@Marcus:
vergiß am besten, was ich heute früh geschrieben habe! Man sollte nicht nach einer Nachtschicht noch derart aktive Dinge tun
.
Nochmals zu Thema: ich muß da auch meine Erfahrungen revidieren: nachdem ich den Sim neu aufgesetzt habe, bleibt die Framerate stabil, egal ob gelockt oder unlimited. Ich habe auf 33fps gelockt und stehe in Heathrow, UK2000, am Gate. Bild 1 ist gelockt, Bild 2 ist offen. Seht selbst. Die drei Frames mehr sind eher Zufall, entstanden durch den neuen Bildaufbau nach Setzen des Reglers.
Ich habe auch fast alle Einstellungen von Rainer übernommen, außer die Schatten für Gebäude und Vegetation, die kommen bei mir noch hinzu. Finde ich einfach geil. Und da will ich auch mal einen kleinen Bogen zu deiner These Simmer-Gamer machen. Ich bin da schon der Typ, der auf Details steht. Kein Hardcoresimmer (wie du vielleicht) aber eigentlich auch kein Arcademensch, aber trotzdem hoffe ich, keine Wertung /Klassifizierung deinerseits zwischen beiden Gruppen heraushören zu müssen. Mir geht es um Spaß für die paar Stunden nach Feierabend. Mag sein, wenn ich später Rentner (mit einer evtl. fetten Rente
) bin, dass ich das dann vertiefe. Deswegen habe ich mir auch potente Hardware angeschafft. Eben für den flüssigen, trotzdem opulenten Genuß des Sims. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Hier die Bilder:

mfg Kai