es hängt mit ORBX Vector zusammen. Wenn ich die Vectoreinträge deaktiviere, sinkt der VAS-Verbrauch um ein knappes GB. Normal ist das ja auch nicht aber leider gibt es im P3D ja keine Alternative zu Vector, oder?
mfg Kai
es hängt mit ORBX Vector zusammen. Wenn ich die Vectoreinträge deaktiviere, sinkt der VAS-Verbrauch um ein knappes GB. Normal ist das ja auch nicht aber leider gibt es im P3D ja keine Alternative zu Vector, oder?
mfg Kai
ich habe gestern gekauft, im Moment ist es unfliegbar im P3Dv2; bei mir jedenfalls.
Ich schaffe es nicht einmal, den Airport zu laden, bereits ab 55% fängt der VAS-Verbrauch an, dramatisch hochzurennen: 3,2, 3,5, 3,7 GB. Bei 95% gehe ich dann über die 4,0 GB-Grenze und dann ist Schluss! Nicht mal mit Dickblech, sondern mit der C182 von A2A. Und ich habe schon das Lite-Texturenpack installiert. So ein Mist, gibt FlyTampa refund?
mfg Kai
müssen doch nicht immer Großflughäfen sein! Ich freue mich schon seit Jahren auf Arnbruck EDNB.
mfg Kai
ich habe mit 0.6 getestet und der Wert macht sich bei mir sehr gut.. Astrein, der Mod! Ansonsten habe ich Rainers Rat befolgt und den Rest der Datei in Ruhe gelassen. Endlich ist es auch in Norwegen im Winter halbwegs hell am Tag. Und nachts ist es nicht zu hell, finde ich.
Wäre ja schön, wenn LM in 2.5 noch einen Regler, der das per Menü regelt, einbauen würde/könnte.
mfg Kai
Thessaloniki gibt es aber für P3Dv2 und läuft sehr ansprechend.
mfg Kai
ich kann deinen Post nicht dechiffrieren!
mfg Kai
es heißt doch: für unter 200 Dollar. Wäre also anzunehmen, dass es im Final weniger wird. War doch damals beim Erstrelease genauso so. Für 300 angekündigt und kosten tut sie ja nun weitaus weniger. Und über einen Rabatt für Vorbesitzer wird ja auch geredet.
mfg Kai
das war doch aber schon immer so, dass in allen Wolkentexturprogrammen, ob sie nun ActiveSky, Rex, Fex oder sonstwie heißen mögen, immer eine Menge Vorschau-Thumbnails drin waren, die irgendwo alle gleich aussahen. Der Unterschied ist eigentlich nur zu den Stocktexturen des Sims zu erkennen. Aber der gefällt mir eben gut und ich finde ihn gelungen.
mfg Kai
auch ich habe die knapp 10 Euro investiert (mir quasi vom Silvesterumtrunk abgespart
) und fliege mit Texturset 1. Da ich auch vorher die Standardwolken des P3D benutzt habe ( ebenfalls kein REX TD genau wegen der hässlichen Mickeymousewolken), bin ich deshalb total angenehm überrascht über das jetzige Erscheinungsbild der Wolken. Ein Placeboeffekt ist das für mich jedenfalls nicht. Und soweit ich gehört habe, wird soft clouds in das Rex-Interface integriert werden und dann geht auch die Backupfunktion. Für jetzt habe ich ja noch mein originäres REX-Backup, mit dem ich auch wieder auf default zurückgehen kann.
mfg Kai
ich kann dir nur raten: schau dir die geposteten Screenshots zu den Wolken auf AVSIM oder im deutschen Konkurrenzforum an. Das ist weit mehr als nur Weihnachtsgeldabzocke oder MickeyMouse. Auch die P3D-Standardwolken können da nicht mehr mitreden.
mfg Kai
ich könnte mir vorstellen, dass es schon mit Version 3.x kommt. Immerhin hat Rob etwas von einer alpha erzählt. Nun nicht, ob von 64 bit oder generell 3.0, aber es gibt eine alpha.
mfg Kai
http://www.airdailyx.net/fsnewsbreaker/…ealed-including
hier ein Statement von PMDG in Sachen P3D und 64 bit. Ganz unvorbereitet sind die scheinbar nicht.
mfg Kai
64 bit sind langsam hochwillkommen! Die OOM's werden wieder häufiger; vor allem solch geile AddOns wie Kopenhagen, mit dieser super aussehenden und super performanten Stadtszenerie und natürlich dem Airport ohne Worte treiben den Speicherbedarf ans Limit. Hoffentlich lässt sich so etwas konvertieren, ebenso wie die Flieger. XPlane schafft das ja auch irgendwie.
mfg Kai
das mit der Frau geht aber auch wieder vorbei
!
mfg Kai
ja so ist das mit den Despoten und Möchtegerndespoten. Kritik an ihrer Sichtweise der Dinge ist äußerst unerwünscht. Aber nicht nur hier in der Flusiszene sondern überall. Die meisten Menschen ticken (leider) so.
mfg Kai
okay, das Problem wäre gelöst: in der Systemsteuerung - Maus darf nicht die Option: in Dialogfeldern zur Standardschaltfläche springen aktiviert sein. Dann klappen auch bei mir die entsprechenden Menüs aus. Aber ich werde es wohl nicht nutzen. Ich kann zu meiner nativen Auflösung 2560 mal 1440 keinen Unterschied ausmachen. Der Sim würde mir mit DSR 3135 mal 1764 anbieten. Aber außer dass Die Menüzeile kleiner wird, sehe ich keinen Unterschied in der Auflösung. Und die Blackout-Desktop-Funktion ist ein KO-Kriterium sozusagen. Ohne zweiten Bildschirm für mein Zubehör möchte ich nicht arbeiten.
mfg Kai
Ja, Markus, ich habe alles so gemacht. Auch der Treiber ist der Richtige. Ich bin aber nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Auf Avsim und bei ORBX haben auch zwei das gleiche Problem, bei LM glaube ich auch einer.
mfg Kai
bei mir sieht es, wie gesagt, nur so aus im Treibermenü und ich kann nichts aufklappen und einstellen:
mfg Kai
DSR funktioniert bei mir nicht:
im Treiber habe ich nur die Einstellung off im Angebot. Geht denn DSR nur bei 1920 mal 1080 FullHD-Auflösung? Ich habe bei mir einen 27 und einen 24-Zöller, beide 4:3, am Laufen. Liegt das evtl. an dieser Konstellation?
mfg Kai
eine Frage hätte ich:
funktioniert das Wetterradar nach dem Hotfix generell erst mal nicht oder lässt es sich in Betrieb nehmen? Gestern bei einem Leg nach Polen bekam ich nämlich nichts zu sehen auf dem Bildschirm, obwohl Tilt und Gainwerte im ND zusehen waren und auch Regenwolken zugegen waren (Der Helligkeitsregler ist natürlich aufgedreht, Terrain war auch gut zu sehen).
mfg Kai