Beiträge von Der Merowinger

    eine Frage hätte ich:
    funktioniert das Wetterradar nach dem Hotfix generell erst mal nicht oder lässt es sich in Betrieb nehmen? Gestern bei einem Leg nach Polen bekam ich nämlich nichts zu sehen auf dem Bildschirm, obwohl Tilt und Gainwerte im ND zusehen waren und auch Regenwolken zugegen waren (Der Helligkeitsregler ist natürlich aufgedreht, Terrain war auch gut zu sehen).

    mfg Kai

    hallo,

    gestern wollte ich, nach längerer Abstinenz, mal wieder den TrackIR im P3Dv2 benutzen. Umso größer war mein Erstaunen, das er nicht mehr funktioniert. Es wird scheinbar keine Verbindung mehr zum Sim hergestellt, im TrackIR steht none. Ich habe bereits den TrackIR neu installiert und auch die simconnect-Dateien im redist-Ordner des Sim ausgeführt. Was kann ich noch tun? Hoffentlich gibt es noch etwas außer einer Reparaturinstallation des Sim.

    mfg Kai

    die deutsche Copilotin (soll das überhaupt eine Frau sein?!) klingt megaätzend; da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch! :huh: Hoffentlich gibt es bald ein angepasstes Set, wie es für den A 320 auch gab. Die Stimme war wesentlich symphatischer.

    Wie bekommt ihr den Vogel betankt? Im alten AXE konnte ich über den Fuelplanner den Sprit gleich in den Bus transformieren. Jetzt schiebt er scheinbar nur ein Loadsheet rüber. Muß ich die Spritmenge nun manuell in die zweite CDU eintragen?

    mfg Kai

    hallo Ralf,

    sorry, sehe deine Frage erst jetzt.
    Zu beachten ist nichts. Du hast ja den Flight1-Wrapper und der entpackt dir das alles da, wo es hingehört. Es kommt zum Schluß der Installation ein Dialog, wo du gefragt wirst, ob die notwendigen Module angemeldet werden sollen. Das muß natürlich abgenickt werden und dann landet ein Eintrag in der dll.xml.
    Hier hast du die Links für die P3Dv2-Version und das SP 3.2 http://www.flight1tech.com/Products/Aircr…orPrepar3D.aspx.

    mfg Kai

    hinter dem AS-Airport steckt Thorsten Loth von SimWings. Und dessen Produkte sind qualitativ recht hochwertig. Ich habe es mir gekauft, weil mir gerade die UK2000-Version mehr in Richtung "Hausmannskost" statt filigran vorkam (so unterschiedlich sind Geschmäcker ;) !), vor allem aber, weil es eine P3Dv2-Variante gibt. Und ich muß sagen: am Heavygate 121 mit der NGX oder auch der T7 "nur" 3,0GB VAS-Verbrauch bei ca. 25fps. Da kann man erst mal nicht meckern.
    Mit der ORBX-England-Fläche werde ich allerdings dort nicht agieren, das wäre wohl der Speicher-Overkill. Ich denke, openLC-EU tut es für Start und Landung auch. Ich kann ja auch noch im ORBX-Configurator Global mit Hybridoption wählen.

    mfg Kai

    ich habe einen 24" Monitor von DGM mit einem IPS-Panel zu stehen, der lt. Eigenschaften des Monitors mit 59Hz läuft. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, vor allem, weil er relativ blickwinkelunabhängig und auch schön tiefschwarz (was schwarz sein muß) darstellt. Ein zweiter Monitor von HP, der für Karten etc. dient, zeigt mir, wie gut Nr. 1 ist.
    Ich weiß nicht, wie sich im Sim etwas flüssiger darstellen soll? Ist damit gemeint, dass im Moment des Schwenks im VC Zahlen und Linien nicht so klar lesbar sind wie vor und nach dem Schwenk? Das ist mir völlig egal, weil ich nicht gerade in der Sekunde des Schwenks etwas ablesen muss. Und da es kein Tearing mehr wie im FSX gibt, bin ich hochzufrieden.
    Na ja, und dem Mauszeiger muss ich nun auch nicht hinterhergucken ^^ !

    mfg Kai

    ja, absolut auch meine Meinung!
    Seit 2.3 bin ich regelrecht süchtig geworden :thumbup: ! Der Sim läuft wie ein Uhrwerk und alles sieht so fantastisch aus, wie ich es mir immer erträumt habe. Kein Geschraube und Gefrickel mehr. Gestern bin ich nach Tivat, Montenegro geflogen und über Kroatien habe ich mir gedacht: Mann, das sieht im Sim schon so geil aus, da machst du auch mal Urlaub!

    mfg Kai

    hallo Jörg,

    ich habe gerade den Test mit der F22 am Start und dem neuen "Tweak" gemacht: einmal fog und einmal fetter Regen. Sieh selbst!

    s1vAe.jpg

    VvbdZ.jpg

    nun muß das noch inflight getestet werden.
    Zum Thema 2048: ich habe 1024 gewählt und sehe, ehrlich gesagt, keine Unterschiede im Sim. Nur die GPU-Auslastung steigt signifikant; unnötigerweise, wie ich finde. Das könnte manchmal, vor allem beim Anflug mit Heavies auf dicken Hubs, "kriegsentscheidend" ;) sein.

    mfg Kai

    im LM-Forum hat Beau zu der Geschichte Stellung genommen und einen Eintrag (für Betroffene) in die main-Sektion der prepar3d.cfg empfohlen:

    Sorry for those of you experiencing this. I've been trying to reproduce this on my test machine. I followed Rob's instructions but my VAS never went above 1.55GB with the same settings. (I am running at a lower resolution for whatever that is worth) Is this being seen with stock content or only with add-ons?

    We've discussed this here in the lab a bit and the only thing we could thing of off-hand that could possibly cause something like this is a change we made to cut down on SimDirector load times by not forcing the terrain to unload and reload when resetting flights and changing locations. We couldn't find any issues with it in our testing but put in a config option to disable it in case something cropped up. If you're having this issue, please try this and let us know if it helps.

    Add this to your Prepar3D.cfg [MAIN] section:
    AlwaysFullLoad=1

    Thanks

    Beau Hollis
    Rendering System Lead - Prepar3D® Team

    Probier ich morgen mal aus.

    mfg Kai