ich habe jetzt ein paar Tage herumexperimentiert und festgestellt, dass uns ein Gespenst aus 2.1 wieder eingeholt hat: die Neigung zum Speichervollauf. Leider. Heute hat sich das noch einmal bestätigt: ich flog von EGPB nach EGPE. Beides in Schottland, alles sehr karg, die Fläche ORBX Schottland, EGPB auch ORBX und EGPE Sim720. Als Flugzeug die A2A Cherokee. Der Leg ist ungefähr 200 Miles lang. Gestartet bin ich mit virtual size im PE von 2,4 GB. Es geht viel über die See, zwischendrin ein Festlandzipfel. Der Speicher ging bis kurz vor der Landung hoch auf 3,1 GB. 700 MB! Das ist für Heavies, die am Airport schon mit 3,2 GB loslegen, das KO-Kriterium. Unterwegs war auch keinerlei Speicherentleerung, wie bei 2.2, festzustellen.
Schade! Man muß kein Prophet sein: wenn die Heavies für P3Dv2 kommen, wird es sehr eng. Es wäre sehr schade, wenn der P3D zum alleinigen VFR-Simulator mutieren würde! Es gibt im Sim auch keine Stellschrauben mehr, wo man merken würde: okay, hier war es zuviel, nimm zurück und gut ist es. Die Stellschrauben im Sim sind jetzt in erster Linie für Performance und fps da.
Ich hoffe, dass LM eine 64bit Version nicht auf die lange Bank schiebt, irgendwann geht es mit 32 bit nicht mehr voran.
mfg Kai