ich habe jetzt den Sim noch einmal neu installiert; das Herumgestochere bringt ja nichts. Installiert habe ich jetzt nur den AXE und EDDB als AddOns.
Erstes Fazit: der AXE ist ein FSX-Produkt, EDDB ein P3Dv2-Produkt, wahrscheinlich aber nicht 100% nativ, da die V2 eine angepasste FSX-Version ist, die 14 Tage eher auf dem Markt war.
Mit der Baron komme ich am Gate B1 auf um die 8% Varianz. Keine 1% aber immerhin. Am Gate 54 geht es nicht einstellig, hier habe ich um die 12-15%. Ich weiß nicht, wie du das schaffst, Rainer? Sollte die SSD, die du wohl verwendest (lt. Guide) hier den Unterschied machen, dass du einen schnelleren Datenzugriff hast? Aber Maik hat ja auch bessere Werte, leider kein Profil angegeben, wo ich seine Hardware einsehen kann.
Der Axe ist hier schlichtweg katastrophal. Hier pendelt es an beiden Gates von 14-22% Varianz. Auch ein Limitieren der Frames bringt keinen Unterschied, hier greifen wahrscheinlich die neuen Einträge im NI.
An meiner Hardware kann ich nichts Problematisches entdecken: Benchmarks laufen super und 4,2Ghz CPU-Takt sollten eigentlich auch hinreichen. Speicher habe ich DDR 1333. Ist das zu wenig?
mfg Kai
noch ein Nachtrag: mit den hauseigenen Fliegern läuft es super rund. Der Axe ist eben ein FSX-Produkt mit seinen Gaugen. Selbst die Constellation von LM läuft im einstelligen Varianzbereich. Und dann habe ich auch Kernauslastungen um die 80% und GPU um die 60%, so, wie es sein soll.
Mal schauen, ob der AXE nachgebessert wird. Hoffentlich strickt PMDG seine Flieger neu und motzt keine FSX-Modelle auf. Und wenn es noch Jahre dauern sollte...!