auch; gar nicht so schlecht, die Idee.
Tweaken musst du im P3D übrigens am wenigsten
; dafür hast du aber kein AES und momentan noch keinen FSL-Bus (jedenfalls offiziell nicht).
mfg Kai
Na ja lieblos... so würde ich es nun nicht gerade sehen, aber das ist Geschmackssache. Nimm dir mal Tegel z.B., da spricht mich, als Berliner, auch keine der bisherigen Umsetzungen sonderlich an; ich fahre deshalb, zusammen mit FTX GEN, dort den Standardairport. Aber der ist in real eben auch keine Augenweide, wo man sagen könnte: boah eh! Da sieht das für mich in Frankfurt schon ganz anders aus.
mfg Kai
Oder in Worten: sieht shice aus ..
Habt ihr auch in Betracht gezogen, dass Schiphol evtl. wirklich so aussieht, in real life? Es ist nun mal ein hässlicher Airport mit Standardwürfeln aus den 80-ern rundherum. Handwerklich finde ich nichts auszusetzen dran (evtl. die schlecht aufgelösten Luftbilder der Straßen, wenn ich mir da GE ansehe, sieht das deutlich schärfer aus).
mfg Kai
Bei Überweisung kannst du nichts zurückfordern, das Geld ist weg. So, als ob ich es dir bar in die Hand drücke und es dann wieder haben will. Wenn du nicht dazu bereit bist es mir freiwillig zurückzugeben, ist es weg ( es sei denn, deine Faust ist stärker als die meine). Paypal, okay, aber so auf Zuruf geht da auch nichts mit einfach sagen: "ich will die getätigte Zahlung zurückhaben". Das muss man auch gut begründen, warum, wieso und weshalb.
mfg Kai
Okay, verstehe ich das dann richtig, dass diese dll überprüft, ob das Addon korrekt in der Registry angemeldet ist? Es gab doch vor einiger Zeit enormen Trouble im ORBX-Forum, weil einigen Usern der komplette ORBX-Ordner gelöscht wurde und wie sich dann herausstellte, hatten sie eben nur die reine exe-Datei ausgeführt, ohne dass der passende Eintrag in der Registry hinterlegt war. Daraus hatte man geschlussfolgert, dass diese exe-Datei (weil eben ohne Key) nur auf illegalem Wege, sprich Piraterie, an den Mann und auf den Rechner gelangt sein könnte. Weiterhin wurde wohl ein Vermerk in die Registry gesetzt, der eine Neuinstallation (auch legal erworbener ORBX-Produkte) verhindert hat und nur durch Windows-Neuinstallation beseitigt wurde. Ähnliches hatte doch O.Papst mit geblacklisteten AES-Keys ebenfalls veranstaltet; ob er jetzt bei ORBX arbeitet?
(nee, war ein Spaß!). Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob da schon FTXC V2 am Laufen war.
mfg Kai
Hinsichtlich der FSS-Installer habe ich noch festgestellt das diese, wenn man sie extrahiert hat, auch ohne die Registry-Schlüssel (und damit auch auf einem neuen Rechner) funktionieren. Der Schlüssel dürfte also nur vom Wrapper abgefragt werden, ob er sich mit der ohne Online-Aktivierung entpacken darf.
Hast du das mal ausprobiert? Ich meine, dass du nur installieren (also nicht entpacken, sondern die entpackte exe-Datei!) kannst, wenn ein Registryschlüssel in Rainer's benannten Ort hinterlegt ist, sonst gibt es eine Fehlermeldung.
mfg Kai
Das Video überzeugt mich nicht, keinesfalls für 25 Euro. Da bin ich im FSX/P3D-Zeitalter etwas anderes gewohnt.
mfg Kai
aute schreibt man so: "oute". ![]()
mfg Kai
dann können sie die behalten
Im Prinzip hast du recht. Wenn aber eine neue Simulatorversion veröffentlicht wird, sind leider immer diverse Anpassungen nötig oder du deaktivierst die Einträge dauerhaft in deinen xml-Dateien; ist aber bei vollumfänglicher Nutzung der ORBX-Addons auch nicht der wahre Jakob.
mfg Kai
Wollen wir mal für diese Kleinigkeiten nicht hoffen...
.
mfg Kai
Die objectflow-Anpassungen fehlen auch noch. Immerhin das GTN750 hat sich schon aktualisiert. Fsdreamteam ist ja auch recht schnell.
mfg Kai
okay, vielen Dank!
mfg Kai
Ja Reinhard, das hatte ich auch gelesen, trotzdem danke.
Ich frage deshalb, weil etliche AS-Szenerien mittlerweile an V3 angepasst wurden; zumindest deren Installer. Das geht aber aus der Produktbeschreibung dann nicht immer hervor, da die meist alt bleibt. Bei Egelsbach war ich mir nicht sicher, ob ich da mal was gelesen hatte zwecks Anpassung an V3.
mfg Kai
Ich bin wieder zurück auf 3.35. Im Verdacht für dieses Phänomen habe ich die FSL-Spotlights unter 3.4.
mfg Kai
hallo,
ich wollte mal fragen, ob die momentane Version von AS Frankfurt-Egelsbach P3Dv3-kompatibel ist oder ob man den Lightpatch von Rainer benötigt.
mfg Kai