Ich konnte nicht widerstehen, mich kannste streichen
.
mfg Kai
Ich konnte nicht widerstehen, mich kannste streichen
.
mfg Kai
Jetzt konnte ich mich vernünftig im Sim bewegen, nachdem das Laden geklappt hatte. Es klemmt wohl an mehreren Ecken: VPN macht sich gut, dann habe ich aber im Browser keinen Zugriff z.B. auf meine Fritzbox. Dafür muss das VPN ausgeschaltet werden. Aber das ist erst mal kein Problem, vielleicht wird da noch nachgeschärft. Ein Störfaktor momentan ist der Tobi-Eyetracker. Es scheint dieses Sensity-Menü, was ich aus dem MSFS kenne und wo ich z.B. die Augenbewegung auf Null ziehen kann, nicht zu geben. Ein Klick auf Hardware rechts, wo der Tobi mit 'nem Fragezeichen versehen ist, lässt den Sim crashen. Was mich auch sehr nervt, ist das gnadenlose Hochlaufen der Grafikkarte, wenn ich mit der Drohne oder in den Einstellungsmenüs unterwegs bin. Ich finde auch keinen Verursacher dafür. Die Frames sind auf 75 begrenzt, hm, keine Ahnung, warum das so ist. Vor den Einstellungsmenüs für die Hardware gruselt es mich noch
.
Aller Anfang ist schwer, na ja, wird schon
.
mfg Kai
Klingt gut, mache ich.
mfg Kai
Ich habe vorhin die VPN-Software hide me, die Boris genannt hatte, installiert. Da geht ja ein Testmodus. Leider hat es überhaupt nichts gebracht: ich hatte VPN nach USA eingestellt mit dem Ergebnis, das der Browser schlechter lud, der Upload, mit Speedtest gemessen, war deutlich schlechter als ohne VPN. Beim laden des Sims hatte ich keinen Unterschied bemerkt.
Die Bandbreite ist ja wirklich nicht ausgelastet, allerdings kommt ständig diese Meldung: Bandbreite zu gering. Ist das nur bei mir so?
mfg Kai
Ich lasse es erst mal, glaube ich. Übernächste Woche habe ich ein Gespräch mit Telekom, da geht es um die Erweiterung auf 250MBit, von jetzt 50. Wenn es dann immer noch so blöd läuft..
. Ich hoffe, das es besser wird. Gerade eben noch wollte ich settings für meinen Tobi-Eyetracker, da ist er abgestürzt. Einmal war ich in Frankfurt/Gaya drin, die Gates hingen in der Luft... Und das alles nach einer knappen Stunde, nachdem ich den Sim gestartet hatte. Da bin ich im MSFS schon fast fertig mit meinem Leg.
Ich darf noch gar nicht dran denken, wenn ich soweit bin, die Flugzeugprofile zu konfigurieren, schon jetzt rast die Grafikkarte hoch, wenn ich mal ein paar Minuten im Einstellungsmenü verweile
.
mfg Kai
über 20min Ladezeit, nachdem ich bereits den Airport ausgewählt hatte und auf fly gedrückt hatte. Nicht akzeptabel. Und ständig: bandwith too low, dabei langweilt sich die Fritzbox. Irgendwas läuft hier schief.![]()
mfg Kai
Ich hab Hide Me. Da das der einzige ist den ich jemals hatte kann ich nur den empfehlen
Du kannst auf aber (und das sollte bei jedem gleich sein) alles über VPN laufen lassen, nur einzelne Anwendungen oder auch einzelne Anwendungen ausschließen.
gelöscht.
Der tatsächliche Ort liegt auf meinem System hier: E:\WpSystem\S-1-5-21-506525436-2176442978-4014507355-1001\AppData\Local\Packages\Microsoft.Limitless_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages
Uh, das ist ja eine ganz andere Struktur als bei mir:
Das obige baut sich bei mir gerade auf. Und die Ordner sind keine Symlinks, wie du siehst.
Den Simulator selbst habe ich auf E: installiert, da ist nicht viel drin, nur der Simulator selbst, in etwa wie beim P3D:
Für community und die official-Ordner plane ich nochmal ein Verzeichnis, genannt FS-Content. Dann habe ich es, für mich, halbwegs übersichtlich: auf C, appdata usw. die gestreamten Inhalte, auf E:\FS2024 den Sim itself und in content dann die Community - und Marketplacesachen, die da demnächst erscheinen sollen.
mfg Kai
Man kann auch einen eigenen Ordner anlegen und dorthin verweisen
Wenn ich die drei Ordner woanders anlegen lasse: können dann die originalen Ordner unter appdata usw. gelöscht werden, oder müssen die parallel bestehen bleiben, warum auch immer? Sind ja keine Linkordner, sondern echte Ordner.
Ja dann, hauptsache es funktioniert, oder?
Ja, tut es das, wenn er ewig hängt? (Scheinbar ja, jetzt sind es 9%
)
mfg Kai
So, die Neuinstallation angefangen, der 12GB Download ging gut durch. Jetzt hängt er ewig bei 8% activating packages fest, der Kreis dreht sich. Ist das jetzt ein Streamproblem oder dauert einfach die lokale Einrichtung so lange? Außerdem ploppt alle naselang eine Meldung bandwith too low auf, obwohl laut Fritzbox die Auslastung im homöopathischen Bereich liegt. Doch VPN nutzen?
mfg Kai
Bin bei Vodafone (250er Leitung).
Es liegt nicht an der Bandbreite, eher am Provider. Wenn es über VPN rennt, dann ist die Sache recht eindeutig.
mfg Kai
Bei mir ebenfalls immer noch mal so und mal so.
Boris : was kannst du für VPN empfehlen? Und wie läuft das dann? Geht automatisch alles über VPN oder nur, wenn ich explizit auswähle (den FS z.B.)? Ich kenne mich da leider (noch) nicht aus.
mfg Kai
Danke, werde ich morgen in Angriff nehmen. Heute bin ich noch im "Alten" unterwegs
.
mfg Kai
Nö das ist nicht Normal. Da passt was nicht. Enteder nochmal neu installieren oder das Ganze nochmal probieren.
Hm, einfach über X-Box noch mal anstoßen oder per Systemsteuerung de- und neuinstallieren?
mfg Kai
Ich bin jetzt auch dabei, Sim ist installiert. Allerdings komme ich, nach Drücken von start flight, nicht in den gewohnten Ladebalken, sondern eine graue Masse wabert da nur herum. Ist das richtig so für das erste mal, wie lange dauert das? An der Bandbreite (DSL50) dürfte es eher nicht liegen, da ist noch Luft.
Er scheint dann auch festzuhängen. Nach Druck auf esc kann ich nur via Taskmanager den Sim beenden, danach lädt er Packages etc. von vorn. Muss das so sein?![]()
mfg Kai
Ich werde wohl auch am WE installieren. Ich muß herausfinden, ob und wieweit ich mit meiner DSL 50-Leitung komme. Das Konfigurieren der Eingabegeräte geht ja auch nicht von gleich auf jetzt.
mfg Kai
Doch, ich glaube schon, das die gerendert sind; ich versuche mal, das Originalbild einzustellen:
Die Bäume sehen schon anders und vor allem nicht klumpig oder so spalierartig wie 'ne Thujahecke aus.![]()
mfg Kai
Sieht aus wie irgendein AddOn, was da zwischenfunkt. Wenn du nicht ungefähr eingrenzen kannst, was zu dem Zeitpunkt bei dir hinzukam (falls überhaupt), solltest du mit leeren community-Ordner starten, beobachten, und falls okay, per Ausschlussverfahren ein AddOn nach dem anderen wieder zuschalten. Die paar Bäume im Vordergrund sehen nicht nach Standard aus. Hast du evtl. die HD-Trees von ORBX drauf?
mfg Kai
Auf welcher Seite kann man einen sicheren Key kaufen?
Ich habe meinen auf Get up to 90% off best selling video games | CDKeys.com gekauft.
mfg Kai